Mats Møller Dæhli (#10)

  • Ist Nationalspieler, spielt mit Haaland und anderen zusammen und hier reicht es nicht mal in die erste Elf, ganz im Gegenteil, von Woche zu Woche wird es schlechter.

  • Dovedan musste auch nur auf die 10!

    Und ja, Dovedan kann nicht so gut kicken wie MMD, aber sind wir ehrlich: Dovedan auf der 10 war schon ein deutlich besserer Dovedan als davor...

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Darf im Sommer gerne gehen. Nicht nur das er für seine Position zu torungefährlich ist, er hat auch keinerlei Gefühl für das Spiel und er kann aufgrund seines Charakters keine Führungsrolle übernehmen.

    Das ist nunmal fatal und ein wesentlicher Bestandteil unseres versagens.

  • Nachdem man ihm das Vertrauen/Selbstvertrauen genommen hat, wird es Zeit, dass der beste Fussballer auch vertrieben wird :weary_face:

    Nein, man muss es nur nüchtern sehen. Er ist Topverdiener, er muss ein wesentlicher und wichtiger Teil dieses Teams sein.

    Aber wir müssten ihn eigentlich immer den Hintern pudern und gut zureden. Das kann sich ein Verein wie wir nicht leisten. Die Topverdiener müssen hier aber tragende Säulen sein.

    Das kann Daehli aber nicht, dazu ist er nicht der Typ. Deswegen müssten wir hier einen Cut ziehen.

    Wir brauchen Leader als Topverdiener und nicht welche die man intensiv pflegen muss damit sie funktionieren.

    Das sollte langsam hier mal ankommen. Das selbe gilt aber auch für Geis.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • ....da iss scho was dran wast schreibst...

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wenn man die Spieler die schon gezeigt haben das der Ball für sie net generell ein Feind sind aus Kostengründen gehen lassen/vertreiben wird sich unsere Situation sicher verbessern.


    Normale Vereine würden ehr Versuchen aus Duah, Daferner und MMD durch den Kauf von Außenspielern sowas ähnliches wie eine Offensive zu basteln.

  • ....da iss scho was dran wast schreibst...

    Wenn man die Spieler die schon gezeigt haben das der Ball für sie net generell ein Feind sind aus Kostengründen gehen lassen/vertreiben wird sich unsere Situation sicher verbessern.


    Normale Vereine würden ehr Versuchen aus Duah, Daferner und MMD durch den Kauf von Außenspielern sowas ähnliches wie eine Offensive zu basteln.

    stimmt scho a wast schrebst, aber sind wir in deine Augen a normaler Verein :thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Duah oder MMD waren in der Hinrunde immerhin noch zeitweise gefährlich. Gerade MMD war vor allzu langer Zeit für uns noch Gold wert. Auch Tempelmann hat massiv abgebaut. Dass bei allen absolut gar nichts mehr läuft, dass wir mit viel Glück gerade so mal ein Zufallstörchen hinbekommen, ist doch nur ein Folge davon, dass man überhaupt keinen Plan hat, wie man sie sinnvoll einsetzen soll (Weinzierl scheinbar noch weniger als Kaluß) oder dass in der Winterpause niemand geholt wurde, der das vorhandene Personal sinnvoll ergänzt hätte.


    Weinzierl und Hecking fahren aktuell voll gegen die Wand und zwar mit viel Schwung. In der Hinrunde hatte man immerhin noch 45 gute Minuten, jetzt sind es zwischen null und zehn, während man offensiv sämtliche Bemühungen eingestellt hat, Taktik nicht mehr vorhanden ist und hinten zur Schießbude degradiert wird.

  • Duah oder MMD waren in der Hinrunde immerhin noch zeitweise gefährlich. Gerade MMD war vor allzu langer Zeit für uns noch Gold wert. Auch Tempelmann hat massiv abgebaut. Dass bei allen absolut gar nichts mehr läuft, dass wir mit viel Glück gerade so mal ein Zufallstörchen hinbekommen, ist doch nur ein Folge davon, dass man überhaupt keinen Plan hat, wie man sie sinnvoll einsetzen soll (Weinzierl scheinbar noch weniger als Kaluß) oder dass in der Winterpause niemand geholt wurde, der das vorhandene Personal sinnvoll ergänzt hätte.


    Weinzierl und Hecking fahren aktuell voll gegen die Wand und zwar mit viel Schwung. In der Hinrunde hatte man immerhin noch 45 gute Minuten, jetzt sind es zwischen null und zehn, während man offensiv sämtliche Bemühungen eingestellt hat, Taktik nicht mehr vorhanden ist und hinten zur Schießbude degradiert wird.

    Ich glaube bei MMD ist schon auch in der Hinrunde viel Augenwischerei bzw. falsche Wahrnehmung dabei gewesen…“gefährlich“ war er da nämlich auch schon nicht. Klar, er hat ne feine Ballbehandlung und das reicht für viele aus, um in ihm einen guten Fußballer zu sehen. Er ist aber weder selbst offensiv gefährlich (Abschlussschwach, geht kaum ins 1gegen1) noch weiß er seine Mitspieler, seine Mitspieler in Szene zu setzen (und dabei ist es egal, auf welcher offensiven Position er eingesetzt wird).


    Ich bleib dabei: MMD hilft einer Mannschaft mit seiner Spielweise nicht weiter…so schön seine Pirouetten für manchen hier auch aussehen mögen.

  • Ich glaube bei MMD ist schon auch in der Hinrunde viel Augenwischerei bzw. falsche Wahrnehmung dabei gewesen…“gefährlich“ war er da nämlich auch schon nicht. Klar, er hat ne feine Ballbehandlung und das reicht für viele aus, um in ihm einen guten Fußballer zu sehen. Er ist aber weder selbst offensiv gefährlich (Abschlussschwach, geht kaum ins 1gegen1) noch weiß er seine Mitspieler, seine Mitspieler in Szene zu setzen (und dabei ist es egal, auf welcher offensiven Position er eingesetzt wird).


    Ich bleib dabei: MMD hilft einer Mannschaft mit seiner Spielweise nicht weiter…so schön seine Pirouetten für manchen hier auch aussehen mögen.

    Wir spielen unter Weinzierl mit zwei Stürmern die völlig in der Luft hängen und mit MMD sowie Tempelmann als "offensive Schaltzentrale" die irgendwo zwischen acht, zehn und Außenspieler rumpendeln ohne wirklich einen Plan auszustrahlen was sie eigentlich mit dem Ball machen sollen, dazu rennen noch irgendwo Castrop, und wenn am Platz Vale oder Dschambo recht sinnfrei ab und an mal vorne rum...


    Es ist völlig egal wer da bei diesem System auf dem Platz steht oder ob der Pirutetten dreht oder net, da ist kein Plan, keine Einheit, keine Laufweg einfach nur nix...


    Stell MMD oder Duah bei einer Mannschaft wie Heidenheim rein, dann greiner mir alle wieder rum warum alle Spieler die von uns weggehen plötzlich wieder Fussballn könner...

  • Wie soll ich mir das in der Mannschaftsbesprechung denn so vorstellen? Weinzierl so: „Mats, wenn du den Ball hast, dann mach ja nix Gefährliches nach vorne! Am End spiel mer uns noch a Chance raus.“


    Nee, nee. Niemand hindert glaub ich MMD daran, selber mal das 1:1 oder nen Abschluss zu suchen, bzw. mal gefährlich oder zumindest schnell nach vorne zu spielen.


    Klar, mit besserer Trainerleistung könnt mer vielleicht auch mal wieder von „Fußball“ beim Glubb reden. Bin mir aber dennoch sicher, dass MMD nicht Teil der Lösung, sondern Teil des Problems ist.

  • Das war bei Klauß aber auch schon so. Daehli lieferte das komplette Kalenderjahr 2022 nicht wirklich. Er ist Topverdiener, er muss liefern.

    Daehli ist so einer der gerne gemocht wird, aber man muss die Fakten sehen.

    Er ist ein Fixpunkt in unseren Spiel und liefert nicht. Das können wir uns nunmal nicht leisten.

    Ich bezweifle nicht, dass er kicken kann, aber wir sind nicht in der Lage ihn mitzuziehen. Er müsste normalerweise mit am meisten mitziehen, aber er ist nur mit sich beschäftigt.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wie soll ich mir das in der Mannschaftsbesprechung denn so vorstellen? Weinzierl so: „Mats, wenn du den Ball hast, dann mach ja nix Gefährliches nach vorne! Am End spiel mer uns noch a Chance raus.“


    Nee, nee. Niemand hindert glaub ich MMD daran, selber mal das 1:1 oder nen Abschluss zu suchen, bzw. mal gefährlich oder zumindest schnell nach vorne zu spielen.


    Klar, mit besserer Trainerleistung könnt mer vielleicht auch mal wieder von „Fußball“ beim Glubb reden. Bin mir aber dennoch sicher, dass MMD nicht Teil der Lösung, sondern Teil des Problems ist.

    Wenn du dir die Mannschaftsaufstellung und die taktische Grundausrichtung gestern so anschaust, wie denkst du schaut a Mannschaftsbesprechung da aus?


    Ich erkenn da net mal mit viel Phantasie einen Plan für die Offensive.


    Aktuell ist MMD teil des Problems, schon die ganze Saison und Trainerübergreifend, warum er und Tempelmann immer spielen und Schleimer und Duman auf der Tribüne oder der Bank hocken musst den Trainer fragen, denk das er wirklich angst hat man könnt mal an offensiven spielzug probieren.


    Grundsätzlich erkennt man bei MMD auch warum er eben nur bei uns spielt, aber so direkt glücklich wäre ich net wenn man solche Spieler abgibt.

  • Aber wenn einige hier MMD das fußballerische absprechen ist das doch ein Hohn. Solche Spieler sind normalerweise in der BL. Ich bin froh, dass er im Team ist.

    Oder soll er den Weg gehen, wie viele vor ihm, die dann woanders zünden?

  • MMD braucht Nebenfrau Spieler mit Mentalität und Dynamik.

    Wenn Ihm diese abgehen ist er körperlich zu schwach um dem Spiel seinen Stempeö aufzudrücken.

    Wenn manch mit 7 Defensiven und 2 sich versteckenden Stürmern spielt, dann ist er ganz einfach zu verteidigen. Mit vielen harmlosen auf die ganze Mannschaft verteilten Stop-Fouls.


    Er wurde einfach falsch eingesetzt und schlecht eingeschätzt.

    Ich bin mir sicher, dass DH für Ihn ein richtiges System findet.

  • DANKE

  • Auch von mir danke

  • Spielmacher sucht offensive Nebenfrau mit Mentalität und Dynamik.

    So sollten wir in die nächste Transferperiode phase gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!