Mats Møller Dæhli (#10)

  • habe MMD in der Vergangenheit heftig kritisiert, insbesondere nach dem Rostock-Spiel, und möchte heute Abbitte leisten: Gratulation und meinen Respekt zu einem exzellenten und auch vom Einsatzwillen und der Körpersprache her überzeugenden Auftritt. In genau so einer Verfassung ist er für die Mannschaft unverzichtbar

  • Und er hat sogar etwas Zählbares in Form einer Vorlage beigetragen.


    Ob jetzt er besser war und die Mannschaft dadurch profitiert hat oder vice versa ist mir egal. Ist auf jeden Fall sau wichtig, dass er in der Rückrunde wieder besser funktioniert. Heute war ein gelungener Anfang.

  • Gutes Spiel. Bitte wieder so weitermachen! Für mich der wichtigste Feldspieler. Ist er gut, ist es der Rest der Mannschaft meist auch.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • Bitte nicht..

    Habe nachgesehen, stimmt tatsächlich ?

    Nachvollziehbar, wenn da zwei Nationalmannschaftskollegen kicken, daß man die ein wenig mitverfolgt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Bitte nicht..

    Habe nachgesehen, stimmt tatsächlich ?

    Nachvollziehbar, wenn da zwei Nationalmannschaftskollegen kicken, daß man die ein wenig mitverfolgt.

    Dass er dem Heimatverein „entfolgt“? Ja gut - ich habe kein Insta..

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

  • Vielleicht schmeckt den Berlinern brotlose Kunst ja besser.

    Hoffen wir mal, dass das nicht stimmt. Wäre dem Untergang gleichbedeutend. Aber würden einige hier erst viel zu spät sehen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Jo, könnte (leider) wirklich passen.

    Union sucht einen 10er und scoutet jedes Jahr die Topspieler aus der 2 Bundesliga.

    Wir brauchen Geld um eine finanzielle Strafe abzuwenden. Und passt evtl auch nicht ganz in das System von Weinzierl.


    Sehr schwierig.

  • Jo, könnte (leider) wirklich passen.

    Union sucht einen 10er und scoutet jedes Jahr die Topspieler aus der 2 Bundesliga.

    Wir brauchen Geld um eine finanzielle Strafe abzuwenden. Und passt evtl auch nicht ganz in das System von Weinzierl.


    Sehr schwierig.

    Luca Waldschmidt (Wolfsburg) und Ludovit Reis (HSV) werden bei Union gehandelt. Ersterer ist sogar so gut wie sicher. Denke, dass die doch auch "eher" in Betracht kämen, nicht?

    Außerdem kann ich mir schwer vorstellen, dass Mats oder sein Accountbetreiber so schlau wären und den Verein entfolgen bzw. einen anderen dann folgen, ohne, dass die Nachricht noch veröffentlich wurde.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Klar ist das nur Spekulation. Aber ich könnte es mir durchaus vorstellen.


    Reis ist wenn überhaupt erst im Sommer verfügbar. Und zwischen Mats und Waldschmidt liegt finanziell einiges.


    Zukunft wirds zeigen. Verstehe halt nur nicht warum man seinem Arbeitgeber entfolgt

  • Ja ausschließen würde ich das nicht, wäre zwar in unserer Situation selten blöd, aber wir kennen ja seinen Vertrag nicht. Evtl was er damals ja nur mit Klausel zu haben.

    Union ist dafür bekannt aus Liga 2 zu holen und paar Spieler sollen dort weg und könnten Platz frei machen ( Möhwald, Sharke, Öztunali)

    Er war seit Weinzierl auch nicht immer so lange am Platz wie er wahrscheinlich will, von daher schließe ich das nicht aus.

  • Interessant finde ich auch Kollege "Eckes" aus dem Transfermarkt-Forum.

    Ich muss auch aus beruflichen Gründen hin und wieder das Instagedöns nutzen aber hat er sich einen Alert eingerichtet wann welcher Spieler wem entfolgt oder gibt es tatsächlich Menschen die tagtäglich alle Follower und Gefolgten in den Listen abchecken? Soll nicht wertend sein (Respekt vor dem Adlerauge) aber ich finde es schon erstaunlich.

    Man muss echt aufpassen was man wo klickt im Netz :face_with_rolling_eyes:

    Wäre schade um MMD aber vielleicht war es auch ein Softwarefehler von Insta. Da gibt es immer wieder mal Schwankungen bei den Kontakten. Mir "entfolgten" mal bestimmt 20 Leute auf einmal die ich auch noch persönlich kenne. Habe reflexartig befürchtet mein wahres Ich kam zum Vorschein aber letztendlich waren alle zwei, drei Tage später wieder da. Anderen ist das auch schon passiert.

    Also einfach mal abwarten. Hysterisch ob "Likes" und "Followern" ist der Job pubertierender, wir warten mal auf handfeste Infos :winking_face:

  • Er folgt Union doch schon seit Sommer, seit dem Wechsel von Morten Thorsby. Da kam das „Gerücht“ schon mal irgendwo auf.

    Dass er dem FCN nicht folgt ist mir auch schon mal zufällig aufgefallen, aber das war schon vor Wochen, nicht erst gestern.

  • Union kauft ja auch Spieler ohne Ausstiegsklausel. Letzten Winter Michel für 2,5 Mio.

    Warten wir es einfach mal ab.

    Bei Weinzierl hat er bisher, auch da er angeschlagen war, häufiger mal früher vom Platz gemusst.

    Und die 100-% Position haben wir für ihn nicht.

    Er ist definitiv unser bester Fußballer, aber je nach System, wäre er mit Sicherheit auch ersetzbar. Und wer weiß, wer dann nachkommt.

    Aber außer Insta-Detektiven, die ja scheinbar nicht mal richtig informiert sind wem MMD seit wann folgt, gibt es ja noch keinerlei Infos.

  • Also Bratwürste hat er gestern noch gegrillt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!