Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Es weis doch keiner wie die Kommunikation intern aussah die letzten Wochen. Dass da alles Friede Freude Eierkuchen war glaubt doch kein Mensch ernsthaft.

    Ich würd aus der Erfahrung heraus sagen, je weniger du öffentlich machst desto besser.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ergänzung. Sein Handeln muss halt nachvollziehbar und authentisch bleiben. Ob die Einstellung und das Spiel gestern jetzt wirklich so anders war als beispielsweise gg. Regensburg, zumal Pauli in einem Lauf ist - keine Ahnung. Trotzdem hat er gg. Regensburg noch gelobt und sich voll vor die Mannschaft gestellt. Jetzt haut er öffentlich drauf. Hm.

  • Es weis doch keiner wie die Kommunikation intern aussah die letzten Wochen. Dass da alles Friede Freude Eierkuchen war glaubt doch kein Mensch ernsthaft.

    Ich würd aus der Erfahrung heraus sagen, je weniger du öffentlich machst desto besser.

    Doch, ich glaub fei wirklich dran dass intern sich fast alle in einer Filterblase befinden.

  • Und innerhalb ihrer Filterblase ist klein Lukas voll der Verteidiger oder wie? Also bei einem Hecking kann ich mir das nun wirklich nicht vorstellen. :lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • sollte er ein Autoritätsproblem haben (Achtung Konjunktiv) dann hätten wir sowieso verloren.

    Es sei denn das Hecking mal einen Brüller raushaut und diversen Spielern mal eine Denkpause verpasst.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Gehört tendenziell eher in den Thread Trainerkarussell oder?

    Trainerrauswurf da übrigens auch eher Aktionismus. In der Hinrunde noch als Überflieger betitelt, jetzt soll er zu schlecht für die Mannschaft sein? Dass ich nicht lache. Die Spieler dort sind ähnlich wie hier, denken, sie seien was besseres.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Gehört tendenziell eher in den Thread Trainerkarussell oder?

    Trainerrauswurf da übrigens auch eher Aktionismus. In der Hinrunde noch als Überflieger betitelt, jetzt soll er zu schlecht für die Mannschaft sein? Dass ich nicht lache. Die Spieler dort sind ähnlich wie hier, denken, sie seien was besseres.

    Wie kommst etz auf sowas?


    Sowohl auf uns als auch auf die bezogen?

  • Gehört tendenziell eher in den Thread Trainerkarussell oder?

    Trainerrauswurf da übrigens auch eher Aktionismus. In der Hinrunde noch als Überflieger betitelt, jetzt soll er zu schlecht für die Mannschaft sein? Dass ich nicht lache. Die Spieler dort sind ähnlich wie hier, denken, sie seien was besseres.

    Ich hab es ganz bewusst hier reingestellt. Und ich bin froh das die große Mehrheit den Trainer noch verteidigt...


    In diesem Fall ist der Begriff "Alternativlos" wohl gerechtfertigt wenn es darum geht ob er bleibt oder nicht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wie kommst etz auf sowas?


    Sowohl auf uns als auch auf die bezogen?

    Finde es eigentlich relativ eindeutig: Gute Spiele -> "Wir haben die Qualität und sind gut genug" -> Schlechte Phase -> "Der Trainer entwickelt uns nicht weiter. Dabei haben wir schon gezeigt, dass wir es draufhaben!" -> Bockige Spielweise ohne größere Sicht auf Besserung.

    Wer sich selbst kritisieren kann, der wird besser. Wer dies nicht tut, der stagniert in einem Zustand, in dem er nicht sein will, obwohl er glaubt, er wäre deutlich besser.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Bedenklich finde ich eher, dass er jetzt von Zuckerbrot zu Peitsche wechselt. Ob er als junger 'Augenhöhe-Trainer' dafür die nötige Autorität hat, das wirklich durchzuziehen, oder ob sich die Mannschaft gegen ihn stellt bzwl. in den 'lass den labern, der kann uns Mal' - Modus verfällt das wird sich zeigen.

