Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Ich habe Geduld mit Robert Klauß. Mir ist klar, mit was für einem Spielermaterial er hier umgehen muss.


    ABER:

    Ich möchte keine Aussagen in der PK mehr hören, à la "unser Spiel war für mich eine 2-", wie in der PK vor dem KSC Spiel über das St. Pauli Spiel.

    Das war einfach keine objektiv richtige Aussage.

    Den Spielern gehört mal richtig der Kopf gewaschen. Kein Selbstbewusstsein, die Köpfe hängen ab Minute 1.


    Zum Schreien.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Ja das mit der 2- ist mir auch sauer aufgestoßen.

    St. Pauli war für mich nicht besser als 3-4 von der Note her.


    Und heute war das eine 4-5, wobei ich eher zu mangelhaft tendiere.

    So kann man doch kein Heimspiel bestreiten, auch wenn wir wenig Zeit zur Regeneration hatten.


    Anscheinend ist es echt egal, wer bei uns an der Seite coacht.


    Es fehlen hinten und vorne "Führungsspieler" - in allen Mannschaftsteilen.

  • Die erste Aufgabe im System hecking ist es, dass die Defensive stabil steht und da sehe ich in dieser Saison trotz einiger Gegentore eine deutliche Verbesserung. Wenn dieser Verbesserungsprozess noch ein bisschen weiter ist, geht es dann zum nächsten Schritt: einer risikoreicheren Spielweise. Aber dieser Schritt wäre bei unserem Hühnerhaufen aus der letzten Saison noch zu früh, auch wenn ich im Spiel wie einRohrspatz schimpfe, weil wir keine Chancen kreieren...

  • Das ist aber doch sicher nicht der Fussball den er eigentlich spielen lassen wollte. Pressing, Gegenpressing, aggressiv draufgehen. Das ist ehrlich gesagt das komplette Gegenteil, abwarten, zurückziehen, querspielen...also entweder der Mannschaft ist es komplett egal was er sagt und das Spiel für Spiel, oder er lässt im Moment bewusst so spielen. Beides ist bedenklich.


    Nichtsdestotrotz muss er die Chance haben, sein System oder seine Ansprsche zu verbessern.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Das ist aber doch sicher nicht der Fussball den er eigentlich spielen lassen wollte. Pressing, Gegenpressing, aggressiv draufgehen. Das ist ehrlich gesagt das komplette Gegenteil, abwarten, zurückziehen, querspielen...also entweder der Mannschaft ist es komplett egal was er sagt und das Spiel für Spiel, oder er lässt im Moment bewusst so spielen. Beides ist bedenklich.


    Nichtsdestotrotz muss er die Chance haben, sein System oder seine Ansprsche zu verbessern.

    Du hast recht.

    Den Fußball, den Robert Klauß anfangs beschrieben hat, den er spielen lassen möchte, sieht man derzeit gar nicht.


    Wahrscheinlich musste er bis dato einsehen, dass es mit diesen personellen Ressourcen einfach nicht machbar ist.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Also jetzt schon unterschwellig zu schreiben, dass die Mannschaft nicht auf ihn hört finde ich mehr als stramm.

    Ich hoffe so sehr, dass sie nicht auf ihn hört.

    Denn wenn das Klauß System sein soll... Dann bleibt er leider nicht lange hier

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Fundamentalkritik - ich rede nicht von Kritik an dem einen oder anderen Detail - finde ich zum jetzigen Zeitpunkt mehr als unangebracht. Aber es würde irgendwie zur Grundstimmung um und in diesem Verein passen - leider.

  • Klauß mache ich null Vorwurf. Ich hab aber auf diese untalentierten Nichtskönner in unserer Truppe einfach keine Lust mehr. Wann werden wir nur erlöst?

  • Canadi wollte genauso spielen.wir brauchen keine modern trainer,wir braucen oldscool.Wie einst Hans der grosse,der einfach mal wieder den libero augepackt hat.

  • Ich würde schon vermuten, dass er akribisch arbeitet. Die minutenlangen Vorträge über den Gegner zeigen, dass er vorbereitet ist. Valerien konnte aber auch gut verkaufen... ein Hans wäre vermutlich mehrfach geplatzt..

