AR-Kandidaten für die MV2020

  • Sehr gut, Feuer frei!!!

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • was soll denn an einer Wahlempfehlung verwerflich sein? Das ist doch das normalste auf der Welt.

    Wieder mal dummer Populismus von der Bild

  • Mir ist es ein absolutes Rätsel, warum AR-Kandidaten (!) hier nicht mitdiskutieen dürfen. Man wollte das ja auch schon Mods absprechen. Genauso ist es doch legitim, selbst als gewählter AR über dieses Forum Stellung zu beziehen, solang man dann keine Interna ausplaudert. Ist es denn was anderes, wenn man im echten Leben zu den Fanklubs fährt und das tut? Auch da sind nicht nur Vereinsmitglieder dann anwesend.

    Bedenklicher finde ich es eher, wenn der Verein tatsächlich auf Fans und Mitglieder angewiesen ist, um Sponsoren zu akquirieren. Da läuft doch bei einem Millionenunternehmen was schief und nicht wenn ein AR versucht, öffentlich den Kurs zu erklären oder seinen Standpunkt klarmacht. Und erst recht nicht, wenn derjenige noch gar nicht im AR ist, sondern noch als einfaches Mitglied seine Position darlegt.

    Wer hat das behauptet mit den Sponsoren? Der Verein ist auf die Mitarbeit aller angewiesen. Hauptverantwortlich ist der Vorstand, das ist klar aber wenn ein AR gute Kontakte hat, wie es anscheinend beim scheidenden AR Müller der Fall war, was ist daran schlecht? Oder wenn Mitglieder sich bemühen Sponsoren zu finden. Verbindungen jeder Art sind zu begrüßen. Verbindungen schaden nur dem, der keine hat.

    Natürlich kann hier jeder schreiben, aber ich finde es seltsam, dass Kandidaten hier das Forum nützen wollen und man hat vorher nie etwas von Ihnen gehört. Bin gespannt, wie es nach den Wahlen aussieht. Ob sie dann wieder abtauchen?

    Ich finde es eher seltsam, daß einige, die einem Fanclub oder eben dem Fanverband (der ja auch nix Offizielles ist) angehören, versuchen, Mitglieder zu beeinflussen, indem sie Wahlempfehlungen aussprechen, die doch auch nur auf persönlichen Vorlieben beruhen.


    Ich finde es seltsam, daß ein Grund für eine Wahlempfehlung beim Fanverband ist, daß die Empfohlenen so nah bei den Mitgliedern sind, daß sie dort im Fanclub Rede und Antwort stehen.


    Ich finde es seltsam, daß gleichzeitig einige Forumsmitglieder anderen Kandidaten, die sich nicht mit diesen Fangruppierungen vernetzt haben, das Recht absprechen, für sich zu werben in einem öffentlich zugängigen Forum. Wie Altmeister schon schrieb: was ist das denn anderes als ein Stammtisch? Es unterscheidet sich höchstens dadurch, daß es da schwieriger ist, irgendwelche Mauscheleien unter Freunden und Geschäftspartnern zu verabreden. Und es ist jedem Fan des 1. FCN möglich, sich hier einzubringen. Man wird nicht eingeladen wie damals in diese Satzungskommission, wodurch ja auch schon wieder klar ist, daß da nur bestimmte Menschen mitmachen dürfen, die der Einlader für passend hält.


    Es wird sich darüber aufgeregt, wenn man aus dem Wenigen, was man öffentlich erfährt, sich seine Gedanken macht und es wagt die öffentlich kundzutun. Da wird einem schnell Böswilligkeit unterstellt.

    Wenn man offener mit all dem umginge im Verein, wenn man sich nicht permanent hinter der Geheimhaltungspflicht für Aufsichtsräte verstecken würde, müßte man sich um solche Spekulationen, die in unserem Verein ja auf negativen Erfahrungen aus der Vergangenheit beruhen, keine Gedanken machen.


    Von denselben Forumsmitgliedern wird denjenigen, die hier unliebsame Haltungen einbringen, unterstellt, daß sie das nur deshalb tun, weil sie hier anonym schreiben können. Tun das diese Forumsmitglieder nicht auch?


