Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Ja aber wir mussten doch das Spiel gewinnen, das ist es doch. Bist du jetzt zufrieden mit dem 1:1 oder hättest du lieber offensiv in der 2. Halbzeit alles versucht und 0:1 verloren?

    Ich hätte lieber verloren aber gewusst ich hab alles versucht um das Spiel zu gewinnen.

    Und damit meine ich nicht 45 Minuten alles nach vorne werfen sondern offensiver aufstellen. Da ist mir auch die fehlende Qualität egal.

    Wie hätte denn der Trainer Gundl umgestellt und gewechselt?

    Auch aufgrund des Spielverlaufs.

  • Eine offensivere Ausrichtung hätte die Fans nur nach anderen Ausreden suchen lassen, nachdem man eine Kanterniederlage erhalten hätte. Nicht vergessen, dass der Gegner auch gewinnen will. Wenn man einfach mal so eine offensivere Ausrichtung haben will, damit man mehr Tore schießt, ja warum macht das dann nicht jede Mannschaft?

    Nicht böse gemeint. Man braucht sich nicht an das Pauli-Spiel festnageln, denn wir wären selbst mit 9 Punkten aus den letzten drei Spielen nie und nimmer unter den Top-3 gelandet, nur, um einige hier aus ihrer Enttäuschung wieder rauszuholen.

    Außerdem gibt es eine Sache, die mich etwas verärgert: Man hat in letzter Zeit nicht selten gelesen, dass Klauß und das Team doch "in Entscheidungsspiel X es hätten besser machen können...". Meine Frage an diejenigen, die die Äußerung gerichtet haben, wäre: Was ist die Definition eines "Entscheidungsspiels" für euch, weswegen man da enttäuscht sein müsste, wenn die Mannschaft da "wie gewohnt bei solchen Spielen" Fehler macht oder nicht abliefert? Und wer entscheidet, wann es ein solches Entscheidungsspiel dann auch gibt?

    Es bleibt nach der Saison, die wir hoffentlich auf Platz 5 oder 6 beenden werden, nur sehr viel Lob auszusprechen. An das Team, an den Trainer und auch an das Management. Wir waren ab Spieltag 3 zwar nie auf Platz 1-3, dafür aber auch nur einmal - und zwar am 19.Spieltag (Platz 9) - unter dem Saisonziel, dafür mit Platz 4 häufiger drüber.

    Die Entwicklung, bei der es jetzt gilt, diese nun positiv weiterzugestalten, ist phänomenal und etwas, was man sich als Club-Fan nach den letzten Jahren nur wünschen konnte. Dass wir automatisch keine Pflicht oder Zwang haben, nächstes Jahr aufsteigen zu müssen, auch wenn es schön wäre, sollte aber jedem FCN-Fan auch klar sein. Die große Erwartungshaltung schadet Vereinen nur und hilft rein gar nicht dafür, dass der Verein sich dorthin bewegt, wo der Fan und der Verein langfristig sein möchten. Das leichte Paradoxon muss verstanden werden, bevor man als Fan den Verein in seiner guten Entwicklung stört, nur, weil man auf Platz 4 und nicht auf Platz 2 steht. Da bin ich aber optimistisch, weil wir gute, klar rational denkende und realistische Teamplayer im Verein haben, die mittel- bis langfristig denken und sich durch Fanäußerungen, die meist durch Emotionen geleitet sind, nicht irritieren.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Warum verteilst Du eigentlich nur ???

    Sei doch froh, dass es Fans/User gibt, die Deine negative Einstellung net teilen, und stattdessen Positives mitteilen möchten. Warum dann ???

    Ich verteil doch net nur ?, sondern auch ?. Aber der Teppichboden hat anscheinend grundsätzlich eine negative Einstellung - zumindest bei denen, die einfach nicht sehen wollen, dass diese Mannschaft alles ist, aber wahrlich kein Spitzenteam, das ernsthaft um einen Aufstieg in die 1. Liga mitgespielt hat. Wie das in der neuen Saison aussieht, werden wir dann sehen.

