Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Wilco zum Beispiel hat sich am 27.8.22 angemeldet und schießt seitdem nur gegen Klauß.

    Der hat sich dann natürlich nur wegen den Neuzugängen angemeldet :grinning_squinting_face:

  • Das man als.Glubbfan hartgesotten sein muss, dass sieht man an vielen Kommentaren.

    Vielleicht sehen manche aber auch nur die Ausschnitte von Spiel.

    RK hat die.Mannschaft lange genug und außer Pressekonferenzen.mit schlauen taktischen Erklärungen kann ich wenig bis keine Struktur erkennen.

    Aus meiner Sicht erklärt er sehr gut wie es gehen sollte, nur im Spiel sehe ich nichts davon.

    Vielleicht sollte man ihm andere Spieler gönnen.

    Mit unseren klappt es nicht.

    Wir.brauchen einen wie ehemals Hans,.der.im Training auch einmal das.kleine.einmal eins erklärt.

  • Vielleicht sollte man ihm einen anderen Verein gönnen...........

  • Interessant ist finde ich auch folgender Aspekt:

    1. Spieltag gegen Pauli in Halbzeit 1 bis auf die 15 Minuten klar besser gewesen, nur nicht belohnt. Deutliche Schwächung in HZ 2 trotz der zwei Tore.
    2. Spieltag gegen Fürth eine grandiose Halbzeit 1. Schwächung in HZ 2.
    3. Spieltag gegen Regensburg ein hartes, aber gutes Spiel in HZ 1. Schwächung in HZ 2.
    5. Spieltag gegen Sandhausen eine überdurchschnittliche HZ 2, in welcher die schwächere HZ 1 kompensiert werden konnte.
    6. Spieltag gegen den HSV in HZ 1 die bessere Mannschaft gewesen, aber insgesamt nicht zwingend genug. Deutliche Schwächung in HZ 2, was zu einem niveauarmen Spiel führte.
    7. Spieltag gegen Braunschweig in HZ 1 die Braunschweiger dominiert wie zuletzt vermutlich Dresden, dennoch zwei Gegentore kassiert. Extreme Schwächung in HZ 2.

    Bis auf das Spiel gegen Heidenheim haben wir in der Saison bisher in jedem Spiel in einer Halbzeit kein schlechtes, ja wirklich sogar ein gutes Fußballspiel gemacht. Für mich irgendwie unverständlich, wieso das bisher nicht über zwei Halbzeiten gehen konnte?

    Vor allem verwunderlich, dass wir bisher vor allem in der 1.Halbzeit besser waren als in der 2.Halbzeit. Müsste das eigentlich nicht mehr Mut geben, damit man nach dem Seitenwechsel auch besser performt? Oder reicht die Kondition da nicht, um das Spiel ähnlich zu gestalten?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Das ist ja das Schlimme, er tut auf nett, dabei fallen die meisten darauf rein.

    Im endeffekt ist ein waschechter RBler kann man mögen oder nicht.

    Ich mag die Art nicht.

    Was ich damit sagen will.

    Er wirkt nicht authentisch, sondern eher insoktrinert.

    Insoktrinert, ja leck mich am Arsch, ned schlecht......muß ich erstmal googeln. Kann ich ned amal aussprechen, lauter gscheite hier:thinking_face:

  • Was ich damit sagen will.

    Er wirkt nicht authentisch, sondern eher insoktrinert.

    Insoktrinert, ja leck mich am Arsch, ned schlecht......muß ich erstmal googeln. Kann ich ned amal aussprechen, lauter gscheite hier:thinking_face:

    Heißt auch indoktriniert. Oder was genau soll das Verb insoktrinieren sein? Hast du denn von ersterem Wort gehört? :beaming_face_with_smiling_eyes:
    Außerdem indoktriniert er wenn überhaupt andere - zumindest wenn es nach Schwamms Äußerung geht. Wäre er selbst indoktriniert, würde das nicht so Sinn ergeben. Vielleicht indoktriniert durch RB?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg


  • Vor allem verwunderlich, dass wir bisher vor allem in der 1.Halbzeit besser waren als in der 2.Halbzeit. Müsste das eigentlich nicht mehr Mut geben, damit man nach dem Seitenwechsel auch besser performt? Oder reicht die Kondition da nicht, um das Spiel ähnlich zu gestalten?

