Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Sammeln wir halt mal im Forum für so eine Patschkappn, dann geht die Luzi ab....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Angesichts unserer finanziellen Möglichkeiten fällt es mir ehrlich gesagt schwer einen Grund zu finden warum sich Rebbe und Hecking hinterfragen sollten.

    Vor allem auch angesichts der Tatsache, dass die Saison eigentlich genau so verläuft, wie alle Verantwortlichen es immer vorhergesagt hatten.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Angesichts unserer finanziellen Möglichkeiten fällt es mir ehrlich gesagt schwer einen Grund zu finden warum sich Rebbe und Hecking hinterfragen sollten.

    Vor allem auch angesichts der Tatsache, dass die Saison eigentlich genau so verläuft, wie alle Verantwortlichen es immer vorhergesagt hatten.

    "Wir haben immer gesagt..."?


    Nö, das allein ist kein Grund. Es ist nich verboten, besser abzuliefern als man es angekündigt hat.

    Nicht dass ich es voraussetzen würde, aber erlaubt isses.


    Und sein wir mal ehrlich: Die 1:9 Tore in den letzten zwei Spielen oder eben 3:11 im Jahr 2022 ohne Stürmertor, die teilweise Selbstaufgabe in der letzten Zeit

    hat so sicher keiner vorausgesagt. Da kann man jetzt jedenfalls nicht zur Tagesordnung übergehen.

  • Angesichts unserer finanziellen Möglichkeiten fällt es mir ehrlich gesagt schwer einen Grund zu finden warum sich Rebbe und Hecking hinterfragen sollten.

    Vor allem auch angesichts der Tatsache, dass die Saison eigentlich genau so verläuft, wie alle Verantwortlichen es immer vorhergesagt hatten.

    Die Rechnung ist für viele recht einfach. Wenn Du einmal in der Saison Platz 1 belegst, musst Du spätestens dann den Trainer in Frage stellen, wenn er auf Platz 2 abrutscht "The trend is not our friend"

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Bin mir jetzt net sicher das irgend einer gefordert hat und ich bin mir ziemlich sicher dass dies Hecking und auch dem Trainer bewusst sein wird.


    Es ging aber hier um die Aussage das sich auch Hecking und Rebbe hinterfragen müssen und da seh zumindest ich bisher keinen wirklichen Ansatzpunkt wenn man unsere finanzielle Lage mit einbezieht.

  • Und sein wir mal ehrlich: Die 1:9 Tore in den letzten zwei Spielen

    ... schon da kann man trefflich streiten.


    Das Spiel gegen Ingolstadt war 100% Grütze, da passte hinten und vorn nix.


    Aber am Samstag war es doch nicht so, als ob der KSC uns 90 Minuten hergespielt hätte,

    vor dem Ausgleich hatten wir die Chance zum 2:0 und wenn Schäffler den Fehlpass nutzt

    in HZ II dann sieht es auchg anders aus.

    Ich würde mich sogar trauen zu sagen allein mit Schindler wäre es anders ausgegangen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Sollte man, mit etwas Abstand, schon langsam mal so sehen.


    Das Spiel wurde in fünf Minuten durch dämliches Abwehrverhalten hergeschenkt und net weil uns der Gegner tatsächlich überlegen im Sinne eines 1:4 war.

  • Nach der Logik wärs umso peinlicher, dass wir uns vom schwachen KSC 4 Tore einschenken haben lassen.


    Das Spiel gegen den KSC war genauso scheisse und schlecht wie gegen Ingotown.

  • In hundert Jahren nicht!

  • Das Spiel gegen den KSC war genauso scheisse und schlecht wie gegen Ingotown.

    Das ist jetzt halt einfach nur Gschmarri ....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich würde mich sogar trauen zu sagen allein mit Schindler wäre es anders ausgegangen.

    Jo. Edz schaumer mal wie es am Samstag (hoffentlich wieder) mit Schindler und Sörensen läuft. Die zwei räumen da hinten ordentlich was ab.

    Und wenn dann noch einer unserer Strümer trifft, bin ich fast glücklich... :grinning_squinting_face:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Das Spiel gegen den KSC war genauso scheisse und schlecht wie gegen Ingotown.

    Das ist jetzt halt einfach nur Gschmarri ....

    Sehe ich nicht so. Die abwehrleistung war auch gegen den KSC unterirdisch und auch mit den 4 Gegentoren waren wir doch fair bedient.


    Und nach vorne hatten wir genau wieviel Chancen? Zwei inkl. des Sonntagstores von Geis?


    Also nach Steigerung oder gar Reaktion sah das nicht aus.

  • Ich würde mich sogar trauen zu sagen allein mit Schindler wäre es anders ausgegangen.

    Jo. Edz schaumer mal wie es am Samstag (hoffentlich wieder) mit Schindler und Sörensen läuft. Die zwei räumen da hinten ordentlich was ab.

    Und wenn dann noch einer unserer Strümer trifft, bin ich fast glücklich... :grinning_squinting_face:

    Das Abwehrverhalten vom Samstag hat auf jeden Fall stark an die Zeit erinnert als sich Sörensen und Mühl im imitieren eines Innenverteidigers versucht haben.


