Neuer Sportvorstand - Wer wird's?

  • Mein erster Post!


    Es ist ausgeschlossen das der AR ohne Gesichtsverlust Hecking zum Vorstand Sport ernennen kann.

    Das Eingeständnis, das die BILD Zeitung die Personalpolitik beim Club bestimmt, würde den AR überflüssig und somit die Repräsentanten der Mitglieder lächerlich machen.

    Ganz unabhängig von der Person Hecking und seiner Qualifikation, eine Entscheidung für Ihn würde die Unruhe im Club weiter verstärken und der BILD Zeitung noch mehr Einfluss verschaffen.Das kann niemand ernsthaft wollen.


    Ich denke, der AR wird sorgfältig alle Optionen prüfen, um am Ende eine gute Lösung zu präsentieren.

    Das ist Ihre Verantwortung und die nehmen Sie offensichtlich sehr ernst.


    Was jemanden aus dem AR dazu veranlasst, interne Vorgänge der BILD Zeitung zu stecken, ist mir absolut unerklärlich.

    Derjenige hat seine Verantwortung nicht begriffen und sollte sich selbst hinterfragen.

    So ein Verhalten ist eines AR absolut unwürdig. Derjenige macht sich erpressbar und unglaubwürdig.Sehr traurig!


    Es ist dem Club zu wünschen, das der AR einen Kandidaten findet, der mit Ruhe und Erfahrung die Weichen stellt.

    Wer auch immer es wird, sollte Unterstützung bekommen, da er von Anfang an gegen die Interessen der BILD Zeitung ankämpfen muss, die Ihren Wunschkandidaten Hecking nicht durchbringen konnten.


    Einen schönen Sonntag!

  • Das unser AR keinen professionellen Ansprüchen genügt ist deutlich sichtbar.

    Das wieder Zeit ins land geht bis erst einmal das Casting beginnt sollte für diese Amateure das Aus bedeuten.

  • heute wird der Vereinsschaman die Knochen werfen und einen U14 Spieler den Bayern bei Sonnenaufgang opfern


    dann wissen wir mehr

  • Was ist an den Satz "Die offizielle Bestätigung, wird auch am Wochenende nicht erfolgen " nicht zu verstehen ? Bekanntgegeben wird meistens immer erst alles wenn der Vertrag unterschrieben ist. Ist er jetzt eben noch nicht und wird wahrscheinlich am Montag erfolgen. Dann gibt es auch die Bekanntgabe und alles ist prima.

    Leute die Saison ist vorbei, genießt das schöne Wetter und das Drama kommt früh genug zurück, auch wenn Hecking hier ist. Denn auch er wird nicht zaubern können und durch Zauberhand die Superfußballer nach Nürnberg locken.

    Was ist daran nicht zu verstehen, daß auch die Außenwirkung Einfluß u.a. auf Sponsorengelder hat?

  • Hab ich irgendwas verpasst?

    Bist du die Schwester von kozze?

  • Das Eingeständnis, das die BILD Zeitung die Personalpolitik beim Club bestimmt, würde den AR überflüssig und somit die Repräsentanten der Mitglieder lächerlich machen.

    Die Bild braucht den AR nicht lächerlich machen. Das schaffen sie ganz alleine.

    :drg:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Heut wird nochmal ausgiebig mit der Familie gefrühstückt. Danach werden die Sachen gepackt. Nochmal mit der Family Mittagessen und dann gehts in die alte Heimat nach Nürnberg um morgen auf der PK vorgestellt zu werden. :face_with_tongue:

  • Heut wird nochmal ausgiebig mit der Familie gefrühstückt. Danach werden die Sachen gepackt. Nochmal mit der Family Mittagessen und dann gehts in die alte Heimat nach Nürnberg um morgen auf der PK vorgestellt zu werden. :face_with_tongue:

    der Grethlein ist dich schon inthronisiert

  • Lieber Querpass ins Aus,


    deiner Argumentation kann ich nur teilweise folgen.

    Neben der Bild, gibt es andere Zeitungen welche das gleiche berichten ohne sich auf die Bild bezieht. SZ oder FAZ. Laut eigenen Informationen steht in den Artikeln.

    Also denke ich, dass die Bild die Personalpolitik bestimmt schon übertrieben ist.

