Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Ich denke, Klauß sitzt seitens Hecking noch relativ fest im Sattel.

    Ich hoffe inständig, dass er das Ruder wieder herum reißen kann und wir nicht in einen Abwärtsstrudel geraten.

    Hecking wird denke ich nicht voreilig urteilen (was sicher nicht verwerflich ist. Stichwort Konstanz und so..), auch wenn der Trend in den letzten Wochen und auch den letzten Spielen der letzten Saison nicht für Klauß spricht.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Die Worte von Torsten Lieberknecht das der 1 FC Nürnberg eine fantastische Mannschaft sei kann man auch so deuten : Ich würde aus dieser Truppe mehr herausholen.

    Man kann es auch einfach als die üblichen Floskeln verstehen. Dadurch hat er ja die Leistung seiner Mannschaft noch besser dargestellt.

    Und man darf nicht vergessen, dass gerade Lieberknecht die Gegner immer so darstellt. Der hat vor Spieltag 33 in der letzten Saison, als sie 2. waren, noch gesagt, dass sie in Düsseldorf Außenseiter sind.

  • Die Worte von Torsten Lieberknecht das der 1 FC Nürnberg eine fantastische Mannschaft sei kann man auch so deuten : Ich würde aus dieser Truppe mehr herausholen.

    Oder halt als Höflichkeit des Siegers gegenüber dem Verlierer.


    Guschtl

    Hecking war jetzt selber lang genug Trainer und wird deshalb kaum den Trainer entlassen nur weil Teile des Volkes endlich wieder einen Kopf rollen sehen wollen.


    Wie lang man an RK noch festhalten kann wird sich zeigen, aber ich denk mal solang die Mannschaft immer wieder punktet passiert da so schnell nichts.

    Aufgrund dieser Deppen-WM macht ein Trainerwechsel, wenn überhaupt, allerdings spätestens mit beginn der Pause Sinn.

    Wenn man mit RK über den Winter geht nicht mehr.

  • putzi naja mal sehen wie lange sich Hecking das noch anschaut, nächsten Spieltag können wir schon auf einem direkten Abstiegsplatz stehen. Gepaart mit der offenkundigen Ratlosigkeit des Trainers weiss ich halt auch nicht inwiefern er RK einen Dienst erweist ihn im Amt zu lassen.

  • putzi naja mal sehen wie lange sich Hecking das noch anschaut, nächsten Spieltag können wir schon auf einem direkten Abstiegsplatz stehen. Gepaart mit der offenkundigen Ratlosigkeit des Trainers weiss ich halt auch nicht inwiefern er RK einen Dienst erweist ihn im Amt zu lassen.

    Nur weil du, und einige andere hier Ratlosigkeit, oder wahlweise das nicht erreichen der Mannschaft oder irgendwas mit Laptop, Lehrling etc. "erkennen" muss das noch lang net heißen das Hecking diese fachlich sicher fundierten Einschätzungen so teilt.


    Und solang Hecking dies anders bewertet und die Mannschaft offenkundig nicht gegen den Trainer spielt wird Hecking so schnell auch net handeln.

  • putzi naja mal sehen wie lange sich Hecking das noch anschaut, nächsten Spieltag können wir schon auf einem direkten Abstiegsplatz stehen. Gepaart mit der offenkundigen Ratlosigkeit des Trainers weiss ich halt auch nicht inwiefern er RK einen Dienst erweist ihn im Amt zu lassen.

    Oder halt auch 1 Punkt hinter dem Saisonziel…

  • putzi mal eins vorab, so einen Unfug vonwegen Laptop, oder dergleichen wirst du von mir nicht lesen. Was Hecking macht wissen wir im Moment nicht, aber ich bin mir sicher das er und/oder Rebbe den Markt sondieren und vllt sogar schon Vorgespräche führen. Wir wissen alle wie schnell sowas gehen kann, jeder sieht die Tabelle und den Trend. Die Ruhe momentan spricht für Heckings professionellen Stil, heisst aber auch nicht das nicht trotzdem gearbeitet wird.


    Misterfcn das musst du mir erklären, Platz 6 ist doch 4 bzw 5 Punkte entfernt ??

  • nachdem die vor uns nicht alle gewinnen werden, könnten wir wenns gut läuft auf einen punkt an düsseldorf ranrücken. mag sein, dass dann alles ideal laufen muss, aber zwischen abstiegsplatz und fast die zielsetzung erreichen ist halt auch noch bissl luft.

  • Ein Trainerwechsel ist doch keine Katastrophe. Das ist normales Geschäft, sowohl für den Trainer als auch für einen ambitionierten Sportvorstand. Es ist ja nicht so, dass man in Panik handeln würde. Wenn man sieht, es funktioniert nicht, es gibt keine Entwicklung, muss man handeln und einen günstigen Zeitpunkt nutzen. Der dürfte demnächst gegeben sein.

