Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Muss sich die Frage gefallen lassen warum zum Beispiel ein Castrop nach Klasse Spiel gegeben Fürth wieder raus ist usw

    Bewertet eventuell wirklich zu sehr nach Trainingsleistung?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Sowas kotzt mich echt an. Sorry

    Nee wollt nicht stänkern nur die Aussage war schwach weil es Scheisse war die Aussage. Aber lieber Veteran mich kotzt auch einiges an . ?

    Nochmal: Es war eine Sequenz von nicht mal 5 Sekunden. Den Rest unterschlägst du komplett und verdrehst damit die Aussage vom Trainer fast ins Gegenteil. Und das finde ich nicht in Ordnung.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Einige "Fans" hier mal wieder bei einer schlechten Phase alles andere als Fans. Wieder so toxisch und beleidigend unterwegs vor allem in den Spielerthreads. Konstruktive Kritik ist auch möglich, liebe Leute.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Einige "Fans" hier mal wieder bei einer schlechten Phase alles andere als Fans. Wieder so toxisch und beleidigend unterwegs vor allem in den Spielerthreads. Konstruktive Kritik ist auch möglich, liebe Leute.

    Sag mir mal eine "kostruktive" Kritik am Trainer!!! Jetzt kommst DU!

  • Die Spielidee die er hat, würde mich echt mal interessieren. Ich erkenne immer noch keine. Und diese unterschiedlichen Gesichter kotzen langsam an. Die Ausreden gehen auch langsam aus. Pauli war der Schiri Schuld. Im Pokalspiel gegen einen Regionalligisten zählt das Pokalgesetzt, Hauptsache weiter. In Regensburg waren es die kurzfristigen Ausfälle. Aber heute? Erschreckend, wirklich erschreckend das ganze.

  • Sorry stimmt das er noch länger gesprochen hat . Aber trotzdem hätte er sich diese Aussage sparen können Fans haben Mannschaft nicht gepuscht oder die Erwartungen waren zu hoch von Fans pfeifen sollen mehr puschen . Weil die Leistung war unterirdisch und er sollte mal erst Fehler bei sich und Mannschaft suchen oder sich hinter hinterfragen warum gepfiffen wurde und warum irgendwann gepfiffen eure. ist mit sicher einer der Ahnung hat von Fußball aber als Motivation Trainer wird er nicht in die Geschichte eingehen geschweige als Puscher. Und diese Leistung und Einstellung heute die kotzt mich an man kann verlieren . Aber net so sorry und das hat nix mit zu hohe Erwartungen.zu tun . Da darfst du gern kotzen ? Ich tu es auch . Trotzdem schönen Abend.

  • Er hätte sich gewünscht das die Fans die Mannschaft puschen und nicht nach 15 min pfeifen. Ok Trainer Ich wünsche mir das auch von dir das du deine Mannschaft puscht und nicht nur mit den 4 offiziellen diskutierst .

    Hat er hoffentlich nicht wirklich gesagt?!

  • Ich mag Klauß. Sehr sympathischer Typ. Aber da muss langsam was passieren in der Ausrichtung der Mannschaft. So wie heute wird es nicht mehr lange gut gehen.


    Schlechtes Saisonende, holprige Vorbereitung und bis auf Fürth sehr holpriger Saisonstart.


    Spielerisch alles sehr sehr dünn. Wir schaffen es kaum Druck nach vorne zu entwickeln geschweige denn hochkarätige Chancen zu kreieren. Wenn MMD keinen Galatag hat, ist vorne viel aufs Prinzip Zufall ausgelegt. So wirkt es zumindest. Man erkennt kaum einen offensiven Plan bzw. ein klares Offensivkonzept.


    Im Mittelfeld viele zentrale Spieler, aber außer MMD kein kreativer Kopf. Von dribbelstarken Flügelspielern ganz zu schweigen, die haben wir eh nicht im Kader (mMn ein Fehler). Und wenn Geis wie heute einen schwachen Tag hat, schwimmen wir komplett im defensiven Mittelfeld.


    Wenn dann die Defensive auch noch wackelt, kommt sowas wie heute raus.


    Da ist Klauß jetzt schon gefragt, Lösungen für die Probleme zu finden. Nach über 2 Jahren kann man schon mal erwarten, dass ein gewisses Offensivkonzept ersichtlich wird. Defensive Stabilität haben wir ja schon oft gesehen, das wird er sicher wieder hinbekommen.


