Pascal Köpke wieder zum FCN?

  • Würde mich sehr freuen wenn das klappt. In der zweiten Liga hat er schon gezeigt dass er ein richtig Guter ist.

    Und ich denke bei ihm hätte man nach einer leihe auch relativ gute Chancen auf ne Festverpflichtung

  • Bin ja nicht der größte Pascal Köpke Fan, aber Veränderung in der Offensive ist dringend erforderlich!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Puh, immer wieder Leihe... und das bei einem Spieler mit 650 TSD Marktwert. Sind wir wirklich so arm?


    Zum Spieler: ja, den haben wir ja nun wirklich oft durchgekaut. Aufgrund seines Namens hat er verständlicherweise bei einigen ein Stein im Brett. Aber bringt er uns wirklich weiter? Ich habe da so meine Zweifel. Er hat immer ne ganz ordentliche Quote in der 2. Liga gehabt, so 100% überzeugt hat er mich allerdings nicht. Bei der Hertha schien sich zu bestätigen, dass sein Potenzial irgendwo begrenzt ist. Viel gespielt hat er ja nicht. Aber vielleicht blüht er in der 2. Liga wieder etwas auf. Als Alternative für die Außenbahn... Hm ok, warum nicht? Da ist er mir deutlich lieber als Lohkemper. Als Ersatz für Hack bspw. wäre er mir aber zu schwach.

  • Was sollen wir mit einem Stürmer, der in den letzten beiden Jahren 714 Minuten auf dem Feld stand und dabei unglaubliche 2 Tore erzielen konnte.


    Einer dieser Treffer im Pokal, der andere in der Regionalliga.


    Da behalte ich lieber Zrelak, der hat eine ähnliche Quote und der gehört uns wenigstens.


    In den letzten beiden Saisons.

    Köpke 357 Minuten pro Tor.

    Zrelak 364 Minuten pro Tor.


    Das bringt nix.

  • was ist das denn für ein vergleich? köpke hat in den beiden jahren insgesamt 270 minuten gespielt. (in liga 1)

    während zrelak in 3 jahren 9 torbeteiligungen bei uns hatte.

    in liga 2 sammelte köpke 31 torbeteiligungen in 71 spielen

  • Wer definitiv eine Verstärkung und ein Signal an Lohkemper und/oder Zrelak ihr Glück woanders zu suchen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Evtl ist es ja wie bei Schäffler und es macht klick im Kopf..

    war ivan 2 :rolleyes:

    Leider bekomme ich nicht mehr aktiviert

  • Mal schauen was sein Vater dazu sagt. ;)

    Ausserdem wird Barnsley die Ablöse zahlen können. Vom Gehalt ganz zu schweigen.

  • Drimic, Köpke, Burgstaller.

    Ich werde es vermissen, wenn sie in Rente sind.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich sehe in ihm definitiv eine Verstärkung im Sturm, dass er knipsen kann, hat er in Aue eindrucksvoll bewiesen. Ob wir ihn uns leisten können ( wenn eine Leihe nicht in Frage kommt) wird sich zeigen und davon abhängig sein , ob wir selbst Transfereinnahmen erzielen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • 1. FC Nürnberg: Kehrt Pascal Köpke zurück?


    Zitat

    Nürnberg peilt hingegen wohl zunächst eine Ausleihe an. Hertha BSC würde den Angreifer indes lieber verkaufen, wohlwissend, dass die vor zwei Jahren an Aue überwiesene Ablöse von zwei Millionen Euro nicht wieder hereinzuholen sein wird. Letztlich entscheidet aber maßgeblich Köpke selbst, wohin sein Weg führt. Ein bekanntes Umfeld wie in Nürnberg scheint dabei nicht die schlechteste Option, um mit wieder mehr Spielpraxis möglichst schnell zu alter Stärke zu finden

  • An so einem wie Köpke sieht man doch sehr schön, wie groß mittlerweile die Kluft zwischen der ersten und der zweiten Liga ist.

    In der zweiten Liga hat er eigentlich immer ganz gut funktioniert, für die erste reicht es vorne und hinten nicht.


    Was ich von dem Gerücht halten soll, weiß ich nicht, auf Anhieb bin ich nicht so begeistert.

    Es kommt natürlich darauf an, ob er bei uns im Sturmzentrum oder auf der Außenbahn eingeplant wäre.

    Stärker als Zrelak oder Lohkemper war er schon, bis 2018. Dann müssten eigentlich fast beide gehen, weil wir mit Köpke dann schon ein massives Überangebot vorne hätten.

    Dann ergäbe das eventuell Sinn.

    Auf der Außenbahn würde er mir nicht so gefallen, in erster Linie weil das Interesse dann doch als Zeichen dafür zu werden wäre, dass wir den Zuschlag bei Batista Meier eben nicht erhalten. Und Köpke quasi als Ersatz für Hack wäre schon eine deutliche Schwächung.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • muahahaha

  • Könnte schon funktionieren...sicher eine Aufwertung zu den Herren Lohkemper, Schleuse und Zrelak

    Wir sind gekommen um zu bleiben, wir gehn hier nicht mehr weg!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!