Pascal Köpke wieder zum FCN?

  • Guter Beitrag, ich denke auf die Art, wie du es schreibst, wird ein Schuh draus.


    Köpke war auch vor seiner Berliner Zeit nicht mehr als ein solider Angreifer in der zweiten Liga. Wenn er das hier aber wieder abrufen kann, ist er schon ein deutliches Upgrade zu dem, was wir letzte Saison hatten.

    Seine Flexibilität vorne wäre natürlich noch ein weiterer Vorteil. Im Kicker Artikel über Celebi steht heute auch, dass Klauß Nürnberger zentral verortet und nicht auf dem Flügel, entsprechend wären wir dann auf den Außen Bahnen auch etwas dünn aufgestellt.

    Auch für ein System mit zwei Stürmern könnte Köpke Sinn ergeben, selbst als Alternative zu Schäffler, falls wir nur mit einer Spitze spielen sollten.

    Von einem einzigen Mann abhängig zu sein, der weiß, wo das Tor steht, bereitet mir ansonsten schon Bauchschmerzen.


    Viel Geld sollten wir natürlich nicht bezahlen für ihn. Der Kicker spekuliert sogar etwas davon, dass die Berliner am liebsten die 2 Millionen wieder sehen würden, die sie vor zwei Jahren für ihn ausgegeben haben.

    Das ist natürlich völlig utopisch. Selbst wenn es nur 800.000-1.000.000 wären, wäre das in der aktuellen Konstellation und bei unseren finanziellen Möglichkeiten viel zu viel.

    Eine Leihe mit KO sehe ich hier schon als charmantes Modell, eigentlich auch als gar nicht so unwahrscheinlich an.

    Berlin will ihn offensichtlich unbedingt loswerden. Wenn er jetzt sagt, er möchte nur zu uns, was wollen die schon großartig machen.


    Köpke ausleihen, Lohkemper und Zrelak abgeben. So könnte das eine sinnvolle Sache werden.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Falls ihr den Kickerbericht über Celebi gelesen haben solltet müsstet ihr wissen dass Köpke nur kommen kann wenn sich kein Käufer findet. Also erstmal abwarten.

  • Falls ihr den Kickerbericht über Celebi gelesen haben solltet müsstet ihr wissen dass Köpke nur kommen kann wenn sich kein Käufer findet. Also erstmal abwarten.

    Ja stimmt, das steht da drin.


    Ich halte es aber für sehr fraglich, ob das wirklich eine gegebene Bedingung ist.

    Sollte theoretisch Köpke sich so positionieren, dass er nur zu uns wechseln will, was will Berlin denn da großartig machen?

    Die wollen ihn ja loswerden, da werden sie ihn im Zweifelsfall nicht noch ein Jahr bezahlt auf die Tribüne setzen.


    Die erste Frage wäre, wie exklusiv er zu uns kommen wollen würde. Wenn der englische Zweitligist ihm das doppelte an Gehalt bietet, wird es mit der Heimatliebe dann auch ziemlich schnell vorbei sein.


    Die zweite Frage wäre dann, wie konkret wir für Köpke Platz im Kader schaffen könnten, um sinnvolle Verwendung für ihn zu haben.

    Stand jetzt haben wir gefühlt schon einen Stürmer zu viel, seit Schäffler da ist. Meinem Gefühl nach müssten dann entsprechend zwei gehen, sofern Köpke gekommen sollte.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Guter Gedanke, ihn holen zu wollen.

    Warum?

    Bin noch eine Antwort schuldig.


    Er wird. sollte er zum Club kommen, auf Anhieb kein Stammspieler werden.


    Er hat schon Fähigkeiten nachgewiesen, wenn auch in der 2. Liga, die sehr wohl gebraucht werden. Seine Laufwege sind interessant, ebenso seine Flexibilität. Bezogen auf sein Spiel insgesamt, als auch bei den von ihm besetzbaren Positionen. Als Einwechselspieler wird er für jede Mannschaft in der kommenden Saison für Überraschungen sorgen können. Setze dabei auch auf die Intelligenz des Trainers.


