Mats Møller Dæhli (#10)

  • er übersieht leider vor dem Tor zu oft den am besten postierten Mitspieler oder bringt den Pass nicht an. Das ist mir schon oft aufgefallen und ist schade bei seiner ansonsten guten Qualität.

  • MMD ist einer der ganz wenigen Spielern bei uns, der Bälle unter extremen Druck noch so verteilt das es gefährlich wird

    Ja :grinning_face: auch voll angenehm, dass es für den Gegner und nicht für uns gefährlich wird. Letzeres hatten wir ja zu Genüge :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Ich hab die ersten Minuten bis zum 1:0 angesehen (also ca. die Hälfte seiner Spielzeit). MMD ist positiv rausgestochen aus der norwegischen Elf, er kam meist über rechts, rotierte aber manchmal auch nach links oder war im Strafraum zu finden. Er hatte verhältnismäßig viele Ballkontakte und fast jeder Pass kam an.

    Er hatte auch die bis dato (vor dem 1:0) beste Torchance, als er sich zusammen mit einem Mitspieler über rechts schön durchkombiniert hat und anschließend mit Tempo in den Strafraum ging - kleiner Schlenker nach innen, Abschluss mit links auf das lange Eck - schön pariert vom Torwart.


    Hat also auch dort Spaß gemacht ihm zuzusehen!

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • Vielleicht auch mal gut, dass MMD nicht "Spieler des Spiels" hier im Glubbforum ist. Gibt sicher genügend Scouts, die anhand dieses Kriteriums klingeln würden :shushing_face: Danke auch an den Kicker, der MMD regelmäßig nur solide Noten gibt :beaming_face_with_smiling_eyes:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Heute mal ein schwächeres Spiel.

    Es sei ihm verziehen.

    Tor hat er ja trotzdem noch eingeleitet.

    Latte liegt hoch bei ihm.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Schwächer als in den meisten Spielen.

    Trotzdem noch ziemlich OK.

    Daher der Spruch mit der Latte.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Ich finde schon dass er relativ schwach war. Fehlpass im Mittelfeld zum Konter Dynamo, eine riesen Konterchance Hz mit schlechtem Ball verdaddelt, Kopfball im eigenen Sechzehner sinnlos zum Gegner statt Ball wegzuhauen, Ballannahmen nicht wie gewohnt sicher, noch eine aussichtsreiche Situation in Hz zwei gegen Ende mit schlechten Pass beendet. Ecken und Freistöße waren auch eher ausbaufähig.

  • Macht in meinen Augen die ganze Mannschaft besser und is gefühlt überall.


    In HZ ging ihm die Luft sichtbar aus was aber kein Wunder ist.

  • Selbst ein "schwacher" MMD hätte in den vergangenen Jahren für angestimmte Europapokallieder und nervöses Klappern während den Transferperioden gesorgt, sorry Fakt!

    Ich bin so dankbar, dass er bei uns ist :folded_hands:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!