Neuer Sportvorstand - Wer wird's?

  • Schon gut. Sportvorstände sollen nach "Strahlkraft" und "Aufbruchstimmung" ausgesucht werden.

    Dies und die Idee, dass Spieler aufgrund von "Strahlkraft" des Vorstands irgendwo unterschreiben würden...

    Darum geht's doch nicht. Zumindest mir nicht... :lol:

    Aber wenn man eine fraglos kompetente Persönlichkeit mit jeder Menge Sachverstand an der Hand hat, ist es doch eher positiv, wenn derjenige als Bonus auch noch über Strahlkraft verfügt und für Aufbruchstimmung im Verein sorgt.

    Dich habe ich auch nicht gemeint. Aber so wird hier gerade schon wieder gesprochen.



    Erinnert mich frappierend an die Erwartungshaltung "Spieler würden auf Knien nach Nürnberg rutschen um beim Club spielen zu dürfen".

  • Erinnert mich frappierend an die Erwartungshaltung "Spieler würden auf Knien nach Nürnberg rutschen um beim Club spielen zu dürfen".

    Da muss ich dir ein Stück weit Recht geben. Hecking hat sicher ein großes Netzwerk, sein Name würde ihm viele Türen öffnen.

    Viele Spieler würden nicht sofort auflegen, wenn Hecking am Telefon ist. Sobald sie aber die (Gehalts-)zahlen hören, die Hecking ihnen beim Glubb bieten könnte, würden die meisten Spieler, die ein Hecking so kennt, vermutlich einen Lachkrampf kriegen.


    Das sähe bei Schmedes vermutlich anders aus. Er hat gezeigt, dass er mit sehr schmalen Mitteln einen Kader bauen kann, der dann überperformt.

    Das ist doch viel eher unsere Kategorie als ein Hecking, der jetzt an die finanziellen Mittel von Gladbach, Wolfsburg oder dem HSV gewöhnt ist.

    Schmarrnintelligenz, die

  • War das eigentlich auch ein Kritikpunkt an Peter Hermann letztes Jahr?

    Also das er dieses Amt eines technischen Direktors noch nie ausgeführt hat? Oder wäre man einfach nur froh gewesen eine sportliche Kompetenz mehr im Verein zu haben?


    Mir ist es ehrlich gesagt egal, in welcher Form er hier aufschlägt. Ob als Trainer, SpoVo, Direktor, AR, Rasenpfleger oder Zeugwart. Es wäre einfach wunderbar einen der erfolgreichsten Fachleute der letzten Jahre wieder im Verein zu wissen.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • ich darf dran erinnern, dass er bereits mit sehr geringen Mitteln den Club erfolgreich 3 Jahre lang im Fußballoberhaus gehalten hat.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • War das eigentlich auch ein Kritikpunkt an Peter Hermann letztes Jahr?

    Also das er dieses Amt eines technischen Direktors noch nie ausgeführt hat? Oder wäre man einfach nur froh gewesen eine sportliche Kompetenz mehr im Verein zu haben?


    Mir ist es ehrlich gesagt egal, in welcher Form er hier aufschlägt. Ob als Trainer, SpoVo, Direktor, AR, Rasenpfleger oder Zeugwart. Es wäre einfach wunderbar einen der erfolgreichsten Fachleute der letzten Jahre wieder im Verein zu wissen.

    genau um das gehts

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Richtig. Das war bevor er sich dafür entschieden hat, den geringen Mitteln den Rücken zu kehren und dort zu arbeiten, wo es mehr Geld, bessere Perspektiven und was weiß ich nicht alles gibt. Und das mein ich jetzt nicht als Vorwurf. Es ist total legitim, dass er das damals gemacht hat. Ich bezweifle nur, dass er den gleichen Weg problemlos rückwärts gehen kann.


    Wie gesagt, da ist mir persönlich ein SpoVo lieber, der sich in der letzten Zeit auf unserem Niveau bewegt hat.


    Ist aber nur meine persönliche Einschätzung. Wie es ausgeht weiß man in beiden Fällen nicht und ich kann verstehen, dass es Argumente für beide Kandidaten gibt.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Selbst diese "sehr geringen Mittel" hat der Verein damals auf Pump besorgen müssen... nur zur Erinnerung. Und die ganzen Spieler, die wir damals bekommen haben, haben wir bekommen, weil wir ihnen mehr Geld (auf Pump!) als die Konkurrenz geboten haben.

  • Also die Theorie dass die Aufsichtsräte gegen Hecking sind die schon 2012 im Amt waren und damit sein Engagement verhindern halte ich für hanebüchen. Das sind Ehrenberg, Maly und Koch. Also genau drei. Einer davon scheidet aus Altersgründen aus dem Amt aus, der andere ist eine lame duck und der dritte dürfte kaum viele Mitstreiter im AR haben.


    Wäre mir neu, dass die Satzung eine Altersbeschränkung vorsieht.

    aus persönlichen Altersgründen.... sei halt ned immer so spitzfindig....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wenn wir uns Hecking entgehen lassen ist uns nicht mehr zu helfen.

    Natürlich geht es nächstes Jahr erstmal wieder um den Klassenerhalt und dafür hat Schmedes vllt gute Arbeit im kleinen Osnabrück geleistet. Das heißt aber nicht dass das bei uns auch funktioniert(schwartz war in Sandhausen auch passabel).

