Mats Møller Dæhli (#10)

  • Der MMD muss alleine schon aus dem Grund verpflichtet werden, weil man seine Ablösesumme als Investment sehen muss.


    Der Kerl ist definitiv wertvoller und hat das Potenzial, seinen Wert noch weiter zu steigern.

    genau so ist es. Wenn er noch so ein Jahr bei uns Spielt, wären es dann mindestens schon 5-8 mio Ablöse.

    Der junge hat auf jedem Fall Erstligaformat und man muss schon blöd sein um ihn nicht zu verpflichten.

  • Der MMD muss alleine schon aus dem Grund verpflichtet werden, weil man seine Ablösesumme als Investment sehen muss.


    Der Kerl ist definitiv wertvoller und hat das Potenzial, seinen Wert noch weiter zu steigern.

    genau so ist es. Wenn er noch so ein Jahr bei uns Spielt, wären es dann mindestens schon 5-8 mio Ablöse.

    Der junge hat auf jedem Fall Erstligaformat und man muss schon blöd sein um ihn nicht zu verpflichten.

    In der Theorie alles schön und gut, aber die Frage wird sein ob sich Verein und Spieler auch einigen können. Ich denke das bisher nur alles mit dem abgehenden Verein geklärt ist und noch nicht mit dem Spieler. Was wenn er nur bei einer Ausstiegsklausel unterschreibt?

    Ist alles möglich denk ich

  • Ich hoffe so sehr dass wir ihn verpflichten können und das er bleiben will. Denke er könnte ausschlaggebend sein. Wenn er woanders hin will, wirds schwer.

  • genau so ist es. Wenn er noch so ein Jahr bei uns Spielt, wären es dann mindestens schon 5-8 mio Ablöse.

    Der junge hat auf jedem Fall Erstligaformat und man muss schon blöd sein um ihn nicht zu verpflichten.

    In der Theorie alles schön und gut, aber die Frage wird sein ob sich Verein und Spieler auch einigen können. Ich denke das bisher nur alles mit dem abgehenden Verein geklärt ist und noch nicht mit dem Spieler. Was wenn er nur bei einer Ausstiegsklausel unterschreibt?

    Ist alles möglich denk ich

    Wenn wir eine Kaufoption haben, dann ist es erst mal egal, was er will!

  • In der Theorie alles schön und gut, aber die Frage wird sein ob sich Verein und Spieler auch einigen können. Ich denke das bisher nur alles mit dem abgehenden Verein geklärt ist und noch nicht mit dem Spieler. Was wenn er nur bei einer Ausstiegsklausel unterschreibt?

    Ist alles möglich denk ich

    Wenn wir eine Kaufoption haben, dann ist es erst mal egal was er will!

    Das glaube ich nicht. In der theorie zwar richtig, aber wenn der spieler nicht bleiben will, macht es keinen sinn.

  • In der Theorie alles schön und gut, aber die Frage wird sein ob sich Verein und Spieler auch einigen können. Ich denke das bisher nur alles mit dem abgehenden Verein geklärt ist und noch nicht mit dem Spieler. Was wenn er nur bei einer Ausstiegsklausel unterschreibt?

    Ist alles möglich denk ich

    Wenn wir eine Kaufoption haben, dann ist es erst mal egal, was er will!

    Träumerei

  • Bitte Crowdfounding starten für Ihn!

    Wer den Verein Finanziell helfen will, jeder Euro zählt. Werdet Miglied und kauft Fan Artikel, mehr geht im Moment kaum

    Aye aye, hab mir grad das kleine sexy schwarze von Umbro gegönnt/bestellt.

    War im Sale und ich wollte es sowieso schon länger haben, allerdings hat mich das Versandchaos im Januar wegen Brexit dann damals abgeschreckt. Freue mich schon drauf :withhearts:


    Also von mir aus kann MMD nun verpflichtet werden :hump:

    Also zumindest dann wenn jeder von euch Zipfeln auch noch 1 Trikot bestellt :lol:


    Zur AK//KO:

    Wie läuft das eigentlich, wenn man ne AK//KO hat... wer sagt eigentlich dass man sich mit dem Spieler einig wird..?

    Gilt ja andersrum auch für Nürnberger...

    Wobei der ja in Richtung BL wechselt, also definitiv nen Gehatssprung machen (und somit zustimmen) wird. Bei MMD bin ich mir da aber nicht so sicher, gilt denn die AK nur für uns? Oder für Jeden Verein?

    Weil dann könnten/werden ja u.U. ganz andere Vereine anklopfen, wo wir sicherlich nicht mithalten werfen können.

  • Wenn wir eine Kaufoption haben, dann ist es erst mal egal was er will!

    Das glaube ich nicht. In der theorie zwar richtig, aber wenn der spieler nicht bleiben will, macht es keinen sinn.

    Ich denke, es wird schon im Vorfeld zw. Spieler, Berater und Vereine so vereinbart. Schließlich muss der Spieler und sein Berater auch eine Leihe mit möglichem Verkauf akzeptieren. Wenn eine Kaufoption vereinbart wurde, dann war MMD mit Sicherheit mit einbezogen.