    Aber wenn der Hahn kräht auf dem Mist,

    weiß man, wie das Wetter ist.

    Schmarrn, wenn man in einer Liga mit Bremen, Schalke und HSV bis 3 Spieltage vor Rundenschluss noch auf einen Aufstiegsplatz hoffen darf gehört man natürlich zu einem Spitzenteam.

    Anders gefragt: wer ist denn für Dich ein Spitzenteam in dieser Liga????

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Und damit meine ich nicht 45 Minuten alles nach vorne werfen sondern offensiver aufstellen. Da ist mir auch die fehlende Qualität egal.

    Bitte werde nie Trainer. Denn du wärst nie besonders lange im Amt :winking_face: :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Boah ist so eine Antwort immer billig.

    Wie denkst du denn, wie wir das 1:1 gemacht haben? Indem wir mit 5er Kette hinten drin standen und auf Konter gelauert haben?

  • Ja aber wir mussten doch das Spiel gewinnen, das ist es doch. Bist du jetzt zufrieden mit dem 1:1 oder hättest du lieber offensiv in der 2. Halbzeit alles versucht und 0:1 verloren?

    Ich hätte lieber verloren aber gewusst ich hab alles versucht um das Spiel zu gewinnen.

    Und damit meine ich nicht 45 Minuten alles nach vorne werfen sondern offensiver aufstellen. Da ist mir auch die fehlende Qualität egal.

    Wie hätte denn der Trainer Gundl umgestellt und gewechselt?

    Auch aufgrund des Spielverlaufs.

    Die 5er Kette viel früher aufgelöst. Nochmal, ich sage nicht das wir dadurch gewonnen hätten aber wenn ich doch einen Sieg brauche muss ich Tore schießen oder? Die Wahrscheinlichkeit war mit unserer Spielweise aber sehr gering weswegen ich offensiv gewechselt hätte.

    Was sagst du Couch Coach dazu?

  • Eine offensivere Ausrichtung hätte die Fans nur nach anderen Ausreden suchen lassen, nachdem man eine Kanterniederlage erhalten hätte. Nicht vergessen, dass der Gegner auch gewinnen will. Wenn man einfach mal so eine offensivere Ausrichtung haben will, damit man mehr Tore schießt, ja warum macht das dann nicht jede Mannschaft?

    Nicht böse gemeint. Man braucht sich nicht an das Pauli-Spiel festnageln, denn wir wären selbst mit 9 Punkten aus den letzten drei Spielen nie und nimmer unter den Top-3 gelandet, nur, um einige hier aus ihrer Enttäuschung wieder rauszuholen.

    Ja aber wieso denn? Wenn Klauß in der 55. Minute Offensivleute bringt, weil uns ein Remis nichts bringt und wir 0:2 verlieren, hat damit doch keiner ein Problem oder?

    Wenn wir doch gewinnen müssen um weiter eine Chance zum Aufstieg zu haben, muss ich doch im Verlauf des Spiels meine Offensiven Aktionen erhöhen oder nicht? Oder spielen wir einfach so weiter? Wie gesehen gegen Pauli und kassieren das 0:1?

    Versteh ich nicht.

    Und zum anderen von dir. Ja ich bin unfassbar glücklich wie der Glubb diese Saison aufgetreten ist. Er hat uns viel Freude bereitet und ich hätte niemals gedacht das wir vorne dabei sind.

  • Eine offensivere Ausrichtung hätte die Fans nur nach anderen Ausreden suchen lassen, nachdem man eine Kanterniederlage erhalten hätte. Nicht vergessen, dass der Gegner auch gewinnen will. Wenn man einfach mal so eine offensivere Ausrichtung haben will, damit man mehr Tore schießt, ja warum macht das dann nicht jede Mannschaft?

    Nicht böse gemeint. Man braucht sich nicht an das Pauli-Spiel festnageln, denn wir wären selbst mit 9 Punkten aus den letzten drei Spielen nie und nimmer unter den Top-3 gelandet, nur, um einige hier aus ihrer Enttäuschung wieder rauszuholen.

