Neuer Sportvorstand - Wer wird's?

  • Ja, Gott sei Dank ist die einzige Aufgabe eines Sportvorstandes die Verpflichtung von Spielern. Also zu sagen: Den da will ich haben. Es gibt auch keine Scouting-Abteilung!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ja, Gott sei Dank ist die einzige Aufgabe eines Sportvorstandes die Verpflichtung von Spielern. Also zu sagen: Den da will ich haben. Es gibt auch keine Scouting-Abteilung!

    Ich rekapituliere grade still und heimlich die Leistungsnachweise beim Einkauf von Spielern / Kaderzusammenstellung eines Robert Palikuca... :wink:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Da sind aber viele Überschneidungen drin in den Aufgaben.

    Die da wären?


    Ein Gespür für Spieler usw. halte ich für die größte Gemeinsamkeit.

    Ich würde z.B. behaupten das ein Hecking weitaus besser beurteilen kann, welche Art Trainer nach Nürnberg geholt werden muss, wie dies ein Schmedes kann. Dafür kennt er die Arbeit eines Trainers zehnmal besser wie sein Konkurrent.

    Wie glaubst Du eigentlich das Spielertransfers ablaufen?

    Viele Vorgespräche laufen da erstmal über den Trainer ab, erst dann fängt der Verantwortliche der finanziellen Verhandlungen an.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Macht doch mal ne Forumsabstimmung und schickt´s dem Grethlein, vllt. geht´s dann schneller.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Schon wie ich den Beitrag geschrieben habe war klar, dass der ein oder andere ihn auf die Begriffe Aufbruchstimmung und Strahlkraft reduzieren wird. Das die anderen Begriffe, wie Erfahrung, Kontakte, Akzeptanz, Hilfe für einen etwaigen Trainer Mintal etc. dabei links liegen gelassen werden kennt man hier ja nur zu gut.

    Hecking bringt vieles mit, was diesem Verein momentan abgeht. Und auch wenn er noch nie als Sportvorstand tätig wär, so ist er mit seiner extremen Erfahrung garantiert keine Wundertüte. Hecking kennt diese Branche wie kaum ein anderer, diese Erfahrung würde uns sehr gut tun.

    Da kann ein Schmedes letztlich nicht mithalten, was ich ihm in keinster Weise vorwerfe, diese ganzen Erfahrungswerte kann er auch nicht haben.

    Wir brauchen einen Mann, der diesen Verein wieder in ruhigeres Fahrwasser bringt, der die Arbeit in schwierigen Vereinen kennt und einschätzen kann.

    Da gibts für mich im Moment keine zwei Meinungen!

    Was du noch vergessen hast:


    Hecking könnte bei einer nicht unwahrscheinlichen Trainer-Entlassung in der Zukunft mal schnell an der Seitenlinie einspringen, dass ist doch auch noch ein relevanter Pro-Punkt :winking_face:

  • Macht doch mal ne Forumsabstimmung und schickt´s dem Grethlein, vllt. geht´s dann schneller.

    Unter Bader war alles besser. Da wurden Trainer noch geholt, nur weil sie hier im Forum gefordert wurden (Gertjan Verbeek)

  • Diesbezüglich hätten wir da zukünftig ein Luxusproblem....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Macht doch mal ne Forumsabstimmung und schickt´s dem Grethlein, vllt. geht´s dann schneller.

    ich würde ja ne umfrage aufmachen aber ich habe keine befugnisse

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • es zeigt wie es Professionell abgewickelt werden kann.

    Bsp. die Dünamos steigen aus der 2.Liga ab und präsentieren innerhalb kürzester Zeit einen Fachmann für den SV (den hätte man beim Club auch gebrauchen können). Respekt Dünamo.

    Der Club zeigt halt mal wieder wie man es nicht machen sollte. Es unglaublich

  • Vielleicht auch einfach mal sehen, dass man nicht zwangsläufig "gegen" Hecking ist, nur weil man die hier ständig vorgebrachten Argumente für ihn kaum ernst nehmen kann, weil sie Musterbeispiel für die weltfremd verquere Denkweise des Anhangs und Mitgrund für den Bedeutungsniedergang der Mannschaft sind.


    Halte Hecking für einen fähigen Mann, dem ich auch SV grundsätzlich zutraue. Nachweis muss er halt bringen. Ist eben der nächste Neuanfang mit einem Anfänger.

    Aber unter überhaupt gar keinen Umständen unterschreibt ein Spieler mehr oder weniger, weil Hecking hier SV ist. So unprofessionell denken nur Fans und Spieler/Berater, die wir sowieso nicht in der Mannschaft haben wollen.


    Davon abgesehen, dass Heckings Hauptaufgaben als SV in einem professionellen Fußballunternehmen eigentlich nicht in der Auswahl- und Spielerverpflichtung liegen sollten. Aber soweit kam das im Nürnberger Anhang auch noch nicht an.

