Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Woran liegt es dann? In der Kabine ist die Stimmung gut. Mit Klauß ist die Stimmung nochmal gestiegen. Für mich stimmt es in der Mannschaft nicht. Mir sind die Kameraden zu naiv.

  • Hat jmd die PK gesehen nach dem Spiel? Gab es kritische Fragen zur Aufstellung, oder zu bestimmten Spielern?

    Wo denkst du hin?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • 20 Punkte : 18 Spiele = 1,11 Punkte/Spiel


    Auch nicht gut aber bei der Wahrheit sollte man dennoch bleiben.

    Ich kenn da noch ein Pokalspiel. Ja, das habe ich eingerechnet, weil es ein Pflichtspiel war. 20 Punkte : 19 Spiele= 1,0526. Ach ich hatte sogar einen Rundungsfehler, Verzeihung. Meine Fresse, wie man sich über alles aufregen kann.

    Mir geht's um die Folgerung. Trainer A ist schlechter als B, weil Punkteschnitt. Vor zwei Wochen war also Klauß noch besser und jetzt nicht mehr. Zum Punkteschnitt gehört mehr als der Trainer. Hole heute einen Weiler. Dessen Punkteschnitt wäre auch im gleichen Bereich.


    tm.de hat wohl das Pokalspiel reingerechnet und das HSV Spiel rausgerechnet. Ist also auch kein Rundungsfehler. Ich finde wir sollten wenn bei den Ligaspielen bleiben.

  • Hat jmd die PK gesehen nach dem Spiel? Gab es kritische Fragen zur Aufstellung, oder zu bestimmten Spielern?

    Wo denkst du hin?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kanns mir leider etz net anschauen, hock auf arbeit :winking_face:


    also nein! schade...


    mir kommts so vor als müssten die Journalisten vor der pk ihre fragen offen legen und dann wird entschieden welche frage gestellt werden darf...

  • Woran liegt es dann? In der Kabine ist die Stimmung gut. Mit Klauß ist die Stimmung nochmal gestiegen. Für mich stimmt es in der Mannschaft nicht. Mir sind die Kameraden zu naiv.

    Na ja wenn man jetzt einfach akzeptiert das die Mannschaft zwar Einzelspieler, Hack, Schäffler hat die durchaus gut sind und bestimmt auch mehr können als Abstiegskampf zweite Liga aber die Gesamttruppe halt genau da steht wo sie Leistungsmäßig zu suchen ist dann wird die Verwunderung gleich kleiner.


    Es fehlt seit Jahren ein Spieler der die sechs wirklich ausfüllt und nicht nur da steht.

    Es fehlen seit Jahren Außenverteidiger die diese Rolle auch sauber ausfüllen und nicht nur da spielen können.

    usw.


    Diese Mannschaft ist einfach nicht durchgängig so besetzt das man mehr erwarten könnte.


    Ob das bei Hertha auch so ist kann ich dir nicht beantworten weil mir Hertha ziemlich am Arsch vorbei geht und ich mit deren Abstieg wunderbar leben könnte.

    Sprich ich kann dir net sagen ob der Musiker bei Hertha eine richtige Einschätzung trifft oder net, aber bei uns seh ich da keine Anzeichen.


    Unser Problem, also von uns Fans inkl. mir, ist doch das wir einfach nicht wahr haben wollen das diese Truppe wirklich so mieß ist.

    Wir hatten jetzt allein mit Canadi, Keller und Klauß drei völlig unterschiedliche Charaktere als Trainer, das einzige was Konstant war ist die Nichtleistung auf dem Platz.

  • Ich bin hier nahezu komplett bei Dir! Auch ein neuer Trainer wird aus diesem Haufen nicht mehr raus holen können.

    Aber das Ganze gestern war schon sehr erschreckend für mich. Von der (taktischen) Aufstellung, über die nicht erfolgten Reaktionen, bis hin zu völlig unverständlichen Auswechslungen. Ich hab den Coach bislang immer verteidigt. Aber gestern das war schon übel, da komme ich nicht dahinter, was er sich dabei gedacht hat. Bzw warum er überhaupt nicht reagiert hat. Wäre Krauss nicht kurz vor gelbrot gestanden, hätte es den Wechsel zu Geis auch nicht gegeben, da bin ich mir sicher! Weile andere auch schon feststellen: er hatte bislang völligen Welpenschutz, weil die Truppe einfach nur schlecht ist. Aber gestern hat Klauß seine Position mMn massiv beschädigt. Und das völlig ohne Not!

