Manuel Schäffler (#9)

  • Warum sollte das arbeitsrechtlich nicht gehen?

    Das geht schon, nur macht man sich dann arbeitsrechtlich angreifbar. Wenn bei Schäffler nur ein Spiel fehlt zur Verlängerung und er würde im letzten Drittel gar nicht mehr eingesetzt werden, dann wäre es doch nur logisch das da der Spieler klagen würde.

    Immerhin hat er das Anrecht darauf seinen Beruf auszuüben.

    Der Club käme da nur drum rum wenn er nachweisen könnte, dass er ihn wirklich nicht in den Spielen hätte brauchen können. Nur gewinnen wir nicht immer mit 3 oder 4 zu Null.

    Wir sind was Stürmer angeht, jetzt auch nicht Mega üppig besetzt, weil Borkowski meist irgendetwas hat in der Saison. Wie will man dann nachweisen, dass man ihn nicht gebraucht hat?

    Dazu sollte man daraus auch schließen, dass sich der Trainer sogar selbst beschneiden würde. Denn er hätte eine Alternative weniger.

    Bei sowas gibt es eben auch nicht nur schwarz oder weiß.

    So wie es der Club macht ist absolut richtig. Nicht nur für den Spieler, sondern auch für sich selbst.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wenn ich mir so die Spiele in Wiesbaden ansehe, war er viel agiler und beweglicher wie jetzt bei uns. Auch war er von der Figur athletischer.

  • Vorneweg ich finde das Verhalten von den Verantwortlichen auch legitim und nachvollziehbar. Mich interessiert es nur theoretisch. Gehören Spiele denn zwingend zur Ausübung des Berufes? Er hat ja auch vertraglich keine Garantie darauf. Man könnte auch so argumentieren, die Entscheidung getroffen zu haben, sportlich nicht mehr mit ihm zu planen, weshalb man andere Spieler einsetzt. Wie soll überhaupt nachgewiesen werden, ob man ihn hätte brauchen können? Klingt mir zu schwammig.

    Gibt ja auch andere Spieler die nicht mehr eingesetzt werden, da man nicht mehr mit ihnen plant. Einziger Unterschied diese Vertragsklausel. Ob die dann so eine Nachweispflicht zur Folge hat, weiß ich nicht. Aber wie gesagt, ich kann verstehen das man diese Problematik erst gar nicht entstehen lassen will.

  • Sehe ich anders. Als profi Spieler hat man Anspruch auf Training unter einem Trainer mit Profi Lizenz. Abschiebungen aus dem Training können problematisch sein.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Da keiner hier drin Vertragsdetails kennt, ist das alles Spekulation. Genauso gut könnte die BILD morgen schreiben, das der Eiffelturm auf den Hauptmarkt verlegt werden soll.

    Und selbst wenn es so wäre, hebt sich unser Verein hier mal wohltuend von anderen ab, die Spieler nicht mehr einsetzen und versauern lassen, wenn die nicht mehr ins Konzept passen.

    Diesen Aspekt sollte man auch betrachten!

  • Bin zuversichtlich dass er seinen Platz finden wird, gesund ist er ja grundsätzlich. Und wer weiss wie er bei Luftveränderung jetzt nochmal durchstarten wird, ähnlich anderen Ehemaligen. Vielmehr bin ich dann nun gespannt wie es mit seinem ehemals kongenialen Partner Lohki weitergehen wird.

  • Also ich versteh die Aufregung nicht. Wir haben mit Dovedan beispielsweise mehr Geld in den Sand gesetzt. Schäffler war am Anfang unsere Lebensversicherung und hat in seiner ersten Saison geraggert. Jetzt kommt halt das Alter und die Verletzung. und ehrlich gesagt finde ich 500.000 Euro gar nicht mal so viel. Bei einem ehemals Lizenz spieleretat von 14 Millionen Euro kommt man auf ein Durchschnittsgehalt von 460.000 Euro. Also ca 40.000 tausend mehr als der Durchschnitt. Wenn man berücksichtigt, dass unsere Jugendspieler und Ersatztorhüter etc. pp wahrscheinlich deutlich weniger bekommen, müsste es meiner Meinung nach auch noch ein zwei Absahner mehr geben..

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Falls wir den Aufstieg nicht schaffen sollten, würde ich mich als Ersatz für Dovedan mit Harvard Nielsen beschäftigen.

