Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Wer fordert hier eigentlich das wir unsere Gegner reihenweise an die Wand spielen? Ich denke niemand, eher wäre der erste Schritt mal nicht selbst an die Wand gespielt zu werden wie in der 1. Halbzeit gegen Sandhausen oder das komplette Spiel gegen Heidenheim. Auch wäre es mal ein Anfang wenn man zu Hause mutiger und fehlerfreier auftritt, aktuell spielt es überhaupt keine Rolle wo wir spielen.

  • c0da


    Na ja du schreibst es wäre mal ein Anfang daheim mutig aufzutreten, das mit dem fehlerfrei ignorier ich mal mit dem Verweis auf die Durchführbarkeit.


    Fand jetzt weder das Heimspiel gegen den HSV noch das gegen Fürth mutlos.

    Auch gegen Schalke und Sandhausen kannst du in der Endphase der letzten Saison vieles unterstellen aber sicher net Angst oder Lustlosigkeit.


    Bleibt halt in der jüngeren Vergangenheit genau ein Heimspiel auf das du dich mit deinem Wunsch beziehen kannst.

  • Wer sagt das dieses Spiel die Referenz für alles ist?

    Niemand wörtlich, aber das ist so der Grundtenor, der hier zunehmend durchschlägt.

    Vom kompletten Gegenteil hat uns die Mannschaft aber auch noch nicht überzeugt. Daher ist und bleibt der Auftritt gegen Heidenheim die Benchmark nach unten.


    Wir alle hoffen, dass es nicht schlechter geht.

    Das es jedoch viel besser geht, den Beweis ist die Mannschaft noch schuldig.


    Ich freue mich, wenn Sie bald den Leistungstechnischen Benchmark nach oben setzt.

  • Wer sagt das dieses Spiel die Referenz für alles ist?

    Niemand wörtlich, aber das ist so der Grundtenor, der hier zunehmend durchschlägt.

    Da wurde einiges kaputt gemacht. Es ist jetzt das Team gefragt, hier wieder Aufbauarbeit zu leisten - und für meine Begriffe passiert genau das, wenn auch Stück für Stück.

    Es ist aber AUCH der Fan gefragt, das entsprechend einzuordnen und sich nicht oder zumindest nicht dauerhaft und immer wieder der "DerGlubbisaDeppundallesisScheiße"-Verlockung hinzugeben. (KA warum das für manche so extrem verlockend ist, wahrscheinlich Tradition).

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Manches ist ja echt witzig hier drin. Zum einen, dass ein Trainer hier nie irgendeine Vertrauensbasis hat. Siehe Michael Köllner, den manche 2017/18 nach drei sieglosen Spielen in der Rückrunde loswerden wollten, da ja sonst der Aufstieg flöten geht. Robert Klauß hat die Mannschaft in der letzten Saison hervorragend weiterentwickelt, trotzdem wollten manche ihn hier schon nach der Vorbereitung oder dem ersten Spieltag absägen. Egal was er zuvor mit der Mannschaft anstellte, am Ende war der Grundtenor bei manchen: Er hat den Aufstieg nicht geschafft, also kann er nichts. Scheissegal ob die Mannschaft überhaupt die Qualität dafür hatte, der Aufstieg überhaupt nie das Saisonziel war, usw. Ach was rede ich von letzter Saison. Bei manchem hier drin ist er ja schon nicht gut genug, weil er vor zwei Jahren den Aufstieg nicht geschafft hat. So realitätsfern sind hier manche.