    Stichwort fehlende Anpassungen und fehlendes Ingamecoaching. Das war schon länger ein Aspekt den ich kritisiere - RK reagiert kaum auf Anpassungen und Änderungen des Gegners.

  • Man hat doch die letzten 2,5 Jahre viele Spieler getauscht. Mit der Elf von Ingolstadt hat die jetzige Mannschaft nichts mehr gemeinsam.

    Also kann es mit der Ausrede die Mannschaft ist zu schlecht damals wie heute nicht gelegen haben. Ansonsten wären alle Neuverpflichtungen von Hecking schlecht gewesen.

    Ich sehe die Verantwortung klar beim jeweiligen Trainer. Schon seit Jahren holen wir eine Wunderte nach der nächsten und wundern uns , dass es mit neuen Trainern auch nicht klappt.

    Bitte zukünftig für die wichtigste Person im Verein den Geldbeutel öffnen. Dann wir sich auch Erfolg einstellen. Dieses immer warten auf den neuen Supertrainer, hat uns genau dahin gebracht, wo wir heute stehen.

    Wir benötigen einen Trainer der Hecking erklärt wie er es mit den vorhandenen Spielermaterial angehen will. Hecking war nicht sehr erfolgreich beim zusammenstellen des Kaders, aber bei der Trainerauswahl sollte er sich auskennen. Aber bitte keine experimente mehr.

  • Das Saisonziel ist doch Platz 1-6? Auf Platz 1 sind es nach diesem Spieltag definitiv 10 Punkte Rückstand + das beschissene Torverhältnis. Wenn du so ein Ziel auslobst, willst bestimmt nicht 6. werden...

    Welche Mannschaft kann nach diesem Spieltag 17 Punkte haben? Gibt es in manchen Spielen 4 oder mehr Punkte?

    Naja Paderborn und Darmstadt können auf 16 Punkte kommen und ha en die klar bessere Tordifferenz, da kannste schon noch nen Punkt daraus machen und dann hast du indirekt 10 Punkte Rückstand

  • Insoktrinert, ja leck mich am Arsch, ned schlecht......muß ich erstmal googeln. Kann ich ned amal aussprechen, lauter gscheite hier:thinking_face:

    Heißt auch indoktriniert. Oder was genau soll das Verb insoktrinieren sein? Hast du denn von ersterem Wort gehört? :beaming_face_with_smiling_eyes:
    Außerdem indoktriniert er wenn überhaupt andere - zumindest wenn es nach Schwamms Äußerung geht. Wäre er selbst indoktriniert, würde das nicht so Sinn ergeben. Vielleicht indoktriniert durch RB?

    Du weißt aber schon dass das d genau neben dem s liegt. Ist bestimmt nur ein Tippfehler

  • Heißt auch indoktriniert. Oder was genau soll das Verb insoktrinieren sein? Hast du denn von ersterem Wort gehört? :beaming_face_with_smiling_eyes:
    Außerdem indoktriniert er wenn überhaupt andere - zumindest wenn es nach Schwamms Äußerung geht. Wäre er selbst indoktriniert, würde das nicht so Sinn ergeben. Vielleicht indoktriniert durch RB?

    Du weißt aber schon dass das d genau neben dem s liegt. Ist bestimmt nur ein Tippfehler

    Nahm DaChilla77s Beitrag wohl zu ernst :beaming_face_with_smiling_eyes: Mein Fehler!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Welche Mannschaft kann nach diesem Spieltag 17 Punkte haben? Gibt es in manchen Spielen 4 oder mehr Punkte?

