Neuer Sportvorstand - Wer wird's?

  • Servus Elnino:odu:

  • ""Auch sollte Hecking daran denken, das er nur mit Hilfe der BILD an diese Position gekommen ist, wenn er es denn wird"".


    In den letzten Tagen gab es schon merkwürdige Meinungen, aber sei es drum.


    Aber das ist der größte Schrott den ich je im Forum gelesen habe

  • Für mich gibt es mehrere Einzelaspekte.


    1. Aussenwirkung AR

    Angefangen von den Relegationsspielen, wo Gretlein von der Kamera eingefangen wurde, über die Pressekonferenz mit unglücklichen Äußerungen bis hin zur Aussage diese Woche es sei gar nix fix, ist die Darstellung amateurhaft. Entweder zeige ich permanent klare Kante und trete wie ein Uli H. aus M. auf und vermittle immer den Eindruck, dass ich weiß was ich will und tue, ecke bewusst an mit Arroganz, oder ich lass mich von Pressesprecher, Klmmunikationsverantwortlichen und Marketingleiter briefen, um Mittelstandsgerechte professionelle Aussagen vorzubereiten und wiederzugeben. Beides war nicht der Fall.


    2. Vorgehen

    Es mag sein dass man hinterher immer schlauer ist. Unternehmen in der Größe vom Glubb fahren Parallelstrategien. Wieso nicht einem Vorstand, dessen Ziele und Ergebnisse nicht übereinstimmen, durch eine vorbereitende Alternativlösung zeigen dass der Druck erhöht wird? Das ist nicht verwerflich sondern professionell. Ändern sich die Ergebnisse, dann darf der Vorstand weiter wirken. Ein Alternativszenario hätte längst vorbereitet werden können. Aktuell boomt das Geschäft mit predictive analytics um so vorausschauende Strategien und Aktionen ableiten zu können. Bei uns klappt das nicht. Dafür kann es folgende Gründe geben. Unprofessionelles Setup und Strukturen, die falschen Player und/oder Überheblichkeit/Machtspiele.


    3. Kommunikation und Presse

    Der Glubb hat jede Aufgabe besetzt. In den Bereichen Marketing/Presse-/Öffentlichkeitsarbeit finden sich auf der Homepage mehr als 10 verantwortliche Personen. In jedem Vereinsumfeld bzw. Unternehmen gehört auch dazu die Aufgabe, mit der lokalen Presse zu kooperieren, im Sinne einer positiven Aussendarstellung informativ und teils kooperativ zu arbeiten. So wird vermieden, dass Funktionären, Spieler, Mitarbeiter, Entscheidungen und Aktivitäten zerrissen werden und sich negativ auf das Gesamtbild auswirken. Wenn man die letzten Wochen den Nürnberger Lokalkolorit verfolgt hat, dann findet das nicht statt oder das Verhältnis ist nicht kooperativ. Im Gegenteil, die überwiegende Ungeduld von uns Fans, die wir nach dieser katastrophalen Saison nach Erneuerung und Veränderung lechzen, ergibt zusammen mit dem aktuellen Presseberichten ein Bild, dass amateurhaft und unprofessional wirkt. Selbst wenn die Protagonisten im Hintergrund richtig gehandelt haben, dann müssen sie dich zumindest vorwerfen lassen, warum dies nicht entsprechend im Sinne des Vereinsbildes „vermarktet“ wird.


    Letztendlich entsteht der Eindruck, dass Einzelpersonen zu viel Macht zugestanden wird. Diese dann sehr individuell agieren, die Strukturen eines mittelständischen Unternehmens nicht nutzen und erst handeln, wenn ein negatives Ergebnis für alle klar erkennbar ist. Die Zukunft unseres Glubbs liegt in neuen Strukturen.

    Am 2. Dezember 1967 fegte der Glubb die Bauern mit 7:3 vom Platz

  • ""Auch sollte Hecking daran denken, das er nur mit Hilfe der BILD an diese Position gekommen ist, wenn er es denn wird"".


    In den letzten Tagen gab es schon merkwürdige Meinungen, aber sei es drum.


    Aber das ist der größte Schrott den ich je im Forum gelesen habe

    Hallo Herr Funk :winking_face_with_tongue:

  • Hecking zum Glubb scheint für nahezu alle Fans zu passen. Ihn jetzt nicht zu nehmen, weil die Bildzeitung auch dieser Meinung ist, würde die Messlatte der Inkompetenz ins Minus gehen lassen.

  • Zweizeiler mit Strahlkraft haben mehr Aussagekraft als solche ellenlange Dinger do:old:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich bin bestimmt kein Fan der Blöd. Abgesehen von Online Sportmeldungen, in meiner Twittertimeline, lese ich auch nichts von diesem Käaseblatt.

    Aber manche muss man eben zu ihrem Glück zwingen ?.

