DFB-Pokal 1. Runde: 1. FC Nürnberg - RB Leipzig (vor dem Spiel)

  • Keine Verletzten, keine demoralisierende Klatsche, Kampf und spielerische Ansätze, das ist meine Hoffnung für heute.

    Damit wäre ich zufrieden.


    Natürlich würde ich auch die große Überraschung nicht ablehnen, kann es mir aber überhaupt nicht vorstellen.

  • Keine Verletzten, keine demoralisierende Klatsche, Kampf und spielerische Ansätze, das ist meine Hoffnung für heute.

    Damit wäre ich zufrieden.


    Natürlich würde ich auch die große Überraschung nicht ablehnen, kann es mir aber überhaupt nicht vorstellen.

    Genau mein Mindset für heute.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Keine Verletzten, keine demoralisierende Klatsche, Kampf und spielerische Ansätze, das ist meine Hoffnung für heute.

    Damit wäre ich zufrieden.


    Natürlich würde ich auch die große Überraschung nicht ablehnen, kann es mir aber überhaupt nicht vorstellen.

    Damit könnte ich auch ganz gut leben, ich hoffe es geht über spielerische Ansätze hinaus und der ein oder andere gelungene Spielzug ist zu sehen, wenn dabei noch ein Torabschluss herausspringt, sehen wir Schon großteils mehr als letzte Saison.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Sry falls schon mal gefragt wurde, aber wo kommt das Einzelspiel heut ?

    Also SKY Sport xx

    Kann nix finden auf Ticket (Sendepause)




    Edit sagt laut Kicker Sky Sport 4

  • wir machen es heute wie Havelse

    1:0 zur Halbzeit und am Ende wie bekannt - wer weiß es besser??

    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus! :zany_face: Dummheit fängt da an, wo man Ironie nicht versteht! :face_with_tears_of_joy:

  • Ich tippe mal auf folgende Aufstellung:


    Mathenia – Valentini, Mühl, Sörensen, Handwerker – Krauß, Geis – Dovedan, Nürnberger – Köpke, Schäffler.


    Stünde nicht Hack vor dem Wechsel nach Köln, wäre er wohl ganz sicher in der Startelf, so denke ich kommt er von der Bank (hat ja auch wenig mit der Mannschaft trainiert zuletzt).

    Im Kader erwarte ich ihn dennoch.


    Sörensen dürfte in der Verteidigung wohl gesetzt sein, weil er von allen noch der Spielstärkste (und nicht zu vergessen der Torgefährlichste) ist.


    Mühl ist vielleicht ein bisschen Wunschdenken von mir, auch für die gesamte Saison.

    Er bringt viele Anlagen mit, um ein guter Verteidiger zu sein, kam letztlich aber bisher nie über die Rolle des Mitläufers hinaus, das ist eigentlich sein größtes Problem. Hatte er einen echten Abwehrchef an seiner Seite, dann war er immer gut, ansonsten war es damit eher nicht so weit her.

    Vielleicht schafft er es, diese Saison über seinen Schatten zu springen und diesbezüglich wirklich zu wachsen, aktiv Verantwortung und Führung zu übernehmen, wenn er das Vertrauen hat (und verletzungsfrei bleibt).

    Dann ist er nämlich der, der die besseren Anlagen hat als Margreitter.


    Dovedan würde ich gerne den Vorzug gegenüber Singh geben, der war einfach zu gut gegen Union.


    Ja die Konstellation mit Hack und Köln ist ein bisschen schade.

    Mit ihm topmotiviert und voll bei der Sache sähe ich tatsächlich sogar eine kleine Chance für uns.

    Aber Hack bräuchten wir dazu eigentlich schon, weil er doch der einzige im Kader ist, dem ich zutraue, auch einmal gegen die Leipziger Hintermannschaft einen Stich zu machen.


    Prinzipiell bin ich überhaupt nicht angespannt und habe auch keine hohen Erwartungen, einfach weil der Gegner zu stark ist.

    Ich wäre tatsächlich sehr zufrieden, wenn wir das Spiel einigermaßen offen gestalten und uns mit erhobenem Haupt verabschieden könnten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hack auf der bank! Schäffler gar nicht im kader...

    Denke sowieso dass das spiel heute anders angegangen wird als nächste woche zum ligastart. Zumindest aufstellungstechnisch

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!