Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Die zweite Halbzeit war vor allem mit Hinblick auf die grauenhafte erste Hälfte in Ordnung, aber nichtsdestotrotz war da kaum planvolles Handeln ersichtlich. Gegen den Ball ein bisschen mehr gemacht, aber ansonsten doch der gleiche sinnlose Aufbau über die Außenverteidiger.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Meiner Meinung nach müssten wir auch viel mehr über die Außen kommen. Daferner mit einem Tor und einer guten Gelegenheit als die Bälle von draußen kamen. Mit Flanken ausm Halbfeld gewinnt man keinen Blumentopf.

  • Das mit dem Wechseln wird er auch nie mehr hinbekommen der blinde!!

    Du bist so ne Pfeife unglaublich.


    Klare Leistungssteigerung in Halbzeit 2. Im nächsten Spiel bitte daran anknöpfen und zwar von der 1. Minute an.

  • Wir kommen doch nur über die Außenbahn. Wir schlanken doch ausschließlich sinnlose Flanken in den Strafraum!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Die zweite Halbzeit war vor allem mit Hinblick auf die grauenhafte erste Hälfte in Ordnung, aber nichtsdestotrotz war da kaum planvolles Handeln ersichtlich. Gegen den Ball ein bisschen mehr gemacht, aber ansonsten doch der gleiche sinnlose Aufbau über die Außenverteidiger.

    Naja die zweite Halbzeit war auch vom Spielaufbau um einiges besser als in Halbzeit eins. Hab da durchaus vom Wekesser ein paar schöne Spielverlagerungen auf die andere Seite gesehen. Natürlich aber alles noch mit viel Luft nach oben.

  • Wenn du das manchmal liest was einige schreiben fragst dich schon. Wieviele Trainer will man noch rausschmeissen?

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Wir kommen doch nur über die Außenbahn. Wir schlanken doch ausschließlich sinnlose Flanken in den Strafraum!

    Wir spielen aber viel zu selten bis zur Grundlinie durch, meistens wird dann aus 20 Meter sinnlos rein geflankt was dann leichte Beute für die Innenverteidiger ist oder der Ball landet gleich in der Walachei.

  • Die zweite Halbzeit war vor allem mit Hinblick auf die grauenhafte erste Hälfte in Ordnung, aber nichtsdestotrotz war da kaum planvolles Handeln ersichtlich. Gegen den Ball ein bisschen mehr gemacht, aber ansonsten doch der gleiche sinnlose Aufbau über die Außenverteidiger.

    Naja die zweite Halbzeit war auch vom Spielaufbau um einiges besser als in Halbzeit eins. Hab da durchaus vom Wekesser ein paar schöne Spielverlagerungen auf die andere Seite gesehen. Natürlich aber alles noch mit viel Luft nach oben.

    Es war besser, aber allein wie sich konstant zwei defensive Mittelfeldspieler gegenseitig gedeckt haben, machte mich teilweise wahnsinnig. Wer kommt denn auf solche Ideen? Klauß wird doch das nicht vorgeben, genauso wenig wird ein Spieler individuell nicht so eine Entscheidung treffen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Die zweite Halbzeit war vor allem mit Hinblick auf die grauenhafte erste Hälfte in Ordnung, aber nichtsdestotrotz war da kaum planvolles Handeln ersichtlich. Gegen den Ball ein bisschen mehr gemacht, aber ansonsten doch der gleiche sinnlose Aufbau über die Außenverteidiger.

    Och wenn wir weiter so planlos aufbauen solls mir recht sein ..... ladies and gentlemen .... das ist Liga II


    Ich glaube halt nicht dass es viele Mannschaftne gibt die sich gegen den SVS bei Rückständ mal so eben

    durchkombinieren.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Man wieso bin ich nur Nürnberg-Fan. Wie ich mir für einige hier nichts lieber wünschen würde, als dass ihnen bewiesen wird, dass ein neuer Trainer auch nichts reißen wird, selbst wenn er nicht immer nur nach dem Gegner aufstellt :loudly_crying_face:

    Der FCN muss Sandhausen nur schlagen, weil der FCN 9x Deutscher Meister ist!

