Christian Früchtl (#29)

  • Unsere Abwehr muss sich umstellen, nicht Früchtl, wir wollen uns doch weiterentwickeln

  • Unsere Abwehr muss sich umstellen, nicht Früchtl, wir wollen uns doch weiterentwickeln

    Also jetzt mal ehrlich, diesen Pass darf er nicht spielen, egal auf welchen Niveau. Geis war unter Bedrängnis im eigenen 16 er, link und Recht so wie schlagen waren deutlich bessere Optionen

  • es war bestimmt ein Fehler, ich habe es nicht gesehen und passiert, trotzdem muss modernes Torwartspiel unser Anspruch sein und das wollte ich zum Ausdruck bringen

  • es war bestimmt ein Fehler, ich habe es nicht gesehen und passiert, trotzdem muss modernes Torwartspiel unser Anspruch sein und das wollte ich zum Ausdruck bringen

    Dieser Pass hatte allerdings nix mit modernen Torwart Spiel zu tun, der Pass ist ein No Go in der situation.

    Kannst dir schon auf Club TV anschauen dann weißt du was ich meine.

  • Aber in Zeiten wo ein Zrelak wegen vergeben von Torchancen zum Salli 2.0 gemacht wird, müssen auch Torhüter egal wer, bei Fehler kritisiert werden. Wäre sonst ja unfair

  • Es sagt doch niemand, dass das 1:0 nicht auf seine Kappe ging. Nur hat er halt danach den 100 Prozentigen gehalten. Also Gleichstand. Die Herren Zrelak und Lohkemper hingegen sind rumgelaufen wie Falschgeld und haben ihre mehr als guten Möglichkeiten kläglich verstolpert. Und wer aus einem Meter vor der Torlinie über selbiges schießt, der muss dann schon auch Kritik einstecken.

  • Fraglich ist halt schon, warum man bei Mathenia jeden einzelnen Fehler kritisiert (und ihn schon zu Anfang der Saison raushaben wollte bzw. ein Torwartproblem nannte), aber bei Früchtl schon ein großer Patzer (den er sicher so nicht mehr so schnell wieder machen wird) als "Kann passieren" eingestuft wird. Bisschen Fairness würde nicht schaden.

    Bis auf den Fehler war das aber sonst ganz gut von Früchtl. Eine gute Parade, sonst kam auch nichts besonderes, was er groß halten musste.

    Ja zur Fairness gehört auch zwischen Testspiel, die ja auch zum Fehler machen da sind, und Wettbewerb unterscheidet.


    Und wenn man ganz fair ist noch erfahrener Torwart mit X Jahren als Stammtorwart und junger Torwart mit erster Profistation unterscheidet.


    Soll jetzt kein pro oder contra für einen sein.

  • Es sagt doch niemand, dass das 1:0 nicht auf seine Kappe ging. Nur hat er halt danach den 100 Prozentigen gehalten. Also Gleichstand. Die Herren Zrelak und Lohkemper hingegen sind rumgelaufen wie Falschgeld und haben ihre mehr als guten Möglichkeiten kläglich verstolpert. Und wer aus einem Meter vor der Torlinie über selbiges schießt, der muss dann schon auch Kritik einstecken.

    Das ist eben das Los der Torhüter. Bei einem Fehler werden sie hier herinnen zerissen. Dass Lohkemper kurz darauf den Ball aus einem Meter nicht ins Tor bringt scheint hingegen nicht so schlimm zu sein. Im Lohkemper Thread gibts jedenfalls keine seitenlange Diskussion. Das war aber mindestens genauso dämlich wie Früchtls Patzer. Dann wäre es auch wieder 1:1 gestanden.


    Der Junge hat jetzt zweimal 45 Minuten in Testspielen (!!!) gespielt. Aber für manche scheint klar zu sein, dass es nix wird. Manchmal kann man sich nur an den Kopf langen.

  • Ob Früchtl jetzt einen Fehler gemacht hat, Zrelak drei und Lohkemper zwei ist doch sowas von irrelevant. Es geht doch in Testspielen in erster Linie darum, dass die Mannschaft Sachen ausprobiert, Möglichkeiten sieht sich Chancen herauszuarbeiten, wie man evtl mal wieder ansehnlichen Fussball spielen könnte. Das wurde ja scheinbar gemacht. Dass dabei der ein oder andere Fehler passiert ist mehr als logisch. Was jetzt schief geht, kann bis zum Ligastart verbessert werden.

