Rückspiel Relegation: FC Ingolstadt – 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Ich muss gestehen, ich bin heute nach dem 2:0 aufgestanden und bin aus dem Haus gegangen.

    Ich hab nach dem 3:0 ausgemacht, weil ichs einfach nicht mehr gepackt hab. Das Brüllen meines Bruders hat mich dann hervorgeholt, und wir sind eskaliert. Den ganzen Tag gings mir schon dreckig vor Aufregung und Angst.

  • Komm gerade von einer Familienfeier zurück... wie war's denn so? :smiling_face_with_sunglasses:

    Locker und entspannt, Du weißt ja, ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich muss gestehen, ich bin heute nach dem 2:0 aufgestanden und bin aus dem Haus gegangen.

    Ich hab nach dem 3:0 ausgemacht, weil ichs einfach nicht mehr gepackt hab. Das Brüllen meines Bruders hat mich dann hervorgeholt, und wir sind eskaliert. Den ganzen Tag gings mir schon dreckig vor Aufregung und Angst.

    Genau wie mir, ich bin heilfroh das jetzt bis September Pause ist.

    Die Pause brauche ich dringend!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Holy shit.


    Was ein beschissenes Spiel, dass durch Glück für uns entschieden werden konnte. Ich will so gut wie keinen mehr aus dem jetzigen Kader in der Mannschaft für nächstes Jahr sehen. Was für eine Beleidigung! Nur durch Glück hat man das Spiel für sich entscheiden können. ICH BIN SO SAUER! Verpisst euch einfach alle! Vor allem Pali! Zieh AB!


    Ein Wachruf für alle Glubb-Anhänger!


    HOLY FUCKN SHIT!

  • Komm gerade von einer Familienfeier zurück... wie war's denn so? :smiling_face_with_sunglasses:

    War OK.

    Weng knapp, aber OK! :winking_face:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • So ganz nüchtern betrachtet, ist das schlimmste ja immer noch, dass Ingolstadt spielerisch nicht mal besser war als wir. Die haben einfach 3 Freistoßtore gemacht und nach dem ersten Tor Rückenwind für die beiden anderen Treffer bekommen.

    Es war heute von beiden Seiten ein sehr sehr sehr sehr schlechtes Spiel.

    ja - leider - alles was die Jungs im ersten Spiel gezeigt haben, war heute wie weggeblasen.

    Und weshalb? Weil dieses besch...eidene 1:0 so gefallen ist, wie es niemals hätte fallen dürfen. Da sind alle Spieler während Relegation konzentriert wie lange nicht mehr und trotzdem reicht ein Bock Zicklein und das Nervenkostüm ist wider auf dem Level des Saisonverlaufs angekommen. Wiesinger & Mintal haben in den wenigen Tagen das Maximum erreicht. Diese Blockaden kann man nur über einen längeren Zeitraum lösen.

  • Hätte uns die DFL in der 2. Liga haben wollen, dann hätten sie uns den Handelfmeter vorm 1:0 gegeben oder eben jenes wegen Foul von Kutschke zurückgepfiffen.

    Das ist wahr. Und das Geheule aus Ingolstadt geht mir völlig am A... vorbei.

    Die waren 20 Minuten gut und 160 einfach schlecht.

    Über unsere Mannschaft ist alles gesagt.

    die waren doch ned mal 20 minuten gut. die konnten doch keinen einzigen angriff von hinten bis nach vorn durchspielen. des war doch alles und einzig nur auf hoch und weit und ein raufgewürge ausgerichtet, um tornah irgendwie standards zu generieren. des kann man sicher so "spielen".

    aber von "gut" zu reden, hm. es hat doch mit fußball nix zu tun.

    des ganze macht es natürlich für unsere maanschoofd nochmal bitterer.

    heute hat der fußballgott der maanschoofd die hand gereicht.

    so kann un darf es aber nicht weitergehen.

  • Verrückt, hier böllert sogar jemand rum... Ich hoffe um die ganzen bösen Geister zu verscheuchen!

