AR-Kandidaten für die MV2020

  • Was hat das jetzt mit den Kandidaten zu tun?

    Ich frag mich nur, ob die anderen Aufsichtsräte auch Vorstände suchen. Okay, wenn Hoeness jetzt im Aufsichtsrat ist und dann dort den Vorstand vorschlägt, ist ja alles klar.

    D.h. wir sollten dann Hecking, wenn er bei uns aufhört, vorschlagen, sich in den Aufsichtsrat wählen zu lassen.

    Dann hätten wir dort endlich sportliche Kompetenz.

  • Ich frag mich nur, ob die anderen Aufsichtsräte auch Vorstände suchen. Okay, wenn Hoeness jetzt im Aufsichtsrat ist und dann dort den Vorstand vorschlägt, ist ja alles klar.

    D.h. wir sollten dann Hecking, wenn er bei uns aufhört, vorschlagen, sich in den Aufsichtsrat wählen zu lassen.

    Dann hätten wir dort endlich sportliche Kompetenz.

    Und das wäre dann auch "sportliche Kompetenz" wie ich sie mir vorstelle. 17 Jahre als Profi, 20 Jahre als Trainer und dann noch x Jahre als Sportvorstand. Das ist dann halt auch eine andere Nummer als Glubbspieler und danach vor allem CEF- und Drillotalk...

  • Ich frag mich nur, ob die anderen Aufsichtsräte auch Vorstände suchen. Okay, wenn Hoeness jetzt im Aufsichtsrat ist und dann dort den Vorstand vorschlägt, ist ja alles klar.

    D.h. wir sollten dann Hecking, wenn er bei uns aufhört, vorschlagen, sich in den Aufsichtsrat wählen zu lassen.

    Dann hätten wir dort endlich sportliche Kompetenz.

    Und das wäre dann auch "sportliche Kompetenz" wie ich sie mir vorstelle. 17 Jahre als Profi, 20 Jahre als Trainer und dann noch x Jahre als Sportvorstand. Das ist dann halt auch eine andere Nummer als Glubbspieler und danach vor allem CEF- und Drillotalk...

    Du kannst keinen Aktiven in den AR holen und Hecking wird höchstwahrscheinlich nochmal woanders anheuern. Du musst dann da sein, wenn jemand mit Club-Bezug seine Karriere als SpoVo/Trainer o. a. beendet, so wie Gladbach bei Meyer. Dabei würde ich in den nächsten Jahren z. B. auf Peter Hermann schielen.

  • Hendrik Schuur

    Der ist mir nur dadurch im Gedächtnis geblieben, dass er drei Jahre in Folge die gleichen Anträge gestellt hat, aber erst im dritten Jahr tatsächlich vor Ort war, um sie zu begründen. Oder verwechsel ich das gerade? Kommt der vielleicht von auswärts?

  • Hendrik Schuur

    Der ist mir nur dadurch im Gedächtnis geblieben, dass er drei Jahre in Folge die gleichen Anträge gestellt hat, aber erst im dritten Jahr tatsächlich vor Ort war, um sie zu begründen. Oder verwechsel ich das gerade? Kommt der vielleicht von auswärts?

    Das dürfte er sein. War auch mein erster Gedanke.

  • Der ist mir nur dadurch im Gedächtnis geblieben, dass er drei Jahre in Folge die gleichen Anträge gestellt hat, aber erst im dritten Jahr tatsächlich vor Ort war, um sie zu begründen. Oder verwechsel ich das gerade? Kommt der vielleicht von auswärts?

    Das dürfte er sein. War auch mein erster Gedanke.

    Kann mich zumindest gut an Dr. Adrians "Mitglied Schuuuuhr“ erinnern :grinning_face:

  • Und das wäre dann auch "sportliche Kompetenz" wie ich sie mir vorstelle. 17 Jahre als Profi, 20 Jahre als Trainer und dann noch x Jahre als Sportvorstand. Das ist dann halt auch eine andere Nummer als Glubbspieler und danach vor allem CEF- und Drillotalk...