  • Es sagt doch niemand, dass das 1:0 nicht auf seine Kappe ging. Nur hat er halt danach den 100 Prozentigen gehalten. Also Gleichstand. Die Herren Zrelak und Lohkemper hingegen sind rumgelaufen wie Falschgeld und haben ihre mehr als guten Möglichkeiten kläglich verstolpert. Und wer aus einem Meter vor der Torlinie über selbiges schießt, der muss dann schon auch Kritik einstecken.

    Das ist eben das Los der Torhüter. Bei einem Fehler werden sie hier herinnen zerissen. Dass Lohkemper kurz darauf den Ball aus einem Meter nicht ins Tor bringt scheint hingegen nicht so schlimm zu sein. Im Lohkemper Thread gibts jedenfalls keine seitenlange Diskussion. Das war aber mindestens genauso dämlich wie Früchtls Patzer. Dann wäre es auch wieder 1:1 gestanden.


    Der Junge hat jetzt zweimal 45 Minuten in Testspielen (!!!) gespielt. Aber für manche scheint klar zu sein, dass es nix wird. Manchmal kann man sich nur an den Kopf langen.

    Zrelak und Lohkemper sind doch schon abgezählt. Von denen erwarte ich nichts mehr.

  • Er hat die Vorgaben des Trainers umgesetzt. Musst gebaut. Geis kann überhaupt nichts dafür. Vorbei. Morgen spricht niemand mehr davon. Sillt nicht, aber kann passieren.

  • Er hat die Vorgaben des Trainers umgesetzt. Musst gebaut. Geis kann überhaupt nichts dafür. Vorbei. Morgen spricht niemand mehr davon. Sillt nicht, aber kann passieren.

    Also klar, den Ball darf er nicht spielen, aber ich bilde mir ein, dass es im ersten Moment so wirkt, als würde Geis ihm entgegen gehen. Das kann er ja noch net wissen, dass das bei Geis ausgeschlossen ist. ?

  • Er hat die Vorgaben des Trainers umgesetzt. Musst gebaut. Geis kann überhaupt nichts dafür. Vorbei. Morgen spricht niemand mehr davon. Sillt nicht, aber kann passieren.

    Also klar, den Ball darf er nicht spielen, aber ich bilde mir ein, dass es im ersten Moment so wirkt, als würde Geis ihm entgegen gehen. Das kann er ja noch net wissen, dass das bei Geis ausgeschlossen ist. ?

    Ich finde es wirklich unpassend hier zu versuchen Geis irgendeine Schuld an dem Tor anzukreiden. Im Sechzehner spielt man als Torwart niemanden an, der von 2-3 Mann direkt attackiert wird.

    Aber das lernt der Früchtl auch noch. Genau dazu sind Vorbereitungsspiele da.

  • lieber im Test als im Wettkampf, der Junge muss lernen, außerdem sah mir Geis nicht gedeckt aus sondern wurde von hinten überrascht. Soll jetzt keine Entschuldigung sein Früchtl hatze nach links genug Optionen, trotzdem sind das eben die Fehler die ein junger mitspielender Torwart macht, Mathenia hat schon gsnz andere Böcke geschossen und ist seit Jahren Profi, also sollte es kein Problem sein dem jungen Burschen das zuzugestehen, zumal er kurzdarauf auch ne Glanzparade ausgepackt hat.

  • Also klar, den Ball darf er nicht spielen, aber ich bilde mir ein, dass es im ersten Moment so wirkt, als würde Geis ihm entgegen gehen. Das kann er ja noch net wissen, dass das bei Geis ausgeschlossen ist. ?

    Ich finde es wirklich unpassend hier zu versuchen Geis irgendeine Schuld an dem Tor anzukreiden. Im Sechzehner spielt man als Torwart niemanden an, der von 2-3 Mann direkt attackiert wird.

    Aber das lernt der Früchtl auch noch. Genau dazu sind Vorbereitungsspiele da.

    Ich hab doch geschrieben, dass Früchtl den Ball nicht spielen darf.

    Aber er spielt den Ball als Geis noch nicht im 16er ist. ?

  • Ich habe mir das Tor auch soeben angeschaut. Der Gedanke an sich war von Früchtl schon ok, Geis hätte den Ball direkt auf den frei stehenden Spieler (Knothe?) spielen sollen. Das Problem war technischer Natur, schon der erste Kontakt von Früchtl ist nicht sauber, dem Pass fehlt dann die nötige Schärfe, so dass der Augsburger an den Ball kommt.

    Ein Mathenia hätte den Ball direkt geschlagen, wohin auch immer. Sicher weniger riskant aber halt weit vom modernen Torwartspiel entfernt. Was besser ist, ist letztlich eine Frage der Philosophie. Ich bin grundsätzlich für die moderne Spielweise, aber dafür braucht es halt einen Torwart mit perfekter Technik.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!