    Jetzt wo du es sagst! Vom Böller hat man schon lange nichts mehr gehört. :thinking_face:

  • Auf geht's Wiesi! Montag Nachmittag, Training bei Gertjan's Blockhütte in Hoonhorst. Vom Valznerweiher aus sind es nur 619 km. Einen besseren Fußball-Box-Trainer mit Club-Vergangenheit kannst du nicht finden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich sehsas jerzt einfach mal positiv und als gutes Omen. Wir hatten heute den Fussballgott auf unserer Seite. Er hat es w und M

    , die Truppe in der Liga zu halten,

  • Hab mir die Ankunft der Mannschaft am Stadion aus der Distanz gegeben. Müssen wohl auf Höhe Valze auch bereits aufgehalten worden sein, plötzlich fuhren die Polizeibusse mit Blaulicht Richtung Valze. Laut einem Polizisten wurde der Bus von einer größeren Menge abgepasst (Ultras?) - Am Stadion wurde das Team gemischt empfangen. Viele Familien mit Kindern, Paare, Gruppen, die verhalten Beifall klatschten, jedoch auch sehr viele enttäuschte Fans die lauthals ihren Unmut Kund taten, aus dieser Ecke kam auch ein Schwarzer Rauchtopf vor den Bus gedonnert. (Verpisst euch ihr Wix***, Blöden Fot***, usw). Teilweise Gesten gegenüber der Mannschaft, die absolut unter der Gürtellinie waren. Die Mannschaft hat beim vorbeifahren gut gefeiert im Bus. Was danach noch am Zaun abging und ob die Spieler nochmal herauskamen entbehrt sich meiner Kenntnis.


    Bevor der Bus ankam, kam Niels Rossow aus dem Stadion und ging eine Runde durch die anwesenden Fans, grüßte alle und plauderte ein wenig. Blieb angenehm in Erinnerung.

    Mei, wenn se ihren Hobbychor in der Kurve nicht bilden können, sind se scheinbar schnell unentspannt. Am Ergebnis wird´s nicht gelegen haben, das interessiert die Sängerknaben ja meist eher sekundär. Aber des alte Pyrozeug muss ja auch a mal weg, da is jede Gelgenheit wichtig.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Dieser Sport haut so ab und an mal ein Spiel raus, was man nicht rational erklären kann. Und gerade auch deswegen lieben wir ihn.

    Das ging schon den Bayern so beim verlorerendn CL-Finale gegen Manu, der Nationalmannschaft gegen Schweden nach einer 4:0-Führung, unserm Glubb beim legendären Abstieg 99 und vielen anderen Teams so.

    Gestern war es mal wieder so weit. Ein Spiel für die Ewigkeit!

    Unser Glubb hatte alles im Griff und Ingolstadt in der 1. Halbzeit unter Kontrolle. Begünstigt durch einen Duseltreffer nahm das Schicksal seinen Lauf. Dann plötzlich flattern die Nerven und es steht binnen weniger Minuten 3:0.

    Was dann in der 6. Minute der Nachspielzeit passiert, ist das, was wir in diesem Sport lieben oder hassen.

    Hoffnung, Bestürzung, Wut, Trauer, Resignation, Sarkasmus .......

    und dann Adrenalin, ungläubiges Staunen und Erleichterung pur.


    Mein Dank geht an das Team, das trotz der wirklich blöden Gegentore sich nicht aufgegeben hat und bis zuletzt noch dran geglaubt hat (im Gegensatz zu mir selbst).

  • Ich hab nach dem 3:0 ausgemacht, weil ichs einfach nicht mehr gepackt hab. Das Brüllen meines Bruders hat mich dann hervorgeholt, und wir sind eskaliert. Den ganzen Tag gings mir schon dreckig vor Aufregung und Angst.

    Genau wie mir, ich bin heilfroh das jetzt bis September Pause ist.

    Die Pause brauche ich dringend!

    Auch ich hab nach dem 2:0 ausgemacht.

    Hab am Tag vorher meinen Hund beerdigen müssen und mir war klar, mehr ertrag ich jetzt nicht.

    Weil ja klar was passiert. Eigentlich beim 0:1 und der Entstehung dazu schon.

    Dass es so ne Wendung gibt, damit kann man als Glubbfan ja eh nicht rechnen

  • Wenn man da einen Elfer für uns gibt, hätte man wohl bei der Aktion von Valentini ein paar Minuten später auch einen geben müssen. War zumindest ne klare Linie vom Schiri.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!