    Außerdem gibt es eine Sache, die mich etwas verärgert: Man hat in letzter Zeit nicht selten gelesen, dass Klauß und das Team doch "in Entscheidungsspiel X es hätten besser machen können...". Meine Frage an diejenigen, die die Äußerung gerichtet haben, wäre: Was ist die Definition eines "Entscheidungsspiels" für euch, weswegen man da enttäuscht sein müsste, wenn die Mannschaft da "wie gewohnt bei solchen Spielen" Fehler macht oder nicht abliefert? Und wer entscheidet, wann es ein solches Entscheidungsspiel dann auch gibt?

    Es bleibt nach der Saison, die wir hoffentlich auf Platz 5 oder 6 beenden werden, nur sehr viel Lob auszusprechen. An das Team, an den Trainer und auch an das Management. Wir waren ab Spieltag 3 zwar nie auf Platz 1-3, dafür aber auch nur einmal - und zwar am 19.Spieltag (Platz 9) - unter dem Saisonziel, dafür mit Platz 4 häufiger drüber.

    Die Entwicklung, bei der es jetzt gilt, diese nun positiv weiterzugestalten, ist phänomenal und etwas, was man sich als Club-Fan nach den letzten Jahren nur wünschen konnte. Dass wir automatisch keine Pflicht oder Zwang haben, nächstes Jahr aufsteigen zu müssen, auch wenn es schön wäre, sollte aber jedem FCN-Fan auch klar sein. Die große Erwartungshaltung schadet Vereinen nur und hilft rein gar nicht dafür, dass der Verein sich dorthin bewegt, wo der Fan und der Verein langfristig sein möchten. Das leichte Paradoxon muss verstanden werden, bevor man als Fan den Verein in seiner guten Entwicklung stört, nur, weil man auf Platz 4 und nicht auf Platz 2 steht. Da bin ich aber optimistisch, weil wir gute, klar rational denkende und realistische Teamplayer im Verein haben, die mittel- bis langfristig denken und sich durch Fanäußerungen, die meist durch Emotionen geleitet sind, nicht irritieren.

    Dem kann man nur zustimmen, denn wenn man die Saison auf Platz 5 oder 6 beendet, war diese ein Erfolg. Es gab mehrere Situationen in dieser Saison, in der User (hier & auf anderen Plattformen) das Saisonziel als niemals erreichbar angesehen haben und nun soll man enttäuscht sein, weil der Aufstieg nicht funktioniert hat, bei dessen Rennen man nur Außenseiter war?

    Ich kann einfach nicht enttäuscht sein, wenn man ne absolute Übererfüllung der Saisonziele nicht erreicht, sondern bin auf das Team stolz, dass diese überhaupt möglich war.

    Gibt es andere Punkte bei denen man "enttäuscht" sein kann? Wobei "enttäuscht" für mich der falsche Ausdruck ist, sondern eher unzufrieden. Ich bin z.B. mit der Entwicklung von Shuranov unzufrieden, denn das waren nach der Winterpause zu viele Schritte zurück.

    Ich bin mit den Spielen gegen Ingolstadt, Karlsruhe & zu Teilen St. Pauli unzufrieden, weil das Team nicht das gezeigt hat, was an Potential in ihnen steckt. Mit den Spielen gegen Dresden & Sandhausen kann ich nur zu Teilen unzufrieden sein, weil wir über weite Strecken tollen Fußball gezeigt haben.

    Dafür bin ich mit der Art und Weise wie wir in vielen Spielen aufgetreten sind, sehr zufrieden. Dazu haben wir es geschafft, den Fluch der Primetime Spiele abzulegen und konnten sogar die letzten drei alle gewinnen. Die letzten Saisons sind wir regelmäßig abgeschoßen worden, wenn eines unserer Spiele live im FreeTV war.

    Wie nach jeder Saison gilt es diese anständig aufzuarbeiten, man wird letztendlich das selbst gesteckte Ziel (Platz 5-8) locker erreichen, dazu hat man weiterhin die Chance zu überperformen bzw. hat das zu Teilen schon, weil man bis fast zum Ende im Aufstiegskampf dabei war.

