AR-Kandidaten für die MV2020

  • Ich habe mich auch noch nicht entschieden, sind schon ein paar ganz interessante Namen dabei. Auch bei Prof Fifka überlege ich, bin mir aber nicht so sicher wie andere hier im Forum. Klar, das klingt an sich echt nicht schlecht, ein Professor mit Reputation, der sich gerne in den Medien präsentiert und offenbar auch gut verkauft.


    Andererseits sehe ich die Gefahr, dass so ein Professor zu wenig an der wirklichen Praxis dran ist. Vielleicht ist das jetzt etwas überspitzt, aber für mich ist es meistens so, dass Professoren selten Berufserfahrung außerhalb der Lehre haben. Viele wissen nicht, was es wirklich heißt, ein Unternehmen zu führen (was der Club nunmal ist), sie müssen (wenn sie nicht in der Universitätsführung sind) keine Entscheidungen von großer Tragweite für einen Betrieb treffen, sie müssen keine Firma voran bringen.

    Wenn ich mir außerdem die Veröffentlichungen und den Werdegang so anschaue, hat bei Prof. Fifa vieles mit "wertorientiertem" Management bzw. Wirtschaftsethik zu tun. Ich könnte mir ganz gut vorstellen, dass er vor allem die Nachhaltigkeitskarte spielen wird. Das ist sicher ein Thema des Zeitgeistes und besitzt Relevanz. Wir könnten gemeinsam eine Nachhaltigkeitsstrategie erarbeiten und an unserer Social Responsibility arbeiten, mehr Frauen einbinden usw. – absolut wichtig! Was ich mich aber frage, ist das: wie kommen wir damit sportlich voran?


    Naja ich werde wohl auch die Reden abwarten und dann entscheiden

  • Schwierig, sehr schwierig. Ich hab bisher noch keine Favoriten, einzig Ausschlüsse. Sehr breites Bewerberfeld, ich werd wohl sehr auf die Videos gehen.

  • Fifka, Chun und keinesfalls die Grethel. Der dritte Platz ist noch offen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Echt schwierig bei 19 zur Wahl stehenden Kandidaten die richtigen 3 zu finden :nix:.


    Selbst habe ich für mich auch schon einen engeren Kreis an persönlichen Favoriten ausgewählt ohne Namen zu nennen. Ebenso gibt es einige die aus unterschiedlichsten Gründen definitiv keine Stimme von mir bekommen werden sowie logischerweise auch ein paar Wackelkandidaten.

    Letzten Endes wird aber die Präsentation auf der JHV den entscheidenden Ausschlag geben.

  • Bin auch noch unentschlossen, hab ehrlich gesagt 5 wo in Frage kommen und warte die Reden ab.


    Definitiv aber kein Driller Oechler und Paggenburg

  • Ein großer Pluspunkt ist, dass er bereits anderen Profimannschaften bei Themen beratend zur Seite stand bzw. sie seine Expertise nutzten. Damit hat er schon Erfahrungswerte bei anderen Clubs sammeln können.

    Er hat bereits Einblicke in den Verein durch CSR Tätigkeiten.

    Unterrichtet international an Unis. (Global)

    Durch seine Position an der Uni verfügt er in der Metropolregion über ein großes Netzwerk in die hiesige Wirtschaft.

  • und da wären wir wieder beim alten Problem. Letztes Jahr hatte ich z.B. unter anderem auf Thomas Rossberger gesetzt, bis ich seine Rede gehört habe. Und so erging es mir schon oft.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Hier schlagen wirklich 2 Herzen in meiner Brust.


    Keiner der anderen Kandidaten ist wirklich überzeugend. Konzept, wenigstens eines, Fehlanzeige. Bei allen. Klar kann man ein Konzept nicht alleine durchsetzen. Aber man könnte mal eines erarbeiten, auf einer HP präsentieren und dann Mitstreiter suchen.


    Ich frage immer was Exspieler für einen AR prädestiniert. Und tue es wieder. Pagenburg nun als erfolgreichen Unternehmer zu verkaufen weil er aus dem als Balltreter verdienten Geld ein paar Wohnungen gekauft hat und diese nun vermietet? Das machen andere auch.


    Das ich Grethlein übel finde schreibe ich seit langem. Allerdings bleiben für mich selbst gerade wenig Alternativen. Fifka, Dietz, und dann Schamel oder Grethlein. Aber selbst unsere beiden Mitschreiber hier würde ich aktuell eventuell wählen sollten sie sich im Video noch gut positionieren können.

    Sollte einer der Bewerber wenigstens ansatzweise ein Konzept skizzieren mit dem man leben kann, ich würde am Abend noch Wahlkampf für ihn machen und alle Freunde anrufen die Mitglieder sind.

  • Hatten wir das nicht schon mal?

