Christian Früchtl (#29)

  • Mal angenommen er wird die neue Nummer 1 und schlägt ein.

    Nach 1 oder 2 Jahren - je nachdem - holt ihn Bayern wieder zurück und wir stehen ohne Torwart mit Spielpraxis da.


    Bei einem Feldspieler wird das stärker von den anderen/den Nebenleuten aufgefangen. Bei einem Torwart gibt es nur 1.

    +

    Einen Feldspieler mit Spielpraxis auf der bestimmten Position kann man sich im Normalfall in jedem Transferfenster kaufen (zumindest theoretisch). Bei einem Torwart mir Spielpraxis ist sie Auswahl da schon überschaubarer. Die bleiben ja meistens da, wo sie sind. (Ich sage nicht, dass es keine gibt, aber eben weit weniger.)


    Insgesamt ist mir das zu kurzfristig gedacht. Nach 2 Jahren stehen wir dann da und haben möglicherweise ein Torwartproblem.



    Ich lass mich gerne überraschen und überzeugen, dass er ein TOP Torhüter ist. Jedoch bleibt im Hinterkopf (wie bei allen Leihspielern), dass er ja wieder geht. Was für mich bei einem Torwart eben weit schwerer wiegt.

  • Naja. Aber man hat ja dann ab jetzt schon Zeit nach einer Alternative zu suchen wenn man es Mathenia nicht zutraut. Ist ja nicht so, dass Früchtl am 30.6.21 oder 30.6.22 ganz überraschend wieder zurück zu den Bayern geht.

  • Hack geht wahrscheinlich nach einem Jahr auch und der ist gekauft.

    Es geht mir nicht um Leihgeschäfte an sich.

    Aber ein Feldspieler lässt sich doch wesentlich leichter durch einen mit Spielpraxis ersetzen als ein Torwart.


    Natürlich hat man immer Abgänge, ob gekauft oder geliehen, aber ein Torwart sollte zumindest für mein Empfinden beständiger sein.

  • So ein Blödsinn.

    Hab ich das gesagt? ...

    Alter Schwede... Unfähig das anzuerkennen, was ich geschrieben habe, ohne etwas zu erfinden?


    1. Halte ich Mathenia nicht für eine "Graupe"!

    2. Habe ich NIE gesagt, dass man sich eine Graupe ins Tor stellen soll!

    3. Bin ich gegen die Leihe und nicht gegen einen Torwartwechsel (auch wenn ich (siehe 1) Mathenia nicht für schlecht halte)

    3.1 Lässt sich Früchtl nicht kaufen, verzichte ich lieber und such mir einen anderen Torwart, den ich kaufen kann, wenn ich der Meinung bin, wir brauchen einen neuen.

  • Und die Ablöse bezahlst Du? Oder bringt den der Weihnachtsmann? Oder wie läuft das im richtigen Leben, wenn man kein Geld hat?

  • Wir haben nicht "kein Geld". Wir haben Geld. Nicht im Übermaß, aber Geld ist da.

    Wenn ich der Meinung bin, dass ich UNBEDINGT einen Torwart brauche, also dass die Torwartposition höhere Priorität hat, dann muss ich eben für diese Baustelle das Geld ausgeben. Und anscheinend ist das ja so, dass man unser Tor zu schlecht behütet sieht.


    Mir persönlich wäre zwar die Sturmspitze wichtiger, aber das ist nur meine Meinung.

    Wenn Hecking das Tor in Gefahr sieht, dann darf er da gerne handeln. Aber dann auch richtig.

  • Du hast leider nicht das Zeug zu einem ordentlich Gesprächspartner, mit dem man sich sachlich unterhalten kann.

    (Siehe bereits deine erste Antwort auf meinen Post.)


    Wobei du offensichtlich weißt, wo deine (kognitiven?) Grenzen sind. (Siehe deinen letzten Post, der sich nicht mehr im Geringsten auf das bezieht, was ich geäußert habe.)


    In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen Samstag.

  • Was sind eigentlich diese "Du hast es als Sportdirektor bestimmt drauf"-Kommentare, nur, weil man nicht einer Meinung ist?

    heko  kinstontown

    Sollte doch eigentlich auch einfach gehen, sachlich zu argumentieren. Ein Verein mit Fans die zusammenhalten und - auch bei Meinungsverschiedenheiten - gut diskutieren können. Dafür sollte das Forum doch auch stehen :smiling_face_with_halo:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wieso kann der FCN eigentlich nicht mal schreiben, wie lange ein Spieler ausgeliehen ist, steht auf der Homepage leider nichts dazu, oder?

  • Insgesamt ist mir das zu kurzfristig gedacht. Nach 2 Jahren stehen wir dann da und haben möglicherweise ein Torwartproblem.

    Wenn es blöd läuft und wir nicht für Konkurrenz auf dieser Position gesorgt hätten, hätten wir vielleicht nächste Saison schon ein Torwartproblem und nicht erst in 2 Jahren.

    Mathenia wird den Platz um die Nummer1 annehmen und der bessere möge am 1.Spieltag im Tor stehen.

    Dann hat man 2 Jahre Zeit und kann die Situation neu bewerten und ggfs reagieren.

    Sehe in der Verpflichtung keine Nachteile.

    Ne billige Lösung, um für mehr Qualität bzw Konkurrenz zu sorgen.

  • Ist das sicher, dass er zwei Jahre hier sein wird?

  • Selbst während des Interviews mit Club TV hat man den Eindruck, dass er jederzeit zum Absprung bereit ist, um nach links oder rechts aus dem Bild zu hechten. :thumbs_up:

  • Kicker berichtet von einem Jahr Leihe bei Singh und Früchtl.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Das DH mit dieser Leihe keinen Fehler macht, das dürfte ziemlich Sicher sein.

    Ich wünsche dem Jungen das er gesund bleibt und den Zweikampf wird er sicherlich nicht fürchten.

    Wer meint, dass man so ein Talent so einfach ausleihen kann, der träumt auch von der Meisterschaft mit dem Glubb.

    Good Job Mister Hecking.

  • Nein, hab es nur übernommen.

    Selbst bei ner Leihe von einem Jahr würde ich die Situation so einschätzen wie beschrieben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!