  • Amen.


    Hast du kluge Ideen, was jetzt noch Hoffnung machen kann?

    Ich wette, Hecking hält noch weiter an seiner ersten Trainerentscheidung fest (was ich persönlich auch befürworte) und in der Kriegskasse ist kein Geld für einen 6er, der sofort weiterhilft.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Die PK habe ich mir nicht angetan.

    Aber das der Trainer angeschlagen ist, dass kann man deutlich erkennen.


    Sandhausen wird für Ihn und die Mannschaft die Nagelprobe.


    Eventuell kann ja der Co Trainer übernehmen.

  • isser noch da?

    hat er schon zugegeben, dass das allergrößter scheissdreck war?

    hat er 2-3 spieler endlich vom spielbetrieb erlöst?

    ansonsten kann er mich langsam... alles nur am schönreden, wie köllner in seinen besten zeiten...

  • Amen.


    Hast du kluge Ideen, was jetzt noch Hoffnung machen kann?

    Ich wette, Hecking hält noch weiter an seiner ersten Trainerentscheidung fest (was ich persönlich auch befürworte) und in der Kriegskasse ist kein Geld für einen 6er, der sofort weiterhilft.

    Solange die Mannschaft nicht offen gegen den Trainer spielt, wie letztes Jahr gegen Bochum und Scheißerslautern oder unter Köllner in der HSV Horrorwoche, würd ich über einen Trainerwechsel nicht mal nachdenken.

    Außer er fängt jetzt auch an wöchentlich das beste Spiel der Fussballgeschichte zu sehen und pro Halbzeit dröflzig mal die Taktik zu ändern.

    Was sollte der auch bewirken außer das wir noch einen Trainer zahlen müssen.


    Kluge Idee?

    Wären wir jetzt eine Liga höher würde wohl keiner ernsthaft eine Trainerdiskussion starten, also kein ernstzunehmender Gesprächspartner, weil man einfach akzeptieren würde das man nicht in der Lage ist sich dauerhaft sicher im Mittelfeld zu bewegen.

    Ich würd empfehlen diesen Gedankengang mal eine Liga tiefer zu übernehmen und zu akzeptieren das wir eben aktuell nur ein schwacher Zweitligist sind.

  • Hoffentlich gibts da nicht auch so eine Blutsbrüderschaft wie Köllner/Schommers :thinking_face::fearful_face:

  • Würde mir aktuell auch nicht mehr weh tun.

    Endlich mal wieder eine Truppe am Platz haben, die Ihre Mängel mit Kampf überspielt.

    Wünsche mir eine richtige Truppe, keine Pseudo Systemspieler, die vom Spiel komplett überfordert sind.

  • Ich weiß ein Trainerwechsel bringt auch nichts. Das fordere ich auch gar nicht. Aber aufwachen und der Realität ins Auge schauen sollten alle langsam. Wir müssen hoffen diese Saison positiv zu beenden und im Sommer einen erneuten Radikalumbruch vollziehen. Ich weiß nur nicht warum es bald wieder laufen sollte. Gibt halt sehr, sehr wenig Anhaltspunkte.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Der Klauß isst hier von Leipzig nach Nürnberg gekommen.

    Er hat gedacht wir können wie Leipzig spielen!

    Funktioniert nicht! In der zweiten Liga muss man kämpfen kämpfen kämpfen! Kratzen beißen und es braucht Männer.

  • Hab jetzt auch weniger Lust auf einen Trainerwechsel. ABER wenn Krauß diese Krise als solche nicht ansieht, wenn er das so offensichtliche abbauen der Mannschaft verklärt, wird er sich damit keinen Gefallen tun. Jetzt kommen lauter Mannschaften die du schlagen musst, willst Du die Klasse halten. Verkackt er das wird's das auch gewesen sein.

  • Hat ein öffentliches Prügeln auf eine Mannschaft seitens der Trainer schonmal zum Erfolg geführt? Kenne da kein Beispiel.

    Wichtig ist, dass das intern klar angesprochen wird. Aber die Diskussion haben wir in allen Schwachen Phasen und ich werde wohl nie verstehen, warum man als Fan eine öffentliche Schelte seitens der Verantwortlichen in eine interne Richtung braucht.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!