24. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Dovedan grottig, aber zumindest mit ein paar schnellen Schritten. Aber schäffler war noch eine Nummer schlechter. Das war ah fusball.Keine gewonnene Zweikämpfe, keinen schnellen Schritt und kein Bälle die ermal behauptet. Es waren eine Reihe von Situationen die mit einem motivierten Stürmer hatten gefährlich werden können. Als bestes Beispiel den verlängerten Kopfball von margreiter bei dem er in den Fünfer trabt. Mit einem schnellen Schritt hat er den Ball. Am meisten hat mich sein Spiel bei Bällen in die Spitze gestört, als er nie ein Schritt entgegen genommen ist und die Bälle festgemacht. Das Beste Beispiel war vor dem 1:2. Schäffer bleibt stehen und sein Gegenspieler, der einen deutlich weiteren Weg zum Ball hat, holt sich den Ball und leitet das umschaltspiel ein, das zum Gegentor führt.

    Schäffler wirkt seit mehreren Spielen unzufrieden. Würde ihn mal auf die Bank setzen, wenn nicht gleichzeitig Schleusener und Dovedan eingesetzt werden.

  • Was bringt es eigentlich, ein gutes Spiel gemacht zu haben, aber doch verloren zu haben? Denkt ihr echt, beim 1.FC NÜRNBERG könne man an irgendeiner Leistung der Vorwoche anknüpfen? Da ist wöchentliche Zufallsproduktion.. Selbst Lotto spielen ist einfacher als zu sagen, ob das ne gute, solide, schlechte oder katastrophale Leistung wird.

    Wieso? Letztes Spiel war doch so super und haben sogar gepunktet!

    Ja. Letztes Spiel war - selbst wenn es spielerisch schlechter war - wesentlich besser, weil wir da einen Punkt geholt haben.

    Keine Ahnung, warum man eine schlecht/gut Leistung bewertet, wenn sie a) eh nicht konstant ist und b) man entweder gepunktet/nicht gepunktet hat. Es geht nur um Punkte, mehr nicht. Düsseldorfer Fans wissen aufgrund der zweiten Halbzeit alle nicht, wie sie heute gewonnen haben. War selbst bei Sandhausen/Regensburg nicht so wütend wie heute.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Dü war nicht besser als wir, aber wie lassen uns halt durch die individuellen Fehler immer wieder die Butter vom Brot nehmen


    Das Kernproblem ist die 6. Wir gewinnen wenige Bälle vor dem eigenen Strafraum, der Gegner kommt immer wieder frei zum Schuss und nach vorne gibt es keine Strategie

    Geis kann das nicht und es gibt auch ja niemanden . Das ist der strategische Fehler im der Mannschaftszusammenstellung

    Ja auch da, aber auch fehlende Alternativen auf den AVs, gepaart mit Verletzungspech, die spielschwächsten IV‘s in der 2 Liga und ein einem Dummedan im Kader...

    Das kann nur in der Relegation enden!

  • Vor dem Spiel hab ich mit einer Niederlage in dieser Höhe gerechnet. Nach dem Spiel muss ich sagen, dass das nicht an Düsseldorf gelegen hat, dass es so gekommen ist.

    Aber da wir hier leider mit einer der schwächsten Defensiven der letzten Jahrzehnten im Profifußball haben, muss es leider so kommen.

    Düsseldorf eigentlich nicht wirklich kreativ und mit viel Tempo im Spiel nach vorne, aber einfachste Pässe oder Ball am Gegner vorbeilegen reichen, um zu Chancen zu kommen, weil unsere Leute permanent viel zu weit weg stehen, nicht in die Zweikämpfe gehen und auch null Übersicht ziegen. Es ist auch egal wenn man da hernimmt. In der Abwehr kann man komplett jeden vergessen und im Mittelfeld siehts nach hinten auch nicht besser aus. Wenn da wenigstens nach vorne was gehen würde, aber soviele Fehlpässe, Stockfehler, Planlosigkeit. Es tut wirklich weh Fan dieses Vereins zu sein und so eine Mannschaft sehn zu müssen.

  • Mir fehlt im Moment noch die Phantasie, wie unser Club gegen Osnabrück und/oder Würzburg gewinnen will... Denn nur alleine die Tatsache, dass die aktuell noch "hinter uns" stehen, kann ja offenbar nicht funktionieren - siehe St. Pauli, Braunschweig, Sandhausen und Regensburg...


    Wie schon vor Wochen gesagt, werden uns diese fehlenden Punkte noch bitterst fehlen am Ende...


    6 Punkte gegen Osnabrück und Würzburg sind längstens nicht gebucht! Ihr kennt unsere Angsthasen-Rumpeltruppe...


    Es geht wieder südwärts!

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Du ich hab damit kein Problem. Das Anschauen des Clubs ist für mich aus vielen Gründen wichtig und dient u.a. der emotionalen Katharsis.


    Ich fand das heute in weiten TEilen gar nicht so schlecht. Klar, zum Ende war es Slapstick und so Kicker wie Dovedan und Handwerker bräucht ich echt nicht, aber zumindest momentan erkenen ich da einen Willen und Engagement. Und das ist für mich erstmal ausschlaggebend.


    Hätten wir heute einen Punkt mitgenommen, wäre es ein sehr vernünftiges Auswärtsspiel gewesen. So haben einmal Dovedan und Handwerker und einmal Handwerker und Geis sich bei Gegentoren absolut dämlich angestellt. Schäffler vorne braucht dringend mal ne Pause.


    Würde nächste Woche wie folgt anfangen


    Tor: Mathenia (deutlich verbessert in den letzten Wochen, auch heute wirklich absolut ok)

    Abwehr: Sorg (ich habe Fragezeichen, irgendwas scheint da nicht ok zu sein, aber besser als Valentini und auhc heute ok)

    Marggreiter (ich fand ihn etwas glücklos, aber nicht schlecht)

    Sörensen (gefällt mir meist etwas besser als Mühl)

    Valentini (ich werde schimpfen, aber was Handwerker derzeit leistet, kann Vale wesentlich besser)

    Mittelfeld Geis (nervt mich leicht, aber führt kein Weg dran vorbei - aber mit absolutem Standardverbot)

    Nürnberger (gesetzt, auch heute fand ich ihn sehr gut und stabil)

    Möller Daeli (gesetzt)

    Latteier (heute wesentlich besser als Dovedan je war)

    Sturm

    Borkowski (absolut gesetzt)

    XXXX


    Das wird schon.


    Achja - auf der Trainerbank darf gerne mal ein Anderer Platz nehmen.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Wenn man bedenkt was wir für ein Restprogramm haben und dass wir sage und schreibe 0 (!!!!!) Punkte in 11 (!!!!!!!!) spielen geholt haben, wo wir zurücklagen, muss man schon Angst bekommen. Das Spiel war an sich nicht so schlecht, wenn wir jetzt gegen Osnabrück nicht gewinnen wird es trotzdem ganz ganz schwer...

  • Grundsätzlich schon.


    Bei den 18 Torschüssen kannst aber noch den ein oder anderen Homerun abziehen..

    Geis sollten Torschüsse aus 20 Meter und mehr verboten werden. Da geht vielleicht jeder hundertste mal rein.

    Naja, wenigstens bringt Geis aber sensationelle Standards. Wird ja nicht umsonst bei jedem Spiel von jedem Kommentator extra erwähnt... ?

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Fands heut weitaus besser als letzte Woche.

    Sieg von Düsseldorf zu hoch und nicht wirklich verdient aber da frägt halt danach keiner mehr.

    Dumme Gegentore die uns immer und immer wieder passieren,das 1:0 war so erbärmlich verteidigt da kannst nur noch im Strahl kotzen.

    Beim 2:1 kommt der Gegner völlig frei zum Schuß,das dritte war dann eh schon für die Katz.

    Dovedan komplett unterirdisch,gegen Osnabrück sollte man mal Latteier die Chancen geben sich von Beginn an zu zeigen das war schon ok heute.


    Tja wir hatten das 2:2 aufm Fuß bzw Kopf,wäre jedenfalls nicht unverdient gewesen.

    Aber Mister 96. geht da meiner Meinung nach viel zu lasch hin,der schaut und schaut und schaut,es soll Spieler geben die stellen da ihren körper rein und nicken das Ding üder die Linie.


    Wat solls Kopf hoch nächste Woche zählts halt nun doppelt.

    Da müssen einfach 3 Punkte her!!

  • Wir müssen halt unsere Heimspiele gegen die direkten Konkurrenten gewinnen.


    Aber gut, gegen Osnabrück ein 0:0 mit zwei Torchancen und einige sind schon zufrieden.

  • Ich hatte vor dem Spiel vorgeschlagen, Schäffler und Handwerker mal auf der Bank zu lassen. Und ausgerechnet die waren dann wieder mal die Schlechtesten. Auch die Wechsel waren unverständlich. Sörensen für Mühl, nicht dass der schlechter wäre, aber warum eine zuletzt funktionierende IV auseinanderreißen? Wegen der gelben Karte? Dann müsste ich ja ständig wechseln. Borkowski raus? Äh warum das denn? Der beste Offensivspieler? Schäffler hätte viel früher runtergemusst. Das grenzte an Arbeitsverweigerung.


    Schlechtes Personalmanagement von Klauß. Taktisch war es ganz ok. Nicht gut, aber auch nicht schlecht. Ein Unentschieden wäre durchaus verdient gewesen. Dennoch steckt man jetzt wieder gut hinten drin, das wird noch ne harte Saison.

  • 90 Min die gleiche Taktik mit der die Mannschaft scheinbar überfordert ist. Und der Hälfte der Mannschaft fehlt ja scheinbar jegliche Leidenschaft ein Tor notfalls auch mit der Brechstange erzielen zu wollen.

    Vielleicht meint man wieder es langt wenn man in der Relegation ein glückliches Tor schießen zu wollen.

    Die Spieler der 2 Reihe mit Sorg und Latteier versuchen wenigstens Spieler wie Mats Delli zu unterstützen.

    Aber die Mannschaft wirkt in grossen Teilen zu langsam und geistig zu träge.

    So wird es schwer in der 2 Liga zu bleiben

  • - Gelegenheiten genug vorhanden , leider ohne Torerfolg ...

    - Das Spiel wurde heute verloren weil unsere Abwehr um den 16-er herum viel zu weit weg stand, den Angreifer in diese Zone

    nicht anging , dieser somit genügend Zeit zur Schussvorbereitung hatte.

    - Müller Daehli meiner Meinung z.zt. der beste Spieler des Clubs. Man hat Spass ihm zuzusehen wenn er im Ballbesitz ist. Immer

    anspielbar , beherrscht den Ball und seine Pässe sind fast 100%-ige. Würde ihn unbedingt über die Ausleihe behalten.

    - Spiel hätte unentschieden ausgehen müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!