    Wenn dieser Verein nicht mal komplett auf links gedreht wird geht es uns bald wie lautern und wir sind ein kleines Licht in Liga 3!

    Und das traue ich einem wie Schmedes nicht zu, da wird es nur ein weiter so geben. Hecking hätte das Standing und die Eier mal was zu verändern, damit wir vllt mal wieder von dem ein oder anderen Jahr Bundesliga träumen können

  • Wie alt? Echt?

    Jetzt hab ich mich so gefreut

  • Wahrscheinlich: Sowohl Hecking als auch Schmedes lehnen dankend ab.


    Jeder hätte von Beginn an keine volle Rückendeckung. Teile des Aufsichtsrates wollen Schmedes, die Mehrheit des Umfelds will Hecking. So kann man nicht arbeiten.


    Herzlichen Glückwunsch an den Aufsichtsrat :red_heart:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zum Glück hat die von Schmedes so gut zusammengestellte Osnabrücker Tuppe in der Rückrunde ganze zwei Siege eingefahren und in der Summe 14 = Tabellenletzter in der Rückrunde.

    Was soll an dieser Leistung so toll sein? Bei uns wäre er mittlerweile Vergangenheit...

  • Wahrscheinlich: Sowohl Hecking als auch Schmedes lehnen dankend ab.


    Jeder hätte von Beginn an keine volle Rückendeckung. Teile des Aufsichtsrates wollen Schmedes, die Mehrheit des Umfelds will Hecking. So kann man nicht arbeiten.


    Herzlichen Glückwunsch an den Aufsichtsrat :red_heart:

    So ein Verhalten wäre nun von beiden schon ein bisschen diskutabel.

    Man lernt also ab, weil nicht von Anfang an alle Hosiannah geschrien haben…


    Wenn das Profis sind (und das sind sie), dann werden sie einen gewissen Entscheidungsfindungsprozess tolerieren und als normal empfinden.

    Dass das ganze nicht zu lange gehen sollte, steht natürlich außer Frage.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn das Profis sind (und das sind sie), dann werden sie einen gewissen Entscheidungsfindungsprozess tolerieren und als normal empfinden.

    Dass das ganze nicht zu lange gehen sollte, steht natürlich außer Frage.

    Man sollte wissen, was man will. Das sehe ich beim Glubb/Aufsichtsrat nicht.


    Allein aus dem Grund, würde ich dann sagen "Danke, stehe nicht zur Verfügung."


    Dem guten Herrn Schmedes kann man nur raten, bleib in Osnabrück. Gibt nicht nur den FCN als "nächsten Schritt".


    Wenn ich mich in Hecking reinversetze, hätte ich ob des öffentlichen Theaters bereits keinen Bock mehr. Für den Dieter werden auch noch andere Angebote rein segeln, ob als Trainer oder Sportlich Verantwortlicher.


    Die Presse freut's natürlich.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Allein dieser Tweet von Flo Zenger sollte der Grund, warum Schmedes der richtige Mann wäre.

    Hat er die alle selbst gescoutet? Hat er ihnen dafür unmoralische Gehälter gegeben? Ich kann Schmedes nicht bewerten, aber so einfach ist es dann doch alles nicht.

  • Mach halt keinen Stress.:face_with_rolling_eyes:


    Immerhin beantworten die Fananfragen innerhalb einer Stunde:withhearts:, da muss haargenau priorisiert werden.

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Da sprichst du natürlich einen sehr interessanten Punkt an. Die Tatsache, dass mehrere Namen gleichzeitig öffentlich gehandelt werden, empfinde ich auch als extrem unprofessionell. Es wirkt grad so, als ob der Glubb sich einen aussuchen könnte. Das stimmt aber nicht. Wir können wahrscheinlich froh sein, wenn einer der gehandelten tatsächlich kommt. Bin gespannt wie das Theater ausgeht und stell mich schon mal wieder auf eine längere Suche ein.

    (wo isst der Popcorn-Smiley, wenn man ihn braucht? :face_with_rolling_eyes:)

    Schmarrnintelligenz, die

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Allein dieser Tweet von Flo Zenger sollte der Grund, warum Schmedes der richtige Mann wäre.

    Hat er die alle selbst gescoutet? Hat er ihnen dafür unmoralische Gehälter gegeben? Ich kann Schmedes nicht bewerten, aber so einfach ist es dann doch alles nicht.

    Also unmoralische Gehälter zahlt eher der FCN. Und natürlich wird er nicht selbst gescoutet haben, das würde unser SV aber auch nicht machen.


    Wir können auch Hecking in dieser Position nicht bewerten, aber er wird hier als Heilsbringer angekündigt als wäre die Zehnte in den nächsten 3 Jahren der logische Schritt.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Wie sich die Zeiten ändern.

    Vor nicht allzu langer Zeit wurde ein Bader belächelt, der zu Zweitligazeiten Spieler aus Sandhausen und Aue zum Valze holte.


    Heute zieht mancher den Sportvorstand des VFL Osnabrück einem Dieter Hecking vor. Begründung:"Absolutes Greenhorn im Gschäft!" ... Es wird als absolute Meisterleistung angesehen einen Aufsteiger der 3.Liga in der Klasse gehalten zu haben. Dagegen wird ein Becker, einst mit Kiel fast aus Liga 3 in Liga 1 marschiert, neuer Sportvorstand in Dresden (3.Liga)


    Kannst Dir alles net ausdenken...

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!