7. Spieltag: 1. FC Nürnberg – Fortuna Düsseldorf (Analyse)

  • Da gehört sich nahezu die komplette Mannschaft getauscht!

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Bin gespannt, was unser Trainerlehrling dazu zu sagen hat...

    Hustentruppe!!!

    Ich bin so wütend!!!

    Weiß net was du willst... hätte gern mal ne Abstimmung wer wirklich denkt das es am Trainer liegt. Für mich seit langem die Ausrede unserer Spieler. Beim FCN kann man sich darauf verlassen das egal was kommt, immer sie Trainer gehen.

    Ich glaube auch nicht, dass es am Trainer liegt - ich will ja nur mal hören, wie er die Lage beurteilt... Aber enttäuscht bin ich schon von ihm - weil es halt einfach immer beim Club daneben geht, was andernorts so wunderbar gelingt!!!

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Aus diesem Spiel kannst wirklich nichts Positives mitnehmen. Jetzt heißt es wieder in den 14 Tagen Pause hoffen, das dort gearbeitet wird und wir mit einer anderen Einstellung in das Osnabrück-Spiel gehen. Leider wurde diese Hoffnung bisher immer enttäuscht nach der Pause. Deswegen geb ich nen Dreck drauf, dass sich was ändert. Das Spielermaterial ist scheiße und der Trainer schafft es nicht, aus Scheiße Gold zu machen. Ist ein Teufelskreis, der im Abstieg enden wird....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Ein Spiel das so zu erwarten war. Zwei verunsicherte Mannschaften, bei denen meiner Meinung nach unser Club die noch vdie aktivere Mannschaft war. Rösler war es wichtig heute Defensiv gut zu stehen und gegebenfalls ein Paar Nadelstiche zu setzen. Daher hat Düsseldorf, das immerhin den sofortogen Wiederaufstieg als Ziel ausgegeben hat, mit viel Erfahrung hinten zu gemacht, weil es Angst vor unseren Geschwindigkeitsvorteilen im Mittelfeld hatte, nachdem Geis nicht mit von der Partie war. Und auch wir wollten nach den letzten Nackenschlägen erstmal defensiv besser stehen und nicht so viel risikieren. Düsseldorfs Taktik hatte zur Folge, dass wir viel Ballbesitz hatten, damit aber wenig anfangen konnten. Das war das Spiel bis zu den Wechseln. Dann hat sich das ganze etwas verändert. Unser Zentrum war mit Geis deutlich ballsicherer und die Bälle wurden viel schöner in die Schnittstellen gespielt, allerdings waren wir auch in einer Reihe von Situationen nicht mehr so geordnet gestanden und es gab mit Geis wieder viel mehr Defensive Lücken. In der Folge aus diesen Veränderungen gab es auf beiden Seiten mehr Platz und einige gefährliche Situationen. Alles in allem nicht schön anzusehen, aber auch keine katastrophen Leistung ein verdientes Unentschieden für beide Seiten.

  • Man gewöhnt sich an derartigen uninspirierten Fußball und einer total limitierten Mannschaft,

    man gewöhnt sich aber auch langsam an uninspirierte Teilnahme am TV!


    Motivation ins Stadion zu gehen = null

    Motivation am TV = wird immer weniger, Ausgang und Art seit drei Jahren durch die Bank das gleiche!

  • Schwach,gaaaaanz schwach.

    Und wieder ein Gegner dazu der ebenfalls sowas von schwach war.


    Tja hilft alles nix.

    Auch wenns weh tut.

    Aber da Mössmer wohl noch länger durch!!

  • Gewohnt enttäuschend, quasi wie erwartet.

    Technische Unzulänglichkeiten gepaart mit Planlosigkeit. Da kann halt nicht viel rauskommen und man steht zurecht wieder in der Region, in der man die letzte Saison beendet hat.

  • Leider ist Null Komma Null Entwicklung in diesen Figuren zu erkennen!!!

    Ich verfluche den Tag, als mein Herz für den Club zu schlagen begann!!!

    Es gab so viele gute Optionen - ausgerechnet diesen Sauhaufen muss ich mir aussuchen!!! Ich Idiot!!!

    Ich versteh mich selbst nicht.


    Jedes Wochenende lass ich mir die Laune verderben. Dann guck ich nach Fürth. Keine Fans, kein Geld und nächste Saison evtl. Erstligist. Zumindest hätten sie mehr als die zwölf Punkte verdient gehabt, die sie bisher eingesackt haben.


    Und mein Club?

    Steht punktemäßig sogar noch besser da als er es verdient hätte. Ganz biederer potentieller Abstiegskandidat.

  • Die Tendenz nach unten verstärkt sich. Ich kann verstehen, dass es die nächsten 7 Wochen nur eines heißen kann: Pünktchen sammeln. Aber die anderen werden in der Winterpause auch aufrüsten - insofern muss man schon heute den Abstieg im Hinterkopf behalten - da ist nix, was hoffnungsvoll stimmt.

    Muss man leider zustimmen. Die kurze hoffnungsvolle Phase in der Vorbereitung und zuzm Saisonstart war leider wieder ein Trugschluss.

    Man müsste es eigentlich besser wissen es haben sich schon genug Trainer an dieser Truppe versucht. Es können nur noch Neuzugänge in der Winterpaus helfen.

    Man muss schon entweder über eine spielstarke Mannschaft verfügen oder wenn es die Qualität nicht hergibt über eine kämpferisch geschlossene Mannschaftsleistung kommen um in dieser Liga zu bleiben. Es ist nach wie vor viel zu wenig und die Entwicklung von Spieltag zu Spieltag macht aktuell wenig Mut. :loudly_crying_face:

  • Ein Punkt ist mehr als ich die Woche über mit gerechnet habe. Hatte gedacht, dass wir gegen diese schlechten Fortunen sogar verlieren.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Mal die Noten, die ich geben würde.


    Mathenia 3

    Mühl 5

    Sörensen 4

    Valentini 5

    Handwerker 5,5

    Krauß 4

    Nürnberger 4,5

    Dovedan 5,5

    Köpke 5

    Lohkemper 4,5

    Schäffler 4,5

    Geis 5

    Rest -

  • Unserer sogenannten „Mannschaft“ fehlen sämtliche Fußball-Tugenden!!!


    Kein Kampfgeist!


    Keine Spielkultur!


    Keine Geschlossenheit!


    =


    Kein Erfolg!!!

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!