7. Spieltag: 1. FC Nürnberg – Fortuna Düsseldorf (vor dem Spiel)

  • Man sollte vor allem kein Mysterium aus dem Club machen, er ist weder verflucht noch gibt es dunkle Mächte, die ihm böses wollen. Mit Düsseldorf kommt ein Gegner, bei dem genauso viel Unsicherheit im Spiel herrscht und der außerdem größere Ausfälle hat als wir. Man kann nicht die Angst vorm verlieren nehmen, in dem man Angst hat, zu spielen. Mut wird meistens belohnt und wenn man trotzdem verliert, ergeht es einem nicht anders als jeder anderen Mannschaft auch. Fußball ist selten gerecht, das haben wir in Ingolstadt selber erlebt. Mit Mut kann es am Samstag gegen Fortuna klappen, sich zu befreien. Und das kann bei jedem neue Stärke freisetzen, ob er Mühl oder Hack heißt. Und wenn Nicht, war das nicht der Abstieg, dann versuchen wir es erneut. Aber sie brauchen unsere Rückendeckung, sonst wird die ganze Idee scheitern. Es sind unsere Spieler, sie spielen für unseren Club und sie spielen für uns !!

    Der Club braucht Einigkeit, jetzt mehr denn je !!

  • Als ob es in den letzten zwei Jahren eine massive öffentliche Kritik gegeben hätte...:face_with_rolling_eyes:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • ... die massivste Kritik hat sich heldenhaft mit Klarnamen in Kommentarspalten der NN und Forenbeiträgen manifestiert.

    ?

    Aber Spieler, die sich nicht zerreißen für uns sehen anders aus als 20/21.

    Kann mich an abgestiegene Clubkader erinnern, in denen nur noch die gelaufen sind, denen andere Vereinsangebote gefehlt haben. Oder die Spieler von Cottbus im MMS damals.

  • ... habe eben erst die Zusammenfassung vom Samstagspiel gesehen und bin vom Forumsnarrativ dazu geheilt.

    Braunschweig war effektiv, daher unsere Niederlage.

    Unsere Spielzüge basieren nicht nur auf Zufall und Glück.

    Aber Sicherheit im Spiel ist auch eine Frage der Psychologie. Draufhauen und Niederschreien führt zu mehr Quer- und Rückpässen. Bringt nix, schaut scheiße aus, aber... bestätigt die miese Einschätzung.

  • Haben wir mit größeren Ausfällen beim Gegner schon jemals etwas anfangen können und wenn ja, wann?


    Meisten kompensiert diese der Gegner mit unbedingten Willen, der uns leider seit langer Zeit abgeht.


    Und nochmal: Es ist so traurig, dass man auf den Punkt "Ausfälle beim Gegner" überhaupt noch bauen muss.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Karbbfm du hast vollkommen Recht! Geschwächte Mannschaften waren in der Regel kein Vorteil für uns, aber manchmal sollte oder könnte es dann doch besser sein...

    Und keine Frage, traurig, darauf hoffen zu müssen, ist es natürlich auch. Mehr noch, ein riesen Jammer, auf solche Umstände bauen zu müssen. Aber die momentane Situation lässt nicht viel Spielraum. Ich hoffe einfach auf einen Sieg mit Signalwirkung und daß es danach stetig aufwärts geht. Was vorher war, wird mit dem Mantel des Schweigens bedeckt....

  • Unrealistische Wunschaufstellung 3-3-3-1

    Sörensen Krauß Mühl

    Handwerker rhein nürnberger

    hack

    Lohkempner. Köpke

    Schäffe

    Auswechslungen: Behrens für schäffe, wenn platt,


    Alternativ auch im 4-1-4-1

    Oder im 4-5-1

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Traust Du Sörensen den Rechtsverteidiger zu? Da würde ich eher den Rhein auf rechts außen stellen, sehe bei ihm auch die bessere Raumaufteilung und eine höhere Grundschnelligkeit als bei dem Dänen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Für mich soll Handwerker den rechts Verteidiger machen. Er zieht ja auch auf links öfters mal nach innen und kann drauf halten. Alternativ kann das rhein machen mit Nürnberger dann in der Mitte.

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Traust Du Sörensen den Rechtsverteidiger zu? Da würde ich eher den Rhein auf rechts außen stellen, sehe bei ihm auch die bessere Raumaufteilung und eine höhere Grundschnelligkeit als bei dem Dänen.

    Für mich soll Handwerker den rechts Verteidiger machen. Er zieht ja auch auf links öfters mal nach innen und kann drauf halten. Alternativ kann das rhein machen mit Nürnberger dann in der Mitte.

    auch diese Alternative stellt eine Option dar..:thumbs_up:

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Mathenia

    Valentini, Mühl, Sörensen, Handwerker

    Geis, Kraus

    Lohkemper, Singh, Hack

    Schäffler


    Das war die Aufstellung heute im Training

  • Ich würde Hack mit Köpke tauschen, dazu endlich mal Knothe für einen von beiden, Sorg für Valentini und Nürnberger für Krauß.

  • niemand deswegen frag ich ja, valentini viel zu defensiv und davor war ja nichts..



    Wir sind eher standfussballer glaube ein 442 wäre besser oder 451

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!