  • Da darf man nix durcheinander bringen. Bei Nürnberger soll es eine Ausstiegsklausel geben, d.h. einengest Ablöse, die irgendein Verein ziehen kann.


    Bei MMD haben wir im Leihvertrag eine Kaufoption, d.h. Wir haben uns mit dem abgebenden Verein bei der Leihe schon über die Konditionen für einen festen Wechsel zu uns geeinigt. Diese KO haben wir, kein anderer Verein.

  • Okay, soweit verstanden. Aber dann müssten doch auch scho -rein theoretisch- die Vertragsmodalitäten mit MMD feststehen, denn sonst würde das ganze ja keinen Sinn machen, also eine Einigung mit dem Verein, ohne Einigung mit dem Spieler ist ja quasi wertlos. Weil wenn die Kaufoption gezogen wird, hat der Spieler ja i.d.R. überzeugt.

    D.h. er könnte jetzt zu uns wechseln (mit der Kaufoption), ODER er setzt sein eigenes gehalt so hoch an dass wir abwinken, geht zurück nach Gent(?) und verhandelt dort a)mehr Gehalt oder b)einen möglichen Wechsel zu einem 1.Ligisten..?

  • Einfach unfassbar gut. Hoffentlich kann Hecking ihn fest verpflichten.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Geiler Typ! Ich mag ihn und seine Art und Spielweise. Bitte alles tun, um ihn zu verpflichten! Der tut uns so unfassbar gut.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Club Verantwortliche schleunigst Sponsorengelder auftreiben !!!

    MMD der vielleicht wertvollste Spieler hier im Moment.

    Daß ich mir mal Spiele des Clubs , auch die schlimmsten, nur wegen dem Auftritt dieses einen Spielers anschauen würde hätt ich nicht gedacht...Wie er den ganzen Platz beackert und aus dem größten Bedrängnis noch einen vernünftigen Pass schafft... :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

  • Bitte Crowdfounding starten für Ihn!

    Wer den Verein Finanziell helfen will, jeder Euro zählt. Werdet Miglied und kauft Fan Artikel, mehr geht im Moment kaum

    Und jeden Tag auf die Website! 3x!!

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Was ja selten genug ist in einen Forum, aber da sind wir uns Alle einig, der Mann muss weiterhin für unsere Farben auflaufen.... Punkt

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Unser Mann der alles kann - Mats. Møller. Dovedan!

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Da darf man nix durcheinander bringen. Bei Nürnberger soll es eine Ausstiegsklausel geben, d.h. einengest Ablöse, die irgendein Verein ziehen kann.


    Bei MMD haben wir im Leihvertrag eine Kaufoption, d.h. Wir haben uns mit dem abgebenden Verein bei der Leihe schon über die Konditionen für einen festen Wechsel zu uns geeinigt. Diese KO haben wir, kein anderer Verein.

    Okay, soweit verstanden. Aber dann müssten doch auch scho -rein theoretisch- die Vertragsmodalitäten mit MMD feststehen, denn sonst würde das ganze ja keinen Sinn machen, also eine Einigung mit dem Verein, ohne Einigung mit dem Spieler ist ja quasi wertlos. Weil wenn die Kaufoption gezogen wird, hat der Spieler ja i.d.R. überzeugt.

    D.h. er könnte jetzt zu uns wechseln (mit der Kaufoption), ODER er setzt sein eigenes gehalt so hoch an dass wir abwinken, geht zurück nach Gent(?) und verhandelt dort a)mehr Gehalt oder b)einen möglichen Wechsel zu einem 1.Ligisten..?

    Ich sehe das auch so. Wenn ein Verein eine Leihe mit Kaufoption hat, dann müssen die Modalitäten mit dem Spieler vereinbart sein und die muss der Spieler auch unterschrieben haben. Sonst wäre das keine Kaufoption sondern ein Vorkaufsrecht.

    Wenn der Verein dann die Option zieht, sollte alles klar sein. Allerdings halt nur so klar wie mit jedem anderen Vertragsspieler, der evtl. auch abwanderungswillig sein kann. Einen solchen kann man meist nicht halten, meist bleibt nur Verhandlung über eine Ablöse oder auch eine Verhandlung über Modalitäten mit dem Spieler, also Gehaltserhöhung, Ausstiegsklausel, das übliche Spiel halt. Aber das wäre wie gesagt etwas, was mit jedem andern Spieler auch passieren könnte. Prinzipiell wird mit MMD vorher schon die Bereitschaft abgeklärt worden sein, länger für den Club zu spielen.

    Ein Manager, der Geld für eine Kaufoption ausgibt bei einem Spieler, der gar nicht nach der Leihe bleiben will, wäre ja bescheuert.

    Dies vorausgesetzt, bin ich mir recht sicher, dass MMD bleiben wird, weil jeder weiß, dass man nie mehr sinnvoller 1,5 Mio investieren kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!