Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • War ein geiler Stream. Und so wie es die Viewer auf Twitch gemacht haben, mache ich es ihnen gleich:

    Robert Klauß W!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Das ist ein Streamingportal auf dem hauptsächlich Gamer streamen wenn sie spielen.


    Ich fand das Format eigentlich ganz angenehm, auch wenn ich außer Klauß von den anderen auch keinen gekannt habe :winking_face: Ich brauche keine solchen Proleten wie Basler im Doppelpass

  • Das ist ein Streamingportal auf dem hauptsächlich Gamer streamen wenn sie spielen.


    Ich fand das Format eigentlich ganz angenehm, auch wenn ich außer Klauß von den anderen auch keinen gekannt habe :winking_face: Ich brauche keine solchen Proleten wie Basler im Doppelpass

    Merci - kannte ich nicht! Game nicht mehr so viel 😂🤦🏻‍♂️

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

  • Will nur darauf hinweisen, dass er in den letzten 18 Spielen nur 18 Punkte geholt hat, aufgeteilt letzte 9 Spiele Rückrunde 2021/22 und ersten 9 Spiele der Hinrunde 2022/23. Das finde ich jetzt nicht so toll. War sympathisch ja, aber eben nicht mehr so erfolgreich.


    Und dennoch ists nach seinem Rauswurf erst richtig übel geworden.

    Aber der Punkteschnitt von Klauß, den er zuletzt hatte, hätte den Abstieg bedeutet. Reine Statistik.

  • Einfach eine Wohltat ihn zu hören.

    War scho a guter der Robert.

    Will nur darauf hinweisen, dass er in den letzten 18 Spielen nur 18 Punkte geholt hat, aufgeteilt letzte 9 Spiele Rückrunde 2021/22 und ersten 9 Spiele der Hinrunde 2022/23. Das finde ich jetzt nicht so toll. War sympathisch ja, aber eben nicht mehr so erfolgreich.

    wer war in den letzten 4 Jahren erfolgreicher als er?

  • Am Schluss meinte er noch, dass er zu Transfers im Sommer nichts sagt, weil er einige Insiderinformationen hat und nichts verraten will. Da hab ich mich schon gefragt, ob es sich da um den Club handelt. Als ehemaliger Leipziger wird er aber auch da noch gut vernetzt sein.


    Ich denke aber, er wollte einfach Gündogan die Überraschung nicht wegnehmen.

  • Will nur darauf hinweisen, dass er in den letzten 18 Spielen nur 18 Punkte geholt hat, aufgeteilt letzte 9 Spiele Rückrunde 2021/22 und ersten 9 Spiele der Hinrunde 2022/23. Das finde ich jetzt nicht so toll. War sympathisch ja, aber eben nicht mehr so erfolgreich.

    wer war in den letzten 4 Jahren erfolgreicher als er?

    In der 2. Liga Köllner und Weinzierl mit einem bessern Schnitt und dann Hecking noch etwas besser, was im Schnitt zu Klauß zumindest dazu reichte die Klasse zu halten. Nochmal, ist der Punkteschnitt pro Spiel. Sorry, natürlich bei Köllner mehr als 4 Jahre. aber mit Klauß ging es eben die letzten 18 Spiele deutlich nach unten. Das sind die Daten. Hätte man warten sollen, ob es eventuell besser geworden wäre? Wenn ich lese, Hecking raus (Ultras), was wäre los gewesen, wenn wir mit Klauß abgestiegen wären? Ob Klauß die Wende geschafft hätte ist offen. Hinterher sind alle schlauer. Tatsache ist, als Hecking übernommen hat haben wir mit Not die Wende geschafft.

  • wer war in den letzten 4 Jahren erfolgreicher als er?

    In der 2. Liga Köllner und Weinzierl mit einem bessern Schnitt und dann Hecking noch etwas besser, was im Schnitt zu Klauß zumindest dazu reichte die Klasse zu halten. Nochmal, ist der Punkteschnitt pro Spiel. Sorry, natürlich bei Köllner mehr als 4 Jahre. aber mit Klauß ging es eben die letzten 18 Spiele deutlich nach unten. Das sind die Daten. Hätte man warten sollen, ob es eventuell besser geworden wäre? Wenn ich lese, Hecking raus (Ultras), was wäre los gewesen, wenn wir mit Klauß abgestiegen wären? Ob Klauß die Wende geschafft hätte ist offen. Hinterher sind alle schlauer. Tatsache ist, als Hecking übernommen hat haben wir mit Not die Wende geschafft.

    Der Trainerwechsel war, zum Zeitpunkt als er vollzogen wurde, absolut richtig. Meine Meinung. Es geht darum das man seit dem Abstieg keinen Trainer hatte der eine Mannschaft entwickelt hat. Nun war man dabei, hat irgendwann mal von einem System der Balleroberung, schnellem Spiel nach vorne und direktem Abschluss gesprochen. Und dann der Kardinalsfehler, man holt einen Trainer der weder zum Kader noch zur Mannschaft passt. (Weinzierl) und dann übernimmt ein Trainer der mit einer stabilen Defensive und Standards (auf die Gefühlt unter Klauß komplett verzichtet wurde) bekannt wurde. Also etwas was gar nicht zusammen passt. Das war in meinen Augen der sportliche Fehler. Wenn ein neuer Trainer, dann hätte man nach jemanden suchen müssen der ein ähnliches System spielt.

  • In der 2. Liga Köllner und Weinzierl mit einem bessern Schnitt und dann Hecking noch etwas besser, was im Schnitt zu Klauß zumindest dazu reichte die Klasse zu halten. Nochmal, ist der Punkteschnitt pro Spiel. Sorry, natürlich bei Köllner mehr als 4 Jahre. aber mit Klauß ging es eben die letzten 18 Spiele deutlich nach unten. Das sind die Daten. Hätte man warten sollen, ob es eventuell besser geworden wäre? Wenn ich lese, Hecking raus (Ultras), was wäre los gewesen, wenn wir mit Klauß abgestiegen wären? Ob Klauß die Wende geschafft hätte ist offen. Hinterher sind alle schlauer. Tatsache ist, als Hecking übernommen hat haben wir mit Not die Wende geschafft.

    Der Trainerwechsel war, zum Zeitpunkt als er vollzogen wurde, absolut richtig. Meine Meinung. Es geht darum das man seit dem Abstieg keinen Trainer hatte der eine Mannschaft entwickelt hat. Nun war man dabei, hat irgendwann mal von einem System der Balleroberung, schnellem Spiel nach vorne und direktem Abschluss gesprochen. Und dann der Kardinalsfehler, man holt einen Trainer der weder zum Kader noch zur Mannschaft passt. (Weinzierl) und dann übernimmt ein Trainer der mit einer stabilen Defensive und Standards (auf die Gefühlt unter Klauß komplett verzichtet wurde) bekannt wurde. Also etwas was gar nicht zusammen passt. Das war in meinen Augen der sportliche Fehler. Wenn ein neuer Trainer, dann hätte man nach jemanden suchen müssen der ein ähnliches System spielt.

    Da geb ich dir recht.

  • Parlatan wäre da der logische Griff gewesen, wenn man bei der Theorie bleibt.

    Daß es nicht so kam, sehe ich als Glücksfall an - er war dann schon in OF sichtlich überfordert.

    It's a jungle out there.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!