17. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (Spielgeschehen)

  • Das ist wirklich ein wunderbares Beispiel, dass man mit Hilfe von Statistiken alles beweisen kann was man will. Zum Thema Flanken konterkariert man die Aussage gleich wieder im Abschnitt ueber Standardsituationen, wo 29 Erfolgsquote als nicht entscheidend eingeschaetzt werden, nachdem 20% der Tore durch Flanken fallen. :grinning_face::grinning_face::grinning_face:

    Daten sollten halt immer zur Einordnung genutzt werden. Hier scheinen doch genug zu sein, die von jeder Flanke eine Torchance erwarten. Das sieht man aber nicht mal bei Liverpool und Co.

    Ne das ist auch richtig, genauso wird man aber ausrechenbar wenn man Flanken komplett aus seinem Repertoire streicht und sie als nicht relevant ansieht, v.a. wenn der Spieler sie trotzdem oft genug versucht und nicht ausser Ballverlusten raus kommt..

    'Ce la wie. Das wars'

  • Die Saison wird langweilig bleiben, wie sie ist.

    Wir haben jetzt ne Delle, werden aber die notwendigen Punkte für Platz 6-13 holen und haben dann im Sommer die Chance, viele Verträge auslaufen zu lassen und dann neue Spieler zu holen, die zum neuen Spielsystem besser passen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich sehe Hannover schon einen Tick besser, vor allem Haraguchi hat sehr gute Aktionen drin. Bei uns kommt kaum ein Ball gut nach vorne. Das ist schon ein sehr mäßiges Spiel von uns. Was mich auch ein bisschen stört ist der Schiri. Das ist ohne klare Linie, was der da macht.

    Noch ist der Krieg nicht verloren. In solche Spiele kann man über kämpfen, kratzen und beißen wieder zurück kommen!

  • Die Saison wird langweilig bleiben, wie sie ist.

    Wir haben jetzt ne Delle, werden aber die notwendigen Punkte für Platz 6-13 holen und haben dann im Sommer die Chance, viele Verträge auslaufen zu lassen und dann neue Spieler zu holen, die zum neuen Spielsystem besser passen.

    Also ich habe schon arge Sorge, dass die Saison nicht ganz so langweilig wird. Denn wenn man sich anschaut, wie diese Mannschaft derzeit wieder abbaut, kann man durchaus befürchten, dass die Abstiegsränge näher rücken, als es uns lieb sein würde.

  • Die Saison wird langweilig bleiben, wie sie ist.

    Wir haben jetzt ne Delle, werden aber die notwendigen Punkte für Platz 6-13 holen und haben dann im Sommer die Chance, viele Verträge auslaufen zu lassen und dann neue Spieler zu holen, die zum neuen Spielsystem besser passen.

    Platz 6? Glaubst du das wirklich?

    'Ce la wie. Das wars'

  • Warum nicht auf 2 spitzen umstellen? Shuranov mal reinwerfen. Bei anderen vereinen klappt es auch siehe schalke und hoppe.

    Ok behrens kommt... omg

    Bitte keine gewagten Experimente!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!