Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Der Punkt ist doch, daß man in der 2. Liga keine Mannschaft entwickeln kann. Uns fehlt die Kohle um entsprechende Spieler zu verpflichten, mit denen man auch aufsteigen und sich halten kann. Man muss so schnell wie möglich hoch, auch wenn es gleich wieder runter geht. Aber man hat Geld eingenommen, das dringest notwendig ist. Danach hat man es normalerweise leichter.

    Aber dem Trainer und der Mannschaft Zeit geben usw, was hier ständig geschrieben wird, haben wir einfach nicht! Wenn das zu lange dauert, ist der Zug komplett abgefahren, uns geht das Geld aus. Wir sind kein HSV, dem man jährlich Kohle reinschiebt.

    Man muss mit aller Gewalt heuer versuchen, aufzusteigen, aber mit der Spielweise kannst du das vergessen!

    Was heißt für dich mit aller Gewalt??

    Klauẞ entlassen.

    Neuer Trainer,wer immer das sein soll,wer ist überhaupt frei?

    Läuft trotzdem nicht,holen wir den nächsten?

    Zahlen dann 3 Trainer und werden trotzdem nur Elfter??

    Hört sich prima an.


    Mir ist schon klar daß sich RK nicht mit Niederlagen und schlechten spielen halten kann.

    Noch ist es aber net soweit und solang die Mannschaft mitzieht und das tut sie dann sehe ich keinen Grund für einen Schnellschuss.

    Auch wenn ich langsam mal etwas mehr sehen möchte,verletze hin oder her.

  • Das ist doch Unfug. Ich warte auf keinen Messias, ich warte auf eine Entwicklung in der Mannschaft. Die hat es bis heute nicht gegeben! Die wird es mit der Vorstellung von Klauß mit dieser Mannschaft auch kaum geben können, dazu reicht unsere Qualität nicht! …


    Der Punkt ist doch, daß man in der 2. Liga keine Mannschaft entwickeln kann. Uns fehlt die Kohle um entsprechende Spieler zu verpflichten, …


    Joah.


    Dem zweiten stimme ich mal zu.

    Das erste widerspricht den halt und sich außerdem in sich selbst.


    Und wo genau kommt jetzt der Minustrainer Klauß ins Spiel?

    Den Punkt verstehe ich nicht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich fasse meinen Gedanken kurz zusammen: Die Mannschaft hat die Qualität, eine gute Saison zu spielen, auch aufzusteigen. Für die erste wird es nicht reichen. Aber mit Klauß und seinem Plan wird das nicht klappen, er will RB Fußball spielen, das kann diese Mannschaft nicht. Wir bräuchten einen Trainer, der einfachen und effektiven Fußball spielen lässt und jedes Spiel zu einem Endspiel machen müsste ( mit aller Gewalt)

    Bei uns hingegen wird halt nochmal 4 oder 5 Spiele abgewartet, mal schauen, was sich da noch entwickelt und dann wird Bilanz gezogen…

    Freunde, die Zeit haben wir aber nicht!

    Was bisher passiert ist, er hat den Trend nach unten gestoppt, ja. Aber wir sind nicht Sandhausen, denen erstmal wichtig ist, jedes Jahr die Klasse zu sichern.

    Ich weiß jetzt nicht, wo sich was bei meinen Kommentaren wiederspricht?

    Und nebenbei: ich mag Klauß von seiner Art her total! Er ist ruhig, sehr bodenständig und hat Stil! Aber das ist halt leider nicht entscheidend

  • Der Punkt ist doch, daß man in der 2. Liga keine Mannschaft entwickeln kann. Uns fehlt die Kohle um entsprechende Spieler zu verpflichten, mit denen man auch aufsteigen und sich halten kann. Man muss so schnell wie möglich hoch, auch wenn es gleich wieder runter geht. Aber man hat Geld eingenommen, das dringest notwendig ist. Danach hat man es normalerweise leichter.

    Aber dem Trainer und der Mannschaft Zeit geben usw, was hier ständig geschrieben wird, haben wir einfach nicht! Wenn das zu lange dauert, ist der Zug komplett abgefahren, uns geht das Geld aus. Wir sind kein HSV, dem man jährlich Kohle reinschiebt.

    Man muss mit aller Gewalt heuer versuchen, aufzusteigen, aber mit der Spielweise kannst du das vergessen!

    Warum sollte man in der 2.Liga keine Mannschaft entwickeln können ?? Frag doch mal Heidenheim, Darmstadt, Sandhausen, Paderborn, St. Pauli, Union, Freiburg, Mainz oder....Ja, auch die Fürther. Kann man jetzt noch beliebig fortführen.


    Und was die Zeit geben usw angeht...was du nicht begreifst, die Zeit müssen die Fans der Mannschaft zugestehen, sonst wird sich nie was entwickeln. Eher werden wir zur Fahrstuhlmamnschaft zwischen 2. und 3. Liga wenn wir wieder damit anfangen spätestens nach 2 Jahren die Trainer rauszuhauen.


    ENTWICKLUNG BRAUCHT ZEIT!!


    Ob es dir/euch gefällt oder nicht.


    Natürlich kann man auch iwann einen Blindschuss treffen, aber bis dahin haben wir wahrscheinlich schon wieder 12 Trainer verschlissen und das wird weder billig noch Zielführend sein.


    Sofern also nicht iwo her ein selbstloser Spender daherkommt, der den Glubb ohne jegliche Forderungen, Bedingungen oder Zugeständnisse mit zig Millionen vollpumpt wird das nix mit: "dafür haben wir keine Zeit"

  • Mag richtig sein.

    Du hast auch die richtigen Vereine aufgeführt.

    In Nürnberg hast du diese Zeit nicht.

    Nicht beim HSV, Hannover oder letztes Jahr Schalke. Da herrscht Erfolgsdruck.

    Darum muss geliefert werden.

    Gehe heute von einem Dreier aus. Dann

    Herrscht mal wieder Ruhe.

  • Der HSV ist doch das Musterbeispiel dafür, daß das Hauruck-Verfahren schlecht funktioniert. Daraus muß und daraus kann man lernen, auch als alter Traditionsverein. Man kanns natürlich weiter in bewährter Manier probieren, mit dem Kopf durch die Wand zu kommen, aber die Erfolgsaussichten sind schon sehr mäßig.

  • Da kann sich unser Club sehr, sehr glücklich schätzen, daß ihm seine treuen Fans alle Zeit der Welt geben, um in aller Ruhe eine Mannschaft in der zweiten Liga zu entwickeln !

    Naja, alle betrifft das wahrscheinlich jetzt auch nicht….das Stadion ist von mal zu mal dünner besetzt…

    Bedeutet also, all die Geduldigen sind hier im Forum versammelt!

    Auf deren Kommentare bin ich dann aber schon gespannt, falls die Punktausbeute auf diesem Level bleiben sollte…

    Stichwort: Zeit zur Entwicklung!!!

  • Naja, alle betrifft das wahrscheinlich jetzt auch nicht….das Stadion ist von mal zu mal dünner besetzt…

    4-5 Stunden Fahrt ist halt für ein Spiel in Braunschweig an einem Freitag Abend nicht so geil.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!