    Was hier noch kein großes Thema war, für mich aber von einiger Bedeutung: Kröpke und der Club gehören zusammen bzw. vereint.

    Kennen wir doch alle: Wo wir uns wohl fühlen, haben wir Spass und gehen auch mal über die 100%

  • Wobei bei Letzterem natürlich noch zu klären wäre, ob Köpke da eher der Typ Valentini ist oder eher der Typ Sedrigg. :winking_face:


    Aber prinzipiell hast du da schon recht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Bevor ich es vergesse und getadelt werde: Köpke und nicht Kröpke.


    Kann wohl die 20 Jahre in Hannover und das Wahrzeichen "Kröpke" dort in der Innenstadt nicht vergessen.

  • Danke für die sehr ausführliche und sinnvolle Antwort auf meine flapsige Kurzanwort. Man sollte trotzdem noch mindestens Zrelak oder Lohkemper vorher loswerden.

  • Ist halt die Frage, ob ihm das reicht (Einwechselspieler), oder ober dann Stunk macht, mit seinem Papa im Hintergrund. Ich würde ihn lieber nicht hier sehen.

  • Ich weis nicht so recht. Wenn er jetzt nicht Köpke heißen würde?

    Leihen ohne Kaufoption haben wir schon genug und fest verpflichten? Dafür hat er viel zu wenig gezeigt und gespielt als das man das Risiko gehen könnte.

    Höchstens ein Leihe mit Kaufoption würde für mich Sinn machen wenn wir im Gegenzug noch Spieler abgeben.

    Sonst hat man eigentlich wieder keinen Mehrwert geschaffen falls er uns wirklich helfen kann.

  • Ich weiß nicht. Lohkemper ist mir vom Spielertyp schon sehr ähnlich wie Köpke und gerade er und auch Schleusener wirken wie ausgewechselt, in den Testspielen.

  • Fest steht auf jeden Fall: Wenn Lohkemper das so in die Saison transportieren kann, was er bisher spielt, dann brauchen wir Köpke nicht.

    Gerade weil wir ja auch bei Köpke nicht wissen, wie schnell er nach zwei Jahren mehr oder weniger ohne Einsätze ein Bein auf dem Boden bekommt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Fakt ist auch das wir gestern mit Dovedan, Schleusener und Zrelak, Lohkemper vier Stürmer am Platz hatten, dazu noch Schäffler und Misidjan wo gefehlt haben.

    Ich glaube da ist ohne Abgnag einfach kein Platz im Zentrum

  • Fakt ist auch das wir gestern mit Dovedan, Schleusener und Zrelak, Lohkemper vier Stürmer am Platz hatten, dazu noch Schäffler und Misidjan wo gefehlt haben.

    Ich glaube da ist ohne Abgnag einfach kein Platz im Zentrum


    Definitiv nicht.

    Eigentlich sind wir jetzt schon einer zu viel.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zumindest Misidjan sollte man auf außen verorten und nicht bei den Stürmern. Andernfalls müsste man sogar Hack noch in die Aufzählung dazunehmen.


    Könnte mir aber gut vorstellen, dass uns Zrelak noch verlässt. Wir haben zumindest einen guten Konkurrenzkampf vorne.

  • Misidjan war doch ewig verletzt, der wird warsch. In der Hinrunde 0 Form haben. Lohkemper hat außer in Testspiele 0 angedeutet. Zrelak muss weg. Dovedan spielt eine andere Position, dann sind noch Sxhäffler der auch erst mal beweisen muss, daß er es auch woanders kann und Schleusener.


    Also da hätte ich schon noch gerne einen Neuzugang da vorne.

    Natürlich nur wenn Finanziell machbar und Zrelak hoffentlich geht.

  • Fakt ist das Schleusener, Lohkemper, Schäffler, Zrelak und auch Dovedan für vorne da sind und das Budget nicht für einen weiteren reicht.

    So lange keiner geht sollten wir uns keinen weiteren leisten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!