Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eine Trainerentlassung scheint nicht zur Diskussion zu stehen derzeit.

    Hecking muss schon allein im Sinne der Mannschaft zu Klauß halten, wie schnell sowas kassiert wird wissen wir alle. Ich weiss nicht mehr wer es gesagt hat, aber das trifft es hier wohl ganz gut. Sinngemäß hat er gesagt: "Wenn einer sagt er steht hinter dir, ist es immer gefährlich, weil du nie weisst wann er dir in den Rücken fällt, mir ist es lieber wenn ich die Leute vor mir stehen sehe." :winking_face: Wenn Hecking, Klauß anzählen würde, könnte er ihn auch gleich rausschmeißen weil er ihn zur "lame Duck" machen würde.


    Auch Hecking wird Klauß an dem messen was auf dem Platz passiert und nicht wie lieb, nett und kommunikativ er ist. Hecking hat genug Erfahrung als Trainer, zu wissen wie er es handhabt, da habe ich vollstes Vertrauen. Finde es gut das er sich öffentlich in die Sache einschaltet.

  • Ich würde bei „10 Spieltage soll jeder Zeit haben“ schon mitgehen, aber man hat halt auch noch die Spiele vom Ende der letzten Saison im Kopf, so dass ich mir nur schwer vorstellen kann, dass sich da noch irgendetwas ändern könnte. Eigentlich sehen wir so ein Gekicke jetzt seit einem halben Jahr und da wüsste ich nicht, was sich noch gegen Bielefeld und in Darmstadt ändern sollte. Andererseits glaube ich leider auch nicht, dass ein Neuer so viel ändern kann. Die Truppe wirkt einfach völlig im Eimer.

    Naja auch wenn die Mannschaft grad wie du sagst ziemlich im Eimer ist kann das mit einem neuen Trainer auch ganz schnell wieder in die andere Richtung gehen.

    Man wird natürlich keine Wunderdinge erwarten können aber was soll nach diesem spiel gestern noch schlechter werden?

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eine Trainerentlassung scheint nicht zur Diskussion zu stehen derzeit.


    Das klingt schon ein bisschen nach letzte Chance gegen Bielefeld. Noch mal Gespräch suchen, noch mal den Coach stärken, noch mal schauen, ob das Ruder rumgerissen werden kann und bei der nächsten desolaten Vorstellung war’s das dann. Ich denke wirklich, es hängt jetzt viel vom Bielefeld-Spiel und vor allem vom Auftreten ab.

    Das ist auch mein Eindruck. Das klingt danach, dass sich DH mit Trainerteam und Mannschaftsrat zusammensetzen wird und man nach Bielefeld eine Entscheidung treffen wird.


    Unter dem Strich holt man zu wenige Punkte, man schafft es nicht konstant auf beiden Seiten des Balles gut oder zumindest solide zu spielen, offensiv geht kaum was und es ist wenig Ingamecoaching erkennbar.


    Ob man in der Zusammensetzung nochmal den Bock umstossen kann? Bin mir nicht sicher. Es spricht derzeit eher wenig dafür.


    Vielleicht ist die Installation eines neuen Cos ja genug um frischen Wind zu erzeugen und die Mannschaft zu stabilisieren.

    RK hat es zumindest schon einmal geschafft, den Bock umzustoßen und ich würde mich freuen, wenn es RK wieder gelänge, weil ich ihn wirklich sympathisch finde.

  • Darf ich dich oder andere mit ählicher Meinung fragen, wann dann wieder Grethlein dran ist?

    Also Punkt 1, Anfang der Woche das Gespräch suchen ist einfach scheiße. Das Spiel war gestern, warum wir Samstag/Sonntag komplett verschwendet? Sorry, habe ich absolut kein Verständnis für. DH hat diesen Kader zusammengestellt, trägt also eine gewisse Mitverantwortung. Er ist also nicht ganz raus, wenn es darum geht, Verantwortung zu übernehmen.