    Man darf auch aufarbeiten, warum es letztendlich nicht für den Aufstieg gereicht hat, für mich ist das ganz klar die Tiefe des Kaders, denn diese hat nicht die Qualität um aufzusteigen.

    Eines wird aber sicher nicht passieren, dass jemand enttäuscht ist, dass der Aufstieg nicht realisiert werden konnte, denn das war nicht das Ziel. Wobei ein gewisses Maß an Enttäuschung nicht falsch ist, da sich daraus neue Ziele ergeben können auf die man hinarbeitet.

  • Boah ist so eine Antwort immer billig.

    Wie denkst du denn, wie wir das 1:1 gemacht haben? Indem wir mit 5er Kette hinten drin standen und auf Konter gelauert haben?

    Billig ist eher deine sehr simpel gestrickte Annahme. Einfach umstellen und dann läuft das schon. Der Grund warum wir zurück kamen ist ebenfalls auch sehr simpel und wiederholt sich immer wieder. Mannschaft geht in Führung hat etwas zu verlieren und wird passiv.

    Es sind halt immer 2 Teams auf den Platz. Mal ist die eine aktiver dann die andere.

    Die Zweitligateams sind meist auf Augenhöhe, jede hat ihre Stärken und auch Schwächen. Deine Herangehensweise ist ehrlich gesagt ziemlich naiv. Praktisch muss ein Trainer aber die eigenen Stärken wie auch die des Gegners beachten und dann kommt noch der Faktor Mensch der eigenen wie der gegnerischen Mannschaft zum tragen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Boah ist so eine Antwort immer billig.

    Wie denkst du denn, wie wir das 1:1 gemacht haben? Indem wir mit 5er Kette hinten drin standen und auf Konter gelauert haben?

    Billig ist eher deine sehr simpel gestrickte Annahme. Einfach umstellen und dann läuft das schon. Der Grund warum wir zurück kamen ist ebenfalls auch sehr simpel und wiederholt sich immer wieder. Mannschaft geht in Führung hat etwas zu verlieren und wird passiv.

    Es sind halt immer 2 Teams auf den Platz. Mal ist die eine aktiver dann die andere.

    Die Zweitligateams sind meist auf Augenhöhe, jede hat ihre Stärken und auch Schwächen. Deine Herangehensweise ist ehrlich gesagt ziemlich naiv. Praktisch muss ein Trainer aber die eigenen Stärken wie auch die des Gegners beachten und dann kommt noch der Faktor Mensch der eigenen wie der gegnerischen Mannschaft zum tragen.

    Manchmal denke ich hier drin ich rede gegen eine Wand. Wann hab ich geschrieben, das es besser gelaufen wäre, wenn wir umgestellt hätten?

    Ich hab gesagt wir geben uns damit eine bessere CHANCE zu gewinnen als mit 5er Kette und zurückhaltend agieren. Wir hätten trotzdem nur 1:1 spielen können oder sogar verlieren, das ist mir durchaus bewusst.

    Wenn wir um den Abstieg spielen und nur mit einem Sieg drinnen bleiben und es steht nach 60 Minuten 0:0 wirst du doch auch mit der Zeit etwas offensiver oder?

    Das hat nix mit simpler Annahme zu tun sondern ist einfach nur logisch.

    Ich sag's jetzt noch ein mal. Wir hätten GEWINNEN müssen um unsere Chance am Leben zu halten. Das war kein normales Spiel für uns. Dafür war mir unsere Herangehensweise in der 2. Halbzeit etwas zu zurückhaltend. Für mich gab es dafür keinen großen Grund, weil ich Pauli nicht viel stärker gesehen habe.

    Das ist alles aber anscheinend lieg ich hier falsch.

  • Was die Herangehensweise betrifft hat Gundl ja nicht ganz unrecht.

    Es wurde halt vor dem Spiel gesagt daß es die letzte Chance ist die man nutzen wolle.

    In der 2.HZ hat man das nicht wirklich gesehen.

