1. Bundesliga Saison 2020/21

  • Schalke hat nach 25 Spieltagen ein Torverhältnis von minus 50

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemals eine Mannschaft schlechter war.

    Aber Hauptsache zum Vorstand rennen und sich über den Trainer beschweren.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Der heutige Spieltag könnte entscheidend werden. Für Köln und meinen Tipp am Jahresanfang: ich hatte für die Kölner den Relegationsplatz getippt.


    ... was die Chancen für den Dritten der zweiten Liga deutlich erhöhen würde... im Vergleich zu Mainz bspw.

  • watt soll´s...


    nich der Trainer spielt gegen 11,

    sondern ne unfähiGE ELF gegen 11...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Mainz, Augsburg, Freiburg, Köln. Musterbeispiele dafür, dass man für Bundesligafußball und stetigen Klassenerhalt einfach hauptsächlich Eier & Cleverness braucht.

    Also letztendlich Spieler, die sich nicht jedesmal einscheißen, wenn der Gegner grätscht und beißt und darüberhinaus noch bessere Einzelspieler hat. Diese Teams haben gelernt wie es geht. Über Jahre.

    Wann hatten wir das letzte mal sowas? Eine Truppe die einfach abliefert und trotz Unterlegenheit zeigt, dass man es unbedingt will ?

    Unfassbar lange her. Gefühlt während der ersten Hecking Periode, oder noch früher.

  • Mainz, Augsburg, Freiburg, Köln. Musterbeispiele dafür, dass man für Bundesligafußball und stetigen Klassenerhalt einfach hauptsächlich Eier & Cleverness braucht.

    Also letztendlich Spieler, die sich nicht jedesmal einscheißen, wenn der Gegner grätscht und beißt und darüberhinaus noch bessere Einzelspieler hat. Diese Teams haben gelernt wie es geht. Über Jahre.

    Wann hatten wir das letzte mal sowas? Eine Truppe die einfach abliefert und trotz Unterlegenheit zeigt, dass man es unbedingt will ?

    Unfassbar lange her. Gefühlt während der ersten Hecking Periode, oder noch früher.

    Ich finde, dass uns das in der 2. Liga sowohl unter Weiler als auch unter Köllner ein bisschen ausgezeichnet hat. Gerade unter Köllner hatte man auch keine Truppe die man vor der Saison zwingend als Aufstiegskandidat sehen musste.


    Da gings schon sehr über Mentalität und Teamgeist.

  • Ab sofort spielt Schalke und der FCN ohne Trainer.


    Es hilft ja nix schadet aber anscheinend auch nicht!


    Oder halt : die beiden Vereine könnten sich einen Trainer teilen, als Zeichen der professionellen Kreativität, die hier Einzug hält

  • Noch mehr so krachende Niederlagen wie heute und sie können den Plan mit Grammozis für den Neuaufbau in Liga 2 auch begraben. Wenn der jetzt kaum punktet und häufig Debakel kassiert, dann wird es schwer mit ihm den Neuaufbau zu starten. Das wäre dann schon Wahnsinn wenn sie nach der Saison nochmal wechseln.

  • Noch mehr so krachende Niederlagen wie heute und sie können den Plan mit Grammozis für den Neuaufbau in Liga 2 auch begraben. Wenn der jetzt kaum punktet und häufig Debakel kassiert, dann wird es schwer mit ihm den Neuaufbau zu starten. Das wäre dann schon Wahnsinn wenn sie nach der Saison nochmal wechseln.

    Das wird so kommen. Noch 2 solche Spiele und der Trainer ist verbrannt.

    Wer im Aufsichtsrat auf solche Idee kam, der gehört sofort rausgeschmissen

  • Ich denke auch Grammozis wird nochmal getauscht, kurz vor Saisonende.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Das lustige ist halt: SO eine Art Bock hat sich Mathenia wirklich noch nie erlaubt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!