1. Bundesliga Saison 2020/21

  • Tah ist ne leere Luftpumpe

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Alter laden die die Bayern ein. Was für Fehler. Bei so viel Dummheit hab ich nicht mal Mitleid. Vorne kein einziger Konter richtig ausgespielt, defensiv zweimal richtig gepatzt.

  • Kann der Tah eigentlich überhaupt was

    Wie Rüdiger, können nix aber Don Jogi lädt sie immer regelmäßig ein

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • 2 Weihnachtsgeschenke für die Drecksbayern.

    Unglaublich - aber tröstlich, dass es auf höherem Niveau eben auch Mannschaften gibt, die auch mal der Depp sind- nicht nur wir ..:face_with_tongue:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • FC Bayern nach Rückständen: Keine Niederlage

    FC Nürnberg nach Führungen : ...

    Haben die Bayern bei der Niederlage in Hoffenheim nicht hintengelegen????? Wie konnten sie das dann verlieren?

    Wir haben ja auch schon nach Führungen gewonnen :winking_face:

    Das war aber auch ein Spaß (mit Bayern können wir uns nicht vergleichen, auch, wenn das ein kleines bisschen über Qualitäten aussagt). Keine Sorge, ich denke eher positiv.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Dann werden’s halt wieder Meister die Bayern, mei wie langweilig... Fußball 2020 manifestiert, Fest der Großen und wehe es wagt sich jemand denen in der Vermarktung Geld weg zu nehmen.


    Da müsste man sofort eine task force gründen... ups

  • Noch nie ging mir eine Bundesligasaison so am Arsch vorbei wie diese.

    Warum??

    Günther Koch trifft den Nagel ganz gut, im Podcast auf Bayern2. Das Geschäftsmodell Fußball wird so nicht mehr lange haltbar sein, Stichwort Schere reiche Klubs/ „normale“ Klubs, Entfremdung von der Basis.


    Dass mal der Außenseiter gewinnt, klar, möglich, wird aber zunehmend unwahrscheinlicher. Damit ist dem Spiel das ureigenste geraubt, das ungewisse, wer macht heute den Sieg.


    Die Dinge verfestigten sich immer mehr, egal ob an der Spitze, den Plätzen dahinter, insgesamt in Liga 1. Aufsteiger tun sich seit Jahren schwerer, sich zu etablieren. Wie lange Union, wie lange der VfB (klar, mit Daimler im Hintergrund wohl kein typischer Aufsteiger) das angeschlagene Tempo gehen können, wird man sehen.


    Klar, der Glubb, ich gehe mit, gebe zu, dass es ungemein an der Person Dieter Hecking hängt, persönlich wieder an bessere Zeiten glauben zu können. Nur, das große Rad zu drehen, den Glubb langfristig in Liga 1 etablieren zu können, keine Ahnung, ob der Zug ned schon vor Jahren abgefahren ist. Ich wünsche es mir so sehr, für uns alle, man muss einfach abwarten.


    Zurück zum Thema, der große Fußball, die Spitze in Liga 1, die Champions League, wen interessiert das noch. Klar, nett anzusehen zwischendurch, aber ernsthaftes Interesse? Vorbei. Am Ende weißt jeder, wer gewinnen wird. Wobei man wieder beim ureigensten eines jedem Spiel angelangt ist: die Ungewissheit, wer macht das Ding.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Puh was für ein Gschmarri. Union hat auch letztes Jahr schon die Liga gehalten, heuer werden sie es wieder entspannt schaffen. Augsburg hat auch keinen Sponsor der jedes Jahr sein Geldbeutel öffnet.


    Und Champions League? In den letzten drei Jahren gab es verschiedene Gewinner. Und gerade Real Madrid und Barcelona zeigen doch aktuell, wie schnell das Karussell nach unten gehen kann ??‍♂️

  • Puh, was für ein Gschmarri.

    E würde ich deinen Post nicht bezeichnen.


    Dennoch:


    Augsburg: Aufstieg zu einer komplett anderen Zeit. Den Sprung machten die mit dem 30? 35 Mio Transfer von Rahman Baba zu Chelsea. Seitdem spielen die eine komplett andere Liga als der Glubb.


    Union: ehrlich, ich hab zu wenig im Blick, wer da finanziell dahintersteht. Spieler wie Gentner oder Kruse werden jedenfalls nicht für kleines Geld spielen.


    Das sind aber nur einzelne Beispiele. Mir ging’s jedoch um was ganz anderes.


    Dieses Konstrukt Fußball, so wie es im Moment zu beobachten ist, verliert zunehmend seinen Reiz. Für mich jedenfalls. Wenn mal nicht Barca oder Real das Rennen macht, gut, die ham halt auch mal Deppen-Phasen dabei. Hatte Bayern übrigens auch mal.

    Aber grundsätzlich, ein FC Porto oder der Rote Stern aus Belgrad wird in nächster Zeit niemals den Cup gewinnen können.

    Genauso wenig wie ein Aufsteiger Meister wird. Die Dinge haben sich zuvorgekommen verfestigt. Und genau durch das bestehende Verteilungsschlüssel-System werden die reichen Klubs: immer reicher. Stichwort: sch ... Schere.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!