    Was mir am liebsten wäre, RK schafft es endlich, das Ruder herumzureißen. Darauf hoffe ich aber seit Wochen und werde immer wieder enttäuscht. Gegen Bielefeld müsste dann schon ein komplett anderes Auftreten an den Tag gelegt werden, inkl. deutlicher Sieg. Ein gegurktes 1:0 ist erstmal gut für das Punktepolster, wird die Diskussionen aber nicht abreißen lassen. Und dass RK in wenigen Tagen alles komplett auf links drehen kann, dafür fehlt mir leider der Glaube. Wegen mir kann Grethlein bleiben, mir wirds langsam egal. Ewiges zuschauen wenn die kacke schon dampft, geht mir einfach langsam aufn Zeiger. Hat sich leider doch nichts geändert, auch wenn man dachte mit DH kommt Professionalität rein. Aber es wird genauso gewurstelt wie zuvor.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eine Trainerentlassung scheint nicht zur Diskussion zu stehen derzeit.

    War so zu erwarten und eigentlich keine große Überraschung.

    Aber sollte es so weitergehen wie bisher,und da wird zweifelos das Bielefeld spiel ein Faktor sein, wird man diese Diskussion führen müssen dann kommt man nicht mehr drum herum!!

  • Das klingt schon ein bisschen nach letzte Chance gegen Bielefeld. Noch mal Gespräch suchen, noch mal den Coach stärken, noch mal schauen, ob das Ruder rumgerissen werden kann und bei der nächsten desolaten Vorstellung war’s das dann. Ich denke wirklich, es hängt jetzt viel vom Bielefeld-Spiel und vor allem vom Auftreten ab.

    Is halt doof, wenn man das gewinnen sollte und danach geht die scheiße dennoch weiter.


    Ja, das wäre irgendwie doof, aber ich denke, dass wir gegen Bielefeld nicht glücklich gewinnen werden, wenn wir noch mal so schlafmützige auftreten. Entweder wir schaffen jetzt die Wende und bringen was Ordentliches auf den Platz oder wir gehen unter. Leider passiert in solchen Situationen häufig eher Letzteres, vor allem wenn man eh schon das Gefühl hat, dass gar nix mehr geht.

  • Is halt doof, wenn man das gewinnen sollte und danach geht die scheiße dennoch weiter.


    Ja, das wäre irgendwie doof, aber ich denke, dass wir gegen Bielefeld nicht glücklich gewinnen werden, wenn wir noch mal so schlafmützige auftreten. Entweder wir schaffen jetzt die Wende und bringen was Ordentliches auf den Platz oder wir gehen unter. Leider passiert in solchen Situationen häufig eher Letzteres, vor allem wenn man eh schon das Gefühl hat, dass gar nix mehr geht.

    Die Hoffnung auf die Wende haben wir in Nürnberg immer. Wie oft wurde es besser?

  • Einmal mit Hans Mayer….

    Für zwei Jahre…

    Bevor es dann ganz fürchterlich wurde…

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Darf ich dich oder andere mit ählicher Meinung fragen, wann dann wieder Grethlein dran ist?

    Also Punkt 1, Anfang der Woche das Gespräch suchen ist einfach scheiße. Das Spiel war gestern, warum wir Samstag/Sonntag komplett verschwendet? Sorry, habe ich absolut kein Verständnis für. DH hat diesen Kader zusammengestellt, trägt also eine gewisse Mitverantwortung. Er ist also nicht ganz raus, wenn es darum geht, Verantwortung zu übernehmen.


    Was mir am liebsten wäre, RK schafft es endlich, das Ruder herumzureißen. Darauf hoffe ich aber seit Wochen und werde immer wieder enttäuscht. Gegen Bielefeld müsste dann schon ein komplett anderes Auftreten an den Tag gelegt werden, inkl. deutlicher Sieg. Ein gegurktes 1:0 ist erstmal gut für das Punktepolster, wird die Diskussionen aber nicht abreißen lassen. Und dass RK in wenigen Tagen alles komplett auf links drehen kann, dafür fehlt mir leider der Glaube. Wegen mir kann Grethlein bleiben, mir wirds langsam egal. Ewiges zuschauen wenn die kacke schon dampft, geht mir einfach langsam aufn Zeiger. Hat sich leider doch nichts geändert, auch wenn man dachte mit DH kommt Professionalität rein. Aber es wird genauso gewurstelt wie zuvor.

    Es wurde ja gesagt, dass er einen Plan/Antworten erwartet.


    Für mich wäre das kein ernstzunehmender, wenn man den/die ein paar Stunden nach dem Spiel hinrotzt.


    Finde ich völlig ok das Wochenende in Klaußur (hihihi) zu gehen und dann am Montag auf einer professionellen Basis zu reden, als von Nachspiel-Emotionen geleitet.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Antworten sind schön, aber wie schaut es dann mit Lösungen aus?

    Wenn RK selbstkritisch genug ist und zugibt, die Mannschaft nicht zu erreichen, bleibt nur die Entlassung und dann haben wir wieder Tage verschwendet. Und wenn RK Antworten liefert, bleibt die Frage, warum er es nicht umsetzen kann, wenn er weiß woran es liegt. Ist auch keine gute Position für RK. Also was erwartet man von dem Gespräch? Kann eigentlich nur zum Nachteil für RK verlaufen.

  • Die Antworten werden die Lösungen beinhalten.

    Also ich habe das so zumindest in meinen Management-Kursen gelernt.


    Wenn er keine hat, gehört er weg.

    Wenn er welche hat, dann müssen die so glaubhaft und solide sein, dass sie das Management überzeugen.


    Ein reiner Rechtfertigungstermin wird das sicher nicht…


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi


  • Ja, das mit dem „Antworten erwarten“ ist immer schwierig und für Klauß eine blöde Situation, die aber einfach nur zeigt, dass es nicht mehr so viele Chancen für ihn geben dürfte. Klauß wird vielleicht noch mal Lösungsansätze liefern und muss diese dann auch sehr schnell umsetzen.

  • Klauß sollte zum Rauten System zurück und schauen, wo die Defensive und Shuranov funktioniert haben. Könnte ihm den A…. Retten.

    In 4 Spielen mit Raute habe wir die Saison 1 Sieg 1 Unentschieden und 2 Niederlagen geholt bei 4:6 Toren.

  • Für mich klingt das auch eher so, präsentierst du am Montag die Wende, darfst du bis Bielefeld bleiben. Präsentierst du sie nicht schmeiss ich dich raus. Ich denke in Heckings Hinterzimmer wird Rebbe schon fleißig am telefonieren sein.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Vielleicht ist die Installation eines neuen Cos ja genug um frischen Wind zu erzeugen und die Mannschaft zu stabilisieren.

    RK hat es zumindest schon einmal geschafft, den Bock umzustoßen und ich würde mich freuen, wenn es RK wieder gelänge, weil ich ihn wirklich sympathisch finde.

    Also das müsste dann schon ein Co sein der RK charismatisch sowas von in den Schatten stellt....bezweifle ich ehrlich gesagt das da ein großer impact entsteht, ausser wie kriegen einen Co vom Kaliber eines Peter Hermann.


    Auch mir wäre es am liebsten RK schafft den Turn, aber wie es hier schon richtig geschrieben wurde zieht sich die Sache inzwischen schon ein halbes Jahr, mit Tendenz nach unten :pensive_face:

  • Schweinsteiger ist nicht umsonst gegangen. Wer jetzt noch zu unserem Trainer hält, hat vllt. nur noch ein Spiel gegen Bielefeld, denn da ist nicht viel zu holen. Unser Trainer redet in der PK wie immer die Gegner stark, anstatt einmal zu sagen, dass wir auf Platz X liegen und der Gegner auf Platz Y, den fegen wir vom Platz. Was würdet ihr denken, wenn Euer Chef erzählt wie prima die Konkurrenz arbeitet und wie schwer es sein wird, an deren Leistung anzuknüpfen. Das ist falsche Kommunikation und das erkennt man auch an unserem Spiel. Entweder ist die erste oder die zweite Halbzeit gut, weil alle bereits verunsichert ins Spiel gehen und das hat der Trainer durch seine Ansagen zu verhindern.

    Hecking ist gestartet mit dem Anspruch auf den Aufstieg zum Glubb. Entweder er verschwindet wie bereits schon einmal geschehen oder er holt einen Trainer, der diesem Anspruch gerecht wird und das ist bei unserem Trainer schon lange nicht mehr der Fall…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!