    Dem Suver will ich gar kann großen Vorwurf machen obwohl die Leistung auch schlecht war, aber das läuft für mich unter Lehrgeld. Aber Sörensen hat man wieder deutlich angemerkt das er neben sich einen guten braucht um selbst gut zu sein.

  • Jo. Edz schaumer mal wie es am Samstag (hoffentlich wieder) mit Schindler und Sörensen läuft. Die zwei räumen da hinten ordentlich was ab.

    Und wenn dann noch einer unserer Strümer trifft, bin ich fast glücklich... :grinning_squinting_face:

    Das Abwehrverhalten vom Samstag hat auf jeden Fall stark an die Zeit erinnert als sich Sörensen und Mühl im imitieren eines Innenverteidigers versucht haben.


    Dem Suver will ich gar kann großen Vorwurf machen obwohl die Leistung auch schlecht war, aber das läuft für mich unter Lehrgeld. Aber Sörensen hat man wieder deutlich angemerkt das er neben sich einen guten braucht um selbst gut zu sein.

    Es ist jetzt aber auch keine absolute Neuigkeit, dass Sörensen sich neben gestandenen IV-Partnern ala Schindler deutlich leichter tut, gute Spiele abzuliefern, als wenn er einen jungen Kollegen noch mit führen muss. Man konnte Samstag schon befürchten, dass das in die Hose gehen könnte, nachdem Schindlers Ausfall klar war. Leider…

  • Zwei inkl. des Sonntagstores von Geis?

    Der abgefälschte Schuss den Schäffler zurück legt, seine Chance nach der Hlbziet und sein Kopf knapp am Pfosten vorbei .... die Fußabwehr des KSC Hüters in HZ I ....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Das Problem von Sörensen hat man ja im Sommer erkannt und nicht nur 1, sonder 2 erfahrene IV verpflichtet. Blöd halt, dass beim Club jeder mit ner Arschmuskelzerrung gefühlt a Jahr ausfällt.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Könnten wir uns jetzt auf den Punkt einigen, dass (fast) keiner heute den Trainer entlassen will.

    Die Frage muss doch lauten, wie geht es zur neuen Saison weiter? Ist Klauss dann weiterhin der Richtige? Was muss dann geändert werden? Personen, Taktik und Einstellung.

  • Könnten wir uns jetzt auf den Punkt einigen, dass (fast) keiner heute den Trainer entlassen will.

    Die Frage muss doch lauten, wie geht es zur neuen Saison weiter? Ist Klauss dann weiterhin der Richtige? Was muss dann geändert werden? Personen, Taktik und Einstellung.

    Is die Diskussion net leicht verfrüht??


    Denk mal die Antwort fällt je nach restsaisonverlauf schon in die eine oder andere Richtung aus.


    Was man sich allerdings in meinen Augen bewusst machen sollte ist das unser Kader nächste Saison wohl ehr nicht besser sein wird als heuer, wenn man also mit der Einstellung das nächste Saison schon mal aufgestiegen werden muss rangeht dürft man schwer enttäuscht sein und egal wer Trainer ist wird dem nicht gerecht werden.

  • Könnten wir uns jetzt auf den Punkt einigen, dass (fast) keiner heute den Trainer entlassen will.

    Die Frage muss doch lauten, wie geht es zur neuen Saison weiter? Ist Klauss dann weiterhin der Richtige? Was muss dann geändert werden? Personen, Taktik und Einstellung.

    Den Fragen 1 und 3 wird man sich schon die ganze Zeit widmen und die Frage nach Klauß ist derzeit auch leicht zu beantworten. Es geht weiter mit ihm, wenn nichts außergewöhnliches passiert. Warum sollte sich nach den letzten 2 Spielen daran etwas anders sein?

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Könnten wir uns jetzt auf den Punkt einigen, dass (fast) keiner heute den Trainer entlassen will.

    Die Frage muss doch lauten, wie geht es zur neuen Saison weiter? Ist Klauss dann weiterhin der Richtige? Was muss dann geändert werden? Personen, Taktik und Einstellung.

    ich glaub auch nicht, dass die GEschichte hier jedes Mal so hochkochen würde, wenn die Abteilung Heiligsprechung nicht bei jeder Kritik am Trainer sofort mit der ganz großen Kelle ausholt. Seit er hier ist, macht er vieles aber nicht alles richtig und so lange die Ergebnisse stimmen kann man über die ein oder andere etwas irritierende Entscheidung locker wegschauen. Nur sind seit einigen Runden sowohl Spiel, als auch Einsatz und Ergebnis eher ähm mau. Das verbunden mit einigen öffentlichen Aussagen sorgt halt nicht durchwegs für Erheiterung. Dass es ihm überhaupt nicht zu gelingen scheint, die Truppe auf so Spiele wie gegen Ingolstadt et. al. oder klar stärker besetzte Mannschaften einzustellen, ist halt auch mehr als ärgerlich.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!