    Nein weil wir mehr Qualität haben.

    Und weil nicht mal die Autokorrektur auf meinem Handy Sandhausen kennt.

  • Naja die zweite Halbzeit war auch vom Spielaufbau um einiges besser als in Halbzeit eins. Hab da durchaus vom Wekesser ein paar schöne Spielverlagerungen auf die andere Seite gesehen. Natürlich aber alles noch mit viel Luft nach oben.

    Es war besser, aber allein wie sich konstant zwei defensive Mittelfeldspieler gegenseitig gedeckt haben, machte mich teilweise wahnsinnig. Wer kommt denn auf solche Ideen? Klauß wird doch das nicht vorgeben, genauso wenig wird ein Spieler individuell nicht so eine Entscheidung treffen.

    Die Fans

  • Die zweite Halbzeit war vor allem mit Hinblick auf die grauenhafte erste Hälfte in Ordnung, aber nichtsdestotrotz war da kaum planvolles Handeln ersichtlich. Gegen den Ball ein bisschen mehr gemacht, aber ansonsten doch der gleiche sinnlose Aufbau über die Außenverteidiger.

    Och wenn wir weiter so planlos aufbauen solls mir recht sein ..... ladies and gentlemen .... das ist Liga II


    Ich glaube halt nicht dass es viele Mannschaftne gibt die sich gegen den SVS bei Rückständ mal so eben

    durchkombinieren.

    Das Ergebnis ist doch relativ irrelevant - ist doch eher so, dass man mit Leistungen wie dieser - erste und zweite Halbzeit zusammengerechnet - eher selten punkten wird. Ob wir mit schlechten Leistungen Punkte holen oder nicht, ist vielleicht für die aktuelle Tabelle interessant, aber das Problem, dass sich die Mannschaft seit gut einem halben Jahr nicht weiterentwickelt, wurde mal wieder verschlafen, weil die Ergebnisse zu Beginn noch ganz ordentlich waren. Es ist immer das gleiche Problem: Wir warten ab, bis es zu spät ist und wundern uns dann, dass man nichts mehr machen kann. Wohlgemerkt beziehe ich mich damit nicht auf einen möglichen Trainerwechsel, da ich Klauß zum einen für einen guten Trainer und den richtigen Mann halte.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Glückwunsch zum Sieg Trainer!!


    Scheint in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden zu haben.

    Die 2.HZ geht so in Ordnung über den Auftritt in der ersten legen wir lieber den Mantel des Schweigens!!

  • Ich als Fan der Fraktion "wir halten den Trainer und Klauß hat bestimmt wieder eine Antwort" freue mich wirklich über den Sieg, jetzt kommt aber ein aber. Ich hatte in der ersten Hälfte nicht das Gefühl das wirklich viel Idee hinter dem System steckt außer, Groß und schnell gegen Sandhausen und hoffen. Der Zugriff von außen, weiß noch aus eigener Erfahrung, ist schwierig vor allem wenn es etwas lauter ist. Wir haben in diesen Momenten mal ärgere Fauls gezogen und zwei Schlüsselspieler sind zum Trainer was wir ändern sollen. Sowas sehe ich zu wenig. Wir passen uns dem Spiel dann an und nicht unserem Können und da komme ich auf Halbzeit zwei. Das Team profitiert logischerweiße vom wahnsinns Kopfball von Daffi und dann kommt auch ein Spiel zustande. Die Taktik die der Trainer vor dem Spiel hat ist glaube ich nicht schlecht aber es hängt zu sehr am emotionalen und am Zugriff aufs Team durch den Trainer.


    So ein Ereignis heute kann der Mannschaft helfen zu sagen, ja gut der Junge weiß schon was der von uns will. Sollte das Derby eigentlich auch sein aber war es kurzfristig nicht.


    Ich bin gespannt was jetzt drauß gemacht wird. Ich bin nach wie vor davon überzeugt dass Klauß ein starker Trainer wird, der Weg ist weit und muss jetzt etwas schneller beschritten werden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!