Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • WWas besser werden muss, wurde doch oft genug genannt. Eigene Standards, Gegnerische Standards verteidigen, Körpersprache, mehr Leidenschaft auf dem Platz und v.a. eine erkennbare Spielidee wäre nett. Geht hier doch nicht darum, dass das Konzept des FCN vollkommen falsch ist auf junge Spieler zu setzen, z.B. Und ich persönlich fordere auch nicht die Entlassung von RK. Ich halte ihn weiterhin für einen guten Trainer. Der auch von seinem Auftreten her sympathisch rüber kommt. Aber mir gefällt eben das Sportliche zum Ende der letzten Saison nicht, was sich durch die Vorbereitung gezogen hat und nun in der neuen Saison weiter geht. Was willst du denn jetzt hören? Wenn wir keine Spielidee entwickeln, gewisse Grundlagen endlich reinbringen, is es halt auch diese Saison nur Mittelmaß. Man möchte ja selbst Platz 1-6 erzielen. Was ich gut finde. Aber dafür muss sich dann doch noch einiges ändern. Ich hatte gehofft, dass in dieser Saison es wieder einen Schritt vorangeht. Das Spiel gestern ist eben total ernüchternd, leider. Dass man hier jetzt nicht mit einem dicken FCN Lächeln durch die Gegend laufen wird, sollte doch klar sein? Es fordert keine jetzt alles über den Haufen zu werfen, noch fordert jemand eine Entlassung. Dass eine Mannschaft aber unter einem Trainer im drittel Jahr aber mal eine erkennbare Spielidee auf den Platz bringen sollte, ist doch wohl wirklich nicht zu viel verlang, oder? V.a. wenn Offensiv ja nun genug Spieler vorhanden sind, Wunschspieler, mit denen dies umzusetzen sein sollte. Und wenn diese Spieler dafür nicht gut genug sind, sollte eben wenigstens ein paar grundlegende Dinge erkennbar sein.

    Ich bin da sogar in einigen ( nicht wenigen) Punkten bei Dir. Aber ich stelle das alles doch nicht nach dem ersten (!!!) Spieltag in Frage! Lasst doch den Kollegen ein bisschen Zeit. Natürlich ist nicht alles super, es fehlt ein wirklich guter 6er, die Abwehr, die letzte Vorrunde gigantisch war, macht aktuell Anfängerfehler, Spieler wie Duman etc, die schon richtig gut aufgespielt haben, funktionieren gar nicht etc.. aber das sind doch auch ganz normale Formschwankungen, die ich NICHT nach dem verf*** allerersten Spieltag in Frage stelle! Das unterstelle ich Dir auch gar nicht, aber ganz vielen anderen Spezialisten hier.

    Lasst dem Team doch ein paar Spiele Zeit. Dann sehen wir weiter.

    Ich persönlich bewerte tolle Phasen nicht über, genauso wenig mach ich das mit schlechten Phasen. Einfach mal ne gewisse Zeit Ruhe bewahren.

    Es gibt doch seit der Ingo-Relegation so viele positive Dinge, die ich in diesem Verein nie mehr erwartet habe. Die beiden Vorstände machen inzwischen echt gute Arbeit, auch der Trainer liefert ganz oft. Aber dass da auch mal was schief läuft ist doch nur menschlich! Und dann wird hier nach dem ersten Spieltag (fast) alles in Frage gestellt! Das ist einfach nur dumm!!

    Wer (den man ernst nehmen kann) stellt denn hier alles in Frage?

  • Ich bin da sogar in einigen ( nicht wenigen) Punkten bei Dir. Aber ich stelle das alles doch nicht nach dem ersten (!!!) Spieltag in Frage! Lasst doch den Kollegen ein bisschen Zeit. Natürlich ist nicht alles super, es fehlt ein wirklich guter 6er, die Abwehr, die letzte Vorrunde gigantisch war, macht aktuell Anfängerfehler, Spieler wie Duman etc, die schon richtig gut aufgespielt haben, funktionieren gar nicht etc.. aber das sind doch auch ganz normale Formschwankungen, die ich NICHT nach dem verf*** allerersten Spieltag in Frage stelle! Das unterstelle ich Dir auch gar nicht, aber ganz vielen anderen Spezialisten hier.

    Lasst dem Team doch ein paar Spiele Zeit. Dann sehen wir weiter.