    Umgekehrt meine ich sogar wenn der AR jetzt noch einen weiteren Kandidaten sucht ist ihm nicht mehr zu helfen. Hecking wird von gefühlt 95 % hier im Forum und den Sponsoring positiv wahrgenommen. Haben die alle keine Ahnung. Darum müssen einige beleidigte AR alles umschmeissen. Verstehe ich nicht.

    Recht gebr ich Dir über die Geschwätzigkeit einzelne AR. Das geht gar nicht.

  • Das Schlimmste und für mich Dilettantischste ist, dass der Aufsichtsrat erst, nach der Saison die Arbeit von Palikuca bewerten wollte und es auch hat.

    Man hat null Vorarbeit geleistet, ist null vorbereitet und startet gemütlich, in der wichtigsten Phase der Saisonvorbereitung, einen langwierigen Auswahlprozess.


    Dieses momentane Vakuum haben sie zu verantworten und es ist schon das zweite in zwei Jahren.

    Das macht mich immer noch wütend und sprachlos.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Haben sie das?

    Es kommen interne Infos aus dem AR in die Öffentlichkeit -> AR arbeitet unseriös, peinlich für den Verein

    Es kommen keine internen Infos an die Öffentlichkeit -> AR macht nichts.


    Man braucht sich nicht wundern, warum es nur noch so wenige erfolgreiche e.V.´s gibt. Den Anhängern kann man es nie recht machen.


    Die Situation für den AR war nicht ganz so leicht. Steigt man ab, braucht es einen anderen SV als wenn man die Klasse hält. Vor/während der Relegation Unruhe wegen der Suche nach einen neuen SV oder sogar RP abzusägen wäre sicherlich nicht ideal gewesen. Egal was man gemacht hätte, es wäre falsch gewesen, also für die meisten Anhänger.

  • vokuhila idealerweise würden keine Infos nach aussen dringen und ein SV wäre schon im laufe der Woche bekannt gegeben.


    Was wäre bspw so schwer daran gewesen Hecking am Donnerstag auch gleich unterschreiben zu lassen und das Ding einzutüten ?? Anstatt erstmal alle Schmierblätter im Walde rauschen zu lassen um mehrere Tage später die Sache klar zu machen.


    Der Grund warum es so wenige erfolgreiche eV's gibt ist, das die, die in der Lage sind professionell zu arbeiten ihre Hausaufgaben schon längst gemacht haben und die nötigen Schritte zur Umstrukturierung vollzogen haben. Wir hinken dem hinterher wie ein alter Mann mit Rollator.

  • Bleibt doch alle mal locker in der Hüfte!


    Was hier an Verschwörungstheorien aneinandergereiht wird, könnte ganze Fantasyromane füllen.


    Ist mal jemand auf die Idee gekommen, dass mit Hecking alles soweit klar sein könnte, nur eben der Vertrag noch nicht unterzeichnet ist? Warum sollte der AR dann jetzt den Abschluss bereits kommunizieren? Wie peinlich wäre das, wenn es dann aus welchen Gründen auch immer nicht zur Unterschrift kommt!?


    Und das ewige Gejammer, dass Schmedes sicher besser gewesen wäre. In der Vergangenheit hat sich doch eindrucksvoll gezeigt, dass Erfolg irgendwo nicht gleich Erfolg beim Club bedeutet. Egal ob Spieler, Trainer, Funktionäre. Sicher hat er die letzten zwei Jahre gute Ergebnisse geliefert, ob das aber ein unmittelbares Ergebnis seiner Arbeit war, oder vielleicht auch nur eine gehörige Portion Glück, vermögen wir nicht zu bewerten.


    Stellt euch mal die Situation vor, wir würden für einen relativen Newcomer Schmedes Ablöse bezahlen, statten ihn mit einem 3-Jahresvertrag aus und feuern ihn wegen Erfolglosigkeit im nächsten Sommer. Da würde es mal brodeln und sich alle zu Wort melden, wie man für so einen Ablöse zahlen konnte, wenn man Hecking ohne hätte verpflichten können.


    Eines ist auf jeden Fall klar. Heckings Name hat Strahlkraft und könnte genau das sein, was wir jetzt brauchen, um junge ambitionierte Spieler zu uns zu locken.


    Und wenn man Hecking zu wenig Erfahrung in dem SV-Job unterstellt, dann halte ich dagegen. Hecking ist kein Bäcker, der aus einer Laune heraus plötzlich als Anlagenelektroniker arbeiten will. Er ist seit Jahrzehnten im Geschäft, hat sich auf den Schritt in die Vorstandsetage vorbereitet und hat beste Kontakte im ganzen Land. Ich bin mir auch sehr sicher, dass er bei seinen Stationen auch intensiver Einblick in die Verhandlungen mit Spielern oder deren Berater bekommen hat. Der kriegt das schon hin.