    Klar gehören immer zwei dazu weil Pauli ja auch unbedingt gewinnen wollte/musste aber ich finde die Jungs hätten da ein bisschen mehr draufgehen können vorallem in der 2.HZ

    Es hat ja schon jemand geschrieben,user Jet93 glaub ich war's, das man sich im Normalfall über ein 1:1 in der letzen Minute gefreut hätte so war die Freude halt a bissl verhalten.

    Das wussten unsere Spieler aber selbst.

    Ist jetz aber auch egal war trotzdem ne klasse Saison und RK macht seine Sache hervorragend!!

    NUR DER FCN

  • Kann dich scho gut verstehn, ich hätte mir bei dem Spiel auch etwas mehr Mut zum Risiko gewünscht, zumindest hatte es für mich so den Anschein bei dem Spiel, ob es natürlich mit einer etwas anderen Aufstellung dann der Fall gewesen wäre sei mal dahin gestellt, hätte mit einer etwas offensiveren Ausrichtung evt schon nach 20 Minuten vorbei sein können, weiß man aber halt auch nicht. Aber egal jetzt, bin trotzdem froh das es noch ein Punkt geworden ist obwohl da schon absehbar war das er uns nix mehr nützt.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • edz worsd aweng schneller

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Stimme euch beiden da voll zu.

    Bin auch mega froh, endlich mal wieder eine gute Saison vom Glubb gesehen zu haben und mit Klauß wie auch Hecking zwei Kompetente Leute an vorderster Front zu haben die wissen was sie tun.

  • Manchmal denke ich hier drin ich rede gegen eine Wand. Wann hab ich geschrieben, das es besser gelaufen wäre, wenn wir umgestellt hätten?

    Ich hab gesagt wir geben uns damit eine bessere CHANCE zu gewinnen als mit 5er Kette und zurückhaltend agieren. Wir hätten trotzdem nur 1:1 spielen können oder sogar verlieren, das ist mir durchaus bewusst.

    Wenn wir um den Abstieg spielen und nur mit einem Sieg drinnen bleiben und es steht nach 60 Minuten 0:0 wirst du doch auch mit der Zeit etwas offensiver oder?

    Das hat nix mit simpler Annahme zu tun sondern ist einfach nur logisch.

    Ich könnte jetzt auch sagen, dass ich gegen ne Wand rede.

    Du ignorierst einfach die Fakten, dass da ein Gegner auf den Platz ist und das es uns nach vorne einfach an Qualität fehlt.

    Aber dennoch schreibst du das es die Chancen erhöht zu gewinnen, wenn man risikoreicher zu spielt.

    Nein eben nicht, weil eben da meist unser Problem war. Wir haben immer dann gewonnen, wenn wir taktisch den langen Atem hatten. Du überschätzt leider unsere offensive Power, wenn du meinst wir könnten mit mehr Risiko eher gewinnen.

    Wir haben am Freitag kaum nen Ball an den Mann gebracht. Wie will man da in so nen Spiel plötzlich auf mehr Risiko switchen?

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Die 5er Kette viel früher aufgelöst. Nochmal, ich sage nicht das wir dadurch gewonnen hätten aber wenn ich doch einen Sieg brauche muss ich Tore schießen oder? Die Wahrscheinlichkeit war mit unserer Spielweise aber sehr gering weswegen ich offensiv gewechselt hätte.

    Was sagst du Couch Coach dazu?

    Also zum einen Stimm ich deiner Meinung was die defensive Grundeinstellung angeht zu. Mir war die Aufstellung auch zu defensiv ausgerichtet.

    Nach der Erklärung des Trainers muss ich aber zugeben dass die Überlegungen dahinter schon recht schlüssig waren, zumindest in meinen Ohren.

    Unser Problem war für mich jetzt weniger die Fünfer/dreierkette sondern ehr das der MF dreier aus Geis, Tempielmann und Krauß nicht richtig funktioniert hat. Handwerker und Fischer haben sich ja gewohnt nach vorne eingeschaltet.

