19. Spieltag: SV Sandhausen - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Es kommt selten vor, aber ich muss Dir heute mal widersprechen.


    Wer so viel Ineffizienz in der Offensive bietet - nicht nur heute - und hinten einen kaum zweitligatauglichen Defensivverbund, der ist klarer Abstiegskandidat. Und der hat es auch heute nicht verdient zu gewinnen.

  • "Ob dabei Aschenbecher umgeschmissen wurden, ist unklar", sagt ein Sprecher des Präsidium Mittelfranken.


    Man darf gespannt sein.

  • Ja, das stimmt schon so.

    Aber ich finde das widerspricht sich nicht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • DIe Mannschaft kann froh sein, dass sie in ihrer Blase lebt.

    Wenn ich den Trainer höre, dann muss ich mich fragen ob er noch auf diesem Planeten lebt.

    Die kleinen Schritte, die er sogar noch positiv sieht, sind aus meiner Sicht große Schritte in die falsche Richtung.

    Wenn Hecking diesen Mist trägt, dann haben wir ein großes Problem.

    Naja statt einem Tor wurden heute zwei geschossen...

    Ist doch super


    Heute ist Gegenteils Tag

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Um hier mal wieder etwas Fröhlichkeit zu versprühn, ich sag trotzdem wir halten iwie die Klasse, weiß Stand jetzt zwar noch nicht wie, vllt Insolvenz von Flyeralaram u Braunschweig zieht freiwillig zurück u gegen Rostock in der möglichen Rele macht Rhein in der 97.min das entscheidende Eigentor oder so ähnlich, mir egal, aber wir bleim drin

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Kein Personal >>> kein Fussball >>>Abstieg !

    Wenn man heute Liverpool gesehen hat, dann meint man daß der Club eine andere Sportart betreibt, aber auf keinen Fall Fussball ... :frowning_face::thumbs_down::pouting_face:

  • Zum Ergebnis, ich habe nichts anderes erwartet! Die Mannschaft hat nichts aber auch gar nichts mehr, was so etwas wie ein Funken Hoffnung verbreitet. Ohne Spirit , ohne erkennbaren Willen ein Spiel zu gewinnen , einfach unterirdisch! Bin fassungslos ?!

  • Gegen Regensburg eigentlich klares 0-0 Spiel und dann kommt Valentini und leistet sich mal wieder einen.

    Heute das gleiche, habe uns sogar leicht überlegen gesehen und dann leistet sich Mathenia einen.

    Irgendwie so typisch...

  • Gegen Regensburg eigentlich klares 0-0 Spiel und dann kommt Valentini und leistet sich mal wieder einen.

    Heute das gleiche, habe uns sogar leicht überlegen gesehen und dann leistet sich Mathenia einen.

    Irgendwie so typisch...

    Geht ja nicht mehr um Namen, sondern darum, warum immer ein anderer

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Gegen Regensburg eigentlich klares 0-0 Spiel und dann kommt Valentini und leistet sich mal wieder einen.

    Heute das gleiche, habe uns sogar leicht überlegen gesehen und dann leistet sich Mathenia einen.

    Irgendwie so typisch...

    Geht ja nicht mehr um Namen, sondern darum, warum immer ein anderer

    Mir geht es darum, daß es immer eine der graupen ist, die uns schon seit zwei oder drei Jahren so eine üble Grütze bieten.

  • Auch wenn ich die Mannschaft immer für ein fragiles Gebilde gehalten habe, so hätte ich mir nach dem Sieg gegen Aue vor Weihnachten nicht vorstellen können das ein Monat später alles in Trümmern liegt.

    Es ist unbegreiflich was seitdem passiert ist. Ein Klassespiel gegen Hamburg, eine ordentliche Partie in Bochum und dann, drei Spiele die nicht zu erklären, geschweige denn zu entschuldigen sind.

    Gerade Regensburg und heute Sandhausen waren so dermaßen schwache Gegner dass diese Niederlagen brutal sind.

    Brutal in ihrer Entstehung, brutal von den Leistungen der Mannschaft. Schwere Schläge ins Gesicht derer, die diesen Verein lieben, bzw. was noch schwerer wiegt, die diesen Verein als Arbeitgeber benötigen.

    Diese Mannschaft zerstört einen Verein, der seit 121 Jahren seine Bedeutung im Fussball hat, diese Mannschaft reißt einer Region ihr Herz heraus, stürzt sie in die Bedeutungslosigkeit, Mitarbeiter in die Arbeitslosigkeit.

    Und warum? Weil sie nicht mit allem was sie haben sich dagegen wehren.

    Regensburg und Sandhausen, zwei Mannschaften die von miserablen Fussballern nur so strotzen, haben uns gezeigt, was möglich ist, wenn man sich wehrt bis aufs Blut. Wenn man über Grenzen hinaus geht.

    Eine Eigenschaft die unserer Truppe völlig fremd ist. Man ergibt sich völlig untalentierten Mannschaften, weil man diese Grenzen nicht überschreiten möchte.

    Es sieht immer nach Dienst nach Vorschrift aus, bloß kein bisschen mehr, könnte ja weh tun.


    Man hat letzte Saison eine zweite Chance vom Schicksal erhalten, diese wirft man nun fahrlässig weg.

    Leider wurden auch von den Verantwortlichen wohl schwere Fehler begangen. Man hätte den Charakter vieler Spieler, die man nun ja über einen längeren Zeitpunkt kennenlernen durfte, besser einschätzen müssen. Man hätte erkennen müssen, auf wen man lieber nicht hätte bauen sollen. Man hat schlichtweg gesagt, Spieler völlig verkehrt eingeschätzt. Dies fällt einem nun vor die Füße, um zu reagieren ist es nun wohl zu spät.

    Was ich nie verstehen werde, man geht in eine Rückrunde mit mehreren Positionen, auf denen es keine einzige Alternative gibt. So was habe ich im Profibereich noch nie gesehen, dass ist unakzeptabel!


    Wir haben nun harte und schwere Wochen vor uns, auf eine Besserung mag ich aber nicht mehr hoffen.

    Ich bin es leid, auf Menschen zu hoffen, die sich einen Scheiß um uns scheren.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Hautsache nach der Relegation haben sie gefeiert als wären sie aufgestiegen.

    Behrens ganz vorne dran.


    So ein Charakterloser Hosenscheisser Haufen.

  • Mir kommt der Abgesang zwar noch zu früh, aber ich kann großteils zustimmen.

  • Kampf, Einsatz und Wille kann man eben auch heute nicht pauschal absprechen.


    Aber das individuelle Können fehlt teils (die „falsche 10“ als Doppelpass-Partner, Antritt und Passspiel RV, Kopfballpräsenz Mittelf. und HS für 2. Bälle) und teils natürlich auch der Mut (LV, Nürni, MMD).


    Toxisch im Moment. Sie warten mangels Offensivspiels und entlastender Momente damit v.a. auf eigene Fehler.

  • Ich möchte es gar nicht zwingend als Abgesang sehen, sondern eher als Entscheidung von mir, nichts mehr von dieser Mannschaft zu erwarten. Vielleicht schaffen sie es ja noch, kann sein, aber ich erwarte es nicht mehr. Ich bin es wie gesagt leid, Versagern meine Hoffnungen zerstören zu lassen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!