    Da sollte Hecking Klauß den Rücken stärken und die Frage erst gar nicht aufkommen lassen.
    Ansonsten die Binden und die, die unter den anderen Trainern schon Mist fabriziert haben, raus, gerne auch aus dem Trainingsbetrieb. Leute wie Valentini (die Aussage zu Keller "Dienst nach Vorschrift" lässt tief blicken), Mühl (taugt nichts), Handwerker (geht gar nicht was er da gemacht hat) und Schleusener (der verweigert auch). Den anderen sollte dann klar sein, wie der Hase läuft. Gerne auch Mathenia.
    Ich denke schon, daß der Rest dem Trainer folgt. Selbst ein Dovedan, auch wenn ihm nicht so viel gelingt, hängt sich rein.

  • wieder mal ne nacht drüber geschlafen und nein, man darf dieser arschlochtruppe keinerlei alibi mehr geben.

    ich erwarte dass man handwerker, mühl und schleusener aus dem training nimmt.

    sollen sie schneeschieben oder was weiß ich, aber auf dem fußballplatz haben diese idioten nichts mehr verloren.

    Lass mein Handwerker in Ruhe :slightly_smiling_face:

    Der versuchts wenigstens und versteckt sich ned 90 minuten, wenn auch erfolglos in letzter Zeit :unamused_face:

  • Gerade auch die von der Sportschau geteilte PK-Stelle von Klauß nach dem Spiel gesehen.


    Hahaha, jetzt wird mir so einiges klar. Bei einigen Intelligenzbestien im Team ist doch nur klar, dass diese doch kaum checken, was er sagt. Für Klauß bräuchte man halt ein Team mit nem besseren Durchschnitts-IQ als einem, der nur in der Nähe des dreistelligen Zahlenbereichs liegt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Gerade auch die von der Sportschau geteilte PK-Stelle von Klauß nach dem Spiel gesehen.


    Hahaha, jetzt wird mir so einiges klar. Bei einigen Intelligenzbestien im Team ist doch nur klar, dass diese doch kaum checken, was er sagt. Für Klauß bräuchte man halt ein Team mit nem besseren Durchschnitts-IQ als einem, der nur in der Nähe des dreistelligen Zahlenbereichs liegt.

    Unser Problem ist wie schon letzte Saison nicht die Sache das etwas nicht verstanden wird. Die Mannschaft lässt Gegner laufen, kann keinen Ball richtig stoppen und spielt die Bälle hilflos zum Gegner. Das ist alles keine Frage des Verständnisses, hier fehlt es an Konzentration, an Zusammenhalt innerhalb des Teams und an Spielern die vorangehen.

    Das wesentliche eines Profis sollte ein Fußballprofi eben drin haben. Blickt man auf frühere Aussagen von Canadi und Keller zurück, dann fällt schon auf, dass sich da oft gefragt wird, warum die einfachsten Dinge eines Fußballers in dieser Mannschaft so selten abgerufen wird.

    Ergo, zuviel Stinkstiefel im Team, die ihren Beruf als nette Beschäftigung ansehen, ohne Willen etwas selbst dafür zu tun um erfolgreich zu sein. Sie wollen bitteschön alles vorgekaut werden und wenn der Vorturner etwas unbequemer wird, dann macht man noch etwas weniger.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Spätestens bei seiner Entlassung wird ihm sein Taktikfeuerwerk aus der PK auf die Füße fallen. Die Bild und NN werden sich's Maul drüber zerfetzen wie man doch als 1er Lehrgangsabsolvent so scheitern konnte...

  • Spätestens bei seiner Entlassung wird ihm sein Taktikfeuerwerk aus der PK auf die Füße fallen. Die Bild und NN werden sich's Maul drüber zerfetzen wie man doch als 1er Lehrgangsabsolvent so scheitern konnte...


    Bei diesem Lehrgang wirst halt auch nicht auf so strunzblöde Mannschaften vorbereitet.

  • Naja ist jetzt nicht nur bei Klauß so, aber mittlerweile wird schon ne krasse Wissenschaft aus diesem Sport gemacht.

    Verstehen tun das dann ja tatsächlich nur Spieler aus dem CL-Bereich vollumfänglich.

    Für einen 5m Pass oder dass man sich nicht so dumm anstellt brauch ich keinen Theoretiker, das sollte man auch so hinbekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!