    Ist es dann nicht gerade toll, daß diejenigen, die für den Aufsichtsrat kandidieren und im Fall vom veteran schon ewig hier mitschreiben, jetzt mit ihrem Klarnamen hier auftreten? Und wenn sie später hier auch mal schreiben, meinst du wirklich, daß das was anderes ist als wenn Grethlein in den Fanclub fährt, der ihn bei der Wahl unterstützt hat und dort Rede und Antwort steht? Willst du hier allen Ernstes behaupten, daß Grethlein und Co mit langjährigen Weggenossen aus den Fanclubs nicht mehr reden über Personalfragen und Sachthemen? In welchem Traumland lebst du eigentlich, daß du uns solche Naivität zutraust, das zu glauben?


    Was willst du und DB4 und andere, die in die Richtung agitieren, eigentlich mit all dem erreichen? Was habt ihr denn für ein komisches Demokratieverständnis?

    Erst wird eine Satzung erarbeitet und auf den Weg gebracht, auf Grund derer die Mitglieder die Aufsichtsräte wählen können und dann tut man alles, um es den Mitgliedern unmöglich zu machen, herauszufinden, wie welcher Aufsichtsrat tickt, für was er steht.


    Nein, das soll einem auserwählten Kreis vorbehalten sein zu entscheiden, wer gut ist für den Verein und wer nicht. Wieso???? Woher kommt dieser Anspruch, es besser zu wissen als die "einfachen" Mitglieder? Doch wohl daher, daß man mit denjenigen, den man empfiehlt schon mal (der wahrscheinlich öfter mal) geredet hat und - weil man von ihnen einiges erfahren hat - der Meinung ist, daß die genauso ticken wie man selbst.


    Also aus demselben Grund aus dem auch einfache Mitglieder gerne mehr wissen würden, um eine Entscheidung treffen zu können, die in ihrem Sinn ist. Und nicht hinterher sagen zu müssen: "Wenn ich das gewußt hätte, daß der bei dem Thema so abstimmt, hätte ich dem nie und nimmer meine Stimme gegeben.


    Ich hoffe, viele haben sich dieses Video von Christian Silberhorn angesehen und nehmen seine Warnung ernst: in diesem Jahr kann es für den Verein sehr wichtig sein, wer in den Aufsichtsrat kommt. Weil im nächsten Jahr die Entscheidung über den Verkauf des Vereingeländes fallen kann.

    Ich würde gern Mäuschen spielen bei denjenigen, die auf den Verkauf setzen, wenn der Antrag durchkommt, daß dieser Verkauf nur mit Zustimmung der Mitgliederversammlung möglich ist.

  • was soll denn an einer Wahlempfehlung verwerflich sein? Das ist doch das normalste auf der Welt.

    Wieder mal dummer Populismus von der Bild

    Wenn man zu doof ist sich ein eigenes Urteil zu bilden vielleicht Oder man versucht sich durch Vitamin B einen Platz zu ergaunern. Schreckliche Mafiamethoden. Ich hoffe die bekommen ihre Quittung für ihre Art.

  • was soll denn an einer Wahlempfehlung verwerflich sein? Das ist doch das normalste auf der Welt.

    Wieder mal dummer Populismus von der Bild

    Wenn man zu doof ist sich ein eigenes Urteil zu bilden vielleicht Oder man versucht sich durch Vitamin B einen Platz zu ergaunern. Schreckliche Mafiamethoden. Ich hoffe die bekommen ihre Quittung für ihre Art.

    Eine NRA gibt eine Wahlempfehlung für Trump ab.

    Eine Gewerkschaft gibt eine Wahlempfehlung für die SPD ab.

    Ein BUND Naturschutz gibt eine Wahlempfehlung für die ÖDP ab.

    Das hat rein gar nichts mit schrecklichen Mafiamethoden zu tun.

    Warum sollte eine Fanvereinigung bei einer Wahl zum Aufsichtsrat nicht eine Wahlempfehlung aussprechen wenn die Ziele des Kandidaten mit der Fanvereinigung übereinstimmen?