    Zum "Sturm" braucht man in dem Spiel net viel sagen, der eine hatte einen echt schlechten Tag, der andere trifft halt das Scheunentor nicht...

    Das mit dem offensiven Wechseln versteh ich net, Schäffler und Shura sowie Duman wurden doch gebracht, wir könnten jetzt über den Zeitpunkt reden aber auch hier ist halt die Frage was z.B. ein früherer Schäfflerwechsel an der Offensive hätte bessern sollen wenns im MF hackt.

    Abschließend, du sagst in nem anderen Post sinngemäß das man so ein Spiel offensiv angehen muss.

    Dem stimm ich so net zu. Durch den Ausfall von MMD war unser, in den letzten Wochen doch recht gut gehendes Spiel erstmal so nimmer möglich, MMD kann so nicht ersetzt werden.

    Der Grundgedanke ein St. Pauli, das gewinnen musste, aus einer stabilen Defensive anzugehen wenn die Offensive wohl nur auf dem Papier bestehen wird kann man also schon nachvollziehen.

    Es war ja auch so das wir, wie schon oft, in Führung gehen MÜSSEN, und es nicht tun weil unsere Stürmer halt nicht treffen.

    Anders gesagt, ich glaube dein Ansatz im Spiel mal schnell von Defensiv auf Offensiv umzustellen ist zum anderen sehr einfach gedacht, zum anderen bei unserem Kader nur bedingt möglich weil wir auf der Bank nichts hocken haben was den Gegner wirklich vor Probleme stellt wenn das Gesamtgefüge nicht 100i%ig greift.

  • Noch mal an euch beide.

    Ich weiß, das es uns nach vorne n Qualität fehlt und genau deswegen fand ich die Grundaufstellung von Klauß auch sehr gut. Aber ich finde man hätte vor Pauli in der 2. Halbzeit nicht so viel Respekt haben sollen, da ich sie nicht so stark gesehen habe. Ich weiß nicht, ob die ohne Burgstaller mehr Qualität haben als wir und die letzten Wochen von Pauli waren auch nicht besonders gut.

    Da wir einen Sieg gebraucht haben und mit dem oben genannten, hätte ich mir mehr Mut gewünscht in der 2. Halbzeit. Wir bekommen unglücklich das 0:1 und dann war es das. Ob da Bayern steht oder sonst wer. Wenn ich gewinnen muss, muss ich irgendwann ein bisschen offensiver werden. Nur das meine ich.

    Und ob ein Schäffler früher was gebracht hätte? Keine Ahnung, das weiß niemand. Ich glaub es fast eher nicht.

    An putzi. Ich weiß, dass es während des Spiels schwer ist von defensive auf offensive umzustellen. Aber uns blieb doch nix anderes übrig. Wäre das Spiel am 5. Spieltag gewesen, hätte ich mich über den Punkt gefreut.

  • Noch mal an euch beide.

    Ich weiß, das es uns nach vorne n Qualität fehlt und genau deswegen fand ich die Grundaufstellung von Klauß auch sehr gut. Aber ich finde man hätte vor Pauli in der 2. Halbzeit nicht so viel Respekt haben sollen, da ich sie nicht so stark gesehen habe. Ich weiß nicht, ob die ohne Burgstaller mehr Qualität haben als wir und die letzten Wochen von Pauli waren auch nicht besonders gut.

    Da wir einen Sieg gebraucht haben und mit dem oben genannten, hätte ich mir mehr Mut gewünscht in der 2. Halbzeit. Wir bekommen unglücklich das 0:1 und dann war es das. Ob da Bayern steht oder sonst wer. Wenn ich gewinnen muss, muss ich irgendwann ein bisschen offensiver werden. Nur das meine ich.

    Und ob ein Schäffler früher was gebracht hätte? Keine Ahnung, das weiß niemand. Ich glaub es fast eher nicht.

    An putzi. Ich weiß, dass es während des Spiels schwer ist von defensive auf offensive umzustellen. Aber uns blieb doch nix anderes übrig. Wäre das Spiel am 5. Spieltag gewesen, hätte ich mich über den Punkt gefreut.

