Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Du schreibst sehr viel Richtiges.


    Wir sind als ganzer Verein teilweise zu recht ne Lachnummer.

    Konzentrieren wir uns aber mal aufs wesentliche…. Und das sind die Ergebnisse ….


    7 Punkte aus 7 Spielen. Und da haben wir schon gegen 4 der Mannschaften gespielt die hinter uns stehen.

    Das ist ergebnistechnisch zu wenig.


    Und wenn ich dann sehe, wie einfach uns Braunschweig in der zweiten Hälfte den Schneid abkauft.

    Dann muss ich sagen, das Projekt RK ist gescheitert.

    Fachlich mit Sicherheit ein toller Trainer.


    Aber der grösste Klugscheisser war noch nie der beste Leader.

    Bei den Themen Motivation, Menschenführung und Team-Building hat er in meinen Augen ganz klar versagt.


    Ob es ein anderer besser kann? Keine Ahnung.

    Bei RK glaube ich aber nicht mehr an die Wende.

  • Man muss Geduld aufbringen und Klauss Zeit zum Entwickeln geben.

    Dann könnte 2034 der Schritt unter die ersten 10 in der Liga möglich sein.

    Bitte nicht unter Druck setzen.

    Wir Stammtischbrüder irren uns jetzt schon seit Wochen.

    Na klar, bis zum nächsten Trainer, der nach 2 Niederlagen durchs Dorf getrieben wird.

    Aber man hat es scho immer gsacht

  • Bleibt mal ruhig. Wir haben so viele verletzte !!!

    Auf welcher Seite steht das im Ausredenhandbuch?


    Kann es echt nicht mehr hören. Der Kerl hatte genug Zeit und freie Hand bei den Einkäufen, um eine funktionierende Mannschaft mit System auf die Beine zu stellen.

    Sorry, bei allem Frust, aber was labberst du für nen Scheiß etz? Freie Hand bei den Einkäufen, alda. Hört sich so an als ob er sich ne Truppe zusammenstellen konnte.

  • Deine Lösung ist also, weiterhin zuschauen wie wir uns immer weiter nach unten entwickeln? Quasi der abkippende nach hinten agierende falsche Club, wie es RK ausdrücken würde?

  • Beim letzten Spiel hat er noch davon gesprochen, dass es in der Liga davon abhängt mal in Führung zu gehen, weil die Liga so ausgeglichen ist und die Mannschaften sich oft neutralisieren. Und meistens die Mannschaften gewinnen die als erstes in Führung gehen. Das mag für die anderen Mannschaften gelten, wir haben aber offenbar keinen Plan mit Führungen clever umzugehen, sodass wir eine zweimalige Führung gegen die bisher sieglosen gleich herschenken und stattdessen dann wieder selber beweisen sie schwierig es dann ist einen Rückstand umzubiegen. Für uns unmöglich.

  • Die nächsten die abkippen und sich dem Stammtisch anschließen sind Clubi und Veteran.

    Freu mich schon drauf.

  • Ich schließe mich net dem Stammtisch an, außer es gibt ordentlich Bier zum Frustsaufen.


    Ich kann aber sehr wohl unser Spiel und die Entwicklung einschätzen. Da war das Fazit heute einfach niederschmetternd.


    Du kannst 3:0 gegen HDH verlieren, auch wenn mir da die Einstellung nicht gepasst hat.

    Du kannst gegen den HSV oder in Pauli verlieren. Aber das heute war peinlich und nicht entschuldbar.


    Edit sagt: Ich habe auch kein Problem damit zuzugeben, dass ich die Situation falsch eingeschätzt habe.

  • Na klar, bis zum nächsten Trainer, der nach 2 Niederlagen durchs Dorf getrieben wird.

    Aber man hat es scho immer gsacht

    Deine Lösung ist also, weiterhin zuschauen wie wir uns immer weiter nach unten entwickeln? Quasi der abkippende nach hinten agierende falsche Club, wie es RK ausdrücken würde?

    Nein, ist es nicht. Mich regt nur diese Genugtuung auf, dass man wohl doch "Recht" gehabt hat. Wie geschrieben - warten wir den neuen Trainer und die sich hier wiederholenden Verhaltensmuster ab, sobald es mal ein paar Spiele nicht läuft.