    Und dann kam es hier vor ein paar Tagen zum Vergleich der Trainer. Und dann ging es hier um Rene Weiler. Für mich persönlich nach Meyer und Hecking der beste Trainer, den ich hier erleben durfte. Aber jetzt kommen Leute an, die Klauß am liebsten schon heute statt erst morgen loswerden wollen, und schwärmen, was das für ein toller Trainer war und wie er die Mannschaft besser gemacht hat. Hierzu ein Link:

    2. Bundesliga 2015/16 - Tabelle | 6. Spieltag
    Die Tabelle der 2. Bundesliga 2015/16 ⬢ Spiele - Siege - Niederlagen - Körbe - Differenz - Punkte
    www.kicker.de


    6. Spieltag: 7 Punkte, Platz 13 mit katastrophalen Auftritten wie gegen Freiburg und 1860 München. Unter Weiler sind wir ein Kalenderjahr auf der Stelle getreten, bis sich etwas entwickelt hat. Und dieser hatte u.a. Burgstaller, Füllkrug, Möhwald, Leibold, Schöpf in seinen Reihen. Der Fussball war lange Zeit nur hoch und weit und Verletzungspech gabs eigentlich auch keines so wirklich.

    Ich kann wirklich nicht verstehen wie man, wenn man diesen Trainer und diese Saison geil fand, jetzt schon behaupten kann, dass das mit Klauß nichts mehr wird. Vielleicht sollte man endlich mal einem Trainer die Zeit geben, eine Mannschaft auch mal zu entwickeln. Wir haben im Sommer wieder einen Umbruch gehabt, und das braucht Zeit sich einzuspielen.

  • Ich bin froh, daß wir am Freitag in Braunschweig antreten. Die Auswärtsspiele unter Klauß fühlten sich häufig gewollter, freier und ungehemmter an.


    Freitags drauf, das nä. Heimspiel gg. Bielefeld. Mit Wucht und Wille, können Klauß und Mannschaft sich wieder freischwimmen. Soweit meine Hoffnung, aber auchn Stück weit Erwartung.

  • Ja siehst du, genau das ist dann halt eine Frage der Geisteshaltung.


    Nach zwei Jahren mehr oder minder kontinuierliche Verbesserung, inklusive zweier gemeistert kleiner/mittlerer Krisen, muss mich da aktuell noch ein paar schwächeren (und zu einem guten Teil wirklich durch die zahlreichen Ausfälle erklären) Auftritten niemand mehr vom Gegenteil überzeugen.


    Ich gehe aufgrund der vergangenen beiden Jahre einfach fast davon aus, dass wir auch die aktuelle Situation meistern werden und sehe auf Anhieb eigentlich nichts, was dagegen spricht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Verletzte hin oder her…das ist doch gar nicht das Thema! Alle, die bei uns spielen, sind gute Fußballer! So gut, daß sie in der 2. Liga eine gute Saison spielen könnten. Egal, wer drin steht. Fakt ist aber leider, daß kaum jemand auf sein Niveau kommt! Zum Teil springen Bälle bei der Annahme 2 Meter weg! Und bei fast jedem Zuspiel fehlt Genauigkeit! Wenn das alles solche Probleme macht, kann ich an keinen vernünftigen Spielaufbau denken, dann wird halt lang nach vorn gebolzt! Warum ist das so lange schon so extrem?? Wegen dem Spielsystem, das jeden überfordert vielleicht?

    Sorry, aber Dich scheint die ganze Sportart zu überfordern. :yawning_face:

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Niemand wörtlich, aber das ist so der Grundtenor, der hier zunehmend durchschlägt.

    Da wurde einiges kaputt gemacht. Es ist jetzt das Team gefragt, hier wieder Aufbauarbeit zu leisten - und für meine Begriffe passiert genau das, wenn auch Stück für Stück.

    Es ist aber AUCH der Fan gefragt, das entsprechend einzuordnen und sich nicht oder zumindest nicht dauerhaft und immer wieder der "DerGlubbisaDeppundallesisScheiße"-Verlockung hinzugeben. (KA warum das für manche so extrem verlockend ist, wahrscheinlich Tradition).

    Bin ich 100-prozentig bei dir.

    Heidenheim war extrem ärgerlich, ärgert mich auch knapp drei Wochen später noch.

    Aber die zweite Halbzeit in Sandhausen und der Auftritt gegen den HSV waren völlig okay.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich find solche Sprüch wie:"Also ich steh nach wie vor hinter dem Trainer" scho witzig.