  • Obwohl ich glaube, dass Hecking einen guten Sportvorstand abgeben würde, zeigt diese unfassbar versimplifizierte Herangehensweise "Hecking der Retter!" meiner Meinung deutlich, warum der FCN vor Jahren vor sicht hinkrebst. Auf eine Weise ist es ein Destillat des Geistes der JHV: Völlig fehlende Rationalität. Ich kann objektiv nicht beurteilen, ob Hecking, Schmedes oder Kandidat X besser ist, deswegen wird der AR Gespräche mit mehreren Kandidaten führen und diese jeweils ihre Vorstellungen darlegen. Natürlich kann man das auch verkürzen und auf eine populäre Lösung setzen - damit haben wir ja in der Vergangenheit großen Erfolg gehabt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • So unprofessionell denkt leider auch unser AR. Oder wo siehst du da den Unterschied zu uns Fans? Mehr Fußballsachverstand? Kenntnis der Branche? Sicher nicht.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Obwohl ich glaube, dass Hecking einen guten Sportvorstand abgeben würde, zeigt diese unfassbar versimplifizierte Herangehensweise "Hecking der Retter!" meiner Meinung deutlich, warum der FCN vor Jahren vor sicht hinkrebst. Auf eine Weise ist es ein Destillat des Geistes der JHV: Völlig fehlende Rationalität. Ich kann objektiv nicht beurteilen, ob Hecking, Schmedes oder Kandidat X besser ist, deswegen wird der AR Gespräche mit mehreren Kandidaten führen und diese jeweils ihre Vorstellungen darlegen. Natürlich kann man das auch verkürzen und auf eine populäre Lösung setzen - damit haben wir ja in der Vergangenheit großen Erfolg gehabt.

    Hätte man vor Wochen angefangen zu suchen, hätte Grethel sein Philosophentempo ja beibehalten können. Das hat er offensichtlich aber nicht getan.

  • Ich bin mir zu nahezu sicher, dass jeder im AR ein bessere Kenntnis der Branche hat als jeder einzelne hier im Forum. Bei Fußballsachverstand dürfte es anders sein.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Obwohl ich glaube, dass Hecking einen guten Sportvorstand abgeben würde, zeigt diese unfassbar versimplifizierte Herangehensweise "Hecking der Retter!" meiner Meinung deutlich, warum der FCN vor Jahren vor sicht hinkrebst. Auf eine Weise ist es ein Destillat des Geistes der JHV: Völlig fehlende Rationalität. Ich kann objektiv nicht beurteilen, ob Hecking, Schmedes oder Kandidat X besser ist, deswegen wird der AR Gespräche mit mehreren Kandidaten führen und diese jeweils ihre Vorstellungen darlegen. Natürlich kann man das auch verkürzen und auf eine populäre Lösung setzen - damit haben wir ja in der Vergangenheit großen Erfolg gehabt.

    Fans dürfen durchaus so denken, Verantwortliche definitiv aber nicht. Hätte der Club fähige Leute an der Spitze gehabt in den letzten Jahrzehnten, hätten die Dimpfl auch Dimpfl bleiben können. Oder glaubst du Bayernfans haben durchschnittlich mehr Realitätsvermögen. Das ist absurd.

  • Und vor allem: Hecking oder Kandidat X wird kommen und ein goldenes Zeitalter einleiten. Scheißendreck. Solange die strukturellen Probleme nicht beseitigt werden, ist das nur Augenwischerei - darauf hatten wir uns vor wenigen Wochen auch alle mehr oder weniger geeinigt. Aber kaum wird ein großer Name genannt, fallen wir zurück in die alten Verhaltensmuster.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Und vor allem: Hecking oder Kandidat X wird kommen und ein goldenes Zeitalter einleiten. Scheißendreck. Solange die strukturellen Probleme nicht beseitigt werden, ist das nur Augenwischerei - darauf hatten wir uns vor wenigen Wochen auch alle mehr oder weniger geeinigt. Aber kaum wird ein großer Name genannt, fallen wir zurück in die alten Verhaltensmuster.

    Hecking bedient erstmal nur die Hoffnung auf Besserung. Mehr nicht.

  • Macht doch mal ne Forumsabstimmung und schickt´s dem Grethlein, vllt. geht´s dann schneller.

    Unter Bader war alles besser. Da wurden Trainer noch geholt, nur weil sie hier im Forum gefordert wurden (Gertjan Verbeek)

    Immerhin scheinen sie ja jede Email zu lesen und zu beantworten. Nachdem er ja mal die Aussage tätigte:"Wir hatten Angst auch noch die Fans zu verlieren".... wäre diese Angst gerade so richtig berechtigt, wenn ihm das Ding um die Ohren fliegt. Hecking hat jedenfalls schonmal die Lunte gelegt und angezündet. Es liegt jetzt am AR diese schleunigst auszutreten ............


    :drg:


    :gaehn::gaehn::gaehn:


    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!