    Sein Vertrag wird wohl nicht verlängert und für die 2. Liga ist er ein Elitestürmer.

    Mit 28 Jahren auch noch nicht zu alt.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Falls wir den Aufstieg nicht schaffen sollten, würde ich mich als Ersatz für Dovedan mit Harvard Nielsen beschäftigen.

    Sein Vertrag wird wohl nicht verlängert und für die 2. Liga ist er ein Elitestürmer.

    Mit 28 Jahren auch noch nicht zu alt.

    Stürmer die is Tor net treffen haben wir auch ohne Neuzugänge eigentlich schon zur genüge.

  • Falls wir den Aufstieg nicht schaffen sollten, würde ich mich als Ersatz für Dovedan mit Harvard Nielsen beschäftigen.

    Sein Vertrag wird wohl nicht verlängert und für die 2. Liga ist er ein Elitestürmer.

    Mit 28 Jahren auch noch nicht zu alt.

    Stürmer die is Tor net treffen haben wir auch ohne Neuzugänge eigentlich schon zur genüge.

    17 Scorerpunkte in Liga 2 ist nicht so schlecht. Das Bundesligaabenteuer der Vorstadt ist für mich nicht der Maßstab.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Stürmer die is Tor net treffen haben wir auch ohne Neuzugänge eigentlich schon zur genüge.

    17 Scorerpunkte in Liga 2 ist nicht so schlecht. Das Bundesligaabenteuer der Vorstadt ist für mich nicht der Maßstab.

    Ich hab mir auch seine Zweitligastationen in Düsseldorf, Duisburg und Fürth angesehen und komm net ganz darauf wieso du von einem Elitestürmer redest.


    Auch ein Schäffler bringts diese Saison auf 5 Scorerpunkte hatte letzte Saison 14 und kommt damit auf 19 Scorerpunkte in zwei Jahren (bisher, man gibt die Hoffnung ja net auf).

    Drum sag ich ja, Stürmer dieses Kalibers haben wir schon, müss mer also nimmer holen.

  • Also ich versteh die Aufregung nicht. Wir haben mit Dovedan beispielsweise mehr Geld in den Sand gesetzt. Schäffler war am Anfang unsere Lebensversicherung und hat in seiner ersten Saison geraggert. Jetzt kommt halt das Alter und die Verletzung. und ehrlich gesagt finde ich 500.000 Euro gar nicht mal so viel. Bei einem ehemals Lizenz spieleretat von 14 Millionen Euro kommt man auf ein Durchschnittsgehalt von 460.000 Euro. Also ca 40.000 tausend mehr als der Durchschnitt. Wenn man berücksichtigt, dass unsere Jugendspieler und Ersatztorhüter etc. pp wahrscheinlich deutlich weniger bekommen, müsste es meiner Meinung nach auch noch ein zwei Absahner mehr geben..

    Wir können es uns schlicht nicht leisten dass unsere Top Verdiener nur Bankdrücker sind. Die müssen aufm Platz stehen und auch Top Leistung bringen.

    Das ist uns vor zwei Jahren schon fast zum Verhängnis geworden da waren Spieler wie Sorg, Cerin und Zrelak im Kader die finanziell viele Resourcen verschlungen haben uns sportlich keinen mm weiter gebracht haben. Finanziell standen wir die letzten Jahre nicht schlecht da und hatten immer einen der höheren Etats in der Liga, das Geld wurde nur falsch eingessetzt. Sprich, es wurde richtig schlecht gearbeitet. Gut das mit Hecking und Klauß jetzt wieder Kontinuität da ist und es langsam wieder aufwärts geht.


    Zu MS: Am Ende des Tages ist eine einfache Buisness entscheidung. Passt die gezeigte Leistung zum gezahlten Gehalt. Letzte Saison war das in Ordnung diese Saison nicht. Entweder man vertraut MS dass er wieder Top Niveau erreicht oder man trennt sich.

  • Ich will den ernsthaft nie wieder auf dem Platz sehen, kotzt der mich an... Was kann der eigentlich, warum wird so jemand in so einer Situation eingewechselt?

  • Sein völlig irrwitziges Null-Bock verhalten bei den beiden letzten Ecken werd ich ihm so schnell nicht verzeihen

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • wenn ich mir ansehe wie die anderen MS agieren...und dann vergleiche mit Schäffler...puhhhh absolutes Formtief und evtl. in Liga 3 brauchbar

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!