    Da meint der ein oder andere tatsächlich er hätte Mitspracherecht :ugly:


    Wobei, wenn sich reichlich " :ugly: " beim Glubb versammeln, gibt´s auch schnell mal " :cheer: :odu: :cheer: "

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Ich find solche Sprüch wie:"Also ich steh nach wie vor hinter dem Trainer" scho witzig.

    Da meint der ein oder andere tatsächlich er hätte Mitspracherecht :ugly:


    Wobei, wenn sich reichlich " :ugly: " beim Glubb versammeln, gibt´s auch schnell mal " :cheer: :odu: :cheer: "

    Ich habe ganz schlechte Erfahrung damit, wenn jemand hinter mit steht?.


    1. kann ich nicht sehen was der da macht und 2. hält er damit bestimmt nichts von mir fern, sondern ich bekomme alles ab.


    Der einzige der hier relevant ist, ist Dieter Hecking.


    Als Vorstand muss Hecking ALLES in Frage stellen und dann in Ruhe bewerten, um letztendlich einen Entschluss zu fassen.


    Das Ganze natürlich in einem vertretbaren zeitlichen Rahmen, um den Teilnehmern seiner Überlegungen möglichst rasch Ergebnisse zu präsentieren und diese nicht zu verunsichern.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Eins hat Hecking jedenfalls geschafft. Der Grethel-Thread kann besuchtstechnisch eigentlich in die Kategorie "Drum herum"

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Wenn das so ist, wäre das ein großer Erfolg, vor allem mal für den Verein, denn kein Verein tut gut daran, wenn der Aufsichtsrat ständig in your face und medial präsent ist..

    wobei ich jetzt nicht so ganz weiß warum das hier her passt :nix:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Also in anbetracht der Umstände die wir momentan haben, die leider einschneident sind wenn so viele Spieler mal kürzer oder mal länger ausfallen, muss man diesen Zustand eben so hinnehmen.


    Natürlich kann man mit der Ausbeute bislang nicht zufrieden sein, das wird man am Valze auch nicht sein. Man wird sich auch von dem einen oder anderen Transfer mehr versprochen haben, Stichwort: Gyamerah, zB. Da hatte ich mir auch mehr erhofft muss ich gestehen, vllt kommt seine Zeit auch noch, wer weiss. Im Moment haben wir hinten Rechts wieder eine Baustelle und wir können froh sein da noch einen Vale in der hinterhand zu haben, auch wenn der nicht mehr der agilste ist.


    Im Moment muss ich sagen imponiert mir die Ruhe die ausgestrahlt wird, und ich lasse mich gerne davon anstecken. Würde hier auch manchem gut tun.

    Also liebe Leutz, chillz abissl und lasst die Männer ihr Ding machen. Genießt es solange es noch geht, das kann nach Braunschweig schon wieder ganz anders ausschauen ?

  • Verletzte hin oder her…das ist doch gar nicht das Thema! Alle, die bei uns spielen, sind gute Fußballer! So gut, daß sie in der 2. Liga eine gute Saison spielen könnten. Egal, wer drin steht. Fakt ist aber leider, daß kaum jemand auf sein Niveau kommt! Zum Teil springen Bälle bei der Annahme 2 Meter weg! Und bei fast jedem Zuspiel fehlt Genauigkeit! Wenn das alles solche Probleme macht, kann ich an keinen vernünftigen Spielaufbau denken, dann wird halt lang nach vorn gebolzt! Warum ist das so lange schon so extrem?? Wegen dem Spielsystem, das jeden überfordert vielleicht?

    Sorry, aber Dich scheint die ganze Sportart zu überfordern. :yawning_face:

    Wieso scheint das so? Erklär doch mal genauer, was du meinst. So einen Satz hinrotzen ist jetzt nicht die große Kunst… ein bissl dünn, würde ich sagen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!