Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Ich glaub, da haben wir echt einen Top Mann als Trainer verpflichtet. Das gefällt mir wirklich richtig gut, was er macht und auch mit den Medien geht er gekonnt um.

    Der kann was!

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Der junge Trainer gefällt mir in jeglicher Hinsicht extrem gut. Sehr gutes Fachwissen, klar erkennbare Spielidee, gepaart mit einem professionellem Medienauftritt und einem augenscheinlich guten Zugang zur Truppe.


    Ich bin sehr dafür, Klaus ausreichend Zeit für die Entwicklung der Mannschaft zu geben, und zwar unabhängig von kurzfristigen Ergebnissen.


    Ich möchte nicht wissen, wie hier die Bewertungen der Performance des Trainers und der Mannschaft hier im Forum aussehen würden, wäre der Ball des Ex-Fürthers nicht am Pfosten, sondern im Tor gelandet...?

  • Kann man wohl jetzt auch sagen, dass die letzte Saison mit einer anderen Trainerwahl als Canadi/Keller nicht so beschissen verlaufen wäre.

    Ich würder erstmal noch ein paar Spieltage abwarten wollen. Auch heute kann natürlich das Spiel auch anders laufen auch wenn es insgesamt natürlich hochverdient war.

    Eine bessere Struktur ist im jeden Fall zu sehen und die Entwicklung im spielerischen Bereich stimmt positiv. Ich möchte aber zumindest Keller schon in Schutz nehmen. Der Fairnesshalber hat er keine komplette Vorbereitung mit der Mannnschaft gehabt. Ich war eigentlich nach den ersten Spielen unter ihm auch positiver gestimmt. Allerdings hat sich die Mannschaft mit extrem dummen individuellen Fehlern selber immer mehr in die Krise gebracht. Da bist du dann als Trainer auch irgendwann machtlos. Deswegen ja vielleicht wäre es anders gelaufen zumindest bei Canadi war schon in der Vorbereitung einiges im Argen aber auch hier haben die etablierten Spieler ihren Anteil daran das es fast in der Katastrophe geendet wäre.

  • Sowas von sympathisch, ich hoffe das er uns lange erhalten bleibt!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Schön wäre es mit ihm eine gemeinsame Ära zu haben.

    Ich befürchte nur, wenn sich Nagelsmann zu Real verabschiedet, wird man Klauß zu RB zurückholen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Natürlich ist der Club für einen, wie Klauß nur ein Sprungbrett. Aber wenn er es nutzt, profitieren alle davon und vielleicht generiert er auch ne schicke Ablöse.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • jetzt ist er gerade angekommen, bitte nicht schon wieder vom Abgang reden, ist einfach nervig.

    Alle können froh sein dass die Trainerposition sehr gut besetzt ist

  • Kann man wohl jetzt auch sagen, dass die letzte Saison mit einer anderen Trainerwahl als Canadi/Keller nicht so beschissen verlaufen wäre.

    Ich würder erstmal noch ein paar Spieltage abwarten wollen. Auch heute kann natürlich das Spiel auch anders laufen auch wenn es insgesamt natürlich hochverdient war.

    Eine bessere Struktur ist im jeden Fall zu sehen und die Entwicklung im spielerischen Bereich stimmt positiv. Ich möchte aber zumindest Keller schon in Schutz nehmen. Der Fairnesshalber hat er keine komplette Vorbereitung mit der Mannnschaft gehabt. Ich war eigentlich nach den ersten Spielen unter ihm auch positiver gestimmt. Allerdings hat sich die Mannschaft mit extrem dummen individuellen Fehlern selber immer mehr in die Krise gebracht. Da bist du dann als Trainer auch irgendwann machtlos. Deswegen ja vielleicht wäre es anders gelaufen zumindest bei Canadi war schon in der Vorbereitung einiges im Argen aber auch hier haben die etablierten Spieler ihren Anteil daran das es fast in der Katastrophe geendet wäre.

    Grundsätzlich gebe ich da recht und vermutlich waren die Trainer einfach zur falschen Zeit am falschen Ort... Beiden Canadi/Keller jetzt alle Fähigkeiten abzusprechen wäre falsch.

    Aber: Die Entwicklung unter Keller war einfach negativ! Sind wir mal ehrlich, die Mannschaft wurde immer schlechter und harmloser statt besser! Und das ist was, was auch ohne fehlende Vorbereitung nicht sein darf. Außerdem hatte man von mal zu mal mehr das Gefühl das es ihm egal war bzw. das er sich auch einen gewissen Schutzpanzer aufgebaut hat, was man schön in den Pressekonferenzen gemerkt hat. Das heißt, Leistung der Mannschaft und Sicht des Trainers auf seine Mannschaft und seine eigenen Einflüsse waren da nicht mehr stimmig.


    Für Klauß wird es jetzt sehr wichtig sein, in den nächsten Wochen weitere Erfolge einzufahren. Denn nur dann wird sein Trainingsinhalt auch auf dem Feld verinnerlicht. Wenn das klappt, wirds eine entspannte Saison. Aber in diesen positiven Flow muss man aber erstmal kommen. Und da gehört leider auch Glück dazu (Pfosten gestern!)

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Einfach klasse, dass Klauß Fußball spielen lässt und man diese Spielidee ganz klar bei der Mannschaft erkennt. Endlich mal ein Trainer, der nicht reaktiven sondern aktiven Fußball sehen will.

  • jetzt ist er gerade angekommen, bitte nicht schon wieder vom Abgang reden, ist einfach nervig.

    Alle können froh sein dass die Trainerposition sehr gut besetzt ist

    Ist immer so:

    - nach einem Sieg: top Trainer, hoffentlich wird der uns nicht weggekauft!

    - nach einer Niederlage: was für eine Pfeiffe, soll endlich verschwinden!


    :winking_face::grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Macht einfach einen klasse Eindruck und man sieht es so langsam auch sportlichen Bereich, ich moch nan gern unern Robert:slightly_smiling_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich sah das Spiel gestern nicht so gut wie es hier gemacht wird . Das Jahn Spiel auch nicht so schlecht. Abwehr steht besser. Was auch an Geis liegt.

    Angriff trotz 27 Torschüssen harmlos.

    Sollte sich mit Schäffler ändern.

  • Klar, macht bei uns drei gute Spiele und wird dann zu RB zurückgeholt.


    Nö, ich habe die Hoffnung dass er mit einem starken SV im Hintergrund hier was aufbauen will und nicht den „nächsten“ Schritt macht bevor der vorherige korrekt ausgeführt ist.


    Hier kann er doch was aufbauen und das hat mehr Strahlkraft als überhastete Karrieresprünge. Siehe Klopp damals bei Mainz.


    Außerdem lässt sein bisheriger Lebenslauf durchaus berechtigte Hoffnung auf eine gewisse Beständigkeit zu. Der Gute wirkt sehr geerdet.

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Hat zufällig jemand seine Reaktion nach dem Tor mitbekommen?

    Eher in sich gekehrt oder ist er abgegangen?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!