Tobias Schweinsteiger (Ex-Co-Trainer)

  • Ich finde, man sollte ihm die Möglichkeit geben zu wechseln, sollte er den Job bekommen und ihn antreten wollen.

    Kann man machen, wir wissen aber auch nicht welchen Stellenwert er unter den Kandidaten hat. Er ist da ja einer von vielen.

  • Der Kicker bringt einen nichtssagenden Bericht darüber. Bei NN Online steht dass sich der VFL bis jetzt nicht am Valze gemeldet hat.

    Einfach abwarten.

  • Ich finde, man sollte ihm die Möglichkeit geben zu wechseln, sollte er den Job bekommen und ihn antreten wollen.

    Kann man machen, wir wissen aber auch nicht welchen Stellenwert er unter den Kandidaten hat. Er ist da ja einer von vielen.

    Außerdem sin mir net die Wohlfahrt.


    Falls er wechseln möchte sollte die Ablöse stimmen.

  • Allein der Name treibt die Abslöse in die Höhe. Unter 2 Mio geben wir den nicht her.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Kann man machen, wir wissen aber auch nicht welchen Stellenwert er unter den Kandidaten hat. Er ist da ja einer von vielen.

    Außerdem sin mir net die Wohlfahrt.


    Falls er wechseln möchte sollte die Ablöse stimmen.

    Ablöse für einen Co-Trainer, der noch nie irgendwo Chef war? Wohl eher net.

    Damit würde man ihm Steine in den Weg legen, das würde dann wohl eher unter "schlechter Stil" laufen.


    (Falls der Beitrag ernst gemeint war).

    Schmarrnintelligenz, die

  • Warum sollte man für einen Co-Trainer keine Ablöse verlangen ??? Er hat genauso Vertrag wie alle anderen auch. Er leistet genauso seinen Beitrag wie alle anderen auch. Gerade bei uns hat TS soweit ich das mitbekommen habe dazu einen hohen Stellenwert für einen Co. Warum sollte man ihn dann herschenken ??


    Ich erinnere mich noch grob an den Co damals von Funkel, den hat Jupp Heynckes unbedingt bei den Bayern gewollt, sonst hätte er den Job nicht übernommen, und die Bayern haben knapp 2mio für den hingelegt.


    Verstehe deine Argumentation nicht.

  • Kann man machen, wir wissen aber auch nicht welchen Stellenwert er unter den Kandidaten hat. Er ist da ja einer von vielen.

    Außerdem sin mir net die Wohlfahrt.


    Falls er wechseln möchte sollte die Ablöse stimmen.

    Hat doch keine e gesagt, dass wir ihn umsonst aus dem Vertrag lassen sollten, allerdings würde die Ablöse für einen Cotrainer schon eher im peanutbereich liegen

  • Vielleicht weil der VfL Osnabrück nicht der FC Bayern ist? Vielleicht weil ein Reutershahn (falls du den meinst) mit einer jahrzehntelangen Erfahrung was anderes ist als der Jungspund Schweinsteiger? Vielleicht weil man ( und das schrieb ich bereits) einem TS keine Steine in den Weg legen will auf dem Weg zu seinem großen Ziel?


    Oder anders formuliert: nenn mir bitte einen vergleichbaren Co-Trainer ( also einen der nicht grad zu den Bayern wechselt), für den eine nennenswerte Ablöse aufgerufen wurde.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ihr seid‘s echt lustig. Nix ist passiert und ihr schreibt unseren Tobi bereits weg, macht auf Panik und skizziert alle möglichen und unmöglichen Szenarien.

    Wir sind doch hier nicht im Corona Thread :thinking_face:

  • Schweinsteiger hat sicher nicht ohne Zusicherung um nur ein Jahr verlängert, für den Fall der Fälle problemlos seine Chance wahrnehmen zu dürfen. Da darf man schon sicher sein.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Nur weil du davon nichts mitbekommst, heisst es ja nicht, das es nicht stattfindet. Brauchst selber bloß mal google fragen da kommt genug über Ablösesummen für Co-Trainer.

  • Ihr seid‘s echt lustig. Nix ist passiert und ihr schreibt unseren Tobi bereits weg, macht auf Panik und skizziert alle möglichen und unmöglichen Szenarien.

    Wir sind doch hier nicht im Corona Thread :thinking_face:

    wir müssen für den Herbst und für die nächste Welle gewappnet sein und ohne Maske geht er auch net der Buh.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja is wies is. Dass Schweinsteiger Cheftrainer werden will, ist klar.


    Dass er nicht ewig warten will, auch.


    Könnte mir gut vorstellen, dass er diese Chance nutzen möchte. Ins zweite Glied kann er bei Misserfolg bei einem anderen Verein immer wieder zurückgehen.

  • Ich denke als Außenstehender kann man seinen Beitrag bei uns im Trainerteam schwer einschätzen. Irgendwo konnte man mal lesen, dass Robert Klauß seinen Co-Trainern durchaus Freiheiten in bestimmten Bereichen lässt. Kann deshalb sein, dass Schweinsteiger ein großes Loch bei uns hinterlassen würde, kann aber auch gut sein, dass ein etwas neuer Input im Trainerteam uns und insbesondere Robert Klauß auch sehr gut tun würde.

    Da es die Gerüchte um ihn schon länger gibt, gehe ich davon aus, dass man auf den Fall eines Abgangs vorbereitet ist. Daher sehe ich das Ganze auch relativ gelassen. Wenn es so kommt, werde ich seinen Weg sicher interessiert verfolgen.

  • Er macht viel Analyse mit Einzelspieler und versucht ihnen zu zeigen was sie verbessern sollen. Außerdem ist er der Mann mit Knopf im Ohr am Spielfeld.

    Sein Ruf im Team ist exzellent, wird einige schwer treffen

  • Schade, aber so ist das halt.


    Fällst auf, erwachen automatisch Begehrlichkeiten.


    Und selber möchte man sich ja auch fortentwickeln. Fachlich und monetär.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!