  • allein wird ers nicht drehen können. die frage ist doch, warum ihn die mannschaft so oft im stich läßt.

    nach dem BS-spiel sagt klauß in der PK, dass sie sich nicht wehrt, sich wehrlos ergibt und überlaufen läßt.

    nach dem DA-spiel sagt er, dass er überrascht sei wie intensiv sie am vortag trainiert habe und ob sie damit nicht den wochenhöhepunkt einen tag zu früh hatte und er das mit den jungs besprechen müsse.

    für mich ist das selbsterklärende ratlosigkeit in reiner form. ob man da weiter zuschauen soll, ist die knacknussfrage,

    Das heißt doch im Klartext, dass sie eigentlich könnten, aber meist nicht wollen.

    Die Aussage mit dem Wochenhöhepunkt hat mich auch etwas irritiert, daran könnte man ja fast ableiten das sie am Samstag dann platt warn weil sie am Vortag im Training alles rausgehaun hätten, iwie ne komische Aussage und hab ich so noch nie gehört.


    Mal was anderes,

    hier wird ja oft davon geschrieben das die Mannschaft evt sein schwieriges System oder seine Ausdrucksweise nicht verstehen, dann wäre es aber auch komisch das niemand aus der Mannschaft oder der Mannschaftsrat an ihm herantritt und diese Problematik anspricht. Das wäre auch verwunderlich das dies aus dem Staaf oder den Verantwortlichen noch niemand bemerkt hat.

    Die reden doch tagtäglich miteinander dachte ich, zumindest wir es so immer kommuniziert.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • ...


    Mal was anderes,

    hier wird ja oft davon geschrieben das die Mannschaft evt sein schwieriges System oder seine Ausdrucksweise nicht verstehen, dann wäre es aber auch komisch das niemand aus der Mannschaft oder der Mannschaftsrat an ihm herantritt und diese Problematik anspricht. Das wäre auch verwunderlich das dies aus dem Staaf oder den Verantwortlichen noch niemand bemerkt hat.

    Die reden doch tagtäglich miteinander dachte ich, zumindest wir es so immer kommuniziert.

    Ich frag mich halt bei solchen Aussagen immer ob diejenigen die sie treffen zumindest regelmäßig beim Training dabei sind und dort in den verzweifelten Gesichtern der Spieler nur böhmische Dörfer erkennen wenn der Trainer spricht oder woher man sonst darauf kommt.


    Auch frag ich mich, wenn ich unsere Spiele so betracht, von welchem schweren System man eigentlich redet.

  • Das ist ja so ein bisschen das Witzige bei der Kritik gegen Klauß Art:


    Weil man als Fan nicht versteht, was er da sagt, denkt man scheinbar automatisch, dass die Spieler das auch nicht verstehen würden oder es zu schwer fänden.


    Bezweifle, dass man so eine Mario Basler-Annahme treffen dürfte. Aber gut.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Bis zur Winterpause muss man ihm geben. Ich vertraue darauf, dass er die Mannschaft wieder auf Kurs bekommt.
    Wenn dem so ist, haben wir aber das nächste Problem: dann ist er wirklich auf dem Schirm von "größeren" Vereinen.

  • Gab es eigentlich bei BILD live gestern was Neues?

    Nicht wirklich.

    Im ka Depp Podcast sollen sich aber nach dem Spiel in der Mixed Zone Darmstädter Journalisten gefragt haben, ob die Nürnberger Mannschaft gegen den Trainer spielt.


    Ist es eigentlich richtig, das die ARD im Spielbericht dem FCN die Zweitliga-Fähigkeit abspricht?

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Also ich muss sagen, mich interessiert die Tabelle nicht im Moment. Auch nicht die Niederlage gegen Darmstadt, aber wenn ich 2022 so Revue passieren lasse, dann sieht es düster aus:

    Horror Start ins Jahr, kurzes Zwischenhoch (war überzeugt der Turnarround wurde geschafft), dann eher wolkig als heitere Phase, Katastrophale Vorbereitung und Total verkorkster Saisonstart mit einigen deutlichen (Nicht megahoch aber Chancenlos) Niederlagen und zum Teil glücklichen Siegen.

    Abwehr oft Vogelwild und Sturm nicht mal ein Lüftchen……

    Ich mag den Robert total und wünsche mir Kontinuität, mit fehlen aber sämtliche Argumente und ich fürchte ein Trainerwechsel ist alternativlos.

    Achtung! Ist nur mein Bauchgefühl, da ich weder Heckings Erfahrung habe, noch Internas kenne.

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Ich verstehs a nimmer an was diese doch sehr schwankenden Leistungen liegen könnte.


    Denk von jedem a bisl was, Qualität, Druck, Erwartungen, System, Positionen, Verletzungen, Form, Glück, Schiri Entscheidungen, Einstellung, Mentalität, Körperlichkeit, Führungsspieler ..........

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Naja Hans Meyer sagte mal:

    "In jedem Kader gibt's 5 richtig blöde Spieler"

    :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!