  • Sorry, ich verstehe nicht was du aussagen willst. Ich habe eben mitgeteilt, dass ich das seltsam finde. In einem früheren Post habe ich Veteran ausdrücklich ausgenommen. Jeder kann wählen, wen er für richtig hält. Aber ich habe halt eine Meinung.

    Du musst mir nicht demokratisches Verständnis absprechen, wenn ich meine Meinung äußere, die deiner meistens nicht entspricht. Es wundert mich immer wieder, dass hier viele, inkl. CR7, nicht wissen, welche Befugnisse und Entscheidungsgewalten der AR hat. CR7 habe ich das auch direkt geantwortet. Dem AR Vorsitzenden, egal wer diese Funktion hat, Sachen vorzuwerfen, für die er nur äußerst bedingt zuständig ist, wie du es schon demonstriert hast, ist einfach schwach. Du hast mal geschrieben, dass z.B. Palikuca nach der Verpflichtung von Canadi entlassen hätte werden müssen. Wenn der AR so handeln würde bräuchten wir keinen verantwortlichen Vorstand.

    Also lass bitte deine Unterstellungen und Behauptungen gegen mich, wenn ich anderer Meinung bin als du. Lass auch anderen ihre Meinung. Wenn aber Sachen behauptet werden, dass z.B. der AR Vorsitzende für den Fastabstieg verantwortlich ist, dann gebe ich eben Kontra, weil egal wer diese Position hat, dafür nicht verantwortlich gemacht werden kann.

    Zum Schluss, jedes Mitglied kann wählen, wen es will. Plötzlich aber hier auftauchen und dann eventuell wieder abtauchen finde ich eben seltsam, nichts anderes habe ich geschrieben. Übrigens, mit DB4 habe ich nichts gemeinsames, ich bin schließlich nach seinen Angaben auf seiner Ignorliste, seitdem ich behauptet habe, dass es keine Spesen und Reisekostenerstattungen für den AR gibt. Ich kann meine Meinung alleine äußern, das muss aber nicht heißen, dass ich auch mal anderen teilweise zustimme, obwohl ich bei einem anderen Thema anderer Meinung bin.

  • Lass das. Du hast ja recht und der Kommentar, dass "die" ihre Quittung bekommen spricht ja genug aus. Denn "die" haben wahrscheinlich kaum jemanden gebeten für sich zu stimmen. Hier werden laufend Empfehlungen abgegeben, wer nicht gewählt werden darf, teilweise mit abstrusen Begründungen, oder ohne Begründung, oder es werden Wahlempfehlungen ausgesprochen, z.B. emilou für Schamel. So lange das nicht mit Angriffen und Unterstellungen geschieht ist das für mich Demokratie. Conanbarbar ist dafür ein negatives Beispiel, sich über Empfehlungen aufzuregen, aber selbst Empfehlungen abgeben, wer nicht gewählt werden darf. Seltsames Verhalten. Er kann ja schreiben, ich wähle beide nicht, dann ist es eben seine Meinung. Aber von Vitamin B und Mafiamethoden zu schreiben ist eigentlich unerträglich,

  • Mir ist es ein absolutes Rätsel, warum AR-Kandidaten (!) hier nicht mitdiskutieen dürfen. Man wollte das ja auch schon Mods absprechen. Genauso ist es doch legitim, selbst als gewählter AR über dieses Forum Stellung zu beziehen, solang man dann keine Interna ausplaudert. Ist es denn was anderes, wenn man im echten Leben zu den Fanklubs fährt und das tut? Auch da sind nicht nur Vereinsmitglieder dann anwesend.

    Bedenklicher finde ich es eher, wenn der Verein tatsächlich auf Fans und Mitglieder angewiesen ist, um Sponsoren zu akquirieren. Da läuft doch bei einem Millionenunternehmen was schief und nicht wenn ein AR versucht, öffentlich den Kurs zu erklären oder seinen Standpunkt klarmacht. Und erst recht nicht, wenn derjenige noch gar nicht im AR ist, sondern noch als einfaches Mitglied seine Position darlegt.