    Naja Paderborn und Darmstadt können auf 16 Punkte kommen und ha en die klar bessere Tordifferenz, da kannste schon noch nen Punkt daraus machen und dann hast du indirekt 10 Punkte Rückstand

    Das ist aber ein anderes Gespräch. Er spricht von 10 Punkten und der Tordifferenz.

  • Ehrliche Antwort, ja es haben sich einige User nur angemeldet, um gegen Klauß zu schießen.


    Die Neuverpflichtungen haben da null Einfluss gehabt.

  • Naja Paderborn und Darmstadt können auf 16 Punkte kommen und ha en die klar bessere Tordifferenz, da kannste schon noch nen Punkt daraus machen und dann hast du indirekt 10 Punkte Rückstand

    Das ist aber ein anderes Gespräch. Er spricht von 10 Punkten und der Tordifferenz.

    Ok, dann hab ich das wohl übersehen

  • Hundertprozentig drauf festnageln werde ich keinen persönlich können, aber die Korrelation betreffend Zeitpunkt der Anmeldung, Beiträge in den verschiedenen Threads, den Inhalte und so weiter ist schon ziemlich auffällig.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Kennst du ihn persönlich oder wie kommst du zu so einer unverschämte Aussage?

    Man kann ihn als Trainer mögen oder nicht, man kann die Arbeit hinterfragen, etc. aber deine Aussagen sind eine bodenlose Frechheit ggü. einer Person, die sich hier seit zwei Jahren jeden Tag für den Verein den Arsch aufreißt.

    Ich glaube manchen ist er einfach suspekt, weil er intelligent und reflektiert redet. Wäre er ein Dampfplauderer der Marke Neururer oder Köllner, könnten sie sich vielleicht eher mit ihm identifizieren.


    Man sah es ja an den Reaktionen auf seine berüchtigte "Taktik" - PK, wie ein Teil Fussballdeutschlands tickt. Da war er schnell der abgehobene, nerdige Laptop - Trainer. Es ist schwer gegen solche Vorurteile anzukämpfen.

    Alles schön und gut, wenn aber die Ergebnisse ausbleiben, bist du du die ärmste sau. Der touch dieser PK ist sicherlich jedem noch in den Köpfen (vgl. Auch die "erklärbär-sprüche" von zenger/keblawi in der letzten PK.) Wo allerdings diese Vorschusslorbeeren herkommen, dass RK der beste Nachwuchs Taktikfuchs ist, ist mir ebenso unerklärlich. Fakt ist, dass er seine Theorie (wenn er so coacht, was übrigens keiner von uns bewerten kann) nicht aufs Feld bringt. Daran wird er aber gemessen und muss ein Trainer auch gemessen werden. Daher ist doch normal dass Druck auf seinen Posten kommt.


    Für Klaus wird Bielefeld ein Endspiel, und sollten wir Siegen, muss er weiter daran gemessen werden, ob er die Mannschaft stabilisieren kann.

  • So macht man das aber schon 2 1/2 Saisons.

    Irgendwann is gut.

  • Du brauchst dringend Nachhilfe in Mathematik. Es werden maximal 9 Punkte und da muss die Konkurrenz ihre Spiele nun erst noch gewinnen.

    Aha. 9 und das tolle Torverhältnis sind dann keine 10 Punkte? Bei Punktgleichheit zählt das ja nicht, oder? Schön, dass du so ein spitzfindiger User bist. Und wie gesagt, das Spiel gestern und der Trend liegen weit weg vom angestrebten Saisonziel. Aber wir haben ja noch genügend Spiele und nächste Woche wird dann bestimmt der Bock umgestoßen. Und falls nicht, dann halt danach. Oder noch ne Woche später. Oder dann die Woche, aber jetzt bestimmt....

    "definitiv 10 Punkte Rückstand + das beschissene Torverhältnis"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!