    Ich persönlich bewerte tolle Phasen nicht über, genauso wenig mach ich das mit schlechten Phasen. Einfach mal ne gewisse Zeit Ruhe bewahren.

    Es gibt doch seit der Ingo-Relegation so viele positive Dinge, die ich in diesem Verein nie mehr erwartet habe. Die beiden Vorstände machen inzwischen echt gute Arbeit, auch der Trainer liefert ganz oft. Aber dass da auch mal was schief läuft ist doch nur menschlich! Und dann wird hier nach dem ersten Spieltag (fast) alles in Frage gestellt! Das ist einfach nur dumm!!

    Wer (den man ernst nehmen kann) stellt denn hier alles in Frage?

    Wenn wir hier jetzt anfangen, die ernstzunehmenden auszuklammern, die aktuell Stimmung machen ohne Ende, wird’s recht einsam ?‍♂️

  • Was besser werden muss, wurde doch oft genug genannt. Eigene Standards, Gegnerische Standards verteidigen, Körpersprache, mehr Leidenschaft auf dem Platz und v.a. eine erkennbare Spielidee wäre nett. Geht hier doch nicht darum, dass das Konzept des FCN vollkommen falsch ist auf junge Spieler zu setzen, z.B. Und ich persönlich fordere auch nicht die Entlassung von RK. Ich halte ihn weiterhin für einen guten Trainer. Der auch von seinem Auftreten her sympathisch rüber kommt. Aber mir gefällt eben das Sportliche zum Ende der letzten Saison nicht, was sich durch die Vorbereitung gezogen hat und nun in der neuen Saison weiter geht. Was willst du denn jetzt hören? Wenn wir keine Spielidee entwickeln, gewisse Grundlagen endlich reinbringen, is es halt auch diese Saison nur Mittelmaß. Man möchte ja selbst Platz 1-6 erzielen. Was ich gut finde. Aber dafür muss sich dann doch noch einiges ändern. Ich hatte gehofft, dass in dieser Saison es wieder einen Schritt vorangeht. Das Spiel gestern ist eben total ernüchternd, leider. Dass man hier jetzt nicht mit einem dicken FCN Lächeln durch die Gegend laufen wird, sollte doch klar sein? Es fordert keine jetzt alles über den Haufen zu werfen, noch fordert jemand eine Entlassung. Dass eine Mannschaft aber unter einem Trainer im drittel Jahr aber mal eine erkennbare Spielidee auf den Platz bringen sollte, ist doch wohl wirklich nicht zu viel verlang, oder? V.a. wenn Offensiv ja nun genug Spieler vorhanden sind, Wunschspieler, mit denen dies umzusetzen sein sollte. Und wenn diese Spieler dafür nicht gut genug sind, sollte eben wenigstens ein paar grundlegende Dinge erkennbar sein.

    Ich bin da sogar in einigen ( nicht wenigen) Punkten bei Dir. Aber ich stelle das alles doch nicht nach dem ersten (!!!) Spieltag in Frage! Lasst doch den Kollegen ein bisschen Zeit. Natürlich ist nicht alles super, es fehlt ein wirklich guter 6er, die Abwehr, die letzte Vorrunde gigantisch war, macht aktuell Anfängerfehler, Spieler wie Duman etc, die schon richtig gut aufgespielt haben, funktionieren gar nicht etc.. aber das sind doch auch ganz normale Formschwankungen, die ich NICHT nach dem verf*** allerersten Spieltag in Frage stelle! Das unterstelle ich Dir auch gar nicht, aber ganz vielen anderen Spezialisten hier.

    Lasst dem Team doch ein paar Spiele Zeit. Dann sehen wir weiter.

    Ich persönlich bewerte tolle Phasen nicht über, genauso wenig mach ich das mit schlechten Phasen. Einfach mal ne gewisse Zeit Ruhe bewahren.

    Es gibt doch seit der Ingo-Relegation so viele positive Dinge, die ich in diesem Verein nie mehr erwartet habe. Die beiden Vorstände machen inzwischen echt gute Arbeit, auch der Trainer liefert ganz oft. Aber dass da auch mal was schief läuft ist doch nur menschlich! Und dann wird hier nach dem ersten Spieltag (fast) alles in Frage gestellt! Das ist einfach nur dumm!!