  • Geduld Scheiße nochmal!

    Geduld!!!

    Es nervt.

    Was nervt? Dass keiner mehr Geduld hat ( auch bei anderen Firmen Vereinen) oder dass man nur

    Verbesserungen bei Lohkemper sieht. Alle anderen "spielen" den gewohnten Stiefel runter.

    Dann mach du doch den Handaufleger meine Fresse!


    Ich hab auch keinen Bock mir das Gekicke anzutun- aber wie behämmert muss man sein, von der gleichen Mannschaft, die 30 min 3.Ligist war etz 90 min klasse Fußball zu erleben, am besten jedes Wochenende?!?!


    Es is ein scheiss Prozess, der dauert.

    Ich hab doch auch keine Lust auf dieses Gewürge- ich bin aber bereit, einzelne Passagen im Spiel zu erkennen, in denen schon Verbesserungen zu erkennen sind, und wenn’s bloß einzelne Szenen sind. Andere Spieler haben wir nicht, es is halt leider so.

    Klauß u Hecking können halt auch ned zaubern.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Er ist eine Arme Sau, er muss damit arbeiten was er hat.

    Vorstand Hecking konnte auch nur da reagieren wo Gehalt durch Abgänge frei geworden ist.

    Das mussten auch schon ein paar Trainer vor ihm. Aber es liegt ja für manche immer nur am leitenden Personal an der Linie :clown:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Das ist aber doch sicher nicht der Fussball den er eigentlich spielen lassen wollte. Pressing, Gegenpressing, aggressiv draufgehen. Das ist ehrlich gesagt das komplette Gegenteil, abwarten, zurückziehen, querspielen...also entweder der Mannschaft ist es komplett egal was er sagt und das Spiel für Spiel, oder er lässt im Moment bewusst so spielen. Beides ist bedenklich.


    Nichtsdestotrotz muss er die Chance haben, sein System oder seine Ansprsche zu verbessern.

    Das heute war Fußball den keiner spielen lassen will.

    Klar, hat er angekündigt einen anderen, attraktiven Fußball spielen zu lassen. Will vermutlich jeder Trainer. Dann hat er sein „Material“ im Training kennengelernt. Ich würde an dem Trainer zweifeln wenn er seinen Stil, unabhängig vom Spielermaterial, durchzieht.

    Mit dieser Truppe kannst Du kein Pressing oder gar Gegenpressing spielen.

    Hinten versuchen zu stabilisieren (was auf niedrigem Niveau ja gelingt) und vorne auf die wenigen Abschlüsse hoffen.

    Gefällt mir nicht, sieht schlecht aus, aber mehr geht leider nicht.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Die Frage ist nicht ob, sonder wann er entlassen wird. Bei Canadi hat man zu lange gewartet. Was macht man diesmal?

    Mit etwas mehr französischen Dialekt, könnte man an V. Ismael erinnert werden. Obwohl.... damals gab es wenigstens eine Geburt

    Sorry, aber du hast einfach mal gar nix kapiert.. ??‍♂️

    Wir haben immer noch nahezu das gleiche Spielermaterial. Meinst du, da geschehen HokusPokus Wunderdinge?

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Alles gut, passt schon,

    Ich weiß net, so schön er reden kann, irgendwie fehlt ihm auch die reale Umsetzung, er ist halt schon noch sehr unerfahren. Ich weiß nicht ob das reicht

  • Die Frage ist nicht ob, sonder wann er entlassen wird. Bei Canadi hat man zu lange gewartet. Was macht man diesmal?

    Mit etwas mehr französischen Dialekt, könnte man an V. Ismael erinnert werden. Obwohl.... damals gab es wenigstens eine Geburt

    Sorry, aber du hast einfach mal gar nix kapiert.. ??‍♂️

    Wir haben immer noch nahezu das gleiche Spielermaterial. Meinst du, da geschehen HokusPokus Wunderdinge?

    dann soll er die Truppe hintenreinstellen und rausbolzen lassen


    Halt. stopp. Macht er ja schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!