Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Dschulldichung, aber: unsere Euphorie bringt das Team nirgendwo hin. Das kann nur der Trainer und sein Team. Egal, ob wir nun euphorisiert sind oder skeptisch, ob wir Optimisten oder Pessimisten sind oder ob wir Wein oder Wasser trinken: es hat keinen Einfluß auf die Mannschaft.


    P.S.: Habe ich schon gesagt, dass ich den neuen Trainer bislang für einen guten Mann halte und seine Interviews mit Wohlgefallen höre?

    Und wie isst es, wenn wir Bier trinken?

    Isst egal, kannst auch Schnaps trinken.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Was wir brauchen ist Euphorie. Der Club war doch auch ohne Abstieg schon fast klinisch tot genug. Seid mal ehrlich, Clubspiele waren nur ne lastige Pflicht, aber maximal grausam die letzten beiden Jahre. Ich verstehe jeden, der auf die Bremse tritt, ihr habt ja recht, aber seit wann beurteilen wir unseren Club mit dem Kopf? Der Club ist schwarz oder weis, 0 oder 1, Sekt oder Selters. Unsere Euphorie kann das Team weit bringen.

    Dschulldichung, aber: unsere Euphorie bringt das Team nirgendwo hin. Das kann nur der Trainer und sein Team. Egal, ob wir nun euphorisiert sind oder skeptisch, ob wir Optimisten oder Pessimisten sind oder ob wir Wein oder Wasser trinken: es hat keinen Einfluß auf die Mannschaft.


    P.S.: Habe ich schon gesagt, dass ich den neuen Trainer bislang für einen guten Mann halte und seine Interviews mit Wohlgefallen höre?

    Solche Stimmungen wie Euphorie, Aufbruchstimmung oder Pessimismus oder Untergangsstimmung sind letztlich doch ein Spiegel von dem, was man sieht, überzogen natürlich.


    Da passiert gerade etwas Gutes. Das kann man sehen.

    Wie weit das führt oder wohin oder wie fragil das letztlich wieder ist, kann natürlich keiner sagen.


    Aber zur Zeit macht das Spaß. :slightly_smiling_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Testspiele sollte man nicht überbewerten. Besonders nicht die Spielergebnisse dabei.


    Interessanter sind eingeplante und getestete Veränderungen gegenüber der letzten Saison.


    Sehr auffällig ist, wie sich die Mannschaft verhält, wenn der Gegner im Ballbesitz ist. Der Club wartet nicht mehr darauf, wann es zum Fehlpass kommt, ist vielmehr sehr agressiv auf Pressing aus. Und alle machen mit. Räume sind allgemein gut zu und bei Ballbesitz sind Strukturen erkennbar, die ich lange vermisst habe. Darüber steht: Die Aufgaben scheinen schon jetzt klar zu sein und werden von der Mannschaft verstanden. Um das so zu sehen, muss man nicht gegen den FC Liverpool testen, da reicht schon ein Gegner auf gerademal Augenhöhe.


    Habe mir übrigens überlegt, ob ich diese positiven Wahrnehmungen hier posten soll. Schließlich weiß ich, wie schnell es gehen kann, mit weniger guten Wahrnehmungen. Kann mir nicht helfen, war noch nie so optimistisch, weil die Blender endlich vom Acker verschwunden sind und Könner das sportliche Ruder in der Hand haben

  • Hat gegen Hoffenheim klasse Anweisungen gegeben

    Er hat ja angedeutet, dass er viel weniger von außen coachen möchte und dass es in Hopfenheim deutlich zu viel war. Da bin ich aber gespannt, ob er die Rechnung mit manchen Spielern gemacht hat. Die brauchen wahrscheinlich ein Megaphone, um das alles zu verstehen. :grinning_face:

    einmal FCN --> immer FCN :withhearts:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das was er erzählt klingt echt gut, das Trainerteam scheint echt nen richtig klaren Plan zu haben. Gefällt mir, als außenstehender Laie, alles ziemlich gut.

  • Das wird was.

    Der hat echt Ahnung von dem was er macht, ist dabei aber lernbereit und sieht sich selbst nicht als Oberschlaubi.

    Und vor allem hat er offensichtlich ein kompetentes Team, welches es hinbekommt, dass nicht die halbe Mannschaft immer wieder Einheiten wegen muskulärer Probleme abbrechen muss.

  • Ich kann mir keinen anderen Kapitän vorstellen. Unser Hanno. Wehe der Trainer setzt ihn auf die Bank und nimmt ihm seine Binde.

    Mein Gott! Ist es so schwer, das Ironieschild noch mit anzufügen.


    So muss man immer 10x lesen ob so ein Mist wirklich ernst gemeint sein kann. :face_with_rolling_eyes:

    Ich wünschte bei manchen wäre diese Ansicht Ironie.


    Du wirst es überleben. Ohne Ironie :slightly_smiling_face:

  • Hatte, nachdem Keller gefeuert wurde, angenommen, der Club verpflichtet den selbstverliebten Weinzierl. Hätte mich nicht nur vom Stuhl gehauen, vielmehr wütend gemacht.


    Umso entspannter durfte ich gestern das Kicker-Interview mit Robert Klauß lesen. Der Mann macht einen glänzenden Eindruck. Nicht nur als Trainer - auch als Typ.

  • Hatte, nachdem Keller gefeuert wurde, angenommen, der Club verpflichtet den selbstverliebten Weinzierl. Hätte mich nicht nur vom Stuhl gehauen, vielmehr wütend gemacht.


    Umso entspannter durfte ich gestern das Kicker-Interview mit Robert Klauß lesen. Der Mann macht einen glänzenden Eindruck. Nicht nur als Trainer - auch als Typ.

    Warum soll Weinzierl selbstverliebt sein ?


    Er war ein geerdeter und guter Trainer, dann hat er sich von Schalke und den Verdienstmöglichkeiten verführen lassen, jetzt büßt er dafür. Ggf. trauert er den verpassten Chancen nach, aber selbstverliebt ist eine unfreundliche Unterstellung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!