    Dein letzter Satz ist auch einfach nur dumm. Ich habe hier immer noch keinen User*in gelesen, ser alles in Frage stellt. Mach halt aus einer Mücke (verhaltene und berechtigte Kritik an Sportdirektor und Trainer) net immer gleich einen Elefanten.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Ich bin da sogar in einigen ( nicht wenigen) Punkten bei Dir. Aber ich stelle das alles doch nicht nach dem ersten (!!!) Spieltag in Frage! Lasst doch den Kollegen ein bisschen Zeit. Natürlich ist nicht alles super, es fehlt ein wirklich guter 6er, die Abwehr, die letzte Vorrunde gigantisch war, macht aktuell Anfängerfehler, Spieler wie Duman etc, die schon richtig gut aufgespielt haben, funktionieren gar nicht etc.. aber das sind doch auch ganz normale Formschwankungen, die ich NICHT nach dem verf*** allerersten Spieltag in Frage stelle! Das unterstelle ich Dir auch gar nicht, aber ganz vielen anderen Spezialisten hier.

    Lasst dem Team doch ein paar Spiele Zeit. Dann sehen wir weiter.

    Ich persönlich bewerte tolle Phasen nicht über, genauso wenig mach ich das mit schlechten Phasen. Einfach mal ne gewisse Zeit Ruhe bewahren.

    Es gibt doch seit der Ingo-Relegation so viele positive Dinge, die ich in diesem Verein nie mehr erwartet habe. Die beiden Vorstände machen inzwischen echt gute Arbeit, auch der Trainer liefert ganz oft. Aber dass da auch mal was schief läuft ist doch nur menschlich! Und dann wird hier nach dem ersten Spieltag (fast) alles in Frage gestellt! Das ist einfach nur dumm!!

    Dein letzter Satz ist auch einfach nur dumm. Ich habe hier immer noch keinen User*in gelesen, ser alles in Frage stellt. Mach halt aus einer Mücke (verhaltene und berechtigte Kritik an Sportdirektor und Trainer) net immer gleich einen Elefanten.

    „verhaltene Kritik“

    alles klar…

  • Smells like Niederlage:


    Joker_Schwarz_Rot:"ICH WILL NEN ANDEREN DRÄÄÄNAA ... MÄÄÄÄHHHÄÄÄÄ ICH WILL ICH WILL ICH WILL!"

    Hattrick:"Also Kritik muss schon erlaubt sein, es will doch aber keiner den anderen Trainer?"

    Joker_Schwarz_Rot:"Ich abaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa määäääääääääääääääh!"

    Karbfm:"Mein Gott ist das alles eine Scheisse in meinem Leben!"

    Hattrick:"Jetzt erklär mir doch mal jemand, warum wir es nicht schaffen in jedem Spiel jeden Gegner 90min an die Wand zu spielen?"

    Udo:"Wolfgang Wolf wär frei!

    Heinzadolf:"Früher hät´s sowas net gehm, Hecking holt a nur Doldis und der Laptoptrainer, schaut bloß in sein Laptop, der dreggerde Lumb!"

    Karbfm:"Nun kommen wir mal alle wieder runter, aber es muss dennoch schon erlaubt sein zu fragen, warum seit Jahren bei mir alles Scheisse läuft!"

    Joker_Schwarz_Rot:"Lang mach ich das nicht mehr mit, Klaus ist eindeutig angezählt"

    Dude:"Alles Fotzen!"

    König:"Wir wurden eindeutig mal wieder zu arg gefistet und durchgefickt ohne selbst abzuspritzen, was ein verlorener Nachmittag

    Mods:"Contenance im Adel bitte!"

    Karbfm:"Es sind 3 Stunden vergangen und ich find nix positives"

    Doldi888:"Was trainieren die eigentlich?"

    Hattrick:"Standards scheinbar nicht, aber das schnallen die ganzen Anti-Querdenker hier nicht!"

    Karbfm:"Es ist nichts passiert, aber trotzdem ist es 5 vor 12! Ich mach schomal Mittag!"

    Udo:"Mmmh, was isst man so?"

    guentel:"Mir ist immer noch kotzeschlecht von gestern, allein diese Fönfrisur auf der PK, viel zu wenig Emotionen und Willen! Mit Willen kann man so viel erreichen, schaut einfach mal nach Paderborn!"

    Chaos:"Ich finde wir haben gestern zentral gesehen den abkippenden 9er zu sehr in Vergessenheit geraten lassen. Zudem waren die beiden ballfernen 8er im ballfreien Raum zu sehr mit ambivalenten Zugeständnissen versehen, so dass die stetig ausweichenden 6er zu wenig Spielraum hatten und das Spiel so in beiden Richtungen mehrfach zu kippen drohte, sowas kann man nicht trainieren!"

