Neuer Sportvorstand - Wer wird's?

  • Jo in Osnabrück mag das gute Arbeit gewesen sein ... wenn unsere Zukunft Klassenerhalt in Liga 2 sein soll, kann man Schmedes nehmen.

  • Ohne dich schlaf' ich heut Nacht nicht ein
    Ohne dich fahr' ich heut' Nacht nicht heim
    Ohne dich komm' ich heut' nicht zur Ruh
    Dieter was ich will bist du!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Also am Tag an dem DH absagt, oder es nicht wird, sollte man sich ne Tüte Chips aufmachen. Da werden einige nen riesen Aufschlag auf dem harten Boden hinlegen. :grinning_face: Vielleicht vorsichtshalber schonmal Wartungsarbeiten am Forum bereitstellen.

  • Ich glaube eine offizielle Vorstellung des Neuen wird es nicht vor dem offiziellen Dienstende Palikucas geben.

    Es kann sein dass der Neue schon fest steht.

  • Könnte es denn auch sein, dass man alle Personalien zusammen verkünden möchte und es deswegen so lange dauert? Eventuell ist der SV schon fix und man möchte dies erst verkünden, wenn auch der SD und evtl. auch der Trainer feststehen? Oder man installiert wirklich zwei Vorstände, wie der Kicker vorgeschlagen hat und muss beide Positionen erst noch finalisieren, was natürlich auch Zeit kostet. Wäre dieser Ablauf realistisch oder vielleicht doch zu professionell für unseren AR? :thinking_face:

  • Könnte es denn auch sein, dass man alle Personalien zusammen verkünden möchte und es deswegen so lange dauert? Eventuell ist der SV schon fix und man möchte dies erst verkünden, wenn auch der SD und evtl. auch der Trainer feststehen? Oder man installiert wirklich zwei Vorstände, wie der Kicker vorgeschlagen hat und muss beide Positionen erst noch finalisieren, was natürlich auch Zeit kostet. Wäre dieser Ablauf realistisch oder vielleicht doch zu professionell für unseren AR? :thinking_face:

    Doch zu professionell.

    Außerdem wäre längst durchgesickert, wenn was fix wäre.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Könnte es denn auch sein, dass man alle Personalien zusammen verkünden möchte und es deswegen so lange dauert? Eventuell ist der SV schon fix und man möchte dies erst verkünden, wenn auch der SD und evtl. auch der Trainer feststehen? Oder man installiert wirklich zwei Vorstände, wie der Kicker vorgeschlagen hat und muss beide Positionen erst noch finalisieren, was natürlich auch Zeit kostet. Wäre dieser Ablauf realistisch oder vielleicht doch zu professionell für unseren AR? :thinking_face:

    Doch zu professionell.

    Außerdem wäre längst durchgesickert, wenn was fix wäre.

    Stimmt, unsere Insider wissen ja alles.

  • Doch zu professionell.

    Außerdem wäre längst durchgesickert, wenn was fix wäre.

    Stimmt, unsere Insider wissen ja alles.

    Naja was heißt Insider?

    Schon allein die Medien spekulieren doch gerade wie Sau.

    Meinst du ernsthaft, wir könnten das gerade unter Verschluss halten, wenn wir schon einen Abschluss erzielt hätten?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Jo in Osnabrück mag das gute Arbeit gewesen sein ... wenn unsere Zukunft Klassenerhalt in Liga 2 sein soll, kann man Schmedes nehmen.

    Warte mal. Der war auch mal Chefscout beim HSV, der hat sich also schon eine Zeit lang damit beschäftigt, Spieler für die gehobeneren Ansprüche zu finden.

    Das ihn der HSV oder nicht mehr weiterbeschäftigen wollte, muss dabei kein Makel sein, so wie es bei denen zugeht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Jo in Osnabrück mag das gute Arbeit gewesen sein ... wenn unsere Zukunft Klassenerhalt in Liga 2 sein soll, kann man Schmedes nehmen.

    Warte mal. Der war auch mal Chefscout beim HSV, der hat sich also schon eine Zeit lang damit beschäftigt, Spieler für die gehobeneren Ansprüche zu finden.

    Das ihn der HSV oder nicht mehr weiterbeschäftigen wollte, muss dabei kein Makel sein, so wie es bei denen zugeht.

    Muss klar nichts heißen. Aber er ist für mich die gleiche Stufe wie Palikuca. Sehe da keine wirkliche Verbesserung. Lasse mich aber er gern eines besseren belehren.

  • Ich behaupte Schmedes würde den FCN sportlich weiterbringen als Hecking, der ein Noob in der neuen Position wäre.


    Aber dass wir uns richtig verstehen beides wäre ein massives Upgrade zu Palikuca.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Warte mal. Der war auch mal Chefscout beim HSV, der hat sich also schon eine Zeit lang damit beschäftigt, Spieler für die gehobeneren Ansprüche zu finden.

    Das ihn der HSV oder nicht mehr weiterbeschäftigen wollte, muss dabei kein Makel sein, so wie es bei denen zugeht.

    Muss klar nichts heißen. Aber er ist für mich die gleiche Stufe wie Palikuca. Sehe da keine wirkliche Verbesserung. Lasse mich aber er gern eines besseren belehren.

    Ich denke schon Schmedes wäre eine klare Verbesserung.

