Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Völlig erstarrt in den letzten 25 Minuten.


    Er muss ja nicht den Hampelmann machen, aber was ist das für ein Signal an die Spieler, wenn der Trainer regungslos am Spielfeldrand steht.

    Dazu noch die ewige Diskussion hinsichtlich der Einwechslungen, oder was?


    Letztendlich hat alles nichts gebracht.


    Schade…


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Taktisch & spielerisch versucht man RB zu imitieren, aber dafür fehlen einfach die Spieler dazu.

    Was hat das mit RB zu tun? Spielen a ganz anderes System mit viel besseren Leuten. Schwachsinn

    Ich kann verstehen, dass es noch recht früh ist und das lesen vor allem an einem Samstagvormittag schwerfallen kann, aber wenn du dir Mühe gibst, dann kommst du bestimmt auf die Lösung. Ich glaube an dich!

  • In der Ruhe liegt die Kraft :exclamation_mark:


    ()

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • ICH WILL DEINE SMILEY/EMOJI-Datenbank!!!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Taktisch & spielerisch versucht man RB zu imitieren, aber dafür fehlen einfach die Spieler dazu.

    Was hat das mit RB zu tun? Spielen a ganz anderes System mit viel besseren Leuten. Schwachsinn

    Also soweit ich mich erinnern kann ist Klauss angetreten um einen ähnlichen Spielstil auch in Nürnberg zu etablieren. Nur erst hat es nicht geklappt weil wir zuviele unfaehige Altlasten hatten, dann waren wir mitten im Umbruch , aber jetzt finde ich sehr wohl dass die Mannschaft von den Spielertypen und Talenten die Qualität dazu haben sollte. Und wie der Name Fussballschule schon aussagt, sollte dass die Umsetzung der entsprechenden Basis Grundlagen zumindest möglich machen. Ich kann davon bisher jedenfalls leider nichts erkennen. Stattdessen blindes Hoch und Weit Gebolze , Lustlosigkeit mal wieder, 122 Fehlpässe etc etc wie schon tausendmal beschrieben. Und Leipzig kam nochmal aus welcher Liga ???

  • Was hat das mit RB zu tun? Spielen a ganz anderes System mit viel besseren Leuten. Schwachsinn

    Also soweit ich mich erinnern kann ist Klauss angetreten um einen ähnlichen Spielstil auch in Nürnberg zu etablieren. Nur erst hat es nicht geklappt weil wir zuviele unfaehige Altlasten hatten, dann waren wir mitten im Umbruch , aber jetzt finde ich sehr wohl dass die Mannschaft von den Spielertypen und Talenten die Qualität dazu haben sollte. Und wie der Name Fussballschule schon aussagt, sollte dass die Umsetzung der entsprechenden Basis Grundlagen zumindest möglich machen. Ich kann davon bisher jedenfalls leider nichts erkennen. Stattdessen blindes Hoch und Weit Gebolze , Lustlosigkeit mal wieder, 122 Fehlpässe etc etc wie schon tausendmal beschrieben. Und Leipzig kam nochmal aus welcher Liga ???

    Mintal hat es doch schon geschrieben! Was soll der blödsinns vergleich? Wir haben nicht einen spieler in unseren reihen der ansatzweise das talent mitbringt bei rb zu kicken! Wir haben paar gute jungs in den reihen, aber das haben andere vereine in liga 2 auch. Nur weil ein trainer von rb kommt heisst es nicht, dass er den rb fussball spielen lassen will. Was auch gar nicht möglich ist mit unseren voraussetzungen.

  • Mannschaft schlecht eingestellt

    Muss viel früher und anders umstellen.

    Wechsel nicht nachvollziehbar.

    Die Niederlage geht auf seinen Nacken.



    Deshalb muss man aber trotzdem nicht gleich seinen Kopf fordern.

  • Gott sei Dank, Ich dachte schon du senkst den Daumen ...

  • Die Entwicklung ist natürlich grausam.

    Von den letzten 1o Ligaspielen nur 2 gewonnen. Vorbereitung ging total daneben. Ich vermisse eine Spielidee.

    Nach den nächsten 3 Begegnungen muss eine Zwischenbilanz gezogen werden.

    Und bitte wieder einmal die Mannschaft nach unseren Stärken aufstellen und sich nicht immer am Gegner orientieren und an deren Stärken uns ausrichten.

  • Bei allem Respekt, mir ist es völlig egal ob wir 3:0 verlieren gg HDH, das kann passieren, aber das WIE ist mir wichtig, es muss nicht toll anzusehen sein, aber die BASICS erwarte ich mir, und das war nicht das erste Spiel....

  • Also soweit ich mich erinnern kann ist Klauss angetreten um einen ähnlichen Spielstil auch in Nürnberg zu etablieren. Nur erst hat es nicht geklappt weil wir zuviele unfaehige Altlasten hatten, dann waren wir mitten im Umbruch , aber jetzt finde ich sehr wohl dass die Mannschaft von den Spielertypen und Talenten die Qualität dazu haben sollte. Und wie der Name Fussballschule schon aussagt, sollte dass die Umsetzung der entsprechenden Basis Grundlagen zumindest möglich machen. Ich kann davon bisher jedenfalls leider nichts erkennen. Stattdessen blindes Hoch und Weit Gebolze , Lustlosigkeit mal wieder, 122 Fehlpässe etc etc wie schon tausendmal beschrieben. Und Leipzig kam nochmal aus welcher Liga ???