  • Ein großer Pluspunkt ist, dass er bereits anderen Profimannschaften bei Themen beratend zur Seite stand bzw. sie seine Expertise nutzten. Damit hat er schon Erfahrungswerte bei anderen Clubs sammeln können.

    Er hat bereits Einblicke in den Verein durch CSR Tätigkeiten.

    Unterrichtet international an Unis. (Global)

    Durch seine Position an der Uni verfügt er in der Metropolregion über ein großes Netzwerk in die hiesige Wirtschaft.

    Hatten wir das nicht schon mal?

    Ich würde Prof. Dr. Fifka nicht mit Prof. Gömmel vergleichen. Komplett unterschiedliche Charaktere.

    Ich kenne Prof. Dr. Fifka von Gesprächen aus dem VIP Bereich und Veranstaltungen. Das ist ein ganz anderes Auftreten.

    Warten wir es es ab. Ich würde eine Wahl in den Aufsichtsrat begrüßen.

  • und da wären wir wieder beim alten Problem. Letztes Jahr hatte ich z.B. unter anderem auf Thomas Rossberger gesetzt, bis ich seine Rede gehört habe. Und so erging es mir schon oft.


    Was genau war das Problem bei der Rede von Herrn Roßberger ?

  • Ich habe mir jetzt mal die Hälfte der Profile durchgelesen. Viel Licht und Schatten dabei.


    Kann mir bitte mal jemand erklären, warum den Dietz hier so viele toll finden? Der ist doch in erster Line nur ein Veranstalter, oder ? Welche "sportlichen Kompetenzen" bringt der denn bitte ein? Das verstehe ich nicht ...


    Was für mich schon mal ein NO-GO ist, sind Poltiker und Verbandsfunktionäre. Die haben dort nichts verloren. Ich möchte Menschen, die uns aufgrund ihrer Kenntnisse weiterbringen und nicht irgendwelche Postensammler und Selbstdarsteller.


    Leider sind es meistens oft nur unkonkrete Aussagen ohne jede Substanz :frowning_face:

  • Jo, das sind die ganzen Leute, die völlig verrücktes Anspruchsdenken haben und immer noch glauben, weil der Glubb vor 100 Jahren mal was geleistet hat, gehört er in die erste Liga lol

    Ein schlafender Riese, der nur wachgeküsst werden muss!

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Roßberger ist halt komplett durch:

    Zitat

    Weil es unerträglich ist, wie unprofessionell dieser Traditions-Club geführt wird und deshalb seit Jahren unter seinen Möglichkeiten bleibt. Wir gehören in die 1.Liga!

    Völlig wahnsinnig mit einer solchen Ansage sich für einen Posten in einem Gremium zu bewerben. Man zerschneidet bereits zu Beginn das Tischtuch.


    Wie schaut die erste AR-Sitzung mit ihm aus? Hallo, ich bin der Thomas und ich bin der Meinung, dass ihr unprofessionelle Idioten seid!


    Und dann noch den Crap zur ersten Liga. Jeder, der schreibt, dass der Glubb in die erste Liga gehört, ist unwählbar. Das sind durch die Bank Leute, die in der Vergangenheit leben und komplett verschlafen haben, dass der Glubb nicht mehr der krasse Player ist, der er mal vor ein paar Jahrzehnten war.


    Dauerhaft mit der ersten Liga zu kalkulieren hat uns unter Bader ein paar Mal fast das Genick gebrochen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ja damit war der Typ für mich auch direkt unwählbar.

    Es spricht einfach null Komma null für ihn direkt so loszuledern, auch wenn der Rest sich bei ihm ganz gut liest.

  • Ich wähle Siggi, der ist wenigstens einer von uns und zeigt deutlich, wenn die JHV mal wieder todeslangweilig ist.

    Zweitstimme Herr Schuur, der hat sich in den Jahren aussergewöhnlich engagiert mit seinen Anträgen

    Drittstimme Marc Ö. Seine letzten Haare oben drauf stehen symbolisch für den Faden, an dem wir hängen. Das finde ich ein deutliches Zeichen seiner Verbundenheit.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Am Ende geht es ja nicht darum wer die "besten Kandidaten" sind, sondern wer am besten als Team zusammenarbeiten kann. Darum sind manche populitischen Sprüche ja ganz nett. Aber wie schon geschrieben. Wie soll das eine AR-Arbeit funktionieren, wenn keiner miteinander kann?

  • Naja qwenn man lieber unprofessionelle Aufsichtsräte wählt, die zwar keine Konzepte vorgeben, das auch nicht vom Sportvorstand einfordern und dann mal schnell den Trainer entlassen, wenn sie der Meinung sind, daß sie es besser wissen als der Spoirtvorstand, dann kann man natürlich Grethlein und co wählen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!