7. Spieltag: 1. FC Nürnberg – Fortuna Düsseldorf (Analyse)

  • Gibt es irgendwo Stimmen zum „Gekicke“?

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Wir brauchen eine Oktober-Revolution. Nur dass diese dieses Mal nicht von den Spielern, sondern vom Vorstand ausgeht. Schlechter kann es nicht werden, so dass man es durchaus vertreten kann, 5-6 Mann aus der U21 oder U19 hochzuziehen. Dieser Kader ist einfach am Ende...

  • Die Zusammenfassung nach 7 Spieltagen fällt schon sehr ernüchternd aus. Lediglich 1 Sieg, dabei waren bereits 4 Heimspiele gegen allesamt machbare Gegner dabei. Eigentlich ein dankbares Auftaktprogramm. Vielleicht schon am 7. Spieltag auf einem direkten Abstiegsplatz. Ganz, ganz schwacher Start in die Saison. Kaum starke Gegner bisher, eigentlich bis auf die Niederlage gegen Darmstadt alles machbare Aufgaben, auch von den jeweiligen Spielverläufen her. Eigentlich. Wenn du aber selbst überwiegend unterirdisch spielst, bringt dir das auch nichts. Kein Aufbäumen, irgendwie scheint die Motivation zu fehlen, die Spiele plätschern meist 60-70 Minuten vor sich hin. Man muss meist über 20-30 gute Minuten dankbar sein. Manchmal würde man sich schon über 15 starke Minuten freuen. Heute hatten wir Glück, dass Düsseldorf nicht mehr gemacht hat. Braunschweig z. B. hat letzte Woche irgendwann gemerkt, dass bei uns gar nichts mehr geht und Gas gegeben. Keine Ahnung ob wir nicht wollen oder nicht können. Vielleicht wirklich eine Kopfsache? Hatte nach 2-3 Spieltagen wirklich das Gefühl es wird besser. Es ist aber eigentlich alles beim Alten geblieben. Die Neuzugänge bisher: allesamt sehr enttäuschend. Klauß rauswerfen? Ne, ändert auch nix und kostet wieder nur Kohle die uns eh vorne und hinten fehlt. Ruhiges Umfeld? Ja, weil es viele nicht mehr interessiert. Man merkt es ja selbst. Euphorie durch die Hecking Verpflichtung: längst verflogen. Schade, hatte echt die Hoffnung es würde alles besser werden.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Ganz schwere Kost - dann das ganze noch als Geisterspiel am Samstag um 13 Uhr.....hab in der Zeit lieber den Garten winterfest gemacht und ab und zu mal auf dem Handy zugeschaut. Gute Entscheidung.

    So kannste dir Fußball echt abgewöhnen, das macht doch keinen Spaß mehr.

  • Mathenia 2,5

    Valentini 4,5 Mühl 5 Sörensen 4,5 Handwerker 5

    KRauß 5 NürnbergEr 5

    Köpke 5,5 Dovedan 6 Lohkemper 5

    Schäffler 4

    Trainer : Rhetorik 2

    Mannschaftsleistung 5,5

    Diese Saison wird eng hinsichtlich Punktezahl zum Klassenerhalt , da ich davon ausgehe , dass diesmal schon 57-58 Punkte zum ersten Platz reichen werden .

    Umgekehrt werden 41 + Punkte zum 15. Rang benötigt werden .

    Aber egal , lieber top in Liga 3 - wenn überhaupt - als flop in Liga 2 .

    Schade eigentlich : Wieder keine Duelle mit 1860 , dafür mit den Traditionsclubs Türk Gücü und Ürdingen . Auch schön , wenn man masochistisch veranlagt ist .

  • Wir brauchen eine Oktober-Revolution. Nur dass diese dieses Mal nicht von den Spielern, sondern vom Vorstand ausgeht. Schlechter kann es nicht werden, so dass man es durchaus vertreten kann, 5-6 Mann aus der U21 oder U19 hochzuziehen. Dieser Kader ist einfach am Ende...

    :thumbs_up:

  • Ich denk auch das er mit der Hand am Ball war. Aus der Hintertorcam kann man es schon sehen.

    Zur mannschaftlichen Leistung fehlen mir wirklich die Argumente auch nur iwas schön zu reden.

    Ich bin wirklich kein Freund davon auf einer Mannschaft die offensichtlich am Boden liegt einzudreschen aber anscheinend wird es für unseren Trainer jetzt Zeit andere Seiten aufzuziehen. Das heißt für mich freie Tage streichen früh wird zusammen gefrühstückt und zwar um 7:30 Uhr. Nicht erst um 9 oder 10 Uhr zum Training halbverschlafen angeeiert kommen. Mittag wird zusammen gegessen natürlich alles ohne ihre Smartphones. Man muß wieder miteinander reden das fördert eine Gemeinschaft.Montag und Dienstag richtig richtig hart trainieren das die Jungs wissen das es nicht so weitergehen kann. Und wenn ich schreibe richtig hart trainieren dann meine ich das auch so. Es darf über Grenzen hinaus gehen die offensichtlich schon länger nicht mehr eingefordert wurden. Wer nicht mitzieht muß auß dem Kader fliegen das ein gewisser Lerneffekt einsetzt und der Trainer sich den absoluten Respekt von der Mannschaft holt.

  • man sieht dass wir näher an der 3.Liga dran sind als sonst wo. Erbärmlich diese Mannschaft

    Ich frag mich immer wo wir aktuell in Liga 3 stehen würden...

    Auf dem 16. Platz!

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Ich zahl gern 5 Euro ins Phrasenschwein, aber:

    Die Tabelle lügt nicht!

    Alle, die sich einreden, wir wären eigentlich besser (ich bis heute eingeschlossen), irren sich offensichtlich. Diese Abspielfehler, diese Angst im Spielaufbau, dieses Betteln um den Gegentreffer bei Führung - Abstiegskampf pur.

  • Ich denke niemand redet sich ein, dass wir besser sind. Wir sind schlecht, grottenschlecht! Und das jetzt in der 3. Saison hintereinander!

  • So lang der Mannschaftskern der letzten beiden Saisons beisammen bleibt, wird das auch nicht besser werden.

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!