    Btw denk ich auch, dass es so nichts mehr wird.

  • Das kannst du nicht machen. Du kannst jetzt dich nicht dem Stammtisch anschließen. Der ist doch ahnungslos?

    Die nächsten die abkippen und sich dem Stammtisch anschließen sind Clubi und Veteran.

    Freu mich schon drauf.

    Bestimmt, vor allem bei den rhetorisch und fachlichen Vorträgen ist es ja ein Privileg dem Stammtisch anzugehören.

  • Beim letzten Spiel hat er noch davon gesprochen, dass es in der Liga davon abhängt mal in Führung zu gehen, weil die Liga so ausgeglichen ist und die Mannschaften sich oft neutralisieren. Und meistens die Mannschaften gewinnen die als erstes in Führung gehen. Das mag für die anderen Mannschaften gelten, wir haben aber offenbar keinen Plan mit Führungen clever umzugehen, sodass wir eine zweimalige Führung gegen die bisher sieglosen gleich herschenken und stattdessen dann wieder selber beweisen sie schwierig es dann ist einen Rückstand umzubiegen. Für uns unmöglich.

    Da hat er die Rechnung ohne Mathenia gemacht.

    So eine Führung zu verteidigen musst Du auch dem Torwart verklickern.

    Sonst denkt der, dass es voll uncool ist im Torwart-Eck einen Ball zu halten.

  • Deine Lösung ist also, weiterhin zuschauen wie wir uns immer weiter nach unten entwickeln? Quasi der abkippende nach hinten agierende falsche Club, wie es RK ausdrücken würde?

    Nein, ist es nicht. Mich regt nur diese Genugtuung auf, dass man wohl doch "Recht" gehabt hat. Wie geschrieben - warten wir den neuen Trainer und die sich hier wiederholenden Verhaltensmuster ab, sobald es mal ein paar Spiele nicht läuft.

    Btw denk ich auch, dass es so nichts mehr wird.

    Was heißt Genugtuung? Es freut sich KEINER. Nur is es in Nürnberg aber auch immer wieder das selbe, dass viele zu spät aufwachen und die Flucht immer im Schönreden suchen.

  • Ne ne mein Freund. Heute ist die logische Fortführung der letzten Spiele und kaum überraschend.

    Das weißt du eigentlich auch.

    Der Unterschied ist nur dass man heute ohne Gesichtsverlust die Meinung ändern kann.

  • Nein, ist es nicht. Mich regt nur diese Genugtuung auf, dass man wohl doch "Recht" gehabt hat. Wie geschrieben - warten wir den neuen Trainer und die sich hier wiederholenden Verhaltensmuster ab, sobald es mal ein paar Spiele nicht läuft.

    Btw denk ich auch, dass es so nichts mehr wird.

    Was heißt Genugtuung? Es freut sich KEINER. Nur is es in Nürnberg aber auch immer wieder das selbe, dass viele zu spät aufwachen und die Flucht immer im Schönreden suchen.

    Stimmt, es wurde in NÜRNBERG immer zu lange am Trainer festgehalten. Dafür ist der Glubb bekannt! :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Nein, ist es nicht. Mich regt nur diese Genugtuung auf, dass man wohl doch "Recht" gehabt hat. Wie geschrieben - warten wir den neuen Trainer und die sich hier wiederholenden Verhaltensmuster ab, sobald es mal ein paar Spiele nicht läuft.

    Btw denk ich auch, dass es so nichts mehr wird.

    Was heißt Genugtuung? Es freut sich KEINER. Nur is es in Nürnberg aber auch immer wieder das selbe, dass viele zu spät aufwachen und die Flucht immer im Schönreden suchen.

    Das mag bei dir so sein, andere ergötzen sich nur daran

  • Dude du bist aber auch ziemlich spät abgekippt für deine Verhältnisse.

  • Wie könnt ihr nur den Trainer kritisieren? Die Forum-Experten haben euch doch seitenweise dargelegt, wieso er der beste Trainer der Liga ist und wir nur dank ihm eine tolle Entwicklung genommen haben.


    Wir haben eine klasse Rückrunde 21/22 gespielt. Super Vorbereitung abgeliefert. Es sind jetzt dutzende Stammspieler verletzt was soll der Trainer denn machen!111

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!