DFB-Pokal 1. Runde: 1. FC Nürnberg - RB Leipzig (vor dem Spiel)

  • Ich denke ehrlich gesagt schon darüber nach, wie wir den Bayern wieder den Titel des Rekordmeisters abjagen können.

    Also... zumindest ICH werde das in meinem Leben bestimmt nicht mehr mitfeiern können. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Egal ?

    dafür durften wir die Zeiten erleben in denen der Club den Titel Rekordmeister mit Würde und Berechtigung inne hatte.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Ich hoffe, dass diese Zeiten vorbei sind!

    Solls aber im Pokal ab und zu mal gegeben haben...

    Sicher. Die Erwartungshaltung (ersichtlich aus so manchem Post und etwa auch dem Umfrageergebnis hier) ist mir aber doch ein großes Rätsel.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Hoffe erstmal es wird kein Köllnersches Debakel geben und wir uns vernünftig aus dem Pokal verabschieden.

    Eine gute Leistung gg RB wird für den Ligastart sehr wichtig sein.

  • Krauß ist der Schlüsselspieler in Klauß' System. Der dürfte als Einziger sicher gesetzt sein.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Mathenia

    Vale Sörensen Mühl Handwerker

    Krauß Geis(Nürnberger)

    Dovedan Singh

    Schäffler Köpke


    Hack erstmal außen vor, hat ja auch ne Zeit jetzt gefehlt wegen der N11


    Einen richtigen Härtefall wird es geben.. ich würde Geis rausnehmen, er verlangsamt unser schnelles Spiel einfach.. keine Ahnung was alle Trainer an ihm fressen, aber so trifft es aktuell bei mir leider Nürnberger, auch wenn’s sehr weh tut..

  • Mathenia
    Valentini Nürnberger Krauß Handwerker
    Geis
    Dovedan,Singh,Hack
    Köpke, Schäffler

    Und alle wären dabei:withhearts:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Mathenia

    Valentini, Margreitter, Sörensen, Handwerker

    Geis, Nürnberger

    Singh, Dovedan

    Köpke, Schäffler

    würde ich so unterschreiben. Für Geis würde ich Krauß sehen wollen. Der ist im Mittelfeld für mich nicht mehr wegzudenken, ist ein starker Spieler und geht hoffentlich seinen Weg. Hack wird denke ich (wegen Schland-Einsatz) eine Pause bekommen.

    einmal FCN --> immer FCN :withhearts:

  • Mathenia

    Vale Sörensen Mühl Handwerker

    Krauß Geis

    Singh Dovedan Nürnberger

    Schäffler


    Ich würde so beginnen. Köpke braucht noch für die Abstimmung, Dovedan hinter Schäffler als hängende Spitze. Ist gegen Leipzig auch die etwas defensivere Variante. Hack und Köpke als Joker bei Rückstand.

  • Gegen Rasenball könnte auch das 3-5-2 besser funktionieren.

    Dann mit Mühl-Krauß-Knothe (falls Sörensen verletzt ist)

    Valentini-Geis-Nürnberger Handwerker

    Dovedan

    Köpke-Schäffler

    Wenn wir das 4-2-2-2 von Leipzig spiegeln, werden wir sicher den Kürzeren ziehen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Früchtl

    Sorg Margreitter Knothe Celebi

    Rhein Behrens

    Hack Misidjan

    Schleusener Lohkemper Köpke


    die dann 2. Garnitur liest sich auch nicht SO schlecht.... :slightly_smiling_face:

  • Wäre auch meine favorisierte Startelf. Würde Hack auch gar nicht mehr groß einplanen. Denn ohne richtigen Außenbahnspieler, haben wir mit Singh und Dovedan gute 10er bzw. Misidjan der auch irgendwann zurückkommt.

    Allerdings würde ich mich natürlich freuen, wenn er doch bleiben sollte und seinen Vertrag ernst nimmt. Was ich ihm aber derzeit auch gar nicht absprechen will. Ich denke der hat seine Kopf derzeit so voll, mit dem Theater aus Köln und sein Berater wird da auch seinen Teil dazu beigetragen haben.

  • Ich wäre schon zufrieden, wenn wir trotz Niederlage ein ansehnliches , engagiertes Spiel liefern würden , aus dem die Mannschaft nochmal mehr Selbstvertrauen ziehen kann .

    Tipp 1-3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!