    Du kannst keinen Aktiven in den AR holen und Hecking wird höchstwahrscheinlich nochmal woanders anheuern. Du musst dann da sein, wenn jemand mit Club-Bezug seine Karriere als SpoVo/Trainer o. a. beendet, so wie Gladbach bei Meyer. Dabei würde ich in den nächsten Jahren z. B. auf Peter Hermann schielen.

    Wenn er hier erfolg hat und in Rente geht währe das möglich.


    Bei einer Wahl würde er 100% in denn AR kommen.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Du kannst keinen Aktiven in den AR holen und Hecking wird höchstwahrscheinlich nochmal woanders anheuern. Du musst dann da sein, wenn jemand mit Club-Bezug seine Karriere als SpoVo/Trainer o. a. beendet, so wie Gladbach bei Meyer. Dabei würde ich in den nächsten Jahren z. B. auf Peter Hermann schielen.

    Wenn er hier erfolg hat und in Rente geht währe das möglich.


    Bei einer Wahl würde er 100% in denn AR kommen.

    Wenn er hier Erfolg hat, wird er früher oder später woanders hingehen. Denke auch nicht, dass er sich auf das neue Abenteuer SpoVo eingelassen hätte, wenn er das nich auch einige Jahre machen möchte.

  • Prof. Fifka habe ich jetzt auf zwei Fortbildungen bisher live erlebt. Guter Mann, sympathischer Mann, hat viel Ahnung, gesunde Ansichten usw.

    Bei den ehemaligen Spielern bin ich unsicher. Oechler hat's ja schon öfter probiert..kann ich schwer einschätzen. Von Driller halte ich gar nichts. Ist m.M.n. nicht der hellste und strategisches und planvolles arbeiten traue ich ihm nicht zu. Zu Pagenburg kann ich wenig sagen. Er hat schon immer nen halbwegs intelligenten Eindruck gemacht, seinen weiteren Weg habe ich allerdings nicht verfolgt.

  • Wenn er hier erfolg hat und in Rente geht währe das möglich.


    Bei einer Wahl würde er 100% in denn AR kommen.

    Wenn er hier Erfolg hat, wird er früher oder später woanders hingehen. Denke auch nicht, dass er sich auf das neue Abenteuer SpoVo eingelassen hätte, wenn er das nich auch einige Jahre machen möchte.

    dachte hier mindestens an 10 Jahre wo er bleibt.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Sowas kann ja auch in Abfolge passieren. Ein paar Jahre (hoffentlich Erfolgreich) als SV hier. Dann ein paar Jahre woanders, dann als AR hier. Aber das sind im Moment ja nix anderes als Gedankenspiele.


    Zu Herrn Fifka: Der macht mir auch den von der Vita her sinnvollsten Eindruck. Gibts von dem irgendwelche Aussagen zu so grundlegenden Dingen wie Vereinsgelände, Ausgliederung, Kooption von AR-Mitgliedern? Oder muss man da spontan auf die Rede warten und hoffen?

  • Sowas kann ja auch in Abfolge passieren. Ein paar Jahre (hoffentlich Erfolgreich) als SV hier. Dann ein paar Jahre woanders, dann als AR hier. Aber das sind im Moment ja nix anderes als Gedankenspiele.


    Zu Herrn Fifka: Der macht mir auch den von der Vita her sinnvollsten Eindruck. Gibts von dem irgendwelche Aussagen zu so grundlegenden Dingen wie Vereinsgelände, Ausgliederung, Kooption von AR-Mitgliedern? Oder muss man da spontan auf die Rede warten und hoffen?

    Der Dr. Flifka hat in der AG eVolution einen Vortrag gehalten über die Identifikation der Fans mit dem Verein nach der Ausgliederung. Ergebnis: es gibt keine signifikante Veränderung.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Sowas kann ja auch in Abfolge passieren. Ein paar Jahre (hoffentlich Erfolgreich) als SV hier. Dann ein paar Jahre woanders, dann als AR hier. Aber das sind im Moment ja nix anderes als Gedankenspiele.