    Ich trau es ihm aber zu, auch diese Krise zu meistern. Hat er bis jetzt immer geschafft.

  • Er hätte sich gewünscht das die Fans die Mannschaft puschen und nicht nach 15 min pfeifen. Ok Trainer Ich wünsche mir das auch von dir das du deine Mannschaft puscht und nicht nur mit den 4 offiziellen diskutierst .

    Hat er hoffentlich nicht wirklich gesagt?!

    Scheinbar aus dem Kontext gerissen und damit nicht zu bewerten.


    Man merkt bei jeder Niederlage, wie wenig Kredit Klauß hier hat. Liegt es an der RB Vergangenheit? Oder weil er kein HB Männchen wie z.B. Streich ist? Oder weil einige wieder gerne Trainernamen durchs Dorf treiben würden?


    Ja dieses Team hat ein Problem bei der Mentalität, das sieht man leider zu oft. Das Problem sehe ich aber hier nicht bei Klauß, sondern bei den Spielern selbst.

    Uns fehlt einfach dieser Leader, der ein Te mitreißt und puscht. Das kann während des Spiels nicht der Trainer sein, sondern muss aus dem Team kommen.

  • Das Offensive Konzept sollte aber langsam erkenntlich sein, wenn man den Kader so zusammengestellt bekommt. Es ist nun seine dritte Saison, man erwartet sicherlich nicht den Aufstieg, aber es sollte jetzt wirklich mal eine Entwicklung auf dem Rasen zu erkennen sein.

  • Er hätte sich gewünscht das die Fans die Mannschaft puschen und nicht nach 15 min pfeifen. Ok Trainer Ich wünsche mir das auch von dir das du deine Mannschaft puscht und nicht nur mit den 4 offiziellen diskutierst .

    Hat er hoffentlich nicht wirklich gesagt?!

    Is nicht so schwer, youtube, anklicken, anhören, bekommst auch du hin

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Das Offensive Konzept sollte aber langsam erkenntlich sein, wenn man den Kader so zusammengestellt bekommt. Es ist nun seine dritte Saison, man erwartet sicherlich nicht den Aufstieg, aber es sollte jetzt wirklich mal eine Entwicklung auf dem Rasen zu erkennen sein.

    Robert Klauß ist für mich ein Theoretiker aber kein Praktiker.

  • Denke nicht, dass es die RB Vergangenheit ist. RK hat eben hin und wieder eine Art an sich, mit der mancher eben nicht klar kommt. Stören zB diese ewigen und dauernden Diskussionen mit dem vierten Schiri. Diese Saison könnte richtungsweisend sein. Weil wohl jetzt auch der letzte eine Entwicklung erwarten wird. Das Jahr nach dem fast Abstieg, klar, da konnte man nichts erwarten außer nicht wieder unten rein geraten. Letzte Saison dann Tabellarisch nach vorne, lange Tuchfühlung nach oben. Jetzt, auch wenn es kein Aufstieg werden kann/darf/soll, muss doch echt langsam mal eine Handschrift zu erkennen sein. Das einzige was man erkennt, dass die Mannschaft ein ständiges Auf und Ab an den Tag legt. Mal ne Top Leistung und Einstellung wie gegen Fürth, dann so ne Kack Leistung wie heute, gepaart mit Null Spielidee, oder Konzept, oder wie man es nennen mag.


    Heute hatte man nie das Gefühl, dass man dieses Spiel gewinnen kann, bzw. möchte. Sorry für das "möchte", aber den Siegeswillen hab ich heute gar nicht gesehen. Ebenso die letzten 60 Minuten in Regensburg, bzw. im Pokal, wo man dank Freistoßtor erst auf die Siegesstaße kam und teilweise sogar froh sein kann, kein Gegentor kassiert zu haben.


    Die Zeit der Ausreden und Schönrednerei sollte nun mal vorbei sein.

  • Ich stimme dir bis auf den letzten Satz bei allem zu. Die Krise dauert schon sehr lange, mindestens seit der 2. Hälfte gegen Sandhausen letzte Saison - mit 45-60 Minuten Ausnahme gegen Fürth, die gut waren. Wir wollten ja oben mitspielen, manche Zeitungen meinten gar der Aufstieg wäre finanziell beinahe ein MUSS. Ich weiß nicht, wie das bei den spielerischen Darbietungen der gefühlt letzten 10 Spiele (inklusive Vorbereitung) gehen soll.

  • Platz 1-6 kommt aber auch vom FCN als Saisonziel. :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!