    Wenn diese Meldungen letztendlich dazu führen, dass Hecking unser neuer Sportvorstand wird, kann ich nur sagen: „Danke BILD“.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich dachte eigentlich immer die Verschwörungstheoretiker würden sich nur im Zusammenhang mit Corona aus ihrem Loch trauen, aber das es nun auch schon in der Frage des neuen Club Sportvorstandes ist, ist überraschend...:grinning_face:

    Was für ein unglaublicher Blödsinn...

  • Die Frage ist nur noch, tut sich der Dieda die Anfahrt von 4 Stunden schon heute an oder erst morgen.


    Die Informationen aus dem Kreis des AR sind doch gezielt bei bestimmten Medien gelandet. Der Rest wie z.B. Sky oder NN müssen dann einfach nachziehen um nicht wie der Depp dazustehen. Vor allem die NN. Nehmen wir mal an, man war mit der Berichterstattung einiger Medien in der Vergangenheit nicht zufrieden, dann lässt man diese eben außen vor. Damit man nicht sagen muss, "Wir haben es als letzter erfahren", wird ein eigener Artikel im Rahmen der Tatsachen geschaffen, der vll. den Glubb angreift.

  • Ich dachte eigentlich immer die Verschwörungstheoretiker würden sich nur im Zusammenhang mit Corona aus ihrem Loch trauen, aber das es nun auch schon in der Frage des neuen Club Sportvorstandes ist, ist überraschend...:grinning_face:

    Was für ein unglaublicher Blödsinn...

    Es ist doch mittlerweise erwiesen, dass am 11.07.2020 eine seltsame Formation von Chemtrails über Ingolstadt zu sichten war. Das hatte schon seine Gründe. Ebenfalls ist Schiedsrichter Dingert seit Jahren der obersten Kommission an Reptiloiden angehörig, wie auch Dieter Hecking. So viel ist aktuell bekannt - Es muss nur noch das OK der automatschen Einheit 347 des Sternensystems Oblingua erfolgen und die stehen nunmal aktuell wegen einem Meteoritenhagel vor Anthuresta im Stau.

    Die Rettung des Glubbs ist ein Grundbedürfnis der Oblinguisten. Vor ein paar Monaten kamen erste TV-Bilder aus den 20igern von der Erde nach Oblingua. Rot Schwarz ist zudem ihre Schuppenfarbe, eine hervorragende Verbindung also. Grethlein soll ihnen beim ersten Besuch übrigens Zigarren und Bier gereicht haben. An brennenden Stängeln zu nippen hat die Reptilien aber eher verschreckt. Daraufhin bekamen jeder eine Tüte Schmeißfliegen.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Ich kenn das alles von keinem anderen Verein. 2 Wochen lang dieser Hickhack. Das die Suche so lange dauert-meinetwegen. Aber der liveticker in den medien inkl Kommentare vom AR ist völlig Banane.

  • Liest sich ja ganz nett deine Theorie, aber warum sollte die BILD Interesse daran haben den Sportvorstand im Verein zu bestimmen? Dann auch noch ausgehend von Bild Hamburg?

    Ich will dir deine Illusion nicht nehmen, aber der Glubb ist ein Verein der nur noch regional Interesse hervorruft. Ich wohne jetzt „nur“ 240 Kilometer nördlich von Nürnberg. Früher war aufgrund der früheren Erfolge immer noch ein wenig Sympathie da, aber die Generation unter 30 weiß davon nix, für die ist der Glubb ein Provinzverein der ab und an mal in die Bundesliga aufsteigt um abgeschlachtet zu werden.

    ?‍♂️

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Der Hickhack findet nur im Forum und der Gossen-Zeitung NN statt.

    Völlig normaler und vernünftiger Vorgang aus meiner Sicht was da stattfindet.

    Lasst euch doch nicht von diesen Schmierfinken so beeinflussen.

  • Es sollte Hecking klar sein, sollte er auf die Position Vorstand Sport wechseln, ist seine Karriere als Trainer beendet.

    Von so einer Entscheidung gibt es kein Zurück.

    Ob der Club dafür die richtige Adresse ist, muss er selbst beantworten.


    Wenn man die Meldungen aus HH richtig deutet, scheint er ohnehin aus der Zeit gefallen zu sein.Vielleicht hat er das erkannt?!

    Zumindest ist er in Hamburg gescheitert.


    Zitat:

    "Viele fühlten sich links liegen gelassen vom Trainer (Hecking). Und manche wurden am Ende als Hoffnungsträger gebraucht. Dass das nicht so funktioniert wie gewünscht, war abzusehen. Dafür war die Stimmung zu dem Zeitpunkt in der Kabine einfach schon zu schlecht", sagte der 30-Jährige dem HSV-Blog "Rautenperle".

  • Der Hickhack findet nur im Forum und der Gossen-Zeitung NN statt.

    Völlig normaler und vernünftiger Vorgang aus meiner Sicht was da stattfindet.

    Lasst euch doch nicht von diesen Schmierfinken so beeinflussen.

    Ein paar Wochen zu spät, aber dem Grunde nach kann man dir folgen.


    Problem ist aus meiner Sicht, dass jegliches Vertrauen in die Kompetenz der handelnden Personen zerrütet bis zerstört ist.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!