    Im April 2019 wurden wir von den Düsseldorfern vor Palikuca gewarnt. Der Tenor war damals, dass ihm eigentlich niemand so genau wusste, was dessen Aufgaben im Verein eigentlich sind. Für die Kaderplanung und -entwicklung war jedenfalls Klein zuständig.

    im Endeeffekt haben wir damals jemanden ohne irgendwelche Erfahrung auf dieser Position geholt.

    Ich nehme stark an, dass Palikuca der einzige war, den wir gefunden haben. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, was den Aufsichtsrat mit dem Mann geritten hat.


    Schmedes hatte genau auf der Position, die wir suchen, hin Osnabrück bereits erfolgt, das ist schon ein Unterschied.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn man im Osnabrücker Forum so nachliest, regen die sich schon länger darüber auf, daß er wohl schon seit Jahren mit seinem Abgang kokettiert. Ansonsten bin ich gespannt, wie man die kommenden zehn Tage medial durchhalten will, wenn im Hintergrund Entscheidungen schon gefallen sind und die Presse nun täglich munter weiterspekuliert. Eigentlich müßte im Wochenverlauf eine PK kommen, wo man bekanntgibt, wie es ab dem 1.8. weitergeht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Jo in Osnabrück mag das gute Arbeit gewesen sein ... wenn unsere Zukunft Klassenerhalt in Liga 2 sein soll, kann man Schmedes nehmen.

    Ein anderes Ziel dürfte in den nächsten 2-3 Jahren utopisch sein.

    In der Zeit kann sich ja ein Schmedes weiterentwickeln.:face_with_rolling_eyes:

  • Mit Hecking wird Bundesliga assoziiert: Wolfsburg, Gladbach, nicht zuletzt seine Zeit beim FCN, als man noch Bundesligist war.


    Der FCN ist aber ein anderer Verein geworden seit 2014. Wir sind nichts anderes mehr als Bochum, Regensburg, Greuther Fädd oder St.Pauli. Etliche dieser Vereine sind in manchen Bereichen (z.B. Struktur, Merchandising) sogar vor dem FCN anzusiedeln.


    Wenn jetzt der Dieter hier als Sportvorstand aufschlägt, meint man wohl/haben viele die Hoffnung, wir spielen automatisch wieder um den Aufstieg mit. 1. hat er das noch nie gemacht, 2. weiss kein Mensch, wen er als Trainer holen würde, wie er den Kader zusammen stellen würde etc. Wie das insgesamt alles aufgeht. Er müsste hier als Sportvorstand mit einem wesentlich geringeren Budget arbeiten, als letzte Saison beim HSV als Trainer.


    Kann also genauso sein, dass man wieder im Abstiegskampf steckt. Halte ich sogar für wahrscheinlicher.



    Schmedes hatte im Gegensatz zu Palikuca bereits Verantwortung für den sportlichen Bereich als Manager. Palikuca hatte das bei Düsseldorf nicht, er hatte dort alles mögliche mal gemacht. Die Düsseldorfer wissen bis heute nicht, was jetzt genau.


    Natürlich ist der VfL Osnabrück nicht der FCN. Ihn werden bis vorgestern auch die Wenigsten, mich eingeschlossen, gekannt haben. Von der Papierform her liest sich das für mich nicht schlecht. Ihm vorzuwerfen, dass er BWL oder Politikwissenschaften studiert hat (wie kann er nur? :wut:), neben Sportmanagement, ist mal wieder ....naja. Er hat das NLZ bei Werder Bremen durchlaufen und war Chefscout beim HSV.


    Sollte er es werden, kann das genauso in die Hose gehen wie bei Hecking.


    Es liegt im übrigen nicht an der Papierform der 2 Kandidaten, sondern das Problem ist der FCN. Wurde ja schon zigmal ausführlichst beschrieben.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Das bekam ich heute früh um 6:51 :slightly_smiling_face:


    Sehr geehrter Herr xxxxxxxxx,


    vielen Dank für Ihre E-Mail. Es ehrt Sie, dass Sie sich für einen Ihnen aus der Presse bekannten Kandidaten engagieren.


    Ganz unabhängig davon, wie die Entscheidung des Aufsichtsrats ausfallen wird: Wir sehen unsere Aufgabe vor allem darin, unseren Verein mittel- und längerfristig „gut aufzustellen“.


    Ich kann Ihnen versichern, dass der Aufsichtsrat sorgfältig und gewissenhaft abwägen und intensiv diskutieren wird, welcher der Kandidaten am besten unser Anforderungsprofil erfüllt, sich am überzeugendsten unseren Fragen stellt, am besten zu unserer strategischen Ausrichtung passt und die schlüssigsten Konzepte für den FCN vorstellt.


    Freundliche Grüße vom Club


    Thomas Grethlein

  • Wenn das Ziel 2 bis 3 Jahre Klassenerhalt sein soll , benötigen wir gar keinen SV. Das kann Wiesinger mitmachen. Das Jahr war katastrophal, aber darum werfe ich PALIKUCA hinaus, um mich zu verbessern. Schmedes passt nach Osnabrück. Die freuen sich über den Klasenerhalt. Hecking weckt ein bisschen Euphorie nach der Seuche dieses Jahr. Hat Netzwerke. Gerne würde ich den Osnabrücker als Sportdirektor sehen.

    Ansonsten Hecking.

  • Ich für meinen Teil, wäre einfach nur froh derart sportliche Kompetenz im Verein zu haben, egal in welcher Form. Diese besteht aktuell - bei aller Wertschätzung - aus Wiesinger + Mintal.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!