    Und dass er uns nach 2 1/2 Jahren den Rücken gekehrt hat, fand ich damals sehr schade, wril es der Anfang vom Ende war, aber mindestens genauso nachvollziehbar. Wenn man zwei Spielzeiten am internationalen Geschäft schnuppert und deshalb mehr in Spieler investieren möchte, um eine kleine Schippe drauflegen zu können und nicht dauerhaft im bedeutungslosen Mittelfeld der BuLi rumzudümpeln, der AR aber auf Sicht keine zusätzlichen Mittel bereitstellt, dann kann ich die Entscheidung verstehen, von der Ausstiegsklausel Gebrauch zu machen. Ich will im Job auch gerne professionelle Rahmenbedingungen und nicht amateurhaft jeden Tag aufs Neue improvisieren müssen.


    Dann noch kurz zur letzten Saison:

    Die ist bekanntermaßen miserabel verlaufen. Doch jetzt auf alle damals Verantwortlichen einzuprügeln, wird ihnen nicht gerecht. Ich erinnere an unser beinahe historisches Torwart-Verletzungspech zu Beginn der Saison. Die Mannschaft musste gefühlt jedes Spiel umgebaut werden. Das brachte viel Unordnung, Unsicherheit und Miserfolg. Ist man erst einmal in diesem Strudel, kommt man nicht mehr so leicht raus. Also jetzt alles in den Schmutz zu ziehen, ist nicht gerecht. Man kann im Vergkeich feststellen, dass Osnabrück einen regelrechten Flow hatte und über ihren Verhältnissen gespielt haben. Da kann nur ein Spiel die Richtung ausmachen. Das hat nur sehr selten unmittelbar mit Entscheidungen von Verantwortlichen zu tun. Rechnet man die Punkte zusammen, die wir in den letzten Spielminuten versemmelt haben - und dafür ist eine rein psychologische Ursache verantwortlich - dann wären wir im vorderen Mittelfeld gelandet und hätten im zweiten Jahr den Aufstieg anpeilen können. Bekanntlich kam es anders und um aus einem negativen Strudel zu ziehen, fehlen uns die Charakterköpfe und Leader. Alles Weitere sehe ich recht entspannt, denn der ein oder andere kann mit dem nötigen Selbstvertrauen schon auch gut kicken.

  • Was ist daran nicht zu verstehen, daß auch die Außenwirkung Einfluß u.a. auf Sponsorengelder hat?

    Wenn Hecking also erst Morgen, oder Übermorgen vorgestellt wird, hat das also Auswirkungen auf die Außenwirkung und Sponsorgelder :thinking_face:

    In der Regel verkündet man in Deutschland erst etwas, wenn etwas unterschrieben ist. Zumindest das bekommt man beim Club hin. Daran kann ich nichts verwerflich finden.

    Hier geht nur um die Ungeduld im Umfeld. Der Verein hat gesagt, dass man bis 31.7. einen neuen Mann haben will und wenn es bis dahin nicht genau klappt, kann Wiesi noch ein paar Tage übernehmen. Der Verein hat auch gesagt, dass noch nichts klar ist. Das Journalisten natürlich graben und dann auch mal etwas ausgraben, ist im Fußball nichts außergewöhnliches.

    Ich bin immer dabei wenn man sagt unser Aufsichtsrat ist so nicht mehr tragbar, aber im Moment, sehe ich nichts was man kritisieren kann.

    Ich sehe nur ein Paar Leute in socialen Medien, die offenbar nichts anderes kennen als den Club und minütlich darauf warten eine offizielle Meldung zu erhalten.

    Dafür kann aber diesmal weder Grethlein, noch irgendein anderer AR, die Bild, der Kicker, oder gar Hecking was dafür.