    Mintal hat es doch schon geschrieben! Was soll der blödsinns vergleich? Wir haben nicht einen spieler in unseren reihen der ansatzweise das talent mitbringt bei rb zu kicken! Wir haben paar gute jungs in den reihen, aber das haben andere vereine in liga 2 auch. Nur weil ein trainer von rb kommt heisst es nicht, dass er den rb fussball spielen lassen will. Was auch gar nicht möglich ist mit unseren voraussetzungen.

    Und ihr sprecht unseren Spielern von vornherein die Fähigkeit ab , dass sie grundsätzlich formbar, lernfähig und technisch trainierbar sind, weil sie zu unfähig und talentlos sind. Wir haben jetzt einen qualitativ deutlich verbesserten Kader, da muss einfach mehr drin sein als 122 Fehlpässe und nach vorne keinen einzigen sauberen Abschluss. Von der Null Bock Nummer gar nicht zu reden. Und gestern war mal wieder überhaupt kein Spielplan erkennbar. Ich frag mich langsam ob mit K+H nicht doch 2 verschiedene Trainerwelten aufeinander prallen und dann kommt sowas raus.

  • Ich bleib bei meiner Meinung. Seit dem Frühjahr gehts nur bergab, mit Ausnahme vom Derby. Entweder jetzt kommt eine Reaktion und wir holen 7-9 Punkte in den nächsten 3 Spielen oder es muss gehandelt werden. Schnauze voll ist bald erreicht. Im Trainingslager bei den Einheiten war die Einstellung meiner Meinung nach schon irgendwie lasch.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Schnauze voll ist bald erreicht.

    Würde der Verein sprechen können, würde er das eventuell über die gewünschte Schnelllebigkeit und Inkonstanz der Fans auch sagen. Fühl dich angesprochen!

    Emotionalität bei Entscheidungen. Nicht so gut.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Manchmal können solche Bankrotterklärungen wie gestern auch heilsam sein und zu einem Reset führen. Daran will ich jetzt einfach mal glauben und hoffen, dass wir uns irgendwie neu finden. Keine Ahnung, wie das gehen soll, aber dass das körper- und ideenlose Gegurke so nicht mehr weitergehen kann, wurde allen gestern schonungslos aufgezeigt. Und die Zeit der Ausreden („geht um nichts mehr“, „Luft ist raus“) sollte auch vorbei sein.

  • Schnauze voll ist bald erreicht.

    Würde der Verein sprechen können, würde er das eventuell über die gewünschte Schnelllebigkeit und Inkonstanz der Fans auch sagen. Fühl dich angesprochen!

    Emotionalität bei Entscheidungen. Nicht so gut.

    Sorry das ist absoluter Quatsch was ist an 10 Spieltagen schlechter Serie Plus schlechter Vorbereitung schnelllebig. Sollen wir jetzt auf ewig dankbar sein das wir einen Trainer haben der es schafft einen Kader mit einen Etat im ersten Drittel der Liga nicht in den Abstiegskampf zu rutschen. Klaus muss jetzt liefern erstmal vom Spielstil her und zu guter letzt von den Punkten.

  • Würde der Verein sprechen können, würde er das eventuell über die gewünschte Schnelllebigkeit und Inkonstanz der Fans auch sagen. Fühl dich angesprochen!

    Emotionalität bei Entscheidungen. Nicht so gut.

    Sorry das ist absoluter Quatsch was ist an 10 Spieltagen schlechter Serie Plus schlechter Vorbereitung schnelllebig. Sollen wir jetzt auf ewig dankbar sein das wir einen Trainer haben der es schafft einen Kader mit einen Etat im ersten Drittel der Liga nicht in den Abstiegskampf zu rutschen. Klaus muss jetzt liefern erstmal vom Spielstil her und zu guter letzt von den Punkten.

    Was ich sympathisch an so Kommentaren finde, ist deine (und die von vielen anderen hier) Antwort auf folgende Frage:

    Annahme, alles sei gleich wie gestern bis auf das Ergebnis: Würdet ihr auch sowas schreiben, hätten wir gestern dreckig 1-0 gewonnen?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Sorry das ist absoluter Quatsch was ist an 10 Spieltagen schlechter Serie Plus schlechter Vorbereitung schnelllebig. Sollen wir jetzt auf ewig dankbar sein das wir einen Trainer haben der es schafft einen Kader mit einen Etat im ersten Drittel der Liga nicht in den Abstiegskampf zu rutschen. Klaus muss jetzt liefern erstmal vom Spielstil her und zu guter letzt von den Punkten.

    Was ich sympathisch an so Kommentaren finde, ist deine (und die von vielen anderen hier) Antwort auf folgende Frage:

    Annahme, alles sei gleich wie gestern bis auf das Ergebnis: Würdet ihr auch sowas schreiben, hätten wir gestern dreckig 1-0 gewonnen?

    Ich verstehe was du sagen willst. Aber die Frage stellt sich nicht, da es gestern unmöglich war dieses Spiel zu gewinnen. Wir hätten 4-5 kriegen können und uns nicht beschweren dürfen.

    Wir waren hoffnungslos unterlegen in allen Belangen und das ist besorgniserregend und für mich nicht mit einem Ausreißer abzuspeisen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!