    Zeig mir einen Beitrag wo steht es wird ihnen verboten!!!

    Es wurde geschrieben das ich es nicht angebracht und unprofessionell finde.

    Und ich hoffe du lernst noch kennen wie das Geschäft der heutigen Zeit läuft , ohne Kontakte und Tipps bekommst du in keinen Bereich, bei keinen Verein Sponsoren.

    Niemand geht ohne Kontakt zu einem Verein und sagt er will Investieren

  • https://www.facebook.com/446665660580/posts/10164391047970581/?extid=0&d=n

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Offenbar siehst du keinen Unterschied, ob eine Privatperson sagt, weshalb sie jemand gut findet oder wenn das jemand in der Funktion eines FAnverbands macht.

    Dann hattest du vermutlich auch kein Problem damit, daß jemand im Namen der Nordkurve Nürnberg eines strammen Neonazis gedacht hat.

  • CEF-nahestehend eigentlich ein Unwählbarkeitskriterium. Veteran ist aber aus dem Sauhaufen doch schon lange draußen und sollte nicht mehr damit in Verbindung gebracht werden.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Thema Wahlempfehlung Fanverband.


    Es ist die Frage,

    ob die Vorstandschaft des Fanverbandes einen Beschluss über eine Wahlempfehlung geschlossen hat,

    oder

    ob ein führendes Mitglied das Amt missbraucht hat und die Wahlempfehlung seine persönliche Preferenz darstellt.


    Schließlich gehören dem Vorstand fünf Personen, und dem erweiterten nochmal fünf.


    FCN-Fanverband: Vorstandschaft

  • https://www.facebook.com/446665660580/posts/10164391047970581/?extid=0&d=n

    Man möchte also aus Fairness gegenüber den anderen AR-Kandidaten keinen ihrer persönlichen Favoriten puschen, schreibt im Anschluss aber einen fünfseitigen Gedächtnisaufsatz über Driller. Großes Kino, CEF! :thumbs_up::kissing_face:

  • Keine Plattform! Deswegen lädt man sie nicht zu einem Exglusief-Interfiu ein.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Konfuze CEF sagt:

    Zitat

    Der Fairness halber haben wir uns entschieden nicht die uns nahe stehenden Personen wie Martin Driller, Peter Heider, Marc Oechler und Manuel Schindler eine Bühne zu geben.

    In eigener Sache: Viele von euch kennen Martin Driller

    Drillo war Profi beim Club wie auch beim BVB oder beim FC St. Pauli.

    Martin spielt noch heute mit Leidenschaft für das Traditionsteam des 1. FCN und ist bei den Kollegen von SKY, Franken Fernsehen und bei uns auf CEF TV ein sehr gefragter Studiogast. Seinen Frust, seine Freude, und seine Leidenschaft für unseren Verein kann man gut auf seinem Facebook-Account nachverfolgen. Martin ist stolz, das Clubtrikot als Profi getragen zu haben und es im Traditionsteam noch heute tragen zu dürfen. Er verfügt über ausgezeichnete Kontakte in der Bundesliga, über seine sportliche Kompetenz müssen wir nicht diskutieren. Martin möchte sich zum Wohle des Vereins mit einbringen, gerade dann, wenn es um sportliche Entscheidungen geht. Hier ist in diesem AR meiner Meinung nach gerade die Schwachstelle.

    In den vielen Jahren, die ich Martin jetzt kennenlernen durfte, ist eine Sache hervorzuheben, die ihn besonders ausmacht: Er ist ein Geber, kein Nehmer!!! In meinen bisher 53 Jahren habe ich viele tolle Menschen kennenlernen dürfen, Drillo ist eine Bereicherung in meinem Leben. Er ist geradeheraus, ehrlich und ein Charakterkopf, der sich nicht verbiegen lässt! Und genau solche auch mal unangenehmen Menschen gehören meiner Meinung nach in einen AR!

    Ähähähähähähähähä, :hump::hump::hump:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!