    Baut euch mal ein Leben auf und tretet aus eurer eigenen kleinen Welt. Ist ja nicht mehr auszuhalten :schaem:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Die Bewertung der Arbeit von Palikuca hätte zwingend ohne die beiden Relegationsspiele erfolgen müssen. Was man sich bei Abstieg hätte leisten können will ich gar nicht wissen...Wenn man das Ganze nach den vorliegenden Erkenntnissen bewertet, dann ist das offiziell erst am Montag danach passiert. Das es trotzdem schon im Vorfeld Kontakte zu Hecking gegeben haben muss schließe ich aus der Geschwindigkeit mit der er als Kandidat präsentiert wurde. Zumal ja die letzte in der Presse veröffentlichte Aussage die war das er sich als Erstligatrainer sähe. Der Eindruck der Unprofessionalität entstand weil bei dieser Personalfindung in fast schon vergessener Art und Weise Internas nach außen gedrungen sind. Für mich ein Signal wie zerstritten der AR aktuell ist und wie umstritten die Vorauswahl der Personalie Hecking war. Auf wessen Konto die ging kann man nur vermuten.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Naja, Sätze wie "Es kommt nicht auf jeden Tag an" oder dass man sich nicht aus sportlichen Gründen von Pali geäussert hat finde ich schon kritikwürdig. Auch, dass relativ viel nach aussen dringt von den Verhandlungen und den Abläufen ist nicht gut.


    Natürlich kann es sein, dass das reine Unterschreiben von Verträgen mal dauert und man natürlich bis dahin mit offiziellen Bekanntmachungen wartet. Aber der AR gibt seit mindestens 1,5 Jahren kein gutes Bild ab, dazu passt auch die jetzige SV-Suche

  • Schön Argumente ohne Polemik auszutauschen.


    Am 15.7.und lange vor allen anderen Medien titelt die BILD "

    NÜRNBERG-HAMMEREx-Trainer soll neuer
    Sportboss werden

    Angeblich von BILD Hamburg aus .......


    Ebenfalls am 15./. die nächste Schlagzeile (in der der Druck erhöht werden soll)

    HECKING ZUM CLUB Entscheidung noch in dieser Woche


    Nur 5 Stunden später, ebenfalls am 15.7. der nächste Nachschlag....

    EX-TRAINER NEUER SPORT-BOSS?Darum passt Hecking zum Club


    Einen Tag später am 16.7. legt Bild nach...

    HANNOVERS EX-SPORTDIREKTORNürnberg-Gerüchte
    um Schlaudraff (Subtext......Das wäre ein echter Transfer-Hammer. Aber zu viele Hoffnungen sollten sich die Roten nicht machen...)


    Am.17.7.also zwei Tage nach der Sensationsmeldung der nächste Versuch

    HECKING Entscheidung am Gardasee (Subtext...Dieter Hecking (55) und der 1. FC Nürnberg – es wird immer heißer!)


    Der AR spurt nicht wie gewünscht.....BILD muss härtere Bandagen rausholen.....

    Am 19.7. titelt BILD:

    SUCHE NACH NEUEM SPORTVORSTANDClub-Bosse gefährden Deal mit Hecking! (Subtext.....Erfahrung und Strahlkraft von Hecking....)


    Am 20.7. folgt

    ENTSCHEIDUNG NAHT!Hecking-Showdown (schon etwas vorsichtiger ??)


    Vielleicht hilft eine andere Masche, die geballte Kompetenz-Mannschaft.....am 22.7.folgt nämlich

    DONNERSTAG IST ER IN NÜRNBERG Das ist Heckings
    Schatten-Kabinett

    Dumm nur das alle genannten Kabinettsmitglieder eher Ablehnung als Zustimmung finden......


    Aufatmen als ein Kandidat dieses Spiel nicht mehr mitmachen will....

    Am 24.7. glaubt BILD sich am Ziel:

    EIN KANDIDAT SAGT DEN BOSSEN AB Nürnbergs Sportchef-Rennen vor der Entscheidung


    Und am gleichen Tag jubiliert BILD

    EINIGUNG MIT EX-COACH Hecking wird Sportvorstand beim FCN! (Subtext....Es ist vollbracht!)


    Dieser unglaubliche Versuch der Einflussnahme auf einen gewählten AR ist schon fast ein Fall für die Medienaufsicht.

    BILD fährt seit Tagen eine Pro Hecking Kampagne und versucht den AR unter Dauerdruck zu halten.


    Es wäre dem AR zu wünschen, das Sie standhaft bleiben und Ihre Entscheidung nach bestem Wissen treffen.


    Auch sollte Hecking daran denken, das er nur mit Hilfe der BILD an diese Position gekommen ist, wenn er es denn wird.

    Ob das als Einstieg in ein neues Berufsfeld die Idealen Vorraussetzungen sind, darf bezweifelt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!