Tom Krauß (#14)

  • Im Fan-Jargon sagen einige statt Rasenball eben Rattenball (Leipzig).

    Und auf dem Bild sah er eben schon sehr nagetiermäßig aus :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Also dachte ich mir ich kombiniere das angenehme mit dem nützlichen, und verpasse ihm (liebevoll) diesen Spitznamen.

    Ich mag gute 6er. Und ein guter 6er ist nun mal auch (manchmal) ne Drecksau (man denke an eine van Bommel zurück usw).

    Daher ist "fies wie ne Ratte" für nen 6er (in meiner Welt) eher als Ritterschlag den als Beleidigung zu sehen.

    Ich finde den Transfer gut, und freue mich dass er hier ist.

  • dadsächlich sogar

  • Beim Trainingsspielchen heut mal drauf geachtet, wie schnell er die Kugel weiter spielt. Der braucht keine 2, der braucht nur einen Hauch von Kontakt. :astonished_face:

    Alles eine Frage der Ausbildung.


    Optisch erinnert er mich weng an Draxler.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Die Leihe von Krauß hat sicherlich viele Dimensionen, und eigentlich fast nur Gewinner.


    Natürlich hat Klauß Krauß (u.a.) auch deswegen mit zum Glubb gelotst, damit er da schon mal einen hat, der weiß was Phase ist, der die Anforderungen versteht und auch umsetzten kann.

    Das macht es dann natürlich auch dem Trainer leichter, wenn er den gestandenen Herren von und zu "Fußballprofi" sagen/zeigen kann:

    "Wie, ihr könnt nicht mit 2 Kontakten sauber den Ball verarbeiten..?? :unamused_face: schaut euch mal den Jungspunt da drüben an, der is 19 und kann das"

    So bekommt man die Jüngeren (Nürnberger, Handwerker, Krauß, Gooden, Rhein) auf seine Seite, und die ü30 Sumoringer/Surferfraktion fängt langsam mal an kleinere Brötchen zu backen. Stück für Stück werden die Jungen die Verbalhoheit und die Mannschaftsaufstellung erobern.

    Neuzugänge jetzt im Sommer oder dann im Winter oder im nächsten Sommer werden dann ihr übriges tun, damit möglichst wenig Beach-Boys mehr als Profifußballer durchgehen.


    Für Krauß ist es gut weil er gepusht wird, und auf (für ihn) höherem Level Verantwortung übernehmen und Spielzeit bekommen wird.

    Für ihn wird das ein 2 jähriges Boot-Camp / Bewerbungsvideo an alle Bundestligisten werden.


    Für RB und die Bayern sind wir damit wohl so etwas wie ein Farmteam geworden, und bilden deren Spieler für Erdnüsse aus.

    Das hört sich im ersten Moment erstmal furchtbar an, muss aber nicht zwingen so negativ gesehen werden.

    Ich sehe das ganze eher als Starthilfe, das klingt doch schon mal etwas positiver :wink:

    Im optimalen Fall *klopf auf Holz* legen wir unter den aktuellen Gegebenheiten und mit Leihspielern wie Krauß eine gute Serie hin,

    stabilisieren uns, und sind dann in der Lage innerhalb von 1-3 Jahren in die Bundesliga aufzusteigen.

    Dann steigt der finanzielle Spielraum und die Verhandlungsposition, und sollten wir DANN immer noch so Leute wie Hecking und Klauß im Verein halten können, dann.....


    Aber das steht in den Sternen.

    Aktuell geht es erstmal darum die vorhandenen Blätter so gut wie möglich auszuspielen.

    Und das heißt zb. hochveranlagte Leihspieler als willkommene Starthilfe zu sehen, und nicht etwa als von vorneherein verlorene Investitionsobjekte.

    Ein Mittelfeld aus Krauß und Rhein...ja.. das läd zum träumen ein.

  • Beim Trainingsspielchen heut mal drauf geachtet, wie schnell er die Kugel weiter spielt. Der braucht keine 2, der braucht nur einen Hauch von Kontakt. :astonished_face:

    Alles eine Frage der Ausbildung.


    Optisch erinnert er mich weng an Draxler.

    Kann das die FCN Jugend auch oder müssen wir die Trainer vom Hof jagen?

  • Beim Trainingsspielchen heut mal drauf geachtet, wie schnell er die Kugel weiter spielt. Der braucht keine 2, der braucht nur einen Hauch von Kontakt. :astonished_face:

    Alles eine Frage der Ausbildung.


    Optisch erinnert er mich weng an Draxler.

    Kann das die FCN Jugend auch oder müssen wir die Trainer vom Hof jagen?

    Wennst nach Mühl & Erras gehst lag die Ausbildung wohl eher bei "Sprich bloß kein Wort aufm Feld und starr 90min immer auf den Ball!".


    Ernsthaft, wenn hier nur ein Hauch von RB-Ausbildung ins NLZ einfliessen würde, kann es nur ein Gewinn sein.

    Ich geh mal davon aus, dass auch ein Wiesinger dem nicht abgeneigt ist, sonst hätten sie den Robert gar nicht geholt.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Beim Trainingsspielchen heut mal drauf geachtet, wie schnell er die Kugel weiter spielt. Der braucht keine 2, der braucht nur einen Hauch von Kontakt. :astonished_face:

    Alles eine Frage der Ausbildung.


    Optisch erinnert er mich weng an Draxler.

    Kann das die FCN Jugend auch oder müssen wir die Trainer vom Hof jagen?

    Vielleicht schnappt sich RB halt auch Jugendspieler die von Haus aus mehr

    Talent mitbringen .....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Glaubt eigentlich immer noch jemand, das er in der U21 spielen wird ?

    Schon jetzt kaum wegzudenken.

    Wobei ich ihn eher im 3-5-2 in der Kette sehe.

    Im 4-2-2-2 rechne ich eher mit 2 aus Rhein/Geis/Nürnberger.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wiedersehen soll Freude machen - der Nürnberger Defensivallrounder Tom Krauß wird hoffen, dass diese Volksweisheit bei ihm in puncto RB Leipzig gleich mehrmals zutreffen wird. Und losgehen soll es damit gleich am Samstag, wenn sein Stammverein im Max-Morlock-Stadion zur ersten DFB-Pokalrunde antritt. Mit dem Vorhaben "RB ein Bein stellen" schickt der 19-Jährige vorab schon mal Grüße in die alte Heimat.


    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/784151/a…krauss-gruesst-die-heimat

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ohje ohje, klar er ist jung, aber mit ball war das heute eine einzige katastrophe. Auf der position werden solche fehlpässe eben bestraft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!