    Zu Herrn Fifka: Der macht mir auch den von der Vita her sinnvollsten Eindruck. Gibts von dem irgendwelche Aussagen zu so grundlegenden Dingen wie Vereinsgelände, Ausgliederung, Kooption von AR-Mitgliedern? Oder muss man da spontan auf die Rede warten und hoffen?

    Der Dr. Flifka hat in der AG eVolution einen Vortrag gehalten über die Identifikation der Fans mit dem Verein nach der Ausgliederung. Ergebnis: es gibt keine signifikante Veränderung.

    Danke schon einmal. Hat er auch zu seinen eigenen Ansichten zu dem /den Themen was gesagt?

  • Der Dr. Flifka hat in der AG eVolution einen Vortrag gehalten über die Identifikation der Fans mit dem Verein nach der Ausgliederung. Ergebnis: es gibt keine signifikante Veränderung.

    Danke schon einmal. Hat er auch zu seinen eigenen Ansichten zu dem /den Themen was gesagt?

    Das weiß ich nicht, weil ich nur das Protokoll gelesen habe. Das müsste sogar noch in den Tiefen des Forums schlummern, weil das ausführlich diskutiert wurde.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Tatsächlich hoffe ich dass die Kandidaten in ihren Vorstellungsvideos auf ihre Meinung zum Thema Ausgliederung eingehen, das ist ja nicht gerade unerheblich.

  • Aus aktuellem Anlass (siehe nächter Post) poste ich hier nochmal mein kürzliches Statement aus der „Thomas Grethlein Rubrik“:

    Vielleicht kann der ein oder andere etwas damit anfangen:


    Die Frage ist eben immer, was ein geeigneter Kandidat ist? Ist jemand kompetent, wird ihm meist vorgeworfen, dass ihn keiner kennt. Das trifft auf die meisten Kandidaten zu! Ist das wirklich ein relevantes Kriterium für einen Aufsichtsrat, dessen Arbeit hauptsächlich nicht in der Öffentlichkeit abläuft? Von vielen wird immer lautstark gefordert, dass „vernünftige“ Kandidaten antreten sollen mit ganz tollen Ideen und Konzepten. Häufig wird sich dann aber nicht einmal 2 Minuten mit diesem Kandidaten INTENSIV und DETAILLIERT beschäftigt, bevor man sie durch irgendwelche persönlichen Banalitäten als ungeeignet einstuft. Es wird eh von sehr vielen zuerst einmal grundsätzlich alles kritisiert und das kleinste Haar in der Suppe gesucht, anstatt sich mutig mit neuen Ideen und Ansätzen zu beschäftigen. Im Zweifel wollen viele, dass dann immer alles so bleibt, wie es ist - bloß nichts Neues! Es reicht eben schon ein bis zwei Köpfe auszutauschen und alles ist wieder super. Objektiv betrachtet muss man sagen, dass unter Grethlein sicher nicht alles schlecht war, es war aber eben auch nicht alles gut. Am Ende des Tages müssen die gewählten Aufsichtsräte aber auch zusammenarbeiten können. Es ist auch nicht zielführend, wenn dann einzelne Grüppchen in diesem Gremium sitzen, die sich gegenseitig an die Gurgel gehen wollen.

  • Servus liebe Mit-Foristen,

    wie einige bereits schon wissen, werde ich dieses Jahr auch wieder für den Aufsichtsrat kandidieren. Veteran, mit dem ich mich schon persönlich ausgetauscht habe,
    hat seine Kandidatur hier im Forum bereits öffentlich gemacht. Ich werde nun hiermit nachziehen. Wer mehr über mich, oder meine Anliegen erfahren möchte, kann dies unter: Manuel Schindler

    Man kann mich auch gerne für ERNSTHAFTE Fragen, oder Anregungen PERSÖNLICH anschreiben.

    Ich würde mich über jede Form der Unterstützung freuen.

    Hier noch eine Erläuterung zur von mir vorgeschlagenen Club Score Card: Club Score Card - YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!