Neuer Sportvorstand - Wer wird's?

  • Vll sollte Palikuca wirklich nicht entlassen und Hecking als sein Aufpasser geholt werden.


    Das dann in der Zwischenzeit die Nürnberger Dampf macht hat halt wieder alle überrascht und sich der Plan jetzt geändert?!


    Nur so ein Gedanke...:thinking_face:

  • Fände ich eine klasse Wahl. Er hat ein gutes Netzwerk durch seine Erfahrung, und vor allem weiß er wie man eine Mannschaft zusammenstellt..


    Das qualifiziert meiner Meinung nach im ersten Schritt schon mal

    Das stimmt schon, aber im Prinzip ist er doch völliger Neuling auf dem Posten. Ich fände ihn als Trainer aber besser. Nilsson Sportdirektor und Hecking Trainer wäre nice. Oh wait, der Hecking Fussball....grausam

    How has the Club played?

  • Wenn ich mich recht erinnere, hat Hecking hier doch schonmal die Aufgaben eines Sportvorstands mitgemacht...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Mal angenommen es stimmt, was eure Quellen sagen, was hat DH auf diesem Gebiet für Erfahrungen? Wäre doch wieder nur ein Azubi - zwar im 3. Lehrjahr, aber dennoch.

    Ich denke mal, dass Hecking schon eine große Ahnung hat, wie eine Mannschaft zusammengestellt sein sollte. Kann es mir aber nicht vorstellen, dass er sich das antut.

  • Hecking kann ich jetzt irgendwie nicht so richtig glauben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • allein schon vom Gehalt her. Der ist aus Wolfsburg, Gladbach und Hamburg ganz andere Dimensionen gewöhnt.

    Außerdem bekommt ein Hecking ohne Probleme einen Job in der ersten Liga. Wieso soll er da ausgerechnet zum Club gehen, der fast Drittligist wurde?

  • Wenn ich mich recht erinnere, hat Hecking hier doch schonmal die Aufgaben eines Sportvorstands mitgemacht...

    Das weiß ich gar nicht mehr. Wie war der Umstand damals?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Der wollte doch damals unter anderem auch nah an der Heimat sein. Seine bisherigen Stationen bezeugen das ja auch.

    Warum sollte er denn jetzt in den Süden wieder?

  • Der wollte doch damals unter anderem auch nah an der Heimat sein. Seine bisherigen Stationen bezeugen das ja auch.

    Warum sollte er denn jetzt in den Süden wieder?

    Von Nürnberg aus bist du schneller in Hannover als von Mönchengladbach aus (mit dem Zug). Also das dürfte nicht das alleinige Kriterium sein.

  • Wenn das mit Hecking stimmt warum kommt er dann erst im August wo jetzt schon jeder Tag zählt und wir jetzt schon im Zeitplan gegenüber den anderen Zweitligisten hinterher sind.

  • allein schon vom Gehalt her. Der ist aus Wolfsburg, Gladbach und Hamburg ganz andere Dimensionen gewöhnt.

    Außerdem bekommt ein Hecking ohne Probleme einen Job in der ersten Liga. Wieso soll er da ausgerechnet zum Club gehen, der fast Drittligist wurde?

    Ich sag mal so, Klopp ist in England auch Manager, gut, er macht das sicherlich nicht alleine aber er kümmert sich schon mit drum.

    Das spreche schon für Hecking, ich meine seine Vita kann sich sehen lassen, außer beim HSV war er überall erfolgreich, dementsprechend ist ein Posten als Sportvorstand in so einem großen Verein wie wir es sind bestimmt reizend.

    Und er kennt den Verein. Meine Aussagen aber völlig wertfrei, kann klappen, kann aber auch nicht klappen. Als SV hat er eigentlich gar keine Erfahrung.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Wenn ich mich recht erinnere, hat Hecking hier doch schonmal die Aufgaben eines Sportvorstands mitgemacht...

    Das weiß ich gar nicht mehr. Wie war der Umstand damals?

    Ein planloser Sportvorstand als Chef hat damals gereicht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Dieter Hecking hätte alle Attribute , die die letzten drei Vorstände nicht hatten.

    Erfahrung als Trainer in der 1. und 2. Buli.

    Ausstrahlung und Netzwerke

  • Und zuletzt bei Vereinen mit Millionengehältern.

    Selbst dazu vermutlich auch nicht weit davon entfernt.


    Dazu das Interview, dass er sich als Bundesligatrainer sieht.


    Wäre schön, aber unrealistisch.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Also irgendwann haben wir alle Namen durch und irgendwer darf sich als Insider feiern lassen und hat dann bei der nächsten Spekulation die Pole Position.

  • Wieso hält sich dieses "Gerücht" mit Hecking hier überhaupt? Der kommt doch eh ned. Also es wäre super, aber der wartet doch lieber bis im Oktober November die ersten Erstligisten ihre Trainer entlassen um dann dort nen Job zu bekommen.

  • Lorang Utang?


    /edit wow, den gibts ja wirklich.. ich dachte du meinst Werner Lorant :grinning_face:


    PS: alle, die an das Hecking-Gerücht glauben, bitte mal bei mir melden, ich hätte da eine Brücke zu verkaufen...

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!