    Udo:"Also ich ess Schlegel und ihr?"

    .

    .

    .

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Warum komm ich nur einmal vor du blöder wichser?

  • Ich denke, vielen geht es nicht nur um den ersten Spieltag, sondern um den saisonübergreifenden Trend. Und der ist eben leider nicht wirklich gut. Aus den letzten 8 Spielen der abgelaufenen Saison sprang nur 1 Sieg heraus. Dann die holprige Vorbereitung plus dann eben noch die Niederlage gegen Pauli. Da finde ich es nicht überraschend oder schlimm, wenn manche Fans sich ernsthafte Sorgen machen.


    Ich finde den Trend auch bedenklich, bin aber überzeugt, dass Klauß das Zeug dazu hat, die Trendumkehr zu schaffen.

  • Weil ich Dich mag :beating_heart: :rolling_on_the_floor_laughing:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Dein letzter Satz ist auch einfach nur dumm. Ich habe hier immer noch keinen User*in gelesen, ser alles in Frage stellt. Mach halt aus einer Mücke (verhaltene und berechtigte Kritik an Sportdirektor und Trainer) net immer gleich einen Elefanten.

    „verhaltene Kritik“

    alles klar…

    Dann nenne mir eine(n), der hier ersthaft den Rauswurf von Klauß (außer dem uns allen bekannten Kandidaten - und auch der hat sich bisher nicht eindeutig geäussert) fordert und alles einreißen will.


    Deine Vorwürfe sind völlig haltlos und besagen nutr, dass man möglichst nicht über den Cheftrainer sprechen (schreiben) soll.


    Und edds langts mir echt, weil ich nicht die ganze Woche mit Meinungszensoren diskutieren will. Schöne Woche noch bis zum Derby.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Weltklasse!!! :muah:

  • Alter Schwede, und ich dachte heute wo Stammtisch ist gehts im Forum etwas ruhiger zu jnd scho zicken die nächsten rum :grinning_face_with_sweat: ihr dürft fei euer Geschlecht u Namen erst ab nächstes Jahr dann jährlich ändern :face_with_hand_over_mouth:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Balla Balla. aber das sind wir ja von Dir gewohnt, um Diskussionen anzuheizen, damit Du Deinen Käs dazugeben kannst.


    War das da jetzt eine Beleidigung?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Bei Dir fällt mir immer nur der Spruch ein:


    "Regelmäßig in den Spiegel schauen, muss nichts mit Eitelkeit zu tun haben. Oft ist es auch Tapferkeit!"

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Mit Dir macht’s tatsächlich null Sinn zu diskutieren ?

    Du machst Dir die Welt schon selbst so arm, wie sie Dir gefällt.

    Du tust mir echt leid ?

  • Ach komm ganz unterschwellig geht's doch den ganzen Lausern,Guentels,Hakkes,Schwamms, Jokers und was weiß ich wen noch alles am Ende doch nur darum.

    Scheinheiliges getue sonst nix,"ja eigentlich wollen wir ja daß er bleibt aber dann muß er schon endlich mal liefern" Blabla ich lach mich schlapp.

    Da spricht meist nur die persönliche Abneigung gegenüber der Person Robert Klauß aus den meisten Beiträgen und keine Kritik.


    Kritisieren was nicht gut läuft tun schon andere und das auf ne normale art und weise die man nachvollziehen und verstehen kann auch wenn man vielleicht nicht ganz einer Meinung ist.

  • Logisch macht es keinen Sinn, mit Leuten zu diskutieren, die nicht DEINER Meinung sind. Das verstehe ich sogar.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Freu mich schon wieder auf deinen optimistischen KickTipp!


    Aber im Forum den :hot_face: :pouting_face: :face_with_symbols_on_mouth: :pile_of_poo: :skull_and_crossbones: :skull: :pouting_cat: :thought_balloon: :face_with_raised_eyebrow: :grimacing_face: :sleepy_face: :sleepy_face: :sleepy_face: :pleading_face: :pleading_face: :skull: :face_screaming_in_fear: nicht vergessen!

  • Weiß nicht was du von mir willst.


    Aber anscheinend ist mein Nick so einprägend wie deiner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!