    Wir haben das Gegentor in der 72. bekommen. Unglücklich wie du selbst sagst.

    Warum genau hätten wir da vorher offensiver kommen sollen, vor allem wenn wir, wie du auch selber sagst nach vorne ohne MMD leicht blank dastehen.

    Sicher hätte man Tempelmann vorziehen und die MMD Rolle spielen lassen können, in der Hoffnung das er das auch kann. Aber so direkt funktioniert hat das irgendwie nur selten und wäre halt nix anderes gewesen als ein anderer Versuch das Spiel zu gestalten.

    RK hat sich dafür entschieden aus einer stabilen Defensive heraus das Spiel gegen einen schon net zu unterschätzenden Gegner anzugehen, du hättest dir offensive gewünscht, das Personal das wir haben spricht ehr für RK und net für deine Variante wobei deine auch möglich gewesen wäre.

    Das "Friß oder stirb" Spiel war übrigens letzten Sonntag, jetzt gehts darum die Saison ordentlich zu Ende zu bringen und möglichst nicht weiter abzurutschen.

    Und da fehlt mir die Motivation mich über einen Punkt aufzuregen.

    Gerade weil weder Schäffler, noch Shura und damit die offensive wohl irgendwas geändert hätten. Unser Problem war ja das wir fast keine Bälle an den Mann gebracht haben. Denk einfach nicht das uns dort mehr offensive und mehr Risiko irgendwas gebracht hätten...

    Nur meine Meinung zum Thema umstellen im Spiel.

  • Naja 90 Minuten nur auf Konter lauern ist kein Erfolgsrezept wenn ich ein Sieg brauche. Ob uns mehr Offensive was gebracht hätte, werden wir nie rausfinden.

    Das letzte Woche unser Knackspiel war kann ich nur bedingt zustimmen, da immer noch eine Chance vorhanden war.

    Aber gut, jetzt ist es vorbei.

  • Naja 90 Minuten nur auf Konter lauern ist kein Erfolgsrezept wenn ich ein Sieg brauche. Ob uns mehr Offensive was gebracht hätte, werden wir nie rausfinden.

    Das letzte Woche unser Knackspiel war kann ich nur bedingt zustimmen, da immer noch eine Chance vorhanden war.

    Aber gut, jetzt ist es vorbei.

    Auf Konter lauern kann schon ein Erfolgsrezept sein gegen einen Gegner, der unbedingt gewinnen und deswegen selber auf Angriff spielen muss.

    Die Situationen um in Führung zu gehen hatten wir mehrmals, es ist dann einfach auch eine Frage von individueller Qualität vorne.

    Eigentlich ging unser Konzept über dreiviertel der Spielzeit ganz gut auf, wenn du dann halt vorne deine Chancen nicht nutzt und hinten so einen blöden Elfer bekommst und dadurch in Rückstand gerätst, schaut das natürlich doof aus.

    Umgekehrt muss man aber auch fragen, was der seriöseste Weg war, dieses Spiel anzugehen und ich denke mit unserem Konzept waren wir nicht so weit weg davon.

    Gerade im Hinspiel sind wir von Pauli bereits in der ersten Halbzeit doch mehrmals nach Strich und Faden ausgekonntet worden, wären wir denen auch am Freitag wieder ins offene Messer gelaufen, hätte es uns doch auch nichts gebracht.

    Und vielleicht hatten wir letztlich am Freitag einfach auch nicht unseren allerbesten Tag.

    Vielleicht haben wir aber auch einfach nicht die Qualität, einen Gegner wie Pauli auf Knopfdruck, nur weil wir müssen, einfach zu überfahren.

    Es ist vorbei, es ist okay wie es ist, solche Spiele sind auch Prüfsteine, genau wie Sandhausen eine Woche vorher.

    Hätten wir beide gewonnen, wären wir jetzt dick im Geschäft und es sähe wirklich gut aus.

    Wir haben in beiden Spielen sicher alles probiert, aber es hat einfach zweimal nicht gereicht und das ist auch eine Aussage.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)