Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Die Frage bleibt aber, wie lange man bei anhaltender Erfolglosigkeit man noch zuschauen wird. Eine schwere Phase durchzustehen klingt sehr Romantisch, am Ende zählt aber nur der FCN und nicht Klauß oder Hecking. Wenn das nun die letzte schwere Phase in dieser Saison oder auch in Zukunft war, okay. Dann hat man alles richtig gemacht, wird diese Phase nicht endlich beendet oder wiederholt sich im Laufe der Saison noch einmal, wirds langsam schwer das zu verkaufen. Glaube auch nicht, dass hier jemand ewig Bock darauf hat im Niemandsland der zweiten Liga zu verweilen und einer Heimbilanz zum wegrennen "genießen" möchte.

    Solange nicht intern die Erkenntnis hervorgeht, dass Klauß Teil des Problems ist sollte man auch konsequent die ganze Saison durchziehen.

    Dann sind wir vllt 13. am Ende haben aber uns strukturell und emotional weiter entwickelt. Das ist mehr wert als paar Plätze in der Tabelle.

    Was Hecking da grad macht ist ganz großes Leadership. Ich werde zwar nach wie vor kotzen und schimpfen aber es ist jetzt ganz klar dass das Teil seiner Strategie ist. Es bleibt uns nix übrig als mitzugehen finde ich. Er trägt am Ende ja auch die Verantwortung.

  • Die Frage bleibt aber, wie lange man bei anhaltender Erfolglosigkeit man noch zuschauen wird. Eine schwere Phase durchzustehen klingt sehr Romantisch, am Ende zählt aber nur der FCN und nicht Klauß oder Hecking. Wenn das nun die letzte schwere Phase in dieser Saison oder auch in Zukunft war, okay. Dann hat man alles richtig gemacht, wird diese Phase nicht endlich beendet oder wiederholt sich im Laufe der Saison noch einmal, wirds langsam schwer das zu verkaufen. Glaube auch nicht, dass hier jemand ewig Bock darauf hat im Niemandsland der zweiten Liga zu verweilen und einer Heimbilanz zum wegrennen "genießen" möchte.

    Solange nicht intern die Erkenntnis hervorgeht, dass Klauß Teil des Problems ist sollte man auch konsequent die ganze Saison durchziehen.

    Dann sind wir vllt 13. am Ende haben aber uns strukturell und emotional weiter entwickelt. Das ist mehr wert als paar Plätze in der Tabelle.

    Was Hecking da grad macht ist ganz großes Leadership. Ich werde zwar nach wie vor kotzen und schimpfen aber es ist jetzt ganz klar dass das Teil seiner Strategie ist. Es bleibt uns nix übrig als mitzugehen finde ich. Er trägt am Ende ja auch die Verantwortung.

    Platz 13, hurra. Naja, wer da langfristig Bock drauf hat. Und nein, mitgehen muss man das nicht. Da findet so langsam eine Entfremdung statt. Und jeder Platz weiter oben ist besser in Sachen TV-Gelder, also zu schreiben, Emotional weiter entwickeln ist besser als mehr Einnahmen durch TV-Gelder, da kommen wir auf keinen Nenner.

    Und am Ende 13. Meinst du da wird es keine Diskussionen geben, wenn man Platz 6 ausgerufen hat? Glaubst du, dass wir eine Ruhige Saison werden?

    Aber spielen wir das mal durch. Wie lautet dann die Herangehensweise für die vierte Saison von Klauß beim FCN? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es hier ewig ruhig bleibt, wenn man ewig im Mittelfeld herumgurkt, v.a. mit dieser Art Fußball, die Klauß spielen lässt. Ist ja nicht so, dass wir jede Woche eine kämpfende Mannschaft sehen, die mit Pech verliert und unglücklich da steht, wo sie steht.

    Mir fehlt da leider weiterhin die Perspektive für den Rest dieser Saison und für die zukünftigen.

  • Bringt mich auch ins Grübeln, spätestens nach dem KSC Spiel und einer Niederlage bin ich wieder back on track.

    Einfach weil ich nicht an eine Wende mehr glauben kann und kein Vertrauen mehr in den Trainer hab.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ich finde, ihr habt beide irgendwie Recht.

    Ohne dass jetzt zu lange auszuführen, ich bin auch eher kontra Trainer entlassen, gleichzeitig glaube ich nicht, dass es mit RK auf lange Sicht weiter nach oben geht.


    Wenn sich also die Saison nicht überraschend deutlich zum positiven wendet, wäre ich für eine vorzeitige Beendigung der Zusammenarbeit zum Saisonende.

  • Natürlich wird’s unruhig. Ich verstehe das aber so, dass das Teil der Übung und Wette ist.

    Es wird unruhig und wir kotzen im Strahl ,es wird auch mit berücksichtigt aber wir lassen uns jetzt halt mal führen.

    Und die Verantwortung übernehmen die Vorstände und damit auch Klauß. Klauß bekommt Leadership vorgeführt und adaptiert das hoffentlich in seine Rolle weil er auch jemanden hat der hinter ihm steht trotz uns kotzenden Fans.

  • Für die Saison 23/24 kann sich aber dann weder Klauß noch Hecking hinstellen und eine ähnliche Kack Saison verteidigen. Dass wäre dann die vierte Saison von Klauß, da muss man dann Ergebnisse erwarten. Und dann ist für mich weder Platz 8, 10, oder 12 ein Ergebnis. Dann sollte das Ziel tatsächlich 1-6 lauten. Ist sowieso schwach genug, dass in der dritten Saison keinerlei Entwicklung auf dem Rasen erkennbar ist. Weder mit dem Ball, noch beim ruhenden Ball. Und wenn die Stimmung nicht komplett kippen soll, muss beim KSC gewonnen werden um im Heimspiel nachzulegen. Ansonsten wirds ein beschissener Herbst. Wird Hecking zwar egal sein, was die Fans denken und ob immer mehr DK Inhaber zuhause bleiben, aber vielleicht checkt er es ja irgendwann doch, dass es so nicht weitergehen kann.

  • Klingt ja alles vernünftig und nachvollziehbar. Das dumme am Fußball ist nur, dass es da immer noch jedesmal einen Gegner gibt, der auch noch ein Wörtchen mitredet. Wenn wir nächste Woche gegen den KSC verlieren, könnten wir auf den Relegationsplatz abrutschen. Bei einer weiteren Niederlage steht der Club dann ganz unten drin. Dieses Aufstiegsgewaaf geschenkt, aber auf knallharten Abstiegskampf und Zittern um den Klassenerhalt bis zum Saisonende hat hier nun wirklich keiner Bock, dazu ist Ingolstadt 96. noch zu frisch im Gedächtnis. Das sollte Hecking schon auch klar sein.

  • Es gibt zwei mögliche Szenarien: Klauß und Mannschaft schaffen den Umbruch incl Spielkultur und Punkte. Dann kann man von beiden Seiten aus drüber nachdenken, ob eine weitere gemeinsame Zusammenarbeit Sinn macht.

    Oder es bleibt auf dem aktuellen, oft dürftigen Niveau. Dann macht man nach der Saison einen sauberen Schnitt.

  • und ein neuer trainer ist eine wette mit ebenso ungewissem ausgang. zusätzliches geld kostet es auch.


    da ich

    1) hier nichts zu entscheiden und

    2) nur rudimentäre informationen habe

    3) absoluter amateur bin hoffe ich

    4) auf so was wie unter Heinz Höher.


    Das war mal geil!

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Du hast bei Deinen heutigen Beiträgen den hier :ironie: vergessen ?

  • Durch die Rückendeckung von Hecking, obwohl wir so viel Druck machen, kann Klauß hoffentlich radikale Entscheidungen treffen. Und da erwarte ich zb auch solche dass er die furchtbaren Pimmler wie zb Geis und Konsorten abserviert. Diese Bolzplatztypen sind montags bei den Spaziergängern besser aufgehoben als bei uns.

  • Natürlich wird’s unruhig. Ich verstehe das aber so, dass das Teil der Übung und Wette ist.

    Es wird unruhig und wir kotzen im Strahl ,es wird auch mit berücksichtigt aber wir lassen uns jetzt halt mal führen.

    Und die Verantwortung übernehmen die Vorstände und damit auch Klauß. Klauß bekommt Leadership vorgeführt und adaptiert das hoffentlich in seine Rolle weil er auch jemanden hat der hinter ihm steht trotz uns kotzenden Fans.

    Du hast bei Deinen heutigen Beiträgen den hier :ironie: vergessen ?

    Das letzte Spiel ist einfach zu lange her. Und ich hab zwei Tage nix getrunken.

  • Durch die Rückendeckung von Hecking, obwohl wir so viel Druck machen, kann Klauß hoffentlich radikale Entscheidungen treffen. Und da erwarte ich zb auch solche dass er die furchtbaren Pimmler wie zb Geis und Konsorten abserviert. Diese Bolzplatztypen sind montags bei den Spaziergängern besser aufgehoben als bei uns.

    Pimmler perfektes Synonym für Geis ?

  • Platz 13, hurra. Naja, wer da langfristig Bock drauf hat. Und nein, mitgehen muss man das nicht. Da findet so langsam eine Entfremdung statt. Und jeder Platz weiter oben ist besser in Sachen TV-Gelder, also zu schreiben, Emotional weiter entwickeln ist besser als mehr Einnahmen durch TV-Gelder, da kommen wir auf keinen Nenner.

    Und am Ende 13. Meinst du da wird es keine Diskussionen geben, wenn man Platz 6 ausgerufen hat? Glaubst du, dass wir eine Ruhige Saison werden?

    Aber spielen wir das mal durch. Wie lautet dann die Herangehensweise für die vierte Saison von Klauß beim FCN? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es hier ewig ruhig bleibt, wenn man ewig im Mittelfeld herumgurkt, v.a. mit dieser Art Fußball, die Klauß spielen lässt. Ist ja nicht so, dass wir jede Woche eine kämpfende Mannschaft sehen, die mit Pech verliert und unglücklich da steht, wo sie steht.

    Mir fehlt da leider weiterhin die Perspektive für den Rest dieser Saison und für die zukünftigen.

    Der Umstand mit TV-Geldern haben selbst die Verantwortlichen an den letzten Spieltagen immer wieder betont. Jeder Platz tiefer kostet Geld, und das für unsere Verhältnisse nicht wenig. Mit Platz 13 könnte ich in der 1. BuLi leben, nicht in der 2.


    Nehmen wir den Fall an, wir enden tatsächlich auf diesem Tabellenplatz. Dies wäre mehr als eine Indiz dafür, dass das Projekt RK endgültig gescheitert ist. Nach den Plätzen 11 und 8 in den Vorjahren sowie nach den Millioneninvestitionen in den Kader im letzten Sommer ließe sich sogar von einer Stagnation nicht mehr reden.


    Was man dann aus den Kack-Phasen mit in die neue Saison mitnehmen könnte, da muss mir mal einer erklären.

  • Alles super zusammen gefasst. Das beste was ich seit langem gelesen hab?

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Die Frage bleibt aber, wie lange man bei anhaltender Erfolglosigkeit man noch zuschauen wird. Eine schwere Phase durchzustehen klingt sehr Romantisch, am Ende zählt aber nur der FCN und nicht Klauß oder Hecking. Wenn das nun die letzte schwere Phase in dieser Saison oder auch in Zukunft war, okay. Dann hat man alles richtig gemacht, wird diese Phase nicht endlich beendet oder wiederholt sich im Laufe der Saison noch einmal, wirds langsam schwer das zu verkaufen. Glaube auch nicht, dass hier jemand ewig Bock darauf hat im Niemandsland der zweiten Liga zu verweilen und einer Heimbilanz zum wegrennen "genießen" möchte.

    Genau aus solchen Gründen wäre ein Frank Schmidt aus Heidenheim bei uns völlig undenkbar. Der Versager hat ja glatte fünf Jahre gebraucht um in die zweite Liga aufzusteigen. Und jetzt? Ist man mit dem Erreichten scheinbar hochzufrieden... Unmöglich, diese Verantwortlichen im Verein.


    Und komm jetzt bitte nicht mit dem Argument man kann uns nicht mit Heidenheim vergleichen. Wir sind aktuell nicht mehr als ein biederer Zweitligist. Das zu akzeptieren fällt offenbar schwer, sehr schwer. Größere Ambitionen muss man sich verdienen indem man härter arbeitet als die anderen und nicht bei jeder Schwäche alles über den Haufen schmeißt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Es geht nicht nach Wert, sondern nach Kosten! Denke ,dass hier die TM Werte und Gehälter durcheinander gebracht werden. Beispiel Shuranov, er hat den höchsten Marktwert, aber denke nicht das höchste Gehalt. Mich interessiert eben, wieviel Geld geben wir für die Lizenzspielerabteilung aus, im Verhältnis zur Konkurrenz. Der Kader ist schlecht zusammengestellt schreibst du. Wer ist dafür verantwortlich? Das sind Hecking und in Teilen auch Klaus.

    Ja, ich denke wir sind unter den ersten 6-7, was die Gehälter anbelangt und deshalb kann man auch erwarten, dass wir zumindest dort stehen. Das ist der Kader von Hecking und Klauß. Mal abwarten, ob die Wende kommt, vor allem, wenn die Verletzten wieder zurückkommen. Natürlich gibt es auf fast allen Positionen möglich bessere Spieler. Nur die müssen auch gehaltstechnisch ins Team passen. Nenne doch mal Namen, die du gerne bei uns gesehen hättest und vom Gehalt und Ablöse möglich gewesen wären